Beiträge von Antje77

    Teilweise gebe ich dir absolut Recht. Ich habe leicht reden weil es geht mir relativ gut. Das stimmt schon
    Aber dieses " die Flüchtlinge bekommen dieses und jenes und soooo viel davon.
    Das stimmt so ganz einfach nicht !
    Das hat wenig mit GUtmmensch zu tun sondern Deutschland hat sehr viele Flüchtlinge rein gelassen. Das diese erstmal sehr ,sehr viel Geld kosten könnten oder auch kriminelle, gestörte darunter sind -- DAS kann niemanden wirklich überraschen !


    Und wenn ich höre AE ist so schwer und ja bei vielen ist es auch unverschuldet-- mit Sicherheit bei sehr vielen sogar.
    Ich weiß von einer AE mit 2 Kindern-- sie macht eine Ausbildung UND geht nebenbei arbeiten.
    Eine andere ebenfalls 2 Kinder/ 2 Spielekonsolen und nichtmal annähernd genug Kleidung für den Großen.
    Dafür macht diese wieder viele Ausflüge mit den Kindern.
    Also es geht. Man muss nicht Hartz 4 lebenslang vor TV verbringen .
    Es ist definitiv vieles im argen. In den typischen Frauenberufen wie Krankenschwester ,Pflegerin zu arbeiten als AE
    ohne soziales Netzwerk/ Familie ist fast undenkbar.


    Aber es ging hier fast 2 Seiten darum was die Flüchtlinge so alles bekommen . Ja sogar die Hecke vor dem Haus geschnitten....
    Wo ich mir denke


    Ja aber was ändert DAS an die Situation von AE ? Der Nachbar fährt 3 mal im Jahr in den Urlaub.... das ändert doch nix daran das ich das nicht kann !
    Macht es nicht mehr Sinn selbst was zu tun anstatt auf andere zu schauen ???
    Gab es überhaupt schonmal eine DEMO wo allein erziehende für ihre Rechte eingetreten sind ?
    Wo überhaupt schonmal auf Probleme AE aufmerksam gemacht wurde ? Es gibt sporadische Berichte und dieses
    alljährliche x Mio. Kinder leben in Armut Statistiken und...... das war es auch schon eigentlich ? ! ? !



    und nein ich habe KEIN Mitgefühl für Flüchtlinge -- die haben ihr Schicksal in die Hand genommen .
    Obdachlosenhilfe, Heimkinder e.v. ,Weißer Ring , .....Es gibt schon viele Angebote ,gerade für Leute die schwach sind..
    Denke das Problem ist eher ,das Leuten nicht geholfen wird die vor diesem Abgrund stehen aber das ist OT.

    Das die Flüchtlinge den Strom nicht bezahlen müssen,


    Bei Hartz ist aber eine bestimmte Summe x als Strompauschale mit angerechnet.
    Diese bekommen doch dann Flüchtlinge nicht ausbezahlt....


    Sorry die Leute sind hergekommen- haben alles verlassen - sind extreme Risiken eingegangen und die BRD hat sie reingelassen.
    Wohnraum und Verpflegung muss dann auch gestellt werden !


    Ob die LIDL oder Aldi in der Nähe haben - ich denke das konnten sie bei einer Zuweisung in irgendeinem Heim sich nicht aussuchen.
    Deutsche haben freie Wohnungswahl .

    .. auf jeden Fall ist es günstig wenn sie schriftlich eine Diagnose psychische Erkrankung vorweisen kann.
    Ob es ihr da zuzumuten ist das sie ausziehen müssen ???? Eine Erstberatung beim Anwalt könnte helfen und kostet aber eben nur einmalig.
    Weiterhin kann sie durchaus eine Wohnung anmieten und der KV sozusagen als Untermieter mit ? ! ? !

    ... und ehrlich wenn ich hier lese was die Flüchtlinge bekommen....
    Die bekommen genau wie AE arbeitslose den Hartz 4 Satz . Spenden bekommen beide Seiten wenn auch teilweise von verschiedenen Stellen.
    Wenn man liest das eine Flüchtlingsfamilie 3000,00 € bekommt heisst das
    Krankenversicherung, Miete ( und wer Unterkunft an Flüchtlinge - 2 Zimmer für 5 Personen - vermietet verdient sehr gut daran !)
    und das was bei der Familie ankommt liegt genauso hoch / niedrig wie bei jedem anderen Hartz 4 Empfänger.


    Übrigens ist es Flüchtlingen( selbst gut ausgebildete Leuten ) verboten zu arbeiten bis über den Asylantrag entschieden wurde.

    okay was schief läuft wurde hier in aller Ausführlichkeit diskutiert.


    Nur WAS kann man denn eigentlich ändern ?


    Mehr Geld ? Wieviel das es dennoch ein Anreiz bleibt auf den Arbeitsmarkt unterzukommen
    Gutscheine ? toll aber auch verkäuflich
    Personengebundene Gutscheine ? erhöhen vielleicht nur dessen Wert
    Förderprogramme ? gibt es zumindest in Großstätten !


