Beiträge von madime

    Mein Zwerg versucht mir seit einiger Zeit etwas mitzuteilen,was er gerne haben möchte. Mit großen Augen steht er dann vor mir hantiert mit den Händen rum und sagt:Mama ich will saperlamp haben! :frag:Hm


    Ich hab keine Idee gehabt,was er damit meinen könnte.Bis heute :tanz


    Wir waren bei einer Freundin und irgendwann kam er schreiend vor Freude angerannt und schrie immer: Maaaaaaaaamaaaaaaaaaaaa guck saperlamp saperlamp



    Es war eine Taschenlampe :lach





    Meinen Vater brachte er auch lange zur Verzweiflung,weil dieser nicht wusste,was der Zwerg von ihm möchte.Ewig stand er in der Küche und sagte: Opa ich möchte nikanuk :radab:lach


    Irgendwann beim Einkaufen,schrie er dann:Daaaaaaaaaa isser,nikanuk :hä Er meinte die Fritt-Stangen :lach

    Vielen Dank ihr lieben,nun hab ich die 30 erreicht und so schlimm,wie ich dachte ist es nicht....


    Ich hatte einen tollen Tag und meine Mädels haben mich reich beschenkt...Einen Friseur Gutschein für mich und im Mai machen wir einen Weiberabend bei Bülent Ceylan,ich freu mich :D


    Von meinen zwei tollen Söhnen,habe ich 30 wunderschöne Rosen bekommen :love



    LG madime

    Hallo,


    ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende,ich habe mir alles mögliche versucht,das ein miteinander zwischen dem Kv und mir funktioniert,was unseren Sohn betrifft.


    Er ist Alkoholiker,bis vor kurzem lief der Umgang über den Kinderschutzbund,dies hat er vor 2 Wochen unterbrochen,da er angeblich eine Therapie in einer Klinik machen


    wollte.Ich hatte von ihm nen schreiben bekommen,für den Fall das mit unserem Sohn was passiert oder aber eine Anmeldung im Kiga ansteht,das ich für die Zeit seiner


    Abwesenheit alleine entscheiden darf.


    Er ist immer noch nicht in der Klinik,jedesmal kommt angeblich was anderes dazwischen.



    Das erste kuriose war letzte Woche,da bekam ich ein schreiben vom Kia,ich möge die Karte von unserem Sohn nachreichen,die ich vergessen haben sollte.Ich war ganz verduzt,konnte mich


    nicht errinnern,die vergessen zu haben,dachte aber nicht weiter nach und gab sie ohne nachzufragen beim Arzt ab.



    Heute komme ich nach Hause und hatte nen Zettel von Hermes im Briefkasten,freute mich noch,denn das Paket wurde gott sei dank bei mir unten im Blumenladen abgegeben.


    Ich stiefelte also dort rein um das Paket abzuholen und während wir uns so unterhielten,meinte die gute Dame,mein Ex hätte sie heute angerufen. Ich dachte noch,oh nein bitte nicht!


    Er hatte sie gefragt,ob sie beim Arzt rein gehen könnte,für ihn ein Rezept abholen,das wäre für unseren Sohn und sei wichtig :kopf Sie konnte aber natürlich nicht aus dem Laden raus,da sie alleine war.


    Nun habe ich den Verdacht,das er sich irgendwelche Kinder Medis über unseren Sohn verschreiben lässt,warum auch immer. Ich könnte platzen vor Wut und ich kann auch nicht mehr.


    Er lügt und betrügt wo er nur kann,er leiht sich irgendwo Geld und jammert dort dann rum,er kann für unseren Sohn kein Essen kaufen,er bräuchte dringend Kohle oder oder oder.



    Mir reicht es,ich werde Montag zum Anwalt gehen,mit dem Kinderschutzbund reden u.s.w



    Ich will das alleinige Sorgerecht für unseren Sohn,so geht das nicht weiter,meint ihr,ich hätte eine Chance???Nicht auf grund seiner Krankheit sondern einfach,die Dinge die zusätzlich noch passieren,ich kann nicht mehr,echt nicht :kopf



    Lg madime

    Der junge Mann "MUSS" nun mit aller Gewalt groß werden,erst der Schnuller und nun hat er seinen über alles geliebten Teddy verloren.Er ist weg,wir haben überall gesucht,haben alles versucht.
    Aber "Nein" der Teddy hat das weite gesucht :winken:



    Und was soll ich sagen,die erste Nacht war der Horror,seit dem heult nur die Mama.Denn irgendwie fehlt an meinem Sohn jetzt was,kein stinkendes Tierchen mehr,was er hinter sich herzieht.Es ist
    irgendwie ein komisches Gefühl. :lach

    Der Papa vom kleinen,geht ab nächste Woche Mittwoch für 3-4 Monate in eine Klinik um dort einen Entzug+Therapie zu machen (Alkohol).
    Nun ist es so,das ich täglich auf einen Anruf warte,ob unser Sohnemann einen Platz im Kiga bekommt. Sollte ich nun plötzlich einen Platz
    bekommen,er aber ist in der Klinik,frage ich mich,könnte er ein Schriftstück fertig machen,das er einverstanden ist das ich unseren Sohn
    in dem Kiga anmelde?Sprich ohne das er dabei ist und unterschreibt,wir haben gemeinsames Sorgerecht.


    Dann für den Fall der Fälle,es passiert in der Zeit etwas,der kleine muss Operiert werden ,könnte er auch für diesen Fall schriftlich etwas
    festlegen,für den Zeitraum seiner Abwesenheit???Das ich alleine entscheiden darf,falls es notwendig ist.Aber auch wirklich nur in dem dann
    angegebenem Zeitraum.


