Beiträge von Rosenimo

    Hallo


    Letzten Woche kam endlich der Beschluss. Für 8 ausgefallene Umgänge muss sie 4000€ , ersatzweise Haft a 300€ pro Hafttag.
    Kennt jemand Fälle wo dies umgesetzt wurde?
    Spricht ja nichts dagegen in der Zeit wo die Tochter dann in den Ferien bei uns ist zum Beispiel .


    Danke

    Ich hatte regelmäßigen Umgang mit meiner Tochter und habe es nicht bekommen!
    Weil keine Kommunikation da ist.


    So einfach wie das immer gesagt wird ist das nicht.


    Gebe an dass Du die Umgagsregelung sehr begrüßt, da er das Kind seit .. .. nicht sehen will.
    Dem Sorgerecht stimmst Du nicht zu, da der Vater sich weigert mit Dir zu sprechen.


    Dann soll er das mal dem Gericht erklären, zu dem ja auch das Jugendamt geladen wird.

    Hallo


    Habe meine Tochter nun seit über 4 Monaten trotz Geichtsbeschluss nicht zu Gesicht bekommen.
    Bin 14 Mal umsonst gefahren, keiner da.
    Ordnungsgeld ist beantragt, schon lange, wird nun wohl im Termin Kindeswohlgefährdung geurteilt.
    Für dieses ist das Gutachten ja erstellt worden, und er sagt die machen das dann wohl in einem Abwasch.
    Gutachten ist ja fertig und der Termin ist nun endlich in 2 Wochen.


    Mein Anwalt sagte gestern etwas , was ich nicht verstand.
    Ich bekomme dann den Titel und ich entscheide ob ich vollstrecken lasse oder nicht ?
    Weiß jemand wie der Ablauf genau ist?
    Ich dachte bisher sie muss dann zahlen und wird sich weitere Verweigerung dann überlegen?


    Zudem scheint aktuell nicht klar zu sein ob der Gutachter selbst geladen ist. Das ist mir nach dem Termin beim Anwalt erst gesagt worden, dass ich darauf bestehen kann. Es ist davon auszugehen dass ihr Rechtsbeistand das Gutachten auseinandernehmen wird und es wäre gut wenn der Sachverständige dann vor Ort ist um es zu verteidigen.
    Kann ich dies verlangen? Und sie müssten notfalls den Termin verschieben?


    Ratlose und aufgeregte Grüße

    Arzt wirst Du ja gehen, gut.
    Jugendamt ist informiert. Auch gut.
    Polizei fehlt da noch. Das ist Körperverletzung an Schutzbefohlenen.
    Da würde ich volles Programm auffahren und zwar ganz schnell.


    Blaue Pobacken ? Ins Zimmer gesperrt ? Geht gar nicht.
    Keine Sekune schickst Du da das Kind bitte alleine hin mehr, bis das alles Ergebnisse erzielt hat.

    Also zum Ordnngsgeld habe ich nix positives erlebt.
    Habe meine Tochter seit 4 Monaten nicht gesehen und der Antrag ist noch nicht bearbeitet.
    Hoffe das ist nicht überall so .


    Fakt ist, dass Du Dir ein Netz schaffen musst.
    Bin ja neu verheiratet und oft sind fremde Kinder da wenn ich nach Hause komme.
    Meine Frau hat viel Arbeit reingesteckt, andere Mütter angerufen, Verabredungen vereinbart, andere Kinder direkt aus dem Kindergarten mitgenommen.
    Es dauert etwas, aber wenn nun was anliegt, dann gibt es einige Optionen unsere Kinder unterzubringen spontan.



    Haben hier auch keinerlei Familie.

    Hm, so richtig verstehe ich das Problem nicht.
    Der Mann war nie anders. Und hat es nie gelernt.
    Ja, selbst Du hast das unterstützt und ihm Stellen rausgesucht und bewusst mit ihm ein Kind geplant und mit Absicht ihn zum Vater Deins Kindes auserkoren.


    Du weißt genau, dass man mit ihm nicht planen kann, dass er unzuverlässig ist, erwartest aber dass es anders sein soll.


    Kind hängt an ihm, verbringt gerne Zeit mit ihm, er wohnt nebenan fast.


    Im Interesse des Kindes belasse es bei den Wochenenden und der Tag unter der Woche holt er ihn eben bei Euch.
    So wird das Kind geschützt und der geliebte Kontakt nicht unterbunden.


    Ja, ist doof, aber man kann auch keinen Analphabeten heiraten und sich dann beschweren, dass er den Kindern nichts vorliest am Abend.


