Beiträge von hoffnungsvoll

    Im Moment habe ich keine anwältin. Hatze als ich mich getrennt habe, nur mal ein beratungsgespräch wo ich nach den Dingen, die anoagen gefrabt habe und da sagte sie es ist egal wer im vertrag steht wenn es das familienauto war, ist es hausrat.


    Bekomme ich beihilfe wenn ich wegen sowas zum anwalt gehe? So wird naturlich nichts ais einer schnellen, günstigen scheidung

    @ waterbee


    Wenn du vom fach bist, ist es denn dann sinnvoll eine zusatzversicherung für kieferorthopädie abzuschliessen? Ich zb müsste 10 euro im monat bezahlen und bekäme bis 1500 zuschuss in kig 1 und 2. Bei 3 sollen sie eigetlich den evtl. Benötigten headgear ersparen und einen fetssitzenden retainer übernehmen.

    Erstmal danke für die antwort.


    Zu 1 Er steht im Kreditvertrag und im Brief. Da es aber das Familienauto war, gehört es zum Hausrat sagt meine Anwältin.


    Zu 2 Wie gesagt, dass es unser Auto war ist mir klar, aber ich habe nicht mein Einverständnis für Reperatur und reifen gegeben. Ich musste mein Auto auch reparieren lassen und verlange da doch auch nicht die Hälfte von.


    Klar will ich , dass das auto möglichst bald möglichst gut verkauft wird. Ich kann es nicht annoncieren, da das Auto nicht bei mir ist. Sprich fotos machen, dem käufer zeigen usw. Er wohnt an einer Hauptstrasse im Tourigebiet Nordsee. Deshalb war mein Vorschlag es an die Srtasse zu stellen.


    Unfall fällt zum Glück auch erst mal aus, da er es ja abgemeldet an eine Tanke zum Verkauf gestellt hat. Aber wie ist es, wenn er es einach unter preis verkauft oder es durch lange stehzeit an wert verliert?

    Wie zusatzversicherung zahlt nichts? Will auch gerade ene deshalb abschliessen.


    Ich hatte damals selbst das kassenmodell.; st schon nicht schön gewesen wegen der harten drähte. Aber auch nicht so schlimm. Hatte auf der seite der KFO geschaut un da stand , dass die zusatzversicherungen so etwas übernimmt.


    Wozu hat man die denn sonst?

    Hallo!


    Hätte mal gerne eure Meinung bzw. Fachwissen zu folgendem sachverhalt.


    Zum Zeitpunlt der Trennung hatten wir ein gemeinsames Auto. Ausstehende Kreditsumme 15.000. Der sonstige Hausrat ist einvernehmlich getrennt, das Haus mit Gewinn verkauft. Das Auto war auf meinen Ex zugelassen, ich weiss aber das es zum Haushalt gehört, da Familienauto. Ich nahm zur Trennung mein altes reperaturbedürftiges Auto mit und überließ ihm den Verkauf des anderen mit dem Bewußtsein das ich ihm die Restschuld begleichen muß. Das war ende JULI
    Ach ja ich hatte im Frühjahr in einem Autohaus gefragt, wieviel sie für das Auto geben würden. Der Verkäufer sagte mit beiden Augen zu 6500. Mein Ex ging dann hin und wollte es verkaufen, da hieß es jetzt, da der km stand über 100000, müsste er für 3500 in den export. Das wollten wir beide nicht. Ich schlug vor das er es privat versucht (internet, an die Strasse stellen). Hat er nicht gemacht. Sondern es erst mitte september bei einem Bekannten an eine relativ ruhig gelegene tankstelle gestellt.
    Bis jetzt wurde es nicht verkauft und er schrieb mir er hätte noch neue reifen gekauft und eine Inspektion. Machen lassen damit es besser verkauft wird. 1030 hat das gekostet und will er mir zusätzlich in rechnung stellen..
    Muss ich das akzeptieren? Und wie sieht es rechtlich aus wenn er das auto unter wert verkauft bzw der wert sinkt weil er es so lange stehen lässt?


    Danke schon mal im voraus

    Sorry habe mich da schon angegriffen gefühlt. In deinem letzten post hört sich das schon anders an.


    Man sollte frisch getrennten schon die zeit lassen sich an alles zu gewöhnen. Klar ärgere ich mich auch über die vergeudete energie und nehme mir vor mich nicht mehr über sein verhalten aufzuregen. Mag es aber auch nicht den kindern antun das ausbaden zu müssen. Ich möchte, wie jedem hier, nur das es ihnen so gut wie möglich geht.


    Du hast sicher recht damit, das dieses forum auch die sichtweise auf die dinge verändern kann. Ob ich jemals so relaxed wie du damit umgehen werde, weiß ich natürlich noch nicht. Für deinen letzten beitrag aber vielen dank.

    @ raya- nach den UG tage für die herbstferien habe ich ihn zuerst gefragt und diesselbe antwort bekommen. Daraufhin habe ich ihm den beginn der herbtsferien mitgeteilt und wurde weiterhin auf die lange bank geschoben. Das habe ich an tochti weitergegeben, die natürlich fragt wie wir uns geenigt haben. Mal ehrlich - es lag doch nicht am kalender :-)
    Dann habe ich den urlaub bei der patentante, die bei ihm in der nähe wohnt, so eingerichtet dass er sie nicht zu mir zurückbringen musss. Tochter hat weiterhin nicht locker gelassen. Und dann ging es auf einmal. Und den nächsten umgang habe auch ich erbeten.
    Klar versuche ich das mit ihm zu regeln, aber wenn ich kene antwort bekomme, was soll ich dann tun?


    @ kügelchen- dake furs verteidigen, hätte es nicht besser ausdrücken können

    @ Yogi- auch die kinder nervt es wenn sie beim essen, gute nacht geschicht usw. Gestört werden. Sie haben ihn auch gebeten eher anzurufen. Die kleine sagt dann einfach ich will nicht und die große ist in einem konflikt. Weigentlich will sie mit papa telefonieren aber auch nicht alleine weiteressen.
    Und warum soll ich lösungswege finden, die dem kv entgegenkommen ( unseren rhythmus ändern) wenn allles ok ware, wüürde er einfach eher anrufen. Wie gesagt noch nicht einmal am we richtet er ein telefonat einsondern wartet bis sonntag abend


    @ Gemse. Du kennst meine fast 10 jährige nicht. Sie besteht sehr auf die einhaltung von versprechen. Sie wurde schon sehr oft von ihm enttäuscht. Ich habe ihr vorgeschlagen selbst anzurufen als wieder mal wartete. Da kam von ihr- dann weiß ich aber nicht ob papa dran denkt. Für sie ist das das einzigste zeichen, dass sie weiterhin wichtig ist. Er simst nicht und umgang muss sie hinter her betteln. Wie gesgat bei der letzten anfrage wurde sie mit- ich habe keinen kalender und weiss deshalb nicht wann ferien sind- abserviert.
    War ja klar das da wieder die km dran schuld ist

    Hallo Lindsay


    Ich denke schon, dass es auch mein problem ist,wenn meine Kleine heulend zu mir ins bett kriecht und sich wünscht ihren papa öfters zu sehen.


    Und es ist auch mit mein problem wenn seine anrufe den abendablauf stören oder er sich gar nicht meldet obwohl versprochen und hier dann deswegen dicke luft ist. Habe die große dann auch schon ihn auf handy anrufen lassen und ihren dampf an ihn weiter geben lassen, aber er tut es wieder.


    JA, nein noch nicht. Ist das ratsam einen Umgang zu erzwingen wenn er gar nicht will? Was haben die kids denn davon? Sonst bekommt man hier doch auch standig zu hören, dass man den uet zu nichts zwingen kann.

    @shantra- natürlich könnte er sie öfters holen. Will er aber nicht. Habe ihm sogar schon angeboten, um der kinder willen, ihm die hälfte (90) km entgegenzufahren. Will er auch nicht. Deshalb bin ganz deiner meinung- danke


    Übrigens um den letzten umgang musste meine tochter wochenlang betteln und wurde mit der argumentation seitens kv hingehalten, dass er keinen kalender hat und damit nicht weis wann herbstferien sind. Soviel zu interesse. Ich lach mich schlapp!

    @ zat. Meine kinder verabreden sich nicht jeden tag. Der Kv gibt auch nicht bestimmte tage an , an denen er anrufen will. Soll ich jetzt jeden tag alles vorziehen das, falls er anruft, die kinder genug zeit haben? Mit dir komme ich echt nicht weiter.
    Ist es zuviel verlangt, das er eine halbe std. Nach arbeitsende seine klleine tochter anruft?


    Tranf wie bereits erwähnt ist es nach dem abendbrot zu spät.

