Beiträge von Angela7


    Soll er doch :lach , keine Behörde wird dich dazu verdonnern, deinem EX Tag und Nacht die Tür offen zu halten ;) . Du solltest dich auch nicht beschimpfen lassen, wird er ausfällig beendest du das Gespräch. Dafür solltest du einfach nur ziemlich genau wissen, was du mittragen magst und kannst und was nicht und diesen Standpunkt auch konsequent vertreten, sonst wird das nix.



    Du solltest auf jeden Fall damit aufhören seinen Konsum zu überwachen, das ist nicht deine Aufgabe. Grenz dich ab, sonst wird das nix.


    Ich wünsch dir starke Nerven und Scheuklappen :blume !



    Bei dir scheint die Sonne definitiv von innen bereits :)


    Danke sehr- es ist ne harte Zeit momentan


    ps überwachen tue ic es nicht - mit den Jahren kommt es, merkt man es …


    LG :blume

    Also habe ich das richtig verstanden, er sieht das Kind bei euch und du führst die Zusatzaufsicht? Das hieße für das Kind besteht keine akute Gefährdung und du hast alles unter Kontrolle, wenn man mal von der Kifferei ansich absieht. Hast du schon mal etwas von Coabhängigkeit gehört *hust*? Warum sollte der KV sein Verhalten ändern, wenn es doch so ganz klar funktioniert? Warum interessieren dich seine Versprechen? Warum tust du dir das an?
    Das sind Fragen, mit denen du dich beschäftigen solltest und Räder an denen du drehen kannst ohne auf seine Mithilfe angewiesen zu sein. Gesund und verantwortungsbewußt ist das, was du da gerade machst, auch nicht ;) .


    Danke dir für deinen Beitrag.
    Ja ich habe davon gehört und gelesen ( z.B wenn Frauen zu sehr lieben ) ja er sollte das Kind unter Aufsicht besuchen - erstmal 10 Male. Dann haben wir uns ( nach dem Gespräch beim JA ) unterhalten - und er hat sich bemüht, und das Kind bei mir, meine Mutter war auch oft da, besucht.
    Letztens stand er unter meinem Fenster - wollte reden - er kam hoch, wieder bekifft. Und dann wenn ich sauer werde und dicht mache, indem ich ihm nicht jeden Tag "erlaube" ( wenn ich das so sagen darf) vorbei spontan zu kommen - macht er mich an, und droht mit JA und Behörden, beleidigt mich als Rabenmutter Sch****** N**** F******* usw.


    Er fährt aif jeden Fall abends Auto bekifft - zwar nicht jeden Abend …
    Tagsüber ist er im Betrieb seiner Familie - da kann es sich nicht leisten. Es gab aber Phasen wo er tagsüber so wie abends bekifft war.

    Ich sehe es ebenso: Wer ein Kind hat und es betreut dürfte nicht betrunken durch die Wohnung robben oder bekifft sein. Es ist schade, dass es so verharmlost wird. Kiffen kann üble Langzeitschäden hervorrufen, vor allen dingen psychische, wenn man es täglich tut. Nur was tun? Keine Ahnung... Mein Ex kifft höchstwahrscheinlich auch... nur beweisen kann ichs nicht, ich hoffe einfach er tut nicht im Beisein unserer Tochter. Es ist schade, dass viele Väter einfach keinen Verantwortungssinn haben.




    Immer wieder sagt er, er will aufhören, tut es aber nie. Max. 5 Tage hält er es auch dann ist er nur noch aggressiv, provoziert mich zum Streit ( hat er auch zugegeben ) damit ich weg gehe und er kiffen kann. Dann kifft er sich voll - und kehrt wenige Tage später zurück …


    er hat auch dieses typische Kiffer Verhalten lethargisch

    Nordlicht, Ulrike bin euch so dankbar … ich möchte so gern alles niederschreiben aber mir fällt die Zeit wegen dem Kind und die Kraft … es ist so vieles passiert …
    sie haben mich wie Dreck behandelt - jeden Tag haben sie mich ignoriert

    anri, vielen Dank! Ich denke auch so wie du!
    Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich seit Jahren mich mit diesem Menschen "beschäftige" also wie ne Therapeutin für ihn auch bin… wie ne Mutter …
    Das musstest du dir mit dem Vater deines Kindes nicht antun. Ihr wart eher wie Kumpels die sich alle paar Monate getroffen haben ( so hab ich es verstanden )
    somit hast du noch Unmengen aber wirklich Unmengen an Kraft in dir für diese Lage! Du bist auch von ihn nicht persönlich angegriffen wurden. Weil ihr wie Kumpels eher zueinander seid.
    Bei uns ist es anders!
    Mein Ex darf 3-4-5 mal die Woche zu uns!!!!!! Trotz Mord Drohungen Handgreiflichkeiten vor dem Kind ( 3 mal bis jetzt )





