Beiträge von hoffnungsvoll

    Ich habe eine risiko lv, die erst mal an meinen vater ausgezahlt werden wurde mit der mündlichen abmachung unter uns, dass es für die kinder verwendet wird.
    Außerdem habe ich eine BU Vers. mit halbwaisenanteil. Also zusätzlich zur staatl. Habwaisenrente, die ja zb im moment eher gering wäre.
    Die bekäme derjenige, zu dem die kinder kommen zur verfügung.


    Nur die unterbringung ist mir noch fraglich. Wir haben uns ja erst diesen sommer getrennt und sind umgezogen. Deswegen würden sie erneut ihren lebensmittelpunkt verlieren. Ich glaube aber nicht, dass ddas JA zustimmen würde wenn sie hier bei meinen eltern bleiben wollen/sollen. Käme auch drauf an wie alt meine eltern dann wären. Sonst bliebe nur mein bruder und der ware zumind. lebensplanmäßig im moment wohl ncht dazu in der lage.


    Viele wenns und wäre. Ich muß mit dem kv nach der scheidung versuchen drüber zu sprechen.


    Wie ist es denn mit den verfügungen beim notar mit gsr?

    Ihr habt ja recht. Mich regt nicht die wäsche an sich auf. Ertappt!


    Übrigens er hat eine waschmaschine in der wohnung. Ich schmeiße buntwäsche aber nicht in den trockner, benutzte den eh nur im notfall, und sie kommen am geburtstag der großen zurück. Also wird das wohl noch länger rumliegen.

    Übrigens die richtig schlimmen dinge wie kein essen, keine klamotten oder gar gewalt entziehen sich zum glück meiner vorstellungskraft.


    Wenn ich hier soetwas von anderen lese, kann ich nur den kopf schütteln und finde, dass sich das wie in einem schlechten film anhört.

    Für die wenige zeit hat er sich entschieden.


    Nur zur info. Klamotten sind gepackt. Und zwar für jeden tag ein neues outfit plus eins dazu, schwimmsachen, wintersachen, mehrere paar schuhe, kulturtasche usw.....


    Bin doch gar nicht so....

    Dank emma.


    Das ist einfach irgendwie frustrierend, weil ich nicht verstehen kann wie man o wenig interesse (und ich meine jetzt nicht die wäsche) an seinen kindern zeigen kann wenn man bis vor kurzem noch mit ihnen zusammen gelebt hat. Das geht nicht in meinen kopf!


    Ich würde um nichts auf der welt meine kinder so vernachlässigen.

    Ich habe doch nicht über die paar maschienen wäsche gemeckert, sondern darüber, dass ich ( und viele andere, zu denen die kinder umgang haben) es für selbstverständlich halten die wäsche nicht komplett dreckig wieder mit zu geben. Ich finde er sollte sich nicht nur die rosinen raus picken. Wozu natürlich auch mehr umgang gehören würde.


    Ich habe lediglich gefragt wie ihr es handhabt, denn bei uns ist noch alles neu.

    Was heißt erziehen wollen?


    Ich sehe es eigentlich als normal an, dass die wäsche wenigstens teils gewaschen zurück kommt und man dreckige von sauberer trennt. Egal ob oma, freundin oder tante - so war es sonst.


    Ich mache deswegen auch kein fass auf. Habe ihn noch nict mal drauf angesprochen weil es keinen sinn haben würde. Deshalb uberlege; ch halt einfach weniger einzupacken.

    Lucca das ist schwierig. Wie lange braucht frau dafür?


    Habe letztens die kleine zu ihm gebracht als ich in der nähe war weil sie vor sehnsucht geheult hat, er aber es nicht für nötig hilt sie zu besuchen.hättest du das auch nicht gemacht? Weil neutral?

    Als wir noch zusammen waren, hatten wir für seine tochter immer klamotten da.


    Er will die kids (6+10) nur in den ferien, also ca. Vier mal im jahr, holen. Deshalb würde sich klamotten da lassen nicht lohnen.


    Ihm wegen 24 h einsatz die wäsche abzunehmen hört sich bißchen nach nem scherz an. Macht er hier wäsche wenn ich 24 h einsatz habe? Wohl kaum!

    Erstmal wünsche ich noch frohe Weihnachten!


    Am samstag holt mein ex die kinder das erste mal für eine woche. Jetzt uberlege ich wieviel klamotten ich den beiden mitgeben soll.


    Nach dem letzten umgang / ertsen umgang im herbst für vier tage, bekam ich alles dreckig bzw. Dreckiges mit sauberem vermischt zurück. Für eine woche sind das natürlich dementsprechend mehr sachen. Jetzt überlege ich "absichtlich" weniger mitzugeben damit er waschen muss und ich nicht den wäscheberg an der backe habe.


    Wie seht / handhabt ihr das?

    Nein, nicht alle mütter sind so.


    Es gibt auch viele väter, die sich selten oder gar nicht um ihre kimder kümmern.


    Leider scheint es aber selten der fall zu sein, dass es von beiden seiten gut klappt um der kinder willen. Als paar ging es nicht mehr und anscheinend schaffen es viele nicht auf die elterneben.


    Ich schließe mich der meinung an, dass es auf jeden fall wichtig ist am ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Eines tages werden die kinder das zu schätzen wissen.

    Alos ich finde diese Art des Adventskalenders sehr einfallsreich und es erschreckend wen Kinder schon in der Kita Markenproduktmäßig mithalten müssen/sollen. Wo soll das denn hinführen.


    Und ich glaube auch, dass wenn jemand seinem Kind etwas schenken möchte, wird er einen Weg finden. Wenn nicht, will er es einfach nicht.

    Mich hat es beruhigt als ich mal las, dass kinder die das zu Hause (bei den Eltern) machen, sich in einer sicheren Beziehung befinden.


    Die, die "wissen" das es da zu Hause kein "Verständnis" sondern im schlimmsten Fall Haue gibt, sollen es angeblich in der Kita/Schule machen.


    EDIT: Er fühlt sich bei dir sicher.

    Ich arbeite ach in der pflege.
    Und ja es fallen MAL extraschichtenan, aber den dienstplanhat man in der regel eine monat im voraus.
    Ich finde es schon wenig kooperativ seitens des kv den umgangnicht eher abzusprechen. Und ichbin aich sehr verwundert wie manimmer wieder um verständnis für den kv bittet und meint km muss sich auch kutzfristig auf ihn einrichten.
    Die TS machtimmer hin auch schule nebenher und demnachst eine ausbildung. Also ich kann verstehen wennsie um langfristig geplante, regelmäßige umgangstage bittet.
    Wenn ihr unter euch keine regelung findet, solltest du dir vielleicht hilfe von dritten holen