    WAS kann man tun um AE das Leben zu erleichtern ?

    Lass es !
    Er möchte dir wenn dann nur eins eindrücken.
    Vielleicht ist der Kleine auch ganz süss so das er damit angeben kann aber eigentlich.....


    Ich würde diesen Umgang verhindern !
    Der Typ muss so viele Komplexe haben das er solch ein Verhalten nötig hat-- das braucht wirklich kein Kind !

    :D:D:D
    Sei stolz drauf ! :thumbsup:
    Sie hat auch einiges mitgemacht. Und du schriebst nie von ernsthaften Schwierigkeiten von ihr !
    Also scheint alles normal zu sein !
    Rat kann ich dir nicht geben ....
    Meine Mutter hat damals mit Sport angefangen...stressabbau-- Habe nie gefragt ob es geholfen hat

    jeder macht wie er es für richtig hält !
    Die einen ignorieren und die anderen geben Verantwortung.


    Gibt es eine Schule die NICHT Gewaltfrei sein sollte ???
    Es ist ein Witz. Keks soll sich ganz klar wehren wenn er angegriffen wird und tut dies auch .
    Sowas regt mich jetzt nicht mehr sonderlich auf .


    Nein ich denke das der Junge noch nicht SO auffällig, ist das dort ein Konzept ausgearbeitet wurde.

    ES GIBT KEINEN KONSENS !!!!!!!!!!!!!!!!! Die KM ist und bleibt der alleinige Garant für die Kinder !



    okay war falsch formuliert


    Die KM wird schon bemerkt haben das etwas nicht rund läuft.
    Wieso vertraut sie dir nicht ?
    WIeso könnt ihr nicht normal miteinander kommunizieren -- zumindest über die Kinder ?
    Hast du ihr das Gefühl gegeben inkompetent zu sein ?
    Hast du ihr vielleicht nur Vorwürfe gemacht ?
    Hast du ihr mal Mitgeteilt was du an ihr gut findest ?
    Du hebst immer wieder hervor wie viel du hast - kann es damit zusammenhängen ?


    Letztendlich ist es aber auch egal WAS du machst wenn die KM nicht mitzieht ist nix nachhaltig !
    Eigentlich sollte eine "Zusammenarbeit " von ihr und dir in eurem gemeinsamen Interesse liegen .
    Vielleicht sollte darin deine Priorität liegen ? Fehler macht jeder und ihr beide sicher auch .....

    Ich bin ehrlich beeindruckt ! Ein aggressives Kind ,getrennte ET UND 7 Seiten Unterstellungen und 3 Monate lang immer noch keine Art von Behandlung für dieses Kind !


    1) Du hast den Jungen geraume Zeit. Wieso machst du nicht einen Termin bei angesehenen Psychologen ( ja hör dich doch einfach mal um )
    und lässt genau diesen Punkt abchecken !


    2) Jeder macht bei diesem Kind irgendwelche Pläne und setzt diese eigenmächtig um ! Nun ist ein Kind eher kein Projekt.
    Mamas Haushalt- ihre Regeln / Schule - Schulregeln / KV- seine Regeln. Ein Kind versteht das durchaus !


    3)Was ein Kind sich wohl denkt, über einen KV der sich aufregt aber letztendlich nichts unternimmt ??? Weiß niemand.


    4) Was ich merkwürdig finde....Auch mein Sohn hat Wutanfälle ( nicht solo ausgeprägt ) aber ich weiß wieso und warum .
    Wieso ihr nicht ?


    5) Hast du mal daran gedacht das die KM nach besten Wissen agiert ? Ich habe nur gelesen was dir so alles nicht passt und den Vorschlag eines Internats. Ein Internat kann sicher nützlich sein aber wenn du absolut nicht weißt warum er so aufstickt, kann es auch das komplette Gegenteil sein.


    6) Solltest du das Kind zu dir holen und dann ? Ich gehe davon aus das der KM Besuchszeit eingeräumt werden soll .. aber wie weiter ?


    7) Die Großstadt ( und 40 km sind keine relevante Entfernung ) ist ja nichts böses sondern bietet im Gegenteil Möglichkeiten die es ausserhalb nun mal nicht gibt. Therapien, leichteres Leben und entspannter für die KM, Auswahl an Ärzten, Chance auf unbelasteten Neustart für den Jungen und Abstand zwischen euch der groß genug ist das beide ET mal durchatmen können.


    8) Ja die KM scheint ein Problem zu haben euren Jungen in den Griff zu bekommen - wo und wie genau hilfst du ihr dabei ?
    ( abzüglich die Kosten für Sportverein -- Sorry es sind auch deine Kinder und du hast nun mal diese Möglichkeiten ).


    Mein Rat wäre -- Schreibe der KM eine freundliche Mail, wünsche ihr alles gute und bitte sie eine Liste zu machen was sie für Ideen bezgl. Sohn hat. Trefft euch einige Tage später und versucht einen Konsens zu finden.


    9) Ich habe selbst den Unterschied bemerkt...und gehe davon aus das deine Kinder doch privat KV sind ?
    Hatte die KM eigentlich jemals eine Mutter- Kind -Kur ?


    10 ) Ich finde es gut das deine Familie helfen kann wenn Sohn bei dir erstmal lebt-- aber wieso nicht jetzt schon ?

    Wir hatten ein solches Kind in der Kita
    Der Junge recht gut gebaut für sein Alter und wir neu da.
    Schon am zweiten Tag hat mir dieses Kind gedroht und mich nicht aus der Garderobe gelassen .
    Die Eltern habe ich weitere 2 oder 3 Tage später kennen gelernt - Genauso charmant.


    Das gleicht wie bei dir im Prinzip. Er hat Kinder geschlagen , lies sich nichts sagen, Aggressiv und es gab Kinder die wegen dem Jungen aus der Kita genommen wurden, schlug mit Werkzeugen ( was sich eben finden lies ).Er hat eine Erzieherin die Nase blutig geschlagen, mit anderen Kindern weggelaufen etc....


    Auch da hat die Leitung behauptet das JA sei informiert....Dies war nicht der Fall.
    Leitung wurde entlassen !Der Junge wurde isoliert " gehalten ".
    Beim eilig herbeigerufenen Elternversammlung kamen endlos Storys zum Vorschein.


    Aber : Es wurde wirklich das JA eingeschaltet und der Kittplatz gekündigt !


    Was genau sein Problem war ,weiß ich nicht ( denke bei den Eltern ist das ganze Umfeld sehr aggressiv ) aber wir haben ihn zufällig beim Baden getroffen letzten Sommer. Die Eltern haben ihn gezielt von anderen Kindern fern gehalten und er wollte definitiv mit anderen spielen.
    -- extrem traurig nur was kann man machen ? Wollte meinen Sohn auch nicht rüber schicken .


    Du steckst nicht drin aber ein Anruf beim JA kann durchaus etwas bewegen da du direkt an der Quelle sitzt und Details erzählen kannst.


    Familienhelfer können aber müssen nicht wirklich eine Hilfe sein.

    Die Schule steht und fällt mit dem jeweiligen Lehrer./-In .Er/ sie ist an den Kindern und legt die Grundsteine. Darauf hat man aber realer Weise keinen Einfluss. Dann können sie ja auch noch wechseln oder ausfallen.
    Ich glaube das gerade in der Grundschule das Schulprinzip relativ egal ist.
    Aber wer mit Kindern in eine Schule geht die es von der Kita her kennt - fühlt sich sicherer.
    Wer sich sicherer fühlt lernt besser.

    Gib deiner Tochter eine Trillerpfeife um den Hals oder in die Tasche.
    Sie wird sich sicherer fühlen zu wissen ,sie kann etwas tun falls sie angegriffen wird.


    Weiterhin finde ich es nicht falsch wenn kInd sich wehren kann... ruhig schreien üben,zum Kampfsport schicken oder zeigen wo
    gezielte Schläge wirklich wehtun.


    Kinder werden älter und wir können sie nicht immer beschützen. Es ist gut wenn wir ihnen Wege zeigen wie sie sich wehren können.


    Und bitte jetzt kein Aufschrei hier Gewalt ist keine Lösung, denn jeder Mensch hat das Recht sich zu wehren !

    Rede getrennt mit beiden !


    Wir machen alle Fehler ( mal große - mal Kleine ) es gibt wenig ,was nicht wieder gut zu machen ist.
    Letztendlich ist es nur Geld.
    Es war Haushaltsgeld- du / ihr alle zusammen benötigt es zum Leben.
    Du wurdest gerne wissen wer das Geld für was brauchte.


    Wird ein Kind erpresst ? Wünscht sich ein Kind irgendetwas so sehr ....etc.


    Sage deutlich es gibt KEINE Strafe aber mach auch deutlich das du verletzt bist.


    Letztendlich weißt du nicht wer das Geld für was genommen hat.

    Nur wegen der theoretischen Möglichkeit, dass der KV die Kinder nicht nur zum Urlaub mit in seine Heimat nehmen könnte?


    Nein nicht nur wegen der theoretischen Möglichkeit da die TS ( die den Mann ja kennt ) dies relativ ausschließt.
    Algerien ist kein sicheres Land ! Die TS möchte schlichtweg den KV nicht mit den Kindern alleine so weit fahren lassen.
    Ich verstehe sie ! Aber vielleicht reicht es ja auch aus mit KV über die Befürchtungen zu reden ?
    Ich glaube nur ein ET kann doch keinen Reisepass für ein Kind beantragen ?

    Ach Leut, ich fühl mich so allein gelassen mit dem ganzen Scheixx. KV macht "piep" und alle springen, aber wenn ich was sag dann werden die Augenbrauen hochgezogen...



    dann stell dich auf die Hinterbeine. Du kannst und willst es finanziell nicht alleine tragen. Soll er sich etwas einfallen lassen !
    Es ist egal ob irgendwelche Leute die Augenbrauen hochziehen. Du sollst dich ja nicht mit ihnen anfreunden....
    Aber wehren solltest du dich !