Beiträge von Antje77

    hmm
    Man kann auch bei Berichterstattungen Teile weglassen !….
    Fakt ist das diese Frau ( sofern die Story wahr ist ) alles verloren hat.
    Egal was sie macht sie kann nicht mehr verlieren.
    Was sie macht ist in dem Fall ziemlich egal !
    Anstatt zu kritisieren oder ihr ein "Kopf hoch wird schon " zu schicken….
    schlag was vor . Denn Fakt ist
    1) Man kann Verfahren fast endlos in die Länge ziehen. Bis dahin ist alles Geld weg und der Sohn entweder in dieser Familie integriert
    ( dann ist es Kindswohl das der kleine da bleibt ) oder sie bekommt irgendwann ein völlig kaputtes Kind vor die Tür gestellt und
    2) Ihr gesamtes Geld ( für das sie auch geschuftet hat) ist weg ! und das definitiv ! :tuedelue

    1 ) Überdenke deine Prioritäten!
    Dein Mann ist ein Arsch---der würde auch in Urlaub fahren wenn du Krebs bekommst oder nach nem Autounfall im Krankenhaus liegst…
    egomane halt und ziemlicher Weichkeks…den kannst du abschreiben.
    2 ) Mit Kind alleine bist du finanziell an A… ! Auch wenn er maximal Unterhalt zahlt ist es eng ! sehr sogar aber andere schaffen das auch !
    3) Wenn du es bekommst ohne Familie in der Nähe bist du doppelt am A… !juup weiß wovon ich rede
    4) Babys sind nicht nur zum besaßen…manchmal echt satt , genervt und Müde aber ES LOHNT SICH 1
    Klingt so billig Groschenroman aber KINDER MACHEN SPASS UND BEREICHERN DAS LEBEN das ist Fakt!


    Du bist jetzt 36 J…Also wenn noch ein Kind dann solltest du jetzt anfangen !
    Wen du es bekommst schwöre ich dir du wirst es nicht bereuen
    !Und jetzt mal ehrlich mit 36 Jahren wirst du dich ja wohl schon ausgetobt haben und "nur" Job ist kein Abtreibungsgrund- echt !


    Aber egal was du machst….Vielleicht ist es auch deine letzte Chance auf ein eigenes Kind.
    Desweiteren gibt es offene Adoptionen und Pflegschaften und falls es dir hilft…
    ..ich bin auch eher ein kühler Mensch aber als mein Kobold dann endlich da war-- habe ich ihn doch lieb gewonnen :sonne

    Geh an die Öffentlichkeit !!!
    Du hast soviel Beweise für deine Unschuld….zeugenaussagen etc…..
    Das ist doch genau das Material für öffentliches Medium.
    Suche (falls du noch nicht hast ) eigene Wohnung und Job (wenigstens halbtags) und schreib alle öffentliche Medien an.
    Es ist Vorweihnachtszeit und der passende Zeitpunkt. Die meisten Menschen sind Mitläufer auf der Seite der Gewinner ( in dem Fall dein ex)
    die wollen sich da nicht " einmischen ".
    Aber wenn die Geschichte so wie du sagst wahr ist ,schwöre ich dir er ist ein Feigling. Wenn du ihn öffentlich und vor allem wichtig sachlich
    bloßstellst kannst du sicher sein du bekommst Sohn und zumindest anteilig Geld zurück.Mach ihn die Hölle heiß :angry
    Auch Finanzamt kann fies werden wenn der Verdacht besteht er hat Geld verdient
    Es gibt auch Sicherheitsfirmen die sich spezialisiert haben im Internet und sich um sowas kümmern aber da muss man sich selber umschauen
    und die kosten klar Geld.


    Egal was du machst wie gesagt versuch klar, kalt und logisch zu handeln
    und hi viel Glück und einen anderen Anwalt !

