Beiträge von Antje77

    Hi also ich würde raten erstmal Ordnung da reinzubringen.
    Schule Wohnung und Sohn wird sie so nicht gebacken kriegen.
    Würde raten (vorausgesetzt sie möchte den kleinen nicht in Pflegefamilie geben )
    erstmal Schule zu lassen und Wohnung suchen.
    Das wird auch mit dem kleinen entspannter werden.
    Ihr wird abstand zur Mama auch guttun.Dann erstmal den kleinen versuchen
    Abendbetreuung zu finden.( Nicht so gut für den kleinen hin und her gezerrt zu werden aber
    Kinder können viel ab.)
    Das JA würde sicher auch helfen da Ausbildung wichtig ist.Vielleicht kann sie nach einem Monat schon wieder zur Schule.

    Mein Sohn ist erst 4, aber er äußert schon klar, dass er z.B. gerne bei der Oma übernachten möchte. Das ist mir manchmal gar nicht Recht, weil ich dadurch eine Zeit lang fast jeden Samstag Abend frei hatte Und ich denke mir jetzt einfach in meiner Naivität, wenn mein Sohn mit vier Jahren das so klar äußern kann, wo er schlafen will, dann kann das eine 10-jährige erst recht!


    es ist leichter zu Mama du ich will das zu sagen als zu einem fast fremden Papa ich möchte nicht.
    Aber gut er hat ein einsehen gehabt ;) soooooo ein Vollar…. scheint er nun doch nicht zu sein.
    Auf jeden Fall alles gute !

    Hi Ich würde erstmal abwarten wie sie die Übernachtung fand und versuchen möglichst neutral zu bleiben
    Der sensibelste scheint er ja nun nicht gerade zu sein, aber wenn sie beim zweiten mal auch nicht möchte
    ( falls es dazu kommt) würde ich mich weigern und sagen die kleine ist spätestens 22 Uhr zu hause und es auch Begründen per SMS ( also schriftlich.)
    Da hat er denn Pech gehabt.Sie hat durchaus auch Rechte. Den ganzen Tag okay aber wo sie schläft entscheidet sie und du und nicht er !
    Das er meckert..kannst du nicht verhindern ! Recht hat sie auch darauf ihren Vater kennenzulernen.
    Das sie scheu ihm gegenüber ist- verständlich aber stärke doch ihre Position.
    Gib ihr ein Handy mit ( sie kann dich jederzeit anrufen) übe mit ihr Situationen wo er meckern könnte und was sie antworten könnte und
    frech kauf ihr ein neues Spiel vor dem nächsten Papatag…erkläre ihm war superangebot und sie hat es sich lange gewünscht ;) wink mit dem Zaunpfahl manche brauchen das kräftiger
    .Schreibe ihm danach sms es hat ihr gut gefallen aber sie hätte sich mehr spielen gewünscht oder Spaziergang mit Unterhaltung und hat sich doch nicht getraut was zu sagen :)
    etc. vermittle ein bisschen



    Jetzt alle "Profis" aufgepasst
    Aufenthaltsbestimmungsrecht hat doch trotzdem anscheinend die KM.Darf er verlangen ( rechtlichen das auch durchsetzen) das sie übernachtet.?


    Da kann man deuten wie man möchte. Das Ziel hier muss es sein, daß KM sich gegen den KV behaupten kann indem sie seine verbalen Angriffe nicht an sich ran läßt, so daß es ihm irgendwann langweilig wird. Körperlich wird er ja wohl hier nicht mehr aktiv. Zumindest habe ich das so verstanden.


    :respekt


    Doch, natürlich hat sie ein eigenes Zimmer. Zuerst habe ich sie immer in ihr Zimmer geschickt, bis mir mal jemand überzeugend erklärt hat, dass es vielleicht nicht so günstig ist, wenn das Kind in das Zimmer geschickt wird, in dem es sich eigentlich am liebsten aufhalten sollte - da habe ich nach einer Alternative gesucht, und der Heizungskeller oder die Waschküche sollte es dann doch nicht sein.


    toll ! wird zumindest nicht neben der Dreckwäsche zum ausheulen abgestellt !
    aber Neugier
    Was ist wenn sie nach 5 min. immernoch bockt/ wütend oder weint ?
    Wo ist der Sinn der Sache ein Kind hochzunehmen und es Treppe runterzutragen und es stehen zu lassen ?
    Aber gut lassen wir es so stehen

    Das klingt schon sehr heftig aber ich würde auf jeden Fall mit ein oder zwei Kinderärzte über sein Verhalten sprechen.
    Das mit dem klammern und das du nicht tel. kannst ist eine Phase die geht vorbei keine Angst.
    Da er so aufgedreht ist würde ich ihn warm einpacken ( und mich selber) und möglichst lange draussen toben lassen.