    Das Kind wird schnell selbst erkennen, dass der Papa anders ist als Du. Und einzig alleine das Kind muss damit umgehen.
    Außer Unzuverlässigkeit lese ich nichts heraus dass es dem Kind mit dem Vater nicht gut geht, eher das Gegenteil.
    Es ist nicht Dein Job ihn zu erziehen.

    Aber lieber ein Abholort bei dem Du keine Probleme bekommst, wenn er es vergeigt oder ?
    War er denn schon immer so ? Irgendwie ist es ja zu diesem Kind gekommen, also vielleicht nur eine Phase ?

    Sowas geht gar nicht.
    Mache einen Termin beim Jugendamt mit dem Vater und arbeitet etwas Neues aus.
    So verweigerst Du nix, sorgst aber dafür, dass so unangenehme Situationen vermieden werden.
    Keiner kann Dir was anlasten und bestenfalls bekommt der Vater einen auf den Deckel.


    Erscheint er da nicht würde ich dem Jugendamt die Situation schildern und ankündigen den Abholort zu ändern.
    Du musst dementsprechend auch anders planen, aber dann musst Du nicht jedesmal zittern.

    Warum ist es wichtig dass er geduldeter Ausländer ist?
    Hat Dich doch auch nicht gestört als Du mit ihm geschlafen hast und ein Kind gezeugt hast mit ihm.


    Frag ihn was vorgefallen ist mit dem Arm.


    Es ist das Recht des Kindes Umgang mit dem Vater zu haben.
    Das hat nichts mit Deiner angeblichen Nettigkeit zu tun.
    Wenn Du ihm gegenüber auch so auftrittst, dann ist es verständlich dass er so reagiert.

    Ernstgemeinte Frage : Angenommen Du suchst einen Babysitter , weil Du mal ausgehen möchtest.
    Vergibst Du den Job erst, wenn Dein Ex die Person abgesegnet hat und sie kennengelernt hat ?

    Zusammengefasst ist Dein "Baby" schon fast ein Schulkind und Du lebst von H4.
    Seit wann ?
    Sie bieten einen Job, wo Du Dich aber nicht vorstellen willst weil eventuell, unter Umständen vielleicht ab Februar was anderes möglich ist.


    Wäre ich als Sachbearbeiter auch stinkig und würde Sanktionen folgen lassen.
    Du hast nichts in der Hand über den potentiellen Job und verweigerst eine Maßnahme.

    Ja, es sind einige Teile.


    Sorgerecht - wurde dann zurückgenommen
    Umgang - Bewchluss gab es, OLG änderte ab, und verwies auf Gutachtenergebnis im dritten Verfahren : Kindeswohlgefährdung, durch das Jugendamt ans Gericht gebracht.


    Sorgerecht waren ein paar Hunderter.
    Umgang anteilig, aber eben VKH in Raten abzuzahlen.
    Dann habe ich mir eine zweite Meinung geholt bei einem anderen Anwalt. Der auch die letzten Dokumente las, das habe ich natürlich ganz alleine gezahlt.


    Zuzüglich , aber auch in der Masse nicht wenig, die ganzen Tage unbezahlter Urlaub um permanent zu Gericht oder Erzieungsberatungen zu rennen, oder nun die Terine beim Gutachter. Passt alles absolut nicht zu meiner Arbeitszeit.
    Sonntags arbeite ich auch ( sehr feine Zuschläge und einen Tag in der Wochen frei dann ) , da ich rechtlich per Beschluss meine Tochter aber habe an 2 Sonntagen trage ich mich da natürlich nicht ein.
    Nur habe ich sie seit 3 Monaten nicht bekommen.


    Ach, gerade genervt, sorry, aber was bringen einem alle Rechte wenn man nur wartet ?
    Aber wehe der Unterhalt würde paar Tage später kommen, da wäre der Gerichtsvollzeher sofort auf dem Weg .

    Ich muss die Verfahrenskostenhilfe in Raten zurückzahlen.
    Den Antrag auf Sorgerecht musste ich zurückziehen, da dies Richter deutlich machte ihn ablehnen zu wollen, da keine Kommunikationsbasis da ist.
    Dadurch musste ich dies alleine zahlen.
    Dies war mitten in der Verhandung, ich sollte es in einem halben Jahr und regelmäßigem Kontakt und Erziehungsberatung erneute versuchen.
    Beratung ging sie nicht hin, da brachen die Berater ab.
    Umgang setzt sie nun seit Oktober aus :-(