    Nein, das sicher nicht, aber die Lebenszeit mit sinnvollen Tätigkeiten zu füllen, auch solchen, die einem gut tun, das trägt zu meiner Lebensqualität bei.
    Ich kann sagen, dass ich mit mir und meinem Leben wesentlich zufriedener bin als vor meiner Ehe, und ich muss gar nicht wissen, ob diese Zufriedenheit ggf.
    noch gesteigert werden könnte durch eine Partnerin an meiner Seite. Nun weiß ich nicht, ob ich das Gleiche noch in ein, zwei, drei Jahren sagen würde, aber
    auch das muss ich heute (noch) nicht wissen.


    Was möchte ich damit sagen? Ich denke, es ist ein Versuch meinerseits, Mut zu machen, im Hier und Jetzt und Heute zu leben - carpe diem!
    [/quote]
    :respekt:thanks:


    Ich denke da genauso ! Mach das beste draus und geniesse die Situation. DU triffst DEINE Entscheidungen,DU hast die Möglichkeit zu machen was DU willst.
    Klar mir fällt es auch gerade bei solch einem grauen Wetter oft schwerer aber wir AE haben echt viele Vorteile.
    Ich denke wenn man zufrieden ist strahlt man das auch aus. Meine Mutter hat ihre große Liebe beim Müll raustragen kennengelernt (möglich ist also alles)
    !Lass doch einfach mal bei Bekannten durchblicken das du gerne wieder mal ausgehen würdest…vielleicht kennen sie ja auch jemanden der sich gerne mal wieder treffen würde.

    Hi das sie sch… mama sagen geht garnicht! Bist du sicher das es nicht seine "normale" Umgangssprache ist ?
    Und ansonsten wenn ich es richtig verstehe….Ihr habt 4 Kinder und Mann ist arbeiten.
    Vielleicht denken sie ja ( und sicher nicht ganz zu unrecht ) die große kommt zu kurz ?
    Nicht falsch denken aber 4 Kinder müssen organisiert werden…Schule , Kita ,Arzt, Verein etc.
    da erwartet man von der ältesten doch mehr Verantwortung. Was nicht falsch sein muss aber wenn
    sie da bei den Großeltern vertütelt wird ..gönne es ihr !
    Bei dir MÜSSEN andere Regeln herrschen anders geht es ja garnicht.Mach ihr klar das sie bei Oma und Opa soviel TV schauen darf
    aber eben nicht zu hause.Den Kontakt würde ich nicht auf mehr als 2 mal die Woche zulassen.
    Was die Busfahrt angeht….da verstehe ich deren Befürchtungen( es gibt auch böse Menschen)…rede doch mal mit ihnen das sie den
    Bus hinterherfahren und sich vergewissern das alles okay ist- hat jeder was davon.
    Ich würde aber auch versuchen den 2 ältesten an die Großeltern anzunähern
    ( mit ganz klein können sie ja vielleicht nicht so gut ? ).
    Bitte das JA sollte echt anderes zu tun haben als sich um "sowas" zu kümmern.

    hi du
    solch eine Reaktion vom KV ist verletzend.Aber er möchte nunmal anscheinend wirklich nicht.
    So wie die Whg aussah kommt er ja auch nicht wirklich selber mit sich klar.
    Lass es einfach ! So ist es vielleicht besser als wenn die kleine sich an ihm gewöhnt und er dann abhaut.
    Er hat deine email Adresse Kamm also Kontakt aufnehmen und das reicht.
    Sollte die kleine wirklich ernsthaft erkranken klar dann ist es was anderes.
    Ich habe von einem Verein gehört wo man Großeltern "adoptieren " kann und höre mich selber danach um.
    Es gibt soviel….wirklich extrem viele Väter die sich nicht kümmern wollen. Du hast es doch bis jetzt auch
    alleine geschafft ;) :respekt

    ..und ganz nebenbei…
    wenn xy sagt "du bist doof"
    yz sagt" bist du selber"
    denkt xy …hmm war vielleicht nicht so gut sogar verletzend
    vielleicht denkt xy " hi sage ich nicht wieder - tut ja weh "


