Beiträge von Kaivis

    aber wie schon gesagt, was anderes ging nicht, weitergeben an die kleine Schwester ging nicht, selbst wenn er den Nuckel erst mal abgab wollte er ihn zum Schlafen wieder haben auch weil Schwesterlein lieber Daumen lutscht und den Nukki gar nicht wollte. Fee und Weihnachtmann waren uninteressant wenn es zum Schlafen ging und groß werden erst recht. Meine Kinder sind beide sehr eigenwillig.
    Momentan kämpfe ich immer wieder mit meiner Tochter weil sie sich- egal wo, auf den Boden schmeißt wenn sie nicht bekommt was sie will, aus Kleinigkeiten macht sie Zickenterror, will ständig getragen werden und beißt und kratzt wenn ihr was nicht passt. Mir bleibt nur übrig sie bei diesem Verhalten zu ignorieren, ihr auf zu zeigen wie es anders besser geht, zu unterstützen wenn sie sich beruhigt und oder sagt was sie will und positiv zu verstärken wenn sie sich mal angemessen verhält. Ausserdem muss ich selbst möglichst ruhig und Konzequent bleiben und das ist nicht immer einfach, bin dann immer froh das mein Sohn momentan so pflegeleicht ist, was er dann auch belohnt bekommt. Dafür hat er oft alle Zeit der Welt und brauchte bisher frühs mindestens eine halbe Stunde zum aufs Klo gehen waschen und anziehen, hab ihm jetzt eine Uhr ins Bad gehängt und ihm zu verstehen gegeben: wenn der große Zeiger auf der 6 also (7.30) steht gibts nur noch eine kleine Schüssel Müsli, auf der 9 einen Apfel und auf der 12 nix mehr (dann hat er ne ganze Stunde im Bad getrödelt). Heute Früh war er in 20 Minuten fertig! :-) Ach ja und mit anderen Argumenten bin ich gegen die Wand gelaufen, hab ich alles schon versucht.

    Da geht es wohl eher um die ganz kleinen.
    Hatte das Problem bei meinem Sohnemann als es um das Nuckel entwöhnen ging, musste ihn brüllen lassen, was anderes ging nicht, mit 2 Jahren und werde wahrscheinlich da noch ein größeres Problem mit meiner Tochter haben da sie am Daumen nuckelt- mit 2 Jahren, würd es ja nicht machen aber es hat sich schon eine mir zu große Lücke zwischen den Zahnreihen gebildet. Wie mach ich ihr das klar das sie damit aufhören soll, da wird es wohl nicht ausbleiben das sie erst mal beim einschlafen brüllt, hat da jemand ne Idee?

    Also meinen Kidds würd ich nicht das Kommando geben, das ginge maximal 1 Minute gut, bis einer oder eine schreit oder noch eher beide, einer hätte Bissmale und eine Beulen. Und dabei sind sie schon gescheitert bei der Frage- wer zu erst beginnt.