Beiträge von Angela7




    Danke sehr :)


    ich wollte gerne eine Email Adresse damit ich gelcih auch die Bilder senden kann :)




    Ich danke euch allen !!! Wirklich !!!


    Ich werde nach den Feiertagen zur Baby Walz gehen. bzw den Wagen dorthin mit Rechnung bringen. Zuerst rufe ich dort an.



    Mich hat es nur gewundert als die Verkäuferin letztens sagte dass sie die Marke nicht mehr führen!
    Obwohl sooooo viele auch den Wagen "fahren" .


    VG :thanks:

    Berta vielen Dank für die Aufklärung und Hoffnung :)



    Traumtanzearin danke dir auch … Im Netz hab ich nach ner Mail Adresse von Emmaljunga gesucht aber nicht gefunden … sie schreiben "zum Händler bringen" - was ich auch machen werde.


    :thanks:

    Danke ihr Lieben!!!!



    Hab gerade das gesehen / gefunden : Wie lange ist die Garantie auf einen Emmaljunga Kinderwagen?


    Emmaljunga folgt den gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsrichtlinien. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und bezieht sich ausschliesslich auf Material- und Herstellungsfehler (kein Verschleiss).


    Quelle :
    http://www.emmaljunga.com/de/FAQ-467.html





    Warum die Bremse kaputt gegangen ist - weiß ich nicht. War mit meiner Tochter bei C&A ( oder so ) und plötzlich höre ich wie etwas runter fällt, was aus Metall. So ein Geräusch.
    Ich schau nach unten und seh die abgebrochene Hälfte der Spirale.. von der Bremse …



    VG




    Was ist unter "KEIN VERSCHLEISS" zu verstehen?

    Hall Angela


    Kiosk wäre mir mit Kind zu stressig. Putzen ist zwar kein "schöner" Job, kann aber zeitlich sehr flexibel sein und unabhängig. Ich habe im Studium geputzt und hatte Schlüssel. Bis morgens mußte es fertig sein, wann ich's gemacht habe, war mir überlassen. Ich hätte auch ein Kind mitbringen können.


    Gruß



    Hallo Lucca,


    ich werde mich informieren



    VG

    die ersten 100 Euro sind anrechnungsfei (soweit ich weiß)
    bei uns werden z.B. viele Treppenhausrenigungen vergeben,
    da ist man zeitlich flexibel



    Heute dachte ich daran, irgendwo Treppen reinigen zu gehen..


    Werde schauen!


    Hab beim Kiosk gefragt ob ich dort aushelfen kann- noch keine Antwort.

    Hallo AE Forum,



    ich hoffe es ist nicht falsch wenn ich den Thread hier eröffne ..



    Ich habe einen Emmaljung Mondial Duo Kinderwagen - die Bremse ist kaputt gegangen, so dass man den kein Stück weiter schieben kann.


    Total kaputt!


    Der Wagen wird im Juni 2014, 2 Jahre …



    Hat jemand Erfahrung?


    War bei BabyWalz wo ich es her habe, da hieß es sie führen die Marke nicht mehr. Und da ich die Rechnung nicht dabei hatte ( weil sie beim Ex ist ) konnte ich auch nicht viel machen.


    Nun will Ex mir gleich die Rechnung zuschicken …



    Wenn ich die Rechnung dann hab, werden sie mir dann die Bremse reparieren?



    Vielen Dank und VG





    So nun Rechnung erhalten!

    Danke für die zahlreichen Antworten!



    Ich zahle jeden Monat LS Darlehen / Aval Kredit, in Höhe von 5,14 €.


    Wenn es nur 25,00€ im Monat sind - dann würde ich es versuchen was dann wieder schwer und eng wird. Aber ich bin mir sicher dass dazu, extra noch mal Zinsen kommen…


    VG

    Hallo AE Forum, :wink


    ich benötige eure Erfahrung, Wissen und Ratschlägen bitte …


    es geht daran dass ich im Jahre 2011 einen Studentenkredit bei der Haspe genommen habe für mein Studium. Dann bin ich schwanger geworden und musste das Studium wegen schwerer Übelkeit abrechen.