    PS: Die beiden sind immernoch keine besten Freunde aber spielen durchaus miteinander ohne Beleidigungen ! :wow

    durchaus ! Ich denke da genauso !Unglaublich viele Eltern sind nicht in der Lage zu sagen stop bis hier hin und nicht weiter.
    Es ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde es durchaus gut das mein Sohn mittlerweile sehr gut Argumentiert und Diskutiert
    ( wenn er was will ;) ). Ich bin noch ganz amders erzogen worden. Es geht vielleicht wirklich nur um das richtige Mittelmaß.
    Das ist heute so unglaublich wichtig das Kinder lernen sich durchzusetzen und auch das war noch bei mir anders. Aber
    in allgemeinen denke ich auch…Eltern sollten in der Lage sein das letzte Wort zu haben aber zumindest mit einem Ohr und Auge auf
    Keks ! Aber es ging ja darum das dieses Mädchen mehr Selbstbewusstsein entwickelt. Dafür gibt es verschiedene Methoden und
    ja klare Linien geben auch Sicherheit,,,soviel wie Erfolgserlebnisse.
    Ich möchte keinen Konfliktumgehenden , scheuen Jungen großziehen.Solche Männer gibt es genug.
    Wenn Kinder keinen Respekt haben ,ja da stimmt was nicht aber es geht ja eben auch nicht darum funktionierende Roboter großzuziehen.

    Leider höre ich das von meiner Tochter auch. Ich halte das nicht für sinnvoll, weil es eine "Du"-Botschaft ist. Schon in der elementaren Psychologie lernt man, dass "Ich"-Botschaften viel sinnvoller, weil konfliktvermeidend sind. Dieses "Alles was Du sagst, bist Du selber" ist letzten Endes nur eine Reflexreaktion, und den Erziehungsberechtigten gegenüber nicht angemessen.



    :lgh
    ?? toll erkläre das mal einem Kitakind nach Möglichkeit in dieen Worten
    Kinder wollen sich auprobieren...auch mal an Grenzen stoßen.Natürlich beleidigen ich Kinder untereinander auch und Schubsen sich schon mal.
    Auch sind ...Schock.... nicht ALLE Kinder gut erzogen.
    Mein Sohn hat das auch schon zu mir geagt aber ich finde daran nun nichts schlimmes...."bist ja ein Kuschelbär...und er "alles was du sagst bist du selber"...
    Daran ist nichts schlimmes ich denke die Leute noch vor 40 - 50 Jahren haben es sich viel leichter gemacht mir ihrer Autorität...
    Aber gut für unsere Kekse das diese Zeiten vorbei sind.


    Mit den Selbtbewusstsein ist es wie mit einer Spirale....sie kann nach oben oder nach unten führen. Für meinem Sohn war das ein guter Anfang !!

    Hi ich hatte das Problem auch mit meinem Sohn.Er ist in der Kita von den kleinen zu den großen gekommen.
    Seine Kita hat do absolut geholfen und mir Tips gegeben.So habe ich mit ihm trainiert und zwar öfter
    wenn jemand was gemeines sagt sagt er " alles was du sagst bist du selber" und zwar laut und mit Zeigefinger
    dann viele kleine Erfolgserlebnisse schaffen (er war erst fast 3 da konnte er mit der roten Ampel meckern bis sie _endlich- grün wurde.)
    Dann Fahrradfahren lernen und immer wieder bestätigt -ich weiss du kannst das -- ! :Flowers
    Mittlerweile diskutiert er viel wenn er was will was ich nicht so toll finde und ich lasse ihn auch mal gewinnen !
    Eine Freundin hat ihr Kind in ein Fußballverein geschickt - auch sehr erfolgreich . Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Hauptsache die kleine merkt in sich--- hi ich kann was und bin richtig gut ! :Flowers

    …und mein Bauch sagt ganz klar.Nein !.Das ist es ja-Ich hätte nicht ein Problem wenn er mal eine Nacht in der Woche bei mir schläft und gerne auch 2 und ja die Zeiten ändern sich. Ich finde es einfach von mir aus nicht mehr "passend". Er soll tatsächlich bald zur Schule und ich will nicht nachts in die Nieren getreten werden - es reicht einfach.
    Ich finde es selber schrecklich so zu schreiben aber ich will jetzt nach 5 Jahren einfach meine Privatsphäre im Bett aber eben ohne das ich mich als die schrecklichste Mutter der Welt fühle.
    Mi Kumpel macht er noch bis Mitternacht "Party". Er hat sich das Bett ausgesucht und es stört mich schon seit geraumer Zeit. Sonst läuft ja auch alles super aber nee es reicht !!