    Ich möchte was kochen … ich melde mich bestimmt noch mal später.
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und eure kostbare Zeit!


    VG

    Ein Kind als Heilung - wohl kaum - die Belastung mit Kind steigt ernorm und damit der Konsum.


    Du als Mutter, kein Problem - solange das Kindeswohl nicht gefährend ist, viele Süchtige schaffen es den Alltag zu handeln.


    Echt? Wahnsinn!


    Die eine Nachbarin ( hab vorhin darüber berichtet ) hat somit ihr Kind verloren, wurde ihr weggenommen.

    Dann hast Du überhaupt ein Chance.


    Hmm vielleicht ist er abhängig. Er kann nicht aufhören.


    Schlimm wäre wenn es anders wäre. Stell Dir vor man würde Dir Kind wegnehmen auf Grund einer unbewiesenen Behauptung.



    Liest du auch die Beiträge - oder schriebst du hier was dir gerade so einfällt!???!!!


    Emm…. lies mal noch mal alles durch ansonsten bitte ich dich hier nicht mehr zu posten weil du mich durcheinander bringst mit den Kommentaren die sich auf keiner Ahnung was beziehen.


    Schönen Tag noch und danke!

    Und trotzdem hängt KV an seine Eltern und will das Sohn sie kennenlernt. Mache ich auch durch und dann frage ich mich immer. KV du bist erwachsen, du musst dir die Leute nicht mehr antun. Warum dann also? ... Die Antwort von meinem KV. Sie wußten zwar nicht für was, haben sie haben sich entschuldigt und damit gut" :kopf


    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit mal mit einer Beratungsstelle zusprechen für Angehörige von Suchtkranken. Vielleicht können sie dir / euch helfen?


    Ja das habe ich vor.Werde mir Hilfe besorgen.



    Keine Lust darauf - erstmal zum Abtreiben mich jagen, beschimpfen, hauen, bedrohen ( seine Eltern haben mich plötzlich ignoriert - als ich den Laden putzte und half, hieß ich Tochter und als ich schwanger geworden bin kannten sie mich plötzlich nicht ) ..



    Hängen - er ist abhängig von den Finanzen von den Eltern!

    Kiffen ist in Deutschland kein Straftatbestand. Damit kann der Drogengebrauch nicht ursächlich herangezogen werden, um den Umgang zu verweigern. Nachgewiesen werden müssten besonders negative Verhaltensweisen des Vaters (die sich im Rückschluss dann mit dem Drogenkonsum in Verbindung bringen lassen. Aber eigentlich hat das nur bedingte Relevanz.)


    Da ist es letztlich nicht anders als bei rauchen oder Alkohol trinken: Ich muss negative Folgen belegen (können). Das ist meist schwierig.



    kein Wunder dass das Land in den Bach runter geht.

    Dann ist es nachweisbar und ich würde mal mit dem JA sprechen. Ohne Vorwurf. Nur das du Angst hast. Gerade wegen der Fahrtüchtigkeit und der Aufsichtspflicht. Ich würde klipp und klar sagen, Umgang ja aber nicht allein, nur wenn KV nachweislich einen Entzug gemacht hat.


    Natürlich hat das Kind und KV Recht auf regelmäßigen alleinigen Umgang, aber nicht wenn KV zugedröhnt ist und gar nicht mitbekommt, was eigentlich los ist. Wie will er bekifft erziehen oder ein Vorbild sein.


    Seine Eltern müssten hier auch eingreifen und nicht nur sagen wir wollen Kind sehen, wie soll das funktionieren. KV bekifft auf der Couch und die GE wuppen den Umgang. Wo hat da das Kind ein Recht auf seinen KV?




