Beiträge von Phinchen05

    Also ich finde da muss man flexibel sein.
    Man kann nicht fest mein Wochenende, dein Wochenende planen.
    Manche "Partys" fallen einfach aufs falsche Wochenende...


    Das funktioniert aber nur, wenn das ganze nicht einseitig von einem Elternteil ausgenutzt wird. Mein Ex ist z.B. so ein Exemplar, der gerne mal seine WE absagt, weil er was vorhat. Meine Angebote an Tauschwochenenden werden geflissentlich ignoriert. Wenn ich aber mal was vorhabe, geht gar nix, von wegen tauschen. Und dann bin ich schon der Meinung, dass man feste WE und Zeiten vorgeben muss.


    @TS Ich würde das geplante WE so durchziehen und sein ausgefallenes nicht nachholen. "Sauftour" ist definitiv nicht wichtiger, als sich um seine Kinder zu kümmern.

    Danke für Eure Antworten


    @Laetitia
    Das ist auch mein Kenntnisstand. 2008 hat er sie mir nur überschrieben, weil wir Anfang des Jahres noch unter einem Dach wohnten. 2009 habe ich die 20 Tage pro Kind anstandslos bekommen.


    Lindsay
    hab Dir geantwortet.



    Ich denke mal, die SB hat nen schlechten Tag erwischt. Habe heute nämlich noch einen Brief von ihr bekommen, in der zwar meine Anschrift stimmte, aber weder Anliegen noch Anlage waren für mich bestimmt, sondern für einen mir völlig fremden Menschen. Vielleicht hat sie auch einfach nur was überlesen. Hatte ja auf dem Krankenschein angegeben, dass ich AE bin.


    EDITH sagt, meine Tastatur spinnt.

    Mal ne kurze Verständnisfrage habe.


    Mein Exmann hat mir 2008 seine "Kind-krank"-Tage überschrieben. 2009 gabs auch überhaupt keine Probleme. Heute nun lag ein Schreiben meiner KK im Briefkasten, ich hätte meine 10 Tage Anspruch fürs Tocherkind bereits ausgeschöpft. Anbei lag ein ein Übertragungsbogen, den ich ausfüllen und von Exmann unterschreiben lassen soll. Nun steht da aber: "Ich erkläre, dass beide Elternteile das Kind regelmäßig betreuen und ich nicht als allein erziehend anzusehen bin." -- Das stimmt ja nun nicht, ich bin allein erziehend. Also fällt dieses Schreiben schon mal aus.


    Im Anschreiben stand, wenn ich dieses Schreiben nicht einreichen kann, soll ich nachweisen, dass ich das Alleinige Sorgerecht habe. -- Hab ich auch nicht.


    Den zuständigen SB hab ich heute nicht mehr erreicht und bin nun völlig ratlos. Erklärung mit durchgestrichenem (zitierten) Satz hinschicken oder aufs Kinderkrankengeld verzichten? Gibts hier schon wieder ne neue Regelung, die an mir vorbeigegangen ist? :hae:

    Mein Großer hat mit 1 1/2 die Fernbedienung des Videorekorders in den Schlitz, wo eigentlich die Videos reinkommen gesteckt. Wir haben tagelang gesucht, weil er natürlich nicht mehr wusste, wo er sie "hingeräumt" hat.


    Weiterhin stand ich eines Tages im Garten und hörte ein komisches Geräusch. Ich also geguckt, was Sohni so treibt. Er steht mit einem Monstrum von Stein in der Hand und haut den immer gegen die Autotür. :ohnmacht: Auf meine Frage, was er denn da macht, meinte er nur, er wolle den Stein kleiner bekommen. Da war 3.


    Die Kurze hat mal mit Filzstiften unseren gerade neu eingebauten Dielenfußboden verziert. Lila auf Lärchenholz kommt gut, sag ich Euch.


    Und das hier ist mein absolutes Highlight:


    Darf ich vorstellen? Mein Baustellenkind. :lach


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/kc010g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/vrq2jr.jpg]

    nein, nein! nicht suchen!!! FINDEN lassen!!!! ;)


    Ja wie denn, wenn man hier nicht raus kommt???


    Ich bin seit Ende 2007 getrennt, hatte in der Zeit 2 "Versuche", wieder eine Beziehung zu führen, aber eher so halbherzig. Die erste dauerte 13 Monate, wobei das mehr Krampf als Beziehung war, weil ich einfach abbloggte, irgendwie keine Nähe aufbauen konnte oder wollte.


    Der Zweite jetzt ist eigentlich ein gaaaanz Lieber und immer noch unheimlich bemüht um mich (und meine Kinder) - nur leider gehts bei mir über freundschaftliche Gefühle nicht hinaus. :flenn Soll wohl heißen, ich bin noch nicht soweit.