    Okay ich könnte mal echt gute Ratschläge gebrauchen.
    Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und schläft IMMERNOCH bei mir im Bett.
    Mittlerweile sind wir zumindest soweit das ich ihn schlafend ( !) in sein Bett lege und er noch vor Mitternacht wieder na wo wohl liegt.
    Einerseits mag ich den Kuschelkobold ja auch aber anderseits. Er ist schon 5 Jahre und nee ich will hier kein Muttersöhnchen großziehen :kopf .
    Es wird Zeit ich finde es einfach nicht mehr richtig nur wie ? Ich bekomme langsam echt Angst das er einen Komplex entwickelt. :hm...

    Hi ich finde es gut das du Hilfe suchst.
    Hast du schonmal darüber nachgedacht wie öde ihr Leben vielleicht ist ? Du bist draussen,hast Kontakte,Herausforderungen
    bekommst Bestätigung,triffst Leute etc.Kommst nach hause und hast 4 Kinder für 3-4 Stunden. Sie hat putzen,kochen und putzen
    und Essen machen und putzen und Schulaufgaben und Essen machen und noch schnell Wäsche zusammenlegen....
    Da kann sich schon Frust aufstauen ( ein Wunder wenn nicht !). Vielleicht würde ihr eine Kur guttun und
    hin und wieder "Auszeit" mit einem Babysitter und einen schönen Abend ? Du sagst sie war nicht immer so und liebt dich wirklich.
    Versuche dochmal ihr was gutes zu tun und rede mit ihr auch über das wie du es siehst.Sie bemerkt ihre Härte vielleicht garnicht.
    Aber wenn du das Sorgerecht bekommst kann durchaus sein das sie ausziehen muss Stichwort "Kindeswohl"

    Hi ich bin erstaunt das ihr solange nichts gemacht habt.
    Anscheinend mag sie ihr KIND B Nicht besonders. Auch sowas gibt es !
    Entweder ihr wollt ihn nehmen ( und bitte ja der Junge kann ein leidtun ) und dann Infos über guten Anwalt einholen.Zeugenaussagen
    Kita einbeziehen ( er war doch in eurer Zeit in der Kita ?) volles Programm und holt ihn da raus. Oder b) das gleiche Programm
    und dann ab zum Jugendamt damit. Eine gute Pflegefamilie ist besser als eine schlechte Mutter !!
    Wenn du den kleinen magst dann mach was !

    Hi es ist wirklich so das die Mutter die "Macht" hat.
    Aber vielleicht, und sind wir mal ehrlich das ist es meistens, irgendeine Kleinigkeit die falsch angekommen ist.
    Die beide ( ohne die neue) sollten sich mal in einem Kaffee treffen unter Vorwand er will sich austauschen über die Kleine
    unterhalten. Denn meistens wollen ja beide das beste für ihr Kind.---meistens---

    Hi Ich habe dieses weihnachten nicht so wirklich Lust auf Familie .Es ist starr ,es ist kalt habe keine Lust.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich meinen Sohn 5 Jahre damit gefallen tue.Denn Freunde feiern alle mit Familie.
    Anderseits will ich schöne Feiertage. Haben das andere schon mal gemacht ? Was kann man machen am Weihnachtstag ?
    :thanks:

    Hi du
    lach glaub mir….jetzt vor weihnachten wird's hart werden ( vielleicht hast du Familie ?!)…Aber ich schwöre dir es wird gut werden.
    Entweder er kommt a wieder ( wer nach 17 j.so Schluss macht sollte man sich gut überlegen )oder b du fängst an die Vorteile zu sehen und
    zu genießen ;).
    Schaffste schon Gruß Antje