    Hab dann auch sofort den Kredit ( mir ist jeden Monat eine bestimmte Summe auf dem Konto überwiesen worden von der Bank ) gestoppt.


    Statt also die ca 25.000 € - habe ich "nur" 2.000 € bis jetzt von der Bank bekommen. ( es war weiterhin nicht nötig )


    Nun soll ich ab März den Kredit zurückzahlen. Komplett 2.000€!! Oder Ratenzahlung, aber könnt ihr euch vielleicht vorstellen was für wahnsinnige Zinsen dazu kommen!!! :crazy


    Ich bin alleinerziehend und arbeite auch noch nicht - bekomme ALG II.


    Ich habe meinem Berater bei der Bank eine Email geschrieben mit der Frage, ob ich eine Stundung beantragen kann, da ich ALG II Empfängerin bin, er antwortete mir :


    "Da der Studienkredit bereits 2 Jahre gestundet wurde, sind weitere Stundungen nicht vorgesehen.
    Die Mindestrate ab März 2014 liegt in etwa bei 25,00 €. "





    Eine Bekannte von mir sie hatte auch mit Kredite ihr Studium geschafft - und gab mir den Tipp dass ich einen Stundungsantrag stellen darf, da ich nicht in der Lage bin momentan zurückzuzahlen.


    Habt ihr Tipps für mich bitte?
    Hat jemand eine Erfahrung damit? Kennt sich jemand damit aus?



    Viele Grüße mit Dankbarkeit,


    Angela :blume

    genau vor so einem Gerichtsurteil habe ich Angst, wobei ich denke ich kann es dem KV nie Recht machen. Er hat schon angekündigt das er mit meiner Schulwahl für nächstes Jahr nicht einverstanden sein wird. Es hat ihn 9 Jahre nicht interessiert!!!!!! Er hat keine Ahnung von ihren schulischen Leistungen weil er nie fragt.....ich bin so sauer und zugleich so traurig...



    Ich würde mir das nicht gefallen lassen!
    Soll er doch schriftlich erklären warum er gegen die Schule ist usw.!
    ich würde ihm das Leben zur Hölle machen - wenn er es mir auch annähernd versuchen würde!


    Würde auch nicht mehr viel diskutieren sondern Anwälte anschalten und sie schreiben lassen!



    OMG! Woher hat er die Sprüche!?


    Ich würde es dem Kind wahrscheinlich sagen - ich würde alles dokumentieren und dem JA zeigen, wie sehr das Kind darunter leidet.



    Du bist selbst unsicher über deine und die Rechte deines Kindes!! Ich würde mich da so aufpeppen, würde so viel Infos wie möglich mir holen, damit ich ihn auch mit Sprüchen wie "UNSER RECHT IST:……" volllabbern kann….




    ein Link dazu : unfassbar!
    http://drschmitz.info/aber-das…l-ja-nicht-zum-vater.html

    Ich habe sie abgeholt, sie hat mir geschrieben per sms um etwa 23:30 das sie im Bad sitzt und weint und nach Hause möchte und sich nicht traut dem papa das zu sagen.
    Bei der Übergabe hat er dann selber gesagt das dass nächste Wochenende in 14 Tagen dann ohne Übernachtung ist, also sie schläft zu Hause und ich bring sie ihm dann sonntag nochmal.


    Man kann ein Kind nicht zwingen zum Umgang mit Übernachtungen:kopf und ich werde mich darauf auch nicht wieder einlassen, es sei denn mein Kind möchte dort schlafen




    Das arme Mädchen!
    Das ist seelische Misshandlung eines Kindes, in meinen Augen. Versteh nicht warum man, irgendwelche wildfremde, gefühllose noch dazu, Menschen - JA, Behörden - uns immer wieder zu Sachen zwingen die wir nicht wollen.


    Und hier in D - mehr als sonst wo, so meine Erfahrung.


    Müttern werden die Hände gebunden… oft!


    Ich wünsche euch 2 alles alles Liebe und Gute!!!


    Druck mir die Kleine, unbekannterweise … :knuddel



    VG

    Guten Abend!


