Beiträge von Lucca

    Ob das JuA zu Dir sagt, "das" sei kein Vater ist in der Tat völlig egal. Mal davon ab, dass eine solche Aussage unqualifiziert ist, wenn sie wörtlich so gefallen ist. Die Schwierigkeiten zwischen Euch werden auc hdie Mitarbeiter sehen.


    Aber Du kommst wieder auf das Thema des Vaters. Thema ist aber das Wohlergehen des Kindes, welches im Vordergrund steht. Was zwischen Euch abgeht kann dem Kind herzlich egal sein. Schau nicht auf den Vater sondern arbeite an Dir, nur das kannst Du beeinflussen. Solange Du das nicht hinkriegst, wird sich am Zustand nichts verbessern und Du wirst weiter nervlich auf dem Zahnfleisch gehen.


    Gruß

    Ich hab hier auch so ein spezielles Exemplar.


    Was hilft? Erkennen, dass ich mein Leben leben kann und darf. Dass ich ihm für mein Leben keine Rechenschaft ablegen muß. Er mir aber eben auch nicht. Lass ihn reden oder machen, es ist sein Recht und Du kannst es nicht beeinflussen. Er geht zum JuA? Ja, und? Solange die von Dir nichts wollen, lass ihn. Wollen sie was, antworte. Umgang fällt aus? Sehr ärgerlich, aber hak es ab. Ich sage Kind nicht mehr, wann Papa-WE ist, erst morgens früh.


    Nein, Ihr seid beide nicht auf Elternebene. Next ist schlicht nicht Deine Ansprechpartnerin. Sie ist egal. Betreut sie Kind ,dann ist der Vater verantwortlich. Da läuft einiges anders, als Du es möchtest, da läuft manches so, dass Du gerne mal schreien könntest. Kenne ich zu Genüge. Und? Es interessiert niemanden, es macht Falten und vermiest einem die Zeit.


    Unter Druck setzt Du Dich.


    Gruß

    Hallo


    Auf die Gefahr hin, dass Du mir den Kopf abreißt: Das Problem des Kindes liegt vermutlich bei Dir begründet. So nach und nach wird klar, wieviel Zorn von Dir auf die Vater-Kind Beziehung übertragen wird. Letztlich ist es schlicht so, dass es an Dir liegt, wie entspannt das Kind mit dem Umgang umgehen kann. Du willst vorschreiben, massiv in Dinge eingreifen, die Dich schlicht nichts angehen. Kein Wunder, dass der Vater dicht macht.


    Es ist irrelevant, wie alt Next ist. Es ist irrelevant, ob der Vater das Kind selber betreut, oder betreuen läßt. Wenn es ganz hart kommt hast Du nciht mal Anspruch darauf zu wissen, wo das Kind während des Umgangs ist. Wie ich das finde mal außen vor.


    Wenn Dir am Wohl des Kindes liegt, dann mußt Du auf Elternebene mit dem Vater reden, dem Kind gegenüber den Vater mindestens neutral verkaufen. Dein Ding mit dem Mann ist Dein Ding. Kämpf es nicht auf dem Rücken des Kindes aus. So eine Trennung, besonders so wie bei Euch, tut sehr weh. Es ist menschlich auf Rache zu sinnen und zu überlegen, wie man dem anderen ebenso weh tun kann. Aber Dein Kind sollte nicht zur Waffe werden, weil Du den Vater sonst nicht erreichst. Mach Termine beim JuA, um Dritte bei Gesprächen zu haben. Mach Termine für Gesprächstherapien, such Dir eine Selbsthilfegruppe. Hilf Dir selbst, hilf Deinem Kind. :troest


    Gruß

    @Hans, ob Du möchtest oder nicht - die Kidner haben Anspruch darauf. Alternativ geht das JuA vor Gericht und dort mußt Du unterschreiben, hast aber außerdem entsprechende Kosten an der Backe. Ob Deine Ex den Titel braucht liegt nicht an Dir zu entscheiden. Entscheidend ist, die Kinder haben das Recht darauf, zur Absicherung.


    Einzig würde ich die Ex biten, Dir ein solches Schreiben zukünftig anzukündigen, damit kein schaler Beigeschmack entsteht.