    Genau DAS Wort Vorbild!


    Darüber mach ich mir natürlich auch Sorgen…


    Seine Eltern? Das interessiert sie gar nicht! Wie oft hab ich geheult und sie um Hilfe gebeten!? Er ist so scheiße, so ein Idiot, hieß es nur…


    Sie haben so ne Art … wie kann ich das am bestem erklären… na ja so was wie Psyche Seele, Kindheit, oder gar Liebe … kennen sie nicht… es wird immer argumentiert mit ´, wie: "ahhhhh…… was soll das, geh arbeiten und das was" Seine Kindheit war voller Prügeln und kein bisschen Liebe.

    Letzt hat eine Freundin die sich scheiden lassen will (eine 5j.Tochter) behauptet, ihr Mann saufe und kiffe. Mir ist das echt noch nie aufgefallen, das habe ich ihr auch gesagt. Ich hab auch den Mann darauf angesprochen, ob denn das stimmt, er sagt, er trinke ab und zu ein Bier, das war's (das deckt sich auch mit meinem Empfinden). Er hat noch nie nach Alkohol und Rauch gerochen und hatte auch nie "glasige" Augen oder so. Nun kam heraus, dass sie ihm das Sorgerecht entziehen möchte. Als ich das gehört habe, habe ich sofort meiner Freundin gesagt, dass ich mich da raushalten werde, weil ich davon nicht überzeugt bin, was sie da von sich gibt.


    Jetzt stelle ich mir vor, dass das Jugendamt wohl auch so den Eindruck gewinnen könnte, dass die Mutter da sich was zusammenspinnt. Denn der Vater des Kindes hat mir auch schon angedeutet, dass er das alleinige Sorgerecht beantragen wird, gerade weil sie in letzter Zeit total abdreht und lügt....


    Aber nun, wenn Du so sicher bist, dass er regelmäßig kifft, dann hat er von dem Zeugs doch auch was im Haus, dann informiere doch die Polizei. Wenn sie es für notwendig halten, werden sie das überprüfen und er muss sich evtl. einer oder mehreren Untersuchungen im Gesundheitsamt unterziehen.



    Eine Nachbarin, die alkoholabhängig ist, kam eines Nachts zu mir, weil sie behauptete ihr Mann ( total netter ) hätte sie geschlagen … Auf die Frage wieso es zum Streit kam, sagte sie "nur wiel ich ein Glas Wein getrunken habe"
    wie sich herausstellte war sie seit Jaaaahren alkoholabhängig - er kennt sie seit erst 3-4 Jahren. Und in dieser zeit konnte sie das alles irgendwie geheim halten…


    Es gibt immer die Ausnahmefälle, klar.


    Ich weiß es nicht… ich hab Sorge.
    Er kommt hier, das Kind bringt ihm sein Spielzeug, fördert ihn auf zum spielen, er liegt sich auf dem Sofa, nimmt die Decke, Heizung ist an, er sagt er friert, hat noch den dicken Schal um sich… nach 3-4 Stunden geht er nach Hause - nachdem er überhaupt -wirklich gar nicht, mit dem Kind gespielt hat, dann ruft er mich an, bekifft und erzählt dass er irgendwie das Gefühl habe er hätte die Stunden beim Kind nicht ausgenutzt ….
    Ich sagte ja, das war sehr fies von dir, traurig, das Kind kam immer wieder auf dich zu und du hast dich nicht mal bewegt.


    Dann gibt es Tage wo er "fit" ist - mit dem Kind toll spielen tut.



    Meistens aber schaut er einfach zu.




    Durch Gespräche besinnt er sich nicht, durch das Kind auch nicht - wie kann man so abhängig sein! Spätestens als das Kind da war hätte jeder kluge Vater damit aufgehört.


    Ich frage mich was wäre wenn ich, als Mutter so etwas täte? !!


    Die Frage ist wie kann man das beweisen. Das JA wird ja nur zum Gespräch einladen. Dann steht der KV da mit nem schönen Hemd und ohne Rastalocken und es passiert gar nichts.


    Wenn es so ist wie TS schreibt das KV "dauernd" Drogen konsumiert gibt es sicher beweisbare Fakten. Wenn nicht lohnt sich die ganze Mühe nicht.