    Ich finde dass das ne schwierige Frage ist… weil ich in genau so einer Situation war.


    Leider war ich so ahnungslos was den Kindesunterhalt usw betrifft ( aber ich weiß nicht ob, wenn ich es wusste, dann auch genau so gehandelt hätte ) .


    Der KV meines Kindes wollte nicht dass ich seinen Name bei den Behörden erwähne - er sagte so was wie " wir bekommen dann Geld - und können dann unser ( also sein! ) Haus abbezahlen, zu so und so viel Tausenden.


    Ich war sprachlos und verletzt - und sagte nur dass ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können werde, dass mein Kind ohne Vater sein wird, bzw wie sollte ich dann dem Kind erklären dass der Vater dich nicht anerkennen wollte?! usw.



    Ich wusste gar nicht dass es ums Geld geht! Weil ich dachte Unterhalt bekommen nur die Kinder bei denen die Eltern verheiratet sind. Und weil wir da noch zusammen waren!


    Abgesehen von dieser Geschichte wegen den Papieren - sein Verhalten danach war der Horror! So dass ich dachte nur der Tot der einzige Ausweg wäre. Nach der Geburt ging es weiter nur noch heftiger.


    Ich weiß nicht wie der KV deines Kindes drauf ist…



    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke was er alles getan hat, wie viel Steine im Weg … dann wünsche ich mir es nicht getan zu haben.


    Wenn ich aber sehe wie sehr er jetzt das Kind liebt ( manchmal als Eigentum vielleicht auch sieht - oder es gerne tun will ) dann denke ich es war richtig - aber das auch nicht vom ganzen Herzen! Wenn ich ehrlich bin.


    Alles hat er ungern gegeben!
    Und würde ich ihm es nicht schwer machen dass Kind zu sehen ( heißt nicht spontan vorbei kommen, so viele Stunden wie er will bleiben, und gehen wann er will usw ) dann bin ich mir 100% sicher dann würde er dieses Kind auch nicht zu schätzen wissen. Er würde das Kind als selbstverständlich betrachten und sich ein Sche**** dreck darüm kümmern.


    Wenn du ihn gibst, will er nicht, wenn du es ihm "verbietest" dann wird es für ihn kostbar.



    VG

    Hallo AE Forum,


    ich suche Hilfe für einen sehr guten Freund von mir.


    Wie oben schon erwähnt es geht um eine männliche Person - um die 40.


    Vor etwa 3 Jahren gab es eine schwere Trennung ( mit Suizidgedanken usw. ) - das war bzw ist seine 2 Trennung. Die erste war ne Ehe, und von mit seiner Exfrau hat er auch einen Sohn, mittlerweile volljährig.
    Bei der Trennung vor ca 3 Jahren - nach 15-16 Jahren haben sie sich getrennt, und in dieser Partnerschaft sind 2 weitere Kinder.


    Auf jeden Fall - ich sehe ihn oft, rede mit ihm oft, versuche ihn immer wieder aufzubauen… aber mittlerweile habe ich den starken Eindruck dass das schon schwere Depressionen sind… gegen die ICH nicht viel tun kann, leider.



    Er ist erschöpft, kaputt, er will weg, dann doch nicht, dann will dies machen, dann doch nicht, dann jeden und dann das auch nijct… und ständig solche Ideen… er scheint verloren zu sein, und da ist er…. ohne Familie …



    Ich will ihm vorschlagen zu nem Psychotherapeuten zu gehen - oder ne Kur zu machen.


    Habt ihr Erfahrungen ? Könnt ihr mir was empfehlen bitte?



    Dankbar mit vielen Grüßen,


    Angela



    Und schöne Festtage! :strahlen

    Guten Morgen!


    Gestern war der KV da, Besuchstag. Haben uns lange unterhalten, das Ergebnis, er will ab Januar mit dem Kiffen aufhören, wenn er es selber bis zu 3 Wochen nicht schafft, so sagt er, dann will er zur Therapie.


    Ich bin sehr sehr gespannt, erstmal.


    VG


    Wo hast du die Zahlen -und wo leben diese ? Als Deutsch in andere Länder wo man besser bezahlt wird?!