    Halt durch er wird auch groß ;)
    alles gute

    Du ich glaube wir hatten diese Diskussion schon einmal in ähnlicher Form. :winken:
    Ich möchte keinen funktionierenden Roboter großziehen und auch keinen schwachen Mann.
    Der kleine wird von seinem Vater und mir liebevoll fast immer konsequent geführt ! :aetsch
    Es gibt viele Neins mittlerweile und er darf auch motzen und wütend sein - das ist sein Recht !
    Aber niemals würde ich meinen Sohn in einen Partykeller abstellen wenn er (ob zu recht oder nicht)
    wütend oder traurig ist.
    Wie muss sich das Kind denn da fühlen ? Es hat zu funktionieren und wenn nicht bleibt sie im Keller ?
    Dieses entweder- oder und nichts dazwischen finde ich extrem grausam die Kekse müssen sich ja mit uns gutstellen ob wir es sind oder nicht
    um es Platt auszudrücken AUCH KINDER HABEN RECHTE ! :tuedelue
    Und Mus. entschuldige wenn ich so direkt frage aber was sagt die KM zu deinem Erziehungsstil ?

    Zitat von »FeLe2011«
    Sohni steht freudestrahlend vor mir, freut sich, dass ich heim komme und sagt, er hat auf der Busfahrt und gerade daheim noch mal nachgedacht über sein Verhalten


    Nein nicht hart bleiben.Er hat dich nicht beleidigt "nur " rumgemotzt .Der hat sich auf seinen Kumpel gefreut !
    Lieber Strafe abmildern mit Begründung . Du hast schließlich auch Gefühle.
    Vielleicht eine Stunde Strafarbeit und Haushalt helfen oder so und dann zum Kumpel.
    Niemals würde ich mein Sohn in einem Partykeller abstellen, hungrig ins Bett stecken oder ihn im Sommer um 15.00 Uhr im Schlafanzug stecken !
    Auch Kinder sind vernunftbegabt .Man kann gut mit ihnen reden.
    Ich persönlich sage3-4 mal was…dann " wenn ich jetzt nochmal sagen muss meckere ich" dann werde ich laut !
    Jedem das seine aber die o.g. Strafen finde ich schon extrem grenzwertig und Musicfides Vorstellungen allgemein
    sehr utopisch.

    Du hast Glück ! In Berlin kommst du alleine mit Kind super durch.
    Babygruppen , Flohmärkte und ganz viele andere AE ;).


    Ich habe den Fehler gemacht und hatte im SS und im ersten Jahr nur Angst…
    mach nicht den gleichen Fehler und genieße die Zeit einfach .
    Meiner ist jetzt 5 Jahre und hi das macht spaß :)


    Das einzige was ich dir raten würde…kauf gleich Mätzchen von Sterntaler ( kannste waschen und sitzen immer noch)
    erspart dir echt viele , viele viele viele wirklich viele Nerven und zurechtrücken ...

    erstmal :troest es ist hart aber es wird leichter- versprochen !
    Wieso erklärst du ihr nicht das es dir wirklich schwer fällt und ob du die Kinder nicht 1-2 Stunden mit zur Weihnachtsmesse mitnehmen kannst.
    Vielleicht hat sie ja Verständnis. Und bevor du echte Depression schiebst
    Es gibt Angebote von Kirchen etc. zu Heiligen Abend ( für genau solche Leute die x mas nicht alleine sein wollen und es sind viel mehr als du denkst !)
    Ausserdem bist du ein Mann du kannst auch in eine Kneipe gehen da wirst du andere finden!
    Ich werde Weihnachten auch alleine sein mit Keks und es mir einfach gemütlich machen ( schon DVD besorgt und Bastelzeug )
    Kurz wird der Papa vorbeischauen und dann wieder auf Flucht ( bzw. Arbeit) sein.


    Prinzipiell Die Zeiten ändern sich immer-- nächstes Jahr kann alles anders aussehen ;)

    Zitat
    Psychologen sagen nicht umsonst, so wie der Vater zu Mutter so auch zu
    dem Kind. Der Vater behandelt die Kinder so wie die Mutter.



    So ein grenzenloser Blödsinn…das kann nicht wirklich ernst gemeint sein ! :lgh
    Klar schadet es dem Kind wenn er die Mutter schlecht behandelt…aber es gehören 2 Seiten dazu
    denn sie lässt sich ja auch schlecht behandeln ! :nawarte::anbet

    viele backen sich ihre Probleme aber auch selber !
    Wenn sie ihm Kind mitgibt dann nur wenn unbeteiligter dritter dabei ist an neutralen Ort in der Öffentlichkeit.
    Frauenhaus ändert ja nix wenn er dann weiß im welchen sie ist.
    Das sie nur wegen ihm in Therapie ist glaub ich nicht…dazu macht sie es sich einfach zu schwer.
    Solange er dem Kind nicht droht oder was tut hat sie wohl kaum chance den Umgang zu verbieten und
    auch wenn Vater A… ist…Er Ist der Vater !
    JA anfragen welche Möglichkeiten gibt es etc.
    Es ist so manche machen sich selber Probleme ob aus Langeweile oder das sie was zu klagen haben.

    da wären je nach Wetter
    - Spielplatz
    - Fussball
    - schlittenfahren
    - Drachen steigen lassen
    -Kinderfreundlichen Kaffee ( kostet) aber Bäckerei und gemütlich quatschen tust auch
    -mit nach hause nehmen und basteln
    -Museum ( kommt auf Alter an)


    und was ist mit einfach mal durch den Park ( Essen geht mitnehmen, Thermokanne, Seifenblasen (0,55 )
    Ball mitnehmen…..