    Ist bereits bewiesen.

    Mit dem Kiffen finde ich auch problematisch (wenn es der Fall ist) besonders wenn KV dann Auto fährt oder er ist "weggetreten" und Kind macht sich in der Wohnung selbständig oder findet seine "tütchen". Eine Freundin von mir hat als Kind mal ausversehen die Haschkekse vom Onkel gegessen. Nicht so schön.


    Im Endeffekt kann man das doch einfach mit einem Drogentest nachweisen bzw. vielleicht gibt es aber auch einen "medizinischen" Grund warum er kifft. Nur so zur Überlegung.


    Was die Großeltern betrifft. Lt. Gesetz haben sie ein Recht darauf, sind die keine Bezugspersonen können sie zur Zeit auf Umgang klagen, aber es klappt ist glaube ich zur Zeit 50/50. Läuft das aber über den KV (so haben sie es bei mir gemacht) besteht ja nachweislich eine Bindung. Frage ist aber, wie stehen sie zu dem "Drogenkonsum" vom KV? Beruht die Antipathie auf Gegenseitigkeit? Bzw. bestand denn schon Kontakt zwischen GE und Kind? Welche Sorgen hättest du hier?



    Ich weiß gar nicht mehr wie oft er seinen Führerschein abgeben musste und wie viele Idiotentest mitmachen musste weil bekifft Auto fuhr usw.



    Auf deine Unterstellung werde ich ganz bestimmt nicht eingehen!


    Gute Nacht

    Ich bin zwar neu hier, aber davon kann ich auch ein Lied singen.


    Der Umgang und Kontakt zw. meiner Lütten (6J) und ihrem KV wurde damals zwangsunterbrochen.
    Er hats damals so übertrieben, das er für seine Taten grade stehen musste und 1 Jahr Ju.Haft abbrummen musste.
    Danach war es ein leichtes Spiel für mich. Ich hatte JA und auch Jugendhilfe auf meiner Seite, bei mir wurde gerichtlich festgelegt das er keinen Umgang mit dem Kind haben darf (Kindeswohlgefährdung), solange er nicht 6 Monate lang nachweisen kann das er drogenfrei ist (hat er nie getan).
    Das ganze ist jetz 4Jahre her und meine Lütte will überhaupt nichts mehr von ihm wissen.



    Hallo Anteia,


    bei mir ist so kompliziert… ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… Ich ermögliche ihm sogar spontan hier vorbei zu kommen und sein Kind zu sehen.
    Aber dann gibt es immer wieder diese Streitereien … und aggggrrr…. kein Bock mehr. Wirklich nicht, er zerstört meine Lebensfreude.


    Er darf wenn alles gut ist, 2-3-4 -5!!!!! Mal die Woche hier zu uns kommen. Wohnt leider nur gerade mal 3-5 Min. mit Auto von uns weg.


    Was er will und ich nicht, ist dass seine Eltern die ich zum Tot nicht leiden kann, mein Kind sehen!


    Ich weiß gar nicht as ich machen soll mit ihm.


    Heute schrieb er mir ne SMS "Morgen um 18:00?" Also ob das WIE IMMER JEDEN MITTWOCH klar geht dass er morgen um 18:00 vorbei kommt.
    weil ich nicht darauf reagiert habe - hat er beim JA angerufen!!!!!! Der Vater hat sich beschwert dass es Schwierigkeiten gibt!!!!!

    Ja mein Ex-Mann und das Jugendamt meinte nur: "lieber ein schlechter Vater wie gar kein Vater" :radab:kotz


    Ich hab den Kontakt erstmal für 8 Mon unterbrochen damals, ich denke und hoffe das er es nur noch selten macht und nicht wenn Sohni (10J) da ist :nawarte:


    Hallo CurlySue,
    danke dir, aber wie hast du es unterbrochen?

    Hallo alle zusammen,


    meine Frage wird sehr kurz sein bzw. ist.


    Wie ist der Umgang so mit den Väter die kiffen? Hat jemand Erfahrung? Ist jemands Ex Partner ein Vater der täglich kiffet? Wenn ja, wie habt ihr den Umgang mit das gemeinsame Kind geregelt?


    Eigentlich mehrere Fragen :hae::-)



    :thanks: