Beiträge von Wir-zwei2013

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns jetzt getrennt und es kommen 1000Fragen auf wie es jetzt finanziell weiter geht.


    Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten


    1. Minijob, Unterhalt, Wohnzuschuss und dann aufstocken lassen
    2. Hartz 4 aber dann kann ich glaub nicht weiter arbeiten


    Wie geh ich das jetzt am besten an ??? Wir brauchen eine neue Wohnung und momentan kann ich leider noch nicht Vollzeit arbeiten gehen weil ich noch keinen Kitaplatz für meinen Sohn habe. An wenn kann ich mich den am besten wenden ???


    Bei Pro Familia war ich schon aber er war absolut nicht Hilfreich.


    Ich will endlich hier ausziehen und meine ruhe haben.


    Ich bin euch sehr dankbar über jeden Tipp


    DANKE Wir-zwei2013

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 und habe einen Sohn ( 30 mon) wir beide kommen aus Karlsruhe und bin seit ca 7 Wochen von seinem Papa getrennt. Und nun kommen 1000 Fragen auf. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    LG Wir-zwei2013