    Gruß

    MyMarlena - ja, diese Jammerei der Herren ist ermüdend. Schließlich weiß ich, wie und wen ich alles vollgejammert habe und wie sehr ich da eine Beziehung hätte brauchen können :nixwieweg . Die Sache mit der Übergangsfrau, auf die ich dann gerne aufmerksam mache. Die Herren schauen dann gerne irrtiert und ich bin lachend weg. Die brauchen einfach noch ein bißchen, um im Leben anzukommen (oder sind dort nie angekommen, dann sind sie aber auch nix für mich).


    Versuch doch, lokale Gruppen zu finden, vielleicht auch über FB. Es gibt online Gruppen zu beinahe allen Hobbies, die man so pflegen kann. Das wäre vielleicht ein Ansatz (wobei da dann halt auch einige sind, die eben nicht Single sind). Und sonst hilfe "in unserem Alter" halt nur, wie auch zu jüngeren Zeiten, viel ausgehen, unter Menschen sein, jede Party mitnehmen. Ist nur nicht mehr so mein Ding, ich bemühe mich aber, wenigstens regelmäßig unter Menschen zu kommen ,möglichst mti der Option, dass dort auch neue Bekanntschaften entstehen können. VHS Kurse oder sowas bieten auch neue Bekanntschaften.


    Gruß

    Celin, Du willst nicht. Du willst den Mann, Du willst eine Beziehung. Du wehrst Dich mit Händen und Füßen dagegen, ihn als Vater und gleichberechtigt zu sehen. Und vielleicht ist er das ein Stück weit auch nciht ,was Übernahme von Verantwortung betrifft. Aber die Argumente und Vorstellungen, die Du anbringst, sind erheiternd und hätten keinen Bestand. Das ist jedoch unwichtig, weil er sich ja nicht dagegen wehrt. Nur solltest Du Dir klar machen, dass Deine Unzufriedenheit daher kommt, dass Du Erwartungen an ihn als Partner und Mann hast. Um seine Vaterschaft geht es nicht ,der stehst Du im Weg.


    Das wird schon noch.


    Gruß

    *klopfklopf* Darf ich eintreten?


    Ich hätte auch gleich was zum Amusieren:
    Seit ein paar Wochen chatte ic habends regelmäßig mit einem Herren. Sehr nett, ich bekomme Komplimente und habe abends was zu tun. Er ist getrennt von Frau und Kindern. Kennt Ihr sowas? Da bemüht sich jemand, Euch anzuwärmen, erzählt von Trennung etc. Aber wenn ihr zuhört: Weihnachten und Sylvester werden gemeinsam verbracht, der Kinder wegen. Er kümmert sich weiterhin um alles, weil sie ja so gute Freunde sind. Es ist erheiternd. Mein Amüsement auf diese Geschichte bedauert er, es ja so schwer zu erklären. :lgh Also, mir fällt die Erklärugn ganz leicht!


    Essen gehe ich trotzdem mit ihm, so komme ich auch mal raus. Und er wohnt ja tatsächlich bei seinen Eltern und sucht eine eigene Wohnung. Von daher hat SIE sich wohl sicher getrennt und genießt den Komfort. Schön, wie manche sich so die Welt zurecht legen. Ich glaube, ich bin beziehugnsunfähig, ic hschaue zu genau hin. :lach


    Gruß

    Recht hast Du, MunchkinsMom. Idioten bringt jeder Kulturkreis hervor.


    Ich würde an Deiner Stelle keinen näheren Kontakt zu Kindsvater wollen, mir wäre er nach diesen Aktionen suspekt und ich hätte Angst um mein Kind und um mich. Wenn er sich meldet, dann ist es gut und auch Zeit, seine Familie mal näher kennen zu lernen. Vielleicht bekommst Du von dort Rückhalt. Und sonst: Das schaffen andere auch. Wichtig ist, einen Job zu finden und die nächsten Wochen zu nutzen, dass Du Dich auf das Baby vorbereiten kannst.


    Gruß

    Hoffnungsvoll, meiner ist auch Mehrfach-Täter. Hey, dann liegt es wohl eher nicht an Dir. ;) Es macht eine Trennng sehr schwer, wenn man keine Antworten bekommt. Ich weiß bis heute nicht, was los was, beziehugnsweise, die Antworten, die ich bekommen habe, kann ich nicht ernst nehmen. Aber, es dauert zwar länger und es tut sehr weh, aber es wird doch egal. Inzwischen würd ich ihm nicht mal mehr zuhören wollen, wenn er auf einmal mit Antworten um die ecke käme. Es macht keinen Unterschied.


