Beiträge von Derrek

    Hallo,
    nach 2 Wochen wollte ich euch mal auf den neusten Stand bringen, vielleicht interessierts den ein oder anderen Mitdiskutierer. :)
    Das Beratungsgespräch an dem Tag hat wie erwartet keine Einsicht gebracht auf ihrer Seite.
    Jedoch haben die letzten 2 Wochen aussitzen bei ihr bewirkt, dass sie nun von sich aus ein Wechselmodell als Möglichkeit sieht. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Jugendamt um genau das einmal durchzusprechen. Wir sind uns beide einig, dass wir auch in Zukunft so gut harmonieren wollen wie bislang.


    Ich hoffe es sind nicht nur Worte, und alles wird gut! :)
    Danke an alle die mitdiskutiert haben!

    Hallo Nature,
    dein Vorschlag kling richtig gut. Zufällig haben wir morgen Abschlussgespräch in unserer Paarberatung und da werde ich dein Vorschlag anbringen. Da bin ich selber gar nich drauf gekommen.
    Danke :)


    Wir regelt ihr es jetzt, nachdem ich euch räumlich getrennt habt?

    Ja fußraussteiger, das stimmt. Sie arbeitet erst seit einiger zeit wieder.
    Allerdings war ich in beiden mutterzeiten auszubildenter mit 15 stunden die woche...
    glaube mir wenn ich sage: von dieser innigereren bindung spürt man nichts. Es wäre eine glatte Lüge wenn die mama dies behaupten würde

    Abr? Das Sorgerecht?
    Wir verdienen beide sehr gut. Dadurch wäre das mit der wohnung kein problem. Allerdings haben wir Uns für eine investition entschieden dessen kredit ich alleine zahle da sie damals in mutterzeit war. Eine eigene Wohnung, dieser kredit und das absolut unverhältnismäßige unterhalt würden mich in Engpässe bringen.
    Eine gerichtliche Lösung fällt für mich aus. Diese schlammschlacht mach ich nicht mit. Dann gebe ich die kinder lieber ihr.


    Welche Gründe ich sehe die mich bevorzugen die kinder zu haben? Keine. Wir machen das beide so verdammt gut. Ich würde auch vor gericht nichts anderes behaupten.
    Eine Regelung dass ich die kinder sehen kann wenn ich oder sie es mögen und sie auch bei mir übernachten können und das spontan wäre natürlich für mich denkbar. Aber auch das wird ausgeschlagen.
    Sie meint: ich verlasse die familie. Besucherrecht nur durch klare Regeln.
    Ihr könnt euch vl vorstellen wie sich mir dabei der magen umdreht.


    Der große hat zu dem eine sehr starke papabindung. Die mama hat zur zeit keine chance ihn ins bett zu bringen. Auch wenn er nachts aufwacht und weint vermag nur ich ihn beruhigen.
    Mit dem wissen kann uch einfach nicht einfach ausziehen. Es bricht mir dss herz.

    Zu deiner frage summerjam: wir haben beide einen job der es uns erlaubt zu "normalen" zeiten die kinder in den kiga zu bringen und abzuholen. Ausserdem stehen unserer beiden Mütter in der direkten nachbarschaft zur Verfügung. Ihre ist sogar schon rentnerin. Theoretisch würden wir es beide alleine schaffen.

    Danke erstmal für eure Anteilnahme und Meinung.
    Nemislady kannst du mir deine Meinung bitte begründen?
    Ich möchte es versuchen zu verstehen warum du so denkst


    ein kurzes wort zu meinem "geldgeber": ich bin gesetzlich zu einer summe verpflichtet, bei der die Mutter keinen cent von ihren einkommen mehr für
    unsere kids investieren müsste. Das finde ich nicht gerecht. Aber darum soll es mir gerad nicht vorangig gehen.

    Wir durchlaufen seit fast einem dreiviertel Jahr eine Paarberatung mit dem Ergebnis, dass wir da nicht rauskommen aus unseren Diskrepanzen...
    Das die Mäuse noch so klein sind, das ist auch meine größte Sorge. Aber gibt es überhaupt ein richtiges Alter für eine Trennung? Uns fällt es beiden sehr sehr schwer voneinander loszulassen... Aber ich glaube jeden Tag mehr, dass nur dieser Schritt uns beide wieder glücklich machen kann.

    Hallo,
    meine Partnerin und ich müssen und glaub so langsam eingestehen, dass wir gemeinsam nicht glücklich werden. Allerdings haben wir 2 Söhne (1,5 Jahre und 3 Jahre).
    Wir lieben beiden unsere Kinder über alles, verbringen beide sehr viel zeit mit ihnen und sind uns auch in Erziehungsfragen oft einig. Eigentlich die perfekte Familie.... :(


    Jedenfalls ist ihre Forderung, dass ich ausziehe und die Kinder bei ihr bleiben. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass dies für mich nicht in Frage kommt.
    Ihre Argumente sind: - Die Kinder bleiben bei der Mutter (rechtliche Grundlage)
    - Es ist selbstverständlich, dass die Kinder bei der Mutter bleiben
    Ja ich glaube ich hab alle Argumente... Entschuldigt bitte den Sarkasmus, aber wie sehr wir uns bemühen, dass beste für unsere Kinder zu sehen endet jede Diskussion mit solchen Argumenten von ihrer Seite im uferlosen.
    Wir haben beide das Sorgerecht, arbeiten beide Vollzeit, haben beide eine sehr innige Beziehung zu unseren Kindern. Beide Kinder zeigen uns Eltern gleichermaßen wie lieb sie uns haben.
    In meinen Augen hat sie keiner vorrecht zu entscheiden, dass die Kinder bei ihr bleiben. Und ich werde mich nicht zum Geldgeber und erfragte, wann darf ich man meine Kinder sehen, machen lassen.
    Ich möchte mit ihr eine faire Regelung treffen. Ich mag die Kinder nicht trennen, und wir beide sind uns einig, dass das auch kein Gericht für uns entscheiden soll.
    Aber sie behaart auf ihren Standpunkt... Ich weiß nicht was ich tun soll. Hat sie denn wirklich das Recht was sie angeblich fordert?
    Ich könnte mir eine abwechselnde Erziehung vorstellen, aber auch das streitet sie ab.
    Was kann ich nur tun? Ich will um jeden Preis keine dritten über das Schicksal unserer Kinder entscheiden lassen. Und ich will auch das beste für unsere Kids, aber das ist in meinen nicht automatisch, dass der Papa verschwindet und die Mama die "Erziehungskrone" aufsitzt.


    Danke schonmal! :(