    Die können sehr gut auch OHNE Geld spass haben…aber mit macht mehr spass ;)


    Behaupten kann man viel, aber ich persönlich würde - Verliebtheit hin oder her - darauf Wert legen, dass erst alles, was die Kinder betrifft incl. tatsächlicher Trennung von Tisch und Bett und Finanzen geregelt ist, bevor der Alltag beginnt. Das betrifft die Frage, wer sich hauptsächlich um die Kinder sorgen wird, genauso wie die Frage nach einer funktionierenden Umgangsregelung.


    klar als würde immer alles nach einem festen "WIE ES IN UTOPIA ZU SEIN HAT " ablaufen.
    Wenn 2 sich lieben hat ein dritter keine Chance also kann diese Ehe nicht gut gelaufen sein .
    Jetzt sind sie verknallt ineinander und ob es Liebe wird , wird sich zeigen .
    Wenn es schief läuft steht sie da wie vorher AE !
    Aber über das wie sollte doch bitte er sich Gedanken machen !


    *hust* Öhmm, ok wenn du dir gerne deine Lampen umschmeißen lässt oder dein Kind auf der wickelkommode so wild rumtobt, dass es runterfällt und du ann in inner Notaufnahe rumhockts weil Kind sich den Schädel umformen wolte...


    Hmm, also ich sage ja lieber NEIN, als dass was passiert. Oder vorsicht, weil Kind sich zum drölfzigmillonsten Mal die Finger in der Unterwäsche-Schublade einklemmen muss..


    Bei mir is


    ja okay :lgh stimmt


    stimmt nun auch wieder zumindest teilweise. Fakt ist sie lässt ihn ja nicht wirklich eine Chance.Ich denke nach 7 Monaten ist abzusehen - ER will sich kümmern !
    Das beschriebene klingt für mich nicht unbedingt nach einer gefestigten Persönlichkeit und wenn er jetzt noch das JA reinholt kann das ganze schnell kippen.
    Besser wäre vielleicht jemand dem sie vertraut mit Ihre Mama oder Schwesterzum Beispiel reden ob diese vermitteln können.
    Denn so wie jetzt ist die ganze Situation sehr labil und kann jederzeit kippen.
    Nur die Frage die sich mir stellen würde. Wie stabilisiert man das ganze so das sie Vertrauen hat und er mehr Rechte ( klar kann er mal alleine auf die kleine aufpassen )


    Äh, vielleicht weil die KM gesagt hat: Du, ich ab Dich betrogen, da kommt noch wer Anderes in Frage! ???


    Nur weil man Hilfe annimmt, heisst das nicht, daß man es nicht auch alleine schaffen würde, immerhin HAT sie es bisher alleine geschafft


    ?? klar und deswegen macht er Monate später einen Test und oh Überraschung…und erst dann hat sie sich bei ihm gemeldet als das JA es forderte
    sprich der andere nicht mehr zahlte und so ein Glück aber auch das er anscheinend mehr Unterhalt zahlen muss als den Mindestsatz !
    Und ich geb ja gerne zu das ich meinen Sohn auch nicht gerne mitgegeben habe aber nichtmal die Windel wechseln zu lassen - ist doch schon
    etwas merkwürdig und er schrieb wohl nicht ohne Grund…" EIGENTLICH NUR ZUM ZAHLEN DA "
    Sie lässt ihn nicht wirklich an das gemeinsame Kind !
    Aber ganz klar ob die Geschichten hier alle wahr sind weiß man nie

    hi Monsterkrümel
    Der ex hat einen Test machen lassen ( ja warum wohl) und sie ruft ihn Monate später an weil das JA nach dem Vater gefragt hat !
    Ich denke man sollte die Kindesmutter nun wirklich eher nicht in den Himmel heben.
    Naja und jetzt gibt's gleich wilde Diskussionen aber…Diese Frau wusste nicht mal wer der Vater ihres Kindes ist !
    Nein das klingt für mich nicht besonders reif oder verantwortungsvoll !
    Die Tatsache das sie ihm nichtmal die Chance einräumt die Windeln zu wechseln ( das Mädchen ist 13 Monate also kein zierlich kleines neugeborenes)
    spricht auch nicht dafür das sie eine wirklich gute Beziehung der beiden wünscht ( Eifersucht ?)
    aber das letzte geb ich dir recht…mehrere Männer auszuprobieren kann auch für Lebensfreude stehen oder eben doch für Verantwortungslosigkeit.
    Denn das sie seine Hilfe überhaupt annimmt spricht eher dafür das sie alleine nicht so gut klarkommt.