    Gruß

    Lena, nee. Der Auslöser ist längst durch. Es ist mir egal, sie ist mir egal. Meine Sorge, als Mama ersetzt zu werden und der Ärger über die miese Kommunikation und seine Art, mit mir umzugehen nervt gewaltig, weil Kidn darunter massiv leidet. Aber bis auf ganz akuten "Schluckauf", wenn ich es direkt mitbekomme, ist auch das durch.


    Bleiben wird ein gefühl von Wehmut, es als Familie nicht geschafft zu haben, des Kindes wegen.


    Gruß

    :D Tex, ich versteh Dich sehr gut und würde es mir so wünschen. Aber ich habe hier ja oft genug von meinem Ex gesprochen, das wird nix. In seinen Augen bin ich nach seiner Trennung eine verbitterte, einsame, (ohne ihn) lebensunfähige, unattraktive Frau geworden. Ich will ihm und vor allem Next und beider Beziehung nur Schlechtes und hetze Kind auf. Das sie soviel Bedeutung in meinem Leben und für mich gar nicht haben, glaubt er nicht. :D


    Zu ihr kann ich nichts sagen. Aus meiner Erfahrung mit Ex würde ich heute eine solche Kasperei nicht mitmachen und die Mutter der Kinder schon mal erleben wollen. Aber jeder bringt eigene Einstellungen und Erfahrungen mit. Vielleicht wird's ja mit den Jahren besser. :lgh


    Gruß

    Hallo


    Ich bezweifle, dass sich an der Summe was ändern wird. Wann wurde der Unterhalt so festgelegt, vor oder nach der Geburt der Tochter?


    Was den Unterhalt betrifft denke ich, unter der Woche 50km zu fahren, um Mini morgens zum Kindergarten zu bringen ist schon anstrengend und wird der Vater vermutlich nicht wollen. Wie hat er denn sonst Umgang? Ließen sich die Wochenenden ausweiten, zum Beispiel auf Freitag bis Sonntag?


    Gruß

    Rilana - schön. Ist Next denn auf deutsches Recht spezialisiert? Oder prozessiert Ihr des persönlichen Amüsement wegens doch in UK? Ich mein, bei so einem harten Knochen von Kindsmutter, da muß Next sich schon mal bilden. Der arme Mann... :lgh


    Kind ist fünf. Und ich setzte alles daran, ihm eine gute deutsche Mittelschichtausbildung zukommen zu lassen. Die bekäme er dort nicht. Die sozialen Komponenten - klar sehen Teenies das. Aber wenn es den eigenen Elternteil betrifft, wollen sie ja manchmal auch nicht so genau hingucken.


    Gruß

    Rilana - Ich wisch mir gerad die Lachtränen aus dem Augenwinkel. Ein Stück weit spekuliere ich ja auc hdie äußerst egoistischen Motive von Teenies. Andererseits wird der Vater finanziell besser dastehen als ich und könnte mehr bieten. (Tut es aber nicht)


    Kind war schon mit drüben, aber Kind ist noch jünger. Kind fand es super. Letztlich hätte ich nichts gegen Besuche drüben. Allerdings ist mir Kind nach dem letzten Besuch dermaßen um die Ohren geflogen, dass ich drei Monate gebraucht habe, um ihn in die Spur zu kriegen. Jetzt werde ich mich gegen Besuch sperren. Er kann Kind i nden ersten drei Wochen der Ferien mitnehmen. Dann habe ich etwas Zeit, Kind zu ordnen bevor Kidn eingeschult wird. Ansonsten kann ich mir das nicht erlauben, ich muß arbeiten. Beim letzten Mal sollte Kind von Kindergarten ausgeschlossen werden, weil er massiv handgreiflcih wurde. :nixwieweg


    Nachfragen beim Vater brachte nichts. Da war angeblich alles easy - auch Next wurde mit keiner Silbe erwähnt.


