Beiträge von hoffnungsvoll

    Hatte auch kurz den gedanken, ob er nach etwas "fettigem" schmachtet. Aber dann würde er nicht zunehmen wenn es nur gemüse gäbe.


    Ich vertraue auch auf das natürliche hungergefühl der kids nd würde sie deshalb nie zum essen zwingen, achte aber auch darauf dass sie erst gesund essen bevor sie süßes dürfen.

    Kann dich was die angst über die gewichtsentwicklung angeht verstehen. Geht mir genauso.


    Meine große ist sportich, schlank, kann essen was sie will.
    Die kleine ein bischen runder, isst aber nicht mehr viel. Als kleines kind war sie auch ein super esser.


    Da spielt auch wohl die veranlagung eine rolle.

    Ging mir auch so. Habe dann lange gelesen und erst das licht ausgemacht wenn ich wirklich rchtig müde war. Manchmal half es. Seitdem die trennung endgültig ist und alles geregelt, schlafe ich wieder gut.


    Allerdings habe ich mich getrennt. Wenn an verlassen wird ist das karussell vielleicht schlechter abzustellen.

    ich bin kinderkrankenschwester und habe noch nie gehört, dass man kleinkinder mit gesundem essen überfüttern könnte.


    Wenn er dadurch zunimmt, würde ich spontan auch irgendwelche krankheiten ausschjliesen.


    Falls du weiterhin unsicher bist, frage doch den kiarzt.

    Ich kann das auch nur schwer zu differenzieren.


    Wie gesagt ich habe als die große klein war die auszeitbank ( schuhbank, die eh auf dem flur stand ) genutzt, da sie z.t. ein volkommen wildes, schwer zugängliches, oft grenzen testendes kleinkind war. Später habe ich mich da auch an verständliche konsequenzen gehalten und sie lies sich auch leichtüberzeugen wenn ich ihr etwas erklärt habe.
    Bei der kleinen habe ich das nie gebraucht. Dafür ist sie komplett stur wenn sie etwas nicht will. Zb. Mittags nichts essen. Dann bekommt sie nachmittags mittlerweile gar nichts zu essen und muß bis zum abend warten. Wenn sie dann kein brot will, geht sie ohne essen ins bett. Sie musse tierischen hunger haben, aber ihr sturkopf ist stärker. Bei ihr wende ih z.t. auch strafen an. Das sind für mich dinge, die nicht mit dem "vergehen" in zusammenhang stehen. Zb lässt sie standig ihre ausgezogenen klamotten irgendwo liegen. Strafe ist da tv verbot weil mir nichts sinnvolles einfällt.

    Hier scheint es ja superpädagogische eltern zu geben.


    Da muß ich musica... mal unterstützen. In dem alter ( und jünger) habe ich mich auch nicht auf diskutionen eingelassen.
    Allerdings hatten wir eine bank im flur auf die sie zur auszeit nach ankündigung mussten.


    Keller finde ich da auch übertrieben. Ich sag immer wenn esangekündigt wird ist es die entscheidung des kindes ob es passiert oder nicht.

    Nur mal so in den Raum geworfen:


    Mein ex hatte seine tochter mitversichert. Wir dachten auch, dass wäre kein problem. War es auch nicht bis das kind eine zahnspange bekam.


    Die mutter konnte ohne unser wissen diese behandlung begonnen. Uns flatterte dann die 20%ige zuzahlung ins haus. Diese zuzahlung bekamen wir nicht wieder, da die mutter die behandlung vor beendigung abbrach. 250 € nicht wiederbekommen. Das war nur die lose spange. Die feste wäre/wird noch viel teurer.

    Ja ich meinte dich borte.


    Dieses waffending kann man jetzt noch endlos diskutieren, oder halt nicht.


    Es las sich zuerst so als würdest du gegen eine menge dinge etwas einzuwenden haben. Und ich wollte damit sagen, dass es wohl niht all zuviel gräßliche dinge zu schenken gibt. Außerdem hoffte ich, dass es nicht viele KV Verwndte gibt, die vollkommen unpassende geschenke auswählen. Entfällt meinem vorstellungsvermögen.


    Allerdings wenn ich das von Lille lese, scheint es doch idioten zu geben, die in der lage sind ihre kinder dermaßen enttäuschen. *pfui*
    Hoffe die haben zu so einem KV keinen kontakt!

    Wie alt ist der Lütte denn?


    Konsolen, Tablets und PCs können die ganz Kleinen eh nicht alleine bedienen.


    Und Waffen? Gibt es denn so viele Leute, die ihren Kindern so etwas schenken? Wenn es nur Spielzeug ist, sehe ich das nicht so eng.


    Ich finde nur wenn man sich schon abspricht, dann sollte man sich auch daran halten denn ansonsten ist es Zeitverschwendung.


