Beiträge von wir-sind-es

    Ich pöse pöse Muddi :lgh
    Kind hat heute Großkampftag mit der Wäsche ...
    Zweimal ist sie schon in den Trockenraum getrabt und mindestens 2 x Wäsche muss noch gewaschen werden.
    Ich habe ja gestreikt :bldgt:


    Und dann stellte sie mit erschrecken fest, in wenigen Tagen kommt ihr Freund für einige Tage zu Besuch.
    Zimmer schaut ja aus, wie nach 'nem Tornado. Ihre Wäsche ist inzwischen im Bad, Geschirr und Flaschen in der Küche bzw. auf dem Balkon im Flachenkorb.
    Ich durfte auf ihren Wunsch die Fenster putzen. Ihre Pflanzen hat sie abgebraust und die Töpfe gesäubert. Die Gardinen weichen in einer Schüssel ein. So hat sie es im I-NET ergoogelt :lach
    Gerade putzt sie ihren Kronleuchter...


    Ihr ständiges Gehuste ist sicher 'ne Stauballergie. :nixwieweg

    Tochter 17 1/2 - heute Morgen zu mir: Muddi, ähhhm, ist eigentlich unser Geschirrspüller kaputt?


    Ich: Warum?


    Tochter: Na weil das ganze Geschirr hier draußen steht.


    Ich: hhhmmmmm , ist kein Platz mehr im Spüler ..


    Tochter: da musst du ihn anschalten und laufen lassen.


    Ich: das Geschirr da drin ist sauber - du räumt es ja seit Sonntag Abend weg.


    Tochter: tiefes schweigen.


    Kam eben von der Arbeit - Kind hat 2x den Geschirrspüler laufen lassen :engel


    Konnte ich aber nur machen, weil ich diese Woche alleine mit ihr bin.
    Und jetzt warte ich auf die Frage, was mit der Waschmaschine ist. Die Wäsche Box ist auch gerammelte voll. Und Kind sollte Dienstag die dunkle Wäsche waschen.
    Aber auch hier nix passiert :amok:


    Und das Zimmer sieht aus :nixwieweg:kotz:wand


    Ich streike zur Zeit !!!


    Aber, wenn Du die Dinger gerne hättest, bei Ebay kann man die sicherlich für wenig Geld kaufen. Meist gibts die nach kurzer Zeit für 1€ . Das Komplettset gibts da für um die 5€, wenn ich das richtig gesehen hab.


    Porto müsstest Du hier ja auch zahlen. Von daher ist es doch machbar ;)


    Ich habe vorige Woche 25 ungeöffnete Tüten bei Ebay versteigert. Gingen für 11,45 € weg....

    :knuddel


    es sind "erst" 8 Monate. Aber 8 Monate zu viel.
    Nächste Woche hat ihre Tochter/ meine Cousine (leider schwerbeschädigt) ihren 50. Geburtstag. Ich habe alles organisiert und die gesamte Familie und Freunde kommen in der Konstellation der Trauergäste wieder. Ich habe so einen Bammel vor dem 5.12., das die Emotionen kippen...

    Ich vermisse heute meine Tante soooooo sehr. Ich weine heute ständig.
    Angefangen hat es heute morgen, als ich ihre über 30 Orchideen versorgt habe. Dann das Hochholen der Deko Kisten für die jetzige Weihnachtszeit. Einige Stücke sind von ihr.
    Und dann meine Sorgen, sie hätte zugehört....


    Warum du ?

    Solange sie bei dir gemeldet ist, wird das Geld angerechnet - bis auf einen geringen Freibetrag, der deiner Tochter zusteht. D.h. sie müsste dir von ihrem Lehrlingsgeld sogenanntes Kostgeld abgeben.
    Inwieweit ihr das untereinander regelt, bleibt euch überlassen.


    Besser ist es, wenn deine Tochter sich ummeldet und BAB oder Bafög beantragt. Sue hat dann Lehrlingsgeld Kindergeld und BAB/ Bafög (oder Wohngeld - je nach dem).
    Du würdest dann "nur" für dich und Kind Nr.2 Zuschüsse bekommen.



    Aber darf ich für mich persönlich fragen, was für eine Aufstockung du bei einem 35 Std.Job vom JC bekommst?
    Ich selber habe auch nur einen 32 Std.Job und bekomme nur Wohngeld. Vielleicht kann ich was bei uns ändern.
    Lieben Dank.

    Hab ja erstmals auch einen Kalender für den Prinzen (18) zu füllen. Ich orientiere mich auch an 1 €uro.


    bisher habe ich:
    Ü-Ei
    Nutella to go
    2 kleine Säfte aus DM (diese Rotbäckchen-Säfte)
    2 x diesen Quetsch-Obstmus - liebt er total
    2 x nen Paket Tempo-Taschentücher mit Minions drauf (von Kik)
    Stange Ciotto
    Duschbad
    Deo
    2 x Socken
    3 x Tee - dazu habe ich eine Pck. seines Lieblingstee's in 3 Rationen eingeteilt. Also die Briefchen schön mit einem Band zu einem kleinen Päckchen gebunden.


    fehlen noch 8 Tage :ohnmacht:


    Die etwas teureren Dinge, wie Deo und Duschbad kommen in die Beutel von den Adventssonntagen.

    ok, überredet - ging ja diesmal ganz fix :kicher


    TiMiDa - vielen lieben Dank, ich habe ihn gerade gekauft - genau ihre Lieblingsfarben :platz


    marzipan, du hast recht - es ist ihr Wunsch..., aber ich habe echt gezögert, für das Geld wäre nen Sweat praktischer. Aber Dank TiMiDa habe ich ihn recht preisgünstig ergattert. Zumal du schreibst, deine Tochter hat Po lange Haare, denn dies ist ihr angestrebtes Ziel zwecks Haarlänge :crazy


    ansonsten kratze ich mir auch den Rücken damit - genau wie @Kopf-Salat :lach