    Gruß

    Lindsay


    :D Von Ex' Seite weiß ich bis heute nicht persönlich, dass es Next gibt. Das hat er nur einmal per Anwalt bestätigen lassen. Da der Name hier schon kurz nach der Trennung fiel schätze ich mal, ich kenne den Trennungsgrund :D . Ich weiß nichts als ihren Namen, von Kind. Irgendwie - würd ich sie gerne mal treffen, um sie "menschlich" sein zu lassen. Und irgendwie will ich mit ihr und Ex nichts zu tun haben. Es amüsiert mich, wie Ex sie dem Kind gegenüber so massiv einbringt, mir gegenüber aber komplett verschweigt. Sie steigt bei KBesuchen sogar um die Ecke aus und erst weider ins Auto zu, wenn Ex Kind abgeholt hat. :hae:


    Ich sagte ja, letztlich ist mir wichtig, dass sie gut zu Mini ist. Sie hat eine gänzlich andere Erziehungshaltung als ich, soweit ich es mitkriege. Aber davon stirbt Mini ja nicht. Das macht Ex und Next höchstens Stress, wie erwähnt.


    Eigentlich habe ich nur Sorge, Kind soll mir entfremdet werden (was rational betrachtet eher Blödsinn ist). Oder dass Kind als Teenie meint, Grass is greener on the other side, und nach England geht. :wow


    Gruß

    Hallo


    Irgendwie liegt es mir quer im Magen und ich kann's nicht genau fassen:


    Ex bindet Next massiv ein. Bei jedem Telefonat wird Kind an Next weitergereicht, sie "unterhält" sich dann mit Kind (sie sprechen unterschiedliche Sprachen, Kind versteht bisher kein Englisch). Zum Umgang bringt Ex Next, wie ich erfahren habe, öfter mit. Ich glaube, es gibt dort auch Kinder, die ebenfalls bei jedem Telefonat "druchgegangen" werden.


    Im Prinzip bin ich froh, wenn sie sich um Kind bemüht und Kind sie mag. Im Prinzip mag Kind sie, in letzter Zeit klagt Kind, weil sie halt so oft dabei ist. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Kind sich ihr gegenüber oppositionell verhält, so "Du hast mir nichts zu sagen". Naja, das ist wohl eher Ex' und ihr Problem, denke ich. Ex möchte es aber gerne zu meinem machen.


    Ich glaube, mich stört das aus diversen Gründen: Nach Umgängen, bei denen Next wohl dabei war, nässt Kind ein. Nach jedem Umgang ist Kind auffällig, auch im Kindergarten. Ich kann diesbezüglich aber nicht mit Ex reden. Und vermutlich würde ich mir auch nicht rein reden lassen. Ich weiß nicht, wie die beiden mit Kind umgehen, dass Kind so reagiert. Kind ist eh verhaltensschwierig und in Behandlung, wir haben auch eine Familienhilfe und Kind bekommt Psychomotorik. Sowohl Familienhilfe (eine ganz nette und hilfreiche) als auch Kinderpsychologe stellen fest, wie sehr Kind Regeln und Struktur braucht, wie kräftezehrend es ist, Kind in der Spur zu halten. Ich kann mir die Szene bei Next lebhaft vorstellen. Ich weiß, wie ich damit umgehen würde und das Thema wäre schnell vom Tisch. Ich ahne, wie Ex und Next damit umgehen und habe so meine Bedenken. Es knurrt in mir "Muß das sein?!" Aber ändern kann ich es nicht.


    Rein emotional merke ich, dass sie mich stört. Ich habe Angst, dass ich ersetzt werden soll. Vielleicht hat umgekehrt der Vater ähnliche Ängste und bindet sie deshalb so stark ein. Ich habe seinen ersten Sohn nie kennen lernen dürfen (er spielt für Ex keine Rolle), weswegen mich dies jetzt wohl auch verletzt und verunsichert.


    Also, öffnet Ihr Next bei Euren Kindern die Tür? Wie geht Ihr mit Euren Ängsten um?


    Gruß

    Hallo


    Das kann so vieles sein. Wenn Ihr Pech habt, beginnt eine Ärzteodissee ohne Ergebniss. Ich würde auch zum Orthopäden und zum Kieferorthopäden gehen, es könnten Haltungsprobleme oder Zahnfehlstellungen sein. Außerdem kann es den Ärzten helfen, wenn Ihr Tagebuch führt. Dann erkennt man eventuelle Regelmäßigkeiten.


    Einfach nur Pubertät ist das jedenfalls nicht.


    Gruß