    Würdest du auch Dinge entsorgen, die er von anderen Verwanden (deine Seite) bekommt? Was kann denn da alles schreckliches dabei sein?



    Warum bist du der Meinung das nur dein Geschmack/Überzeugung richtig fürs Kind sind? Ich finde das sehr tolleranzlos? Was würdest du denn sagen, wenn dein Kind später sagt, dass es dein Geschenk doof findet und es entsorgt? Da musst du dich dann nicht wundern, denn du hast es ihm ja so beigebracht.

    Wir hatten diese Situatuion dieses Jahr zum ersten Mal. War auch nicht ganz einfach.


    Wir haben telefoniert und besprochen wer was schenkt. Mein Ex fragte ob die Kleine (6) nicht auch ein Tablet bekommen sollte. Ich fand das unpassend, da ich sie für zu jung halte und es der großen Tochter (fast 10) gegenüber unfair fände. Er ließ sich auch darauf ein und sagte er wolle dann mit der Kleinen die Reitsachen besorgen. Da sowas schlecht ohne Anprobe zu kaufen ist, wollte er das gleich an dem Samstag, andem er sie abholt, mit ihr erledigen.


    Soweit so gut. ich dachte noch: wie einfach!
    Zwei Wochen später schrieb er mir ne SMS, dass er und seine Mutter beiden ein Tablet schenken !!! HÄ?
    Ich rief ihn an um zu klären was das jetzt soll und er gab ganz schnell nach und blieb bei den Reitsachen.


    Wenig apäter erfuhr ich von der Großen, dass er nun vorhat der Kleinen am Samstag nur einen Zettel vom Weihnachtsmann hinzulegen, dass er am Montag mit ihr die Reitsachen kauft. Geht m.M nach gar nicht. Also schaltete ich mich noch einmal ein und fragte ob das sein Ernst sei das Kind zwei Tage auf ihr Geschenk warten zu lassen und die Schwester bekommt ihres sofort. Ich schlug vor eine zu kaufen und dem Weihnachtsmann zu schicken. Seine Antwort: er möchte die schon selbst kaufen und hätte gar nicht darüber nachgedacht, dass das vielleicht fürs Kind nicht schön wäre. Letztendlich hat er eine gekauft und mit dem Geschäft eine verlängerte Rückgabfrist abgemacht.
    Geht doch!


    Ich habe mich da nur eingeschaltet und der Kleinen die Entäuschung zu ersparen. Kann natürlich nur versuchen es mit ihm abzusprechen. Mir ist schon klar, dass er schenken kann was und wann er will. Hätte er der Kleinen das Tablet geschenkt, hätte ich halt sehen müssen wie ich das regel ( spielen nur unter Aufsicht, Zeitbegrenzung oder so) aber ich hätte weder verlangt, dass es bei ihm bleiben muss oder es ihr gar weggenommen. Wie herzlos ist das denn bitte???


    zu schrottigen Geschenken: Das erledigt sich m. M. nach von allein, denn wenn sie kaputt sind müssen sie eh in den Müll.


    Zu Waffen und dergleichen: Ich bin zwar auch nicht dafür welche zu schenke, aber glaube auch nicht, dass Kinder das zu Verbrechern macht. Meine Kinder bauen sich auch Waffen aus Stöcken oder LEGO. Soll ich das dann auch verbieten?


    Bei gefährlichen, fürs Alter nicht geegnete Videospiele, sehe ich das schon strenger. Kämen mir definiv nicht ins Haus. Und da kann ich Aristocat verstehen wenn er die umtauscht oder entsorgt.


    Für alles andere finde ich eine Zensur unmöglich. Das Kind wird schon seine eigene Meinung dazu haben.


    Übrigens@ Lucca: Wenn ich wüßte mein Kind wünscht sich nichts sehnlicher als ein bestimmten Plüschdino. Dann sorge ICH dafür das es den bekommt und verlasse mich da nicht auf den KV wenn der eh nicht verlässlich ist.

    Genauso ist es bei uns auch. Durchschnitt 2 in der alten schule. Aber bisher hat sie nie gelernt. In der neuen schule ist der unterricht und der druck ganz anders. In diesem halbjahr drei tests in mathe und deutch. Zwei in englisch. Das haben die vorher im ganzen jahr nicht gexchrieben. Ist natürlich alles neu für meine tochter. Die drei mädchen, mit denen sie sich am besten verseht, werden aufs gym gehen. Deshalb verstehe ich um so weniger, dass sie sich nicht anstrengt den nun hat sie ein paar dreier geschrieben und es ist fraglich ob sie in den hauptfächern ihre zwei behält und damit keine gym empfehlung. Da schaut man verzweifelt zu wie sein kind die kurve nicht bekommt und kann das nicht verhindern.


    Meine tochter glaubt irrtümlicherweise, das sie in der oberschule ( haupt-und real) auch so durchrutscht.


    Ihr herr vater hat dazu keine meinung.

    Wie lernt man eigentlich das runterschlucken und wegatmen. Bin gerade so wütend :angry:angry


    Die kleine hat in der lezten woche schlimme sehnsucht nach ihrem papa. Weint abends, nachts und in der schule.


    Er holt sie erst in zwei wochen. Da sie mir so leid tut, habe ich ihm angeboten am sonntag ( also heute) zum frühstück zu kommen, danach wäre ich zu meinem bruder gegangen und er hätte zeit mit den kids gehabt. Nachmittags hat sie einen auftritt mit ihrem chor beim konzert ( was er weiss). Dafür hätte ich ihm sogar meine eintrittskarte gegeben. Dem kind zuliebe. Seine antwort per sms "ich werde nicht kommen" Das war alles :kopf


    Das habe ich der tochter natürlich nicht erzahlt und ihr angeboten nächsten sonntag zu ihm zu gehen während wir eigentlich ihre patentante in der nähe besuchen. Ihre antwort "ja gerne auch wenn sie die tante dafür nicht sieht, denn man muss den menschen besuchen, den man am meisten vermisdt" :flenn
    Ihn gefragt. Ja er hat zeit. Ich kann sie bringen. Mensch so viel einsatz!


    Wie kann ein vater so ein vollpfosten sein :wand:heul


    Sie gut mir sooo leid

    wir haben das gleiche problem. Allerdings stimmen die noten noch, nur sie könnte mehr. Wie sehen die noten denn bei euch aus?


    Meine tochter möchte auch gute noten, aber wenig dafür tun. In der schuke vor unserem umzug hieß es sogar sie braucht nix extra machen, die noten sind gut. In der klasse waren keine imigranten aber kinder mit, meiner meinung nach, förderbedarf. Die lehrerin schien überfordert.


    In dieser klasse sind, wie bei euch nur vier kinder ohne migrationshintergrund aber der lehrer hat das im griff. Er sagt die kinder sollen zb jeden tag eine halbe std mathe üben. Er hat eine homepage, auf der die kinder super üben können http://www.munderlohs.de ( darf ich das hier schreiben)?


    Jedenfalls sieht töchterchen auch nicht die notwendigkeit. Wenn ich mit ihr lernen mochte oder ha korregieren, rastet sie rebelmäßig aus. Der lehrer meint och gehe das falsch an und müsste beim lernen neben ihr sitzen. Dafur habe ich keine zeit und finde die kinder mussen auch was alleine machen. Der fragte mich tatsächlich was ich denn sonst nachmittags mache, tv? Gggrrrr


    Ich mache ihr immer wieder klar, dass es ihre zukunft ist, biete hilfe an, und muss noch lernen ruhig zu bleiben wenn sie sie nicht annimmt.
    Waren wir anders?


    Übrigens 4. Klsse finde ich schon wichtig. Schullaufbahnempfehlung.

    Wie lange so ein vaterschftstest dauert, weiß ich nicht. Da sind andere hier wohl erfahrener.


    Aber emotionale bindung hin oder her. Nach sieben monaten kann sie dem kv doch wohl "erlauben" mal spazieren zu gehen. Da würde ich mein kind sogar mit dem babysitter los gehen lassen.


    Ich finde deine "forderungen" wirklich gering dafür, dass du der vater bist.


    Das mit der abtreibung war sch... aber da kann man dir nun auch nicht ein leben lang einen strick drraus drehen.


    Leg ihr einen umgangsplan, inkl. unternehmungen für dich und die kleine allejne, vor. Und wenn sie sich weiterhin quer stellt solltest du hilfe von dritten suchen.


    Bleib am ball :-)

    Ich könnte auch auf gar keinen fall den kindern zuliebe mit ihm zusammen feiern. Und ich habe auch angst, dass er sie ohne vorankündigung mit zu seiner next nimmt. Er hat mir zwar versprochen, dass langsam angehen zu lassen, nur am ende kann er machen was er will. Er wird sehen wie die kinder darauf reagieren.


    Wie geht es deinen kindern denn beim papa, wie alt sind sie?, was wollen die kinder?


    Mein ex holt die kinder am 28. Für eine woche. Da ist dann auch noch sein geburtstag und der der gr. Tochter mit drin. Ich habe kein problem sie gehen zu lassen, denn sie sind alt genug zu sagen wenn ihnen was nicht passt. Machen sie bei mir ja auch:-) ehrlich gesagt freu ch mich drauf mal eine woche ohne kindertermine und kinder kümmern nur arbeiten gehen zu können. Und zwischendurch mal in ruhe eine freundin treffen :-)


    Was mochte der vater denn?


    UET = umgangselternteil
    BET = betreuungselternteil