    Ich kann Dir nur von einer Freundin berichten, die auch gedacht hat, soll er doch die Scheidung einreichen. Nach 4 Jahren Trennung fiel er von einem auf den anderen Tag tot um und sie durfte komplett für seine Schulden aufkommen, die er in den 4 Jahren angehäuft hatte. Wegen 5 Euro mehr Rente im Monat, würde ich mir sowas gut überlegen.


    § 1686 Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes
    Jeder Elternteil kann vom anderen Elternteil bei berechtigtem Interesse Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes verlangen, soweit dies dem Wohl des Kindes nicht widerspricht. Über Streitigkeiten entscheidet das Familiengericht.


    Ergo: Ich warte, bis ich gefragt werde.

    Ganz meine Meinung!


    @Marlene, ich enthalte ihm die iNformationen ja nicht vor. Ich sehe nur nicht ein, ihm ständig alles hinterher tragen zu müssen. Wenn er fragt, bekommt er selbstverständlich auch eine Auskunft.

    Also meinen Ex informiere ich nicht, wann Elternsprechtag oder gar Elternabende in der Schule von Tochter sind. Will er auch gar nicht wissen. Als es noch besser bei uns lief (bis vor ca. 6 Wochen) habe ich ihn mit Tochter bei den wöchentlichen Treffen informiert was so bei Tochter in der Schule los ist, wenn es denn mal was zu berichten gab...aber mehr auch nicht. Da er eh sehr wenig Interesse zeigt und meint, sein Sorgerecht wäre damit ausgefüllt Unterhalt zu zahlen und Tochter einmal in der Woche für eine Stunde zu besuchen, habe ich dabei aber weder ein schlechtes Gewissen noch sonstwas.

    *unterschreib*


    Elternabende interessieren ihn nicht (seine Aussage!) und zum letzten Eltergespräch hatte ich ihm Bescheid gegeben, er kam auch, aber an allem, was nicht so lief, war ich Schuld. :nawarte: Als er selbst das Zeugnis Ende erster Klasse nicht sehen wollte, bin ich der Meinung, wenn er was wissen will, kann er fragen. Ich werde ihn nicht mehr informieren.

    Klar ist es traurig, aber ehrlich gesagt, so wie sich mein Ex verhält, habe ich wenig Lust daran was zu ändern. Er zeigt keinerlei Interesse an den Kindern, schraubt permanent den Umgang weiter runter und ist heilfroh, wenn er sie an seinen Umgangswochenenden bei seiner Mutter parken kann. Ich hab von ihm schriftlich, (Zitat) "dass er sich mit Next ein neues Leben eingerichtet hat, in dem Kinderbetreuung nicht vorkommt."


    Wenn es nicht um den Umgang geht, wirft er mir vor, dass ich zuviel Unterhalt verlange (ich bekomme den Mindestunterhalt!), weiterhin unterstellt er mir ständig, ihn vor den Kindern schlecht zu machen usw. Ganz ehrlich, mit so einem Mann WILL ich einfach kein Wort mehr reden.

    Raanan mein Sohn wird 8 Jahre sein wenn er in die 2 Klasse kommt :(.

    Meiner war auch 8 und ich finds nicht wirklich schlimm.


    Mein Sohn ist 6 Tage nach dem Stichtag geboren und war somit ein Kann-Kind. Da er ein pfiffiges Kerlchen mit hohem Allgemeinwissen für sei nAlter war, hab ich ihn in die Vorschule geschickt und wollte ihn 1 Jahr eher einschulen lassen. Nach knappen 5 Wochen bekam ich das Feedback von Erzieherin und Vorschul-Leiterin, er wäre noch nicht soweit. Nicht, was die Aufgaben anbelangt, sondern seine allgemeine Entwicklung, sprich Selbständigkeit, Selbstvertrauen und so weiter. Also hab ich ihn wieder rausgenommen und ihm noch ein Kindergartenjahr gegönnt.


    Das letzte halbe Jahr Kiga war megaanstrengend, weil er sich dort einfach langweilte, aber im Nachhinein gesehen, die absolut richtige Entscheidung für uns. Selbst seine Klassenlehrerin hat mich beim Elterngespräch darin bestätigt.


    Du siehst, ich tendiere eher zu noch einem Jahr Kindergarten.

    Auch wenn ich Deine Geschichte nicht kenne und Du recht wenig (bis gar nichts) dazu sagst, würde mir einfallen, dass er vielleicht jetzt festgestellt hat, dass die Trennung vielleicht keine so gute Idee war, er zurück möchte und nicht weiß, wie ers anstellen soll. Deswegen vielleicht auch der Kumpel, der noch Kontakt zu Dir hat. Vlt. fragt er ihn über Dich aus, wie seine Chancen stehen.


    Mehr kann man dazu nicht sagen, solange Du keine weiteren Infos rausrückst. :frag

    Hmm, wenn er nur Fieber hat und das ziemlich hoch, würde mir noch das 3-Tage-Fieber einfallen. Meine Kleine hatte das allerdings über 7 Tage :frag , bekam danach diesen typischen Ausschlag dazu und dann wars gut.


    Gute Besserung an den Kleinen.