    Ich weiß ja nicht wie alt deine kinder sind. Meine kleine ist sechs uns braucht viel schlaf!


    Um das pferd mal von hinten aufzuzäumen. Bei ihr geht um halb acht das licht aus. Vorher gute nacht geschichte, davor abendbrot, davor evtl. Ducschen. Wenn die kinder sich verabreden, hole ich sie um sechs vom spielkameraden oder die freundin wird um sechs abgeholt.


    KV kommt um halb sechs von der arbeit und ich mochte das er bis sechs überhaupt angerufen hat. Wenn es sechs schlägt beende ich naturlich nicht das gesprach, n. Danach haben wir eineinhalb std. Zeit bis tochti schlafen geht. Ich weis ja nicht wielange bei dir so ein abendprogramm dauert, aber ich sehe da einfach keinen anderen zeitpunkt wochentags, den ich ihm vorschlagen konnte. Das hat nichts mit mangelnder kompromissbereitschaft zu tun. Und noch einmal- er kann von fr. Nach dem reiten bis so 18.00 anrufen wann er will.


    Das mit dem handy wurde zusatzlich angesprochen um interesse zu zu zeigen, was der tochter sicherlich echtes interesse signalisieren wurde.


    Gibt es in deiner vorstellung eigentlich nur zickige mutter? Das ein KV einfach so kein interesse hat, entfallt wohl deiner vorstellungskraft

    Wenn er um sieben antuft und es dann nicht passt ist es zumindestens für die Kleine danach zu spät. Die Große könnte ihn zurückrufen. Aber die kleine möchte auch in Ruhe mit ihm sprechen und dabei ernst genommen werden.


    Die große hat ein Handy, er ihre nr., er nutzt das aber nicht.


    Und wie gesagt am We ist es mit egal, außer sonntags abends.

    Am Sonntag Abend ist es mir nicht egal. Ich wollte damit sagen, dass er das ganze WE zeit HÄTTE es aber nicht macht, sondern erst sonntag Abend um sieben anruft. Jetzt verständlich?


    Und was sagst Du als KV verstehnder das er freitags abends anruft und seine Kleine sprechen mochte obwohl sie jeden Freitag beim Reiten ist? Soll ich sie abmelden damit vati sie wann immer er will erreiche kann?

    ... da das der TS wichtig ist...


    Willst oder kannst du das nicht lesen? Mir ist scheißegal wann er am We anruft. Wenn aber am nächsten tag schule ist, lasse ich mir unser abentritual nicht durch seine störenden anrufe durcheinander bringen!


    Und noch einmal fur Zat- als wir noch zusammen lebten hat auch er keine Störung am Abend zugelassen!


    Ich versuche nur an seinen Verstand zu appelieren. Aber das scheint hoffnungslos.


    Und da ich nach meiner Trennung endlich wieder hoffnungsvoll bin, werde ich mir nicht weiter mein Leben durch sein kindisches verhalten schwer machen lassen.


    Er könnte anders, nennt auch keine Grunde warum er nicht umsechs anrufen kann, also werde ich konsequenzen ziehen mussen. Basta!

    Vorwand? Nach samstag abend folgt montag morgen. Und er ruft wenn dann erst onntag abend um sieben an. Samstags und freitags konnte er später anrufen, macht er aber nicht.


    Meine kinder können ihren vater immer anrufen. Nach sieben ist es dann aber ja noch spater und sie wollen nichta. Da er es schon trotz versprechen oft vergessen hat, testet ihn die große.
    Sie testet soagr seine Aufmerksamkeit. Wenn sie zb von einer geschriebenen arbeit berichtet, erwartet sie das er dansch fragt. Tut er aber nicht. Die Kleine erzählt sie wurde in der Schule gelobt. Menschliche Reaktion ware zu fragen wofur. Er sagt nur ja schon, cool.

    Die Kleine versteht das alles anscheinend überhaupt nicht und hat auch nie eine Meinung dazu. Sie macht auch keinen austand wenn er nicht anruft und wenn er zu spät anruft, will sie nicht telefonieren. Deshalb versteheich ihn ja nicht. Ihm müsste doch auch daran gelegen sein in ruhe mit seinen Kindern zu telefonieren. Wenn er es denn ernst meinen würde.


    Die große sagte es wäre ok und dann sehen wir ja ob er anruft. Dh. Sie wird wieder warten...