    Die Klinik ist schon einige km weit weg,hat er sich bewusst so ausgesucht.Er würde diese Schriftstücke auch alle fertig machen,die Frage ist
    halt,ob sowas gültig ist?Klar er würde grade für das zweite Schriftstück einen Zeitraum eingeben,von.....bis...


    Ich hoffe ihr versteht,was ich genau meine.


    Madime

    Ich habe auch gesagt,nie wieder einen Ae Papa,da ich einmal schlechte Erfahrung damit gemacht habe.Mittlerweile sehe ich das anders,klar ist es schwer,aber ist es das nicht immer???Ob jetzt beide Ae sind,oder nur einer von beiden,oder oder oder???


    Sollte mir das nochmal passieren,ich würde mich drauf einlassen und es versuchen. Ich bin auch schwer zu vermitteln :lach Ich habe zwei Jungs,eins davon mit Adhs und genau dieses wunderbare Kind ist noch dazu dunkelhäutig,mein kleiner nicht.


    Man soll es nicht glauben,aber genau dadurch,verschwinden schnell die Interessen an meiner Person wenn "Mann" davon erfährt. :kopf Leider :bldgt: Ich versteh es zwar nicht,werd ich auch sicher nie verstehen,denn egal welches meiner Inder


    beide sind wundervoll so wie sie sind.

    Täääääätääääääääääääääää :Flowers



    Ich kann nun zu 100% behaupten das mein kleiner Sonnenschein es geschafft hat,er ist heute genau eine Woche "Luscher" frei.


    Dennoch,ich kann´s kaum glauben,es gibt sie......die Schnuller Entzugserscheinungen :scared Denn seit genau einer Woche,


    schläft er mehr als bescheiden.Er schläft durch,aber er wälzt sich wie bekloppt hin und her,schreit im Schlaf,macht lutsch Geräusche mit dem Mund :scared


    Er brauch jetzt auch länger um einzuschlafen :ohnmacht:


    Ich hoffe das sich das auch bald normalisiert :lach

    Tja mittlerweile haben 4 begleitete Umgänge statt gefunden,erst 4 weil der Herr Papa immer wieder neue Ausreden hatte um abzusagen. Vorletzte Woche Montag hat er noch nicht einmal abgesagt,ich war mit dem kleinen beim Kinderschutzbund und jedes mal wenn es klingelte,rannte der kurze zur Tür,aber es war nie der Papa.Wir sind dann irgendwann gegangen,nachdem man ihn auch telefonisch nicht erreichen konnte.Der kurze war total enttäuscht,der Kinderschutzbund stink sauer. Nächste Woche Montag haben wir wieder Termin eigentlich,da er nicht ans Telefon geht,weiss er noch nicht das ich nicht da sein werde sofort mit dem kurzen. Denn der Kinderschutzbund sagte mir,ich solle zu Hause bleiben mit dem kleinen,bis ein Anruf kommt,er ist da sie können den kleinen bringen.


    Sie möchte dem kleinen noch so eine enttäuschung ersparen.Tja mal schauen ob er erscheint,das wäre das vor erst letzte mal,danach folgt ein Gespräch mit dem Jugendamt. Ich bin gespannt wie es weiter geht,Kontakt habe ich vor knapp 3 Wochen zu ihm
    komplett abgebrochen,da er einfach nicht aus seiner scheisse lernt und ich keine Lust mehr habe.Er hat es übertrieben und hat bei mir einen Knopf gedrückt,den er hätte nicht leiber drücken sollen. Ich habe mich selbst nicht wieder erkannt,aber es tat gut,
    ich habe den ganzen Ballast der letzten Wochen/Monate/Jahre abgelassen.


    Mal schauen wie es weiter geht

    Ich wollte euch mal berichten wie der Tag "ohne " Schnuller so gelaufen ist. Ich hatte heute morgen ehrlich gesagt schon Angst vor dem Tag,da ich wusste er wird sehr stressig.Ich musste von einem zum anderen
    Termin hetzen,gegen 14.30 Uhr ging es zur Spielgruppe und letzte bastelarbeiten an der Laterne erledigen.Um 16 Uhr sind wir da raus,kurz nochmal nach Hause um dann um 17 Uhr an der Schule des großen zu
    sein,da heut unser Martin´s Umzug war.
    Der kleine hatte zwar keine Zeit,an seinen Schnuller zu denken,aber er war heut echt zickig :lach


    Um 18.30 Uhr waren wir endlich wieder zu Hause..


    Kurz bevor der Junge Mann ins Bettchen sollte,stand er vor mir und grinste:"Mama?Ich bin klein,ich will Luscher" :lach Ich fing an ihn zu kitzeln und sagte ihm dabei das er gar nicht klein ist,sondern jetzt ein großer Junge
    weil er ja den Schnuller nicht mehr brauch.



    Das gleiche machte er im Bettchen nochmal,aber ich glaub nur damit ich ihn nochmal so toll durch kitzel :lach



    Sohnemann liegt also die zweite Nacht ohne Probleme im Bettchen und träumt wohl von seinem alten Kumpel dem "Luscher"! :lach



    Ich glaub ich kann mich trauen es zu sagen:Er hat es geschafft,die beiden haben sich von einander getrennt :lach:winken:

    So,die erste Schnuller freie Nacht haben wir hinter uns :ohnmacht: Aber,sie lief super,er hat durchgeschlafen ohne Probleme :anbet


    Dann aber vor ca. 1 std stand er neben mir und sagte: "Mama ich will Luscher haben" :schiel:schnuller:wow


    Oh Gott dacht ich mir,was jetzt,ich nahm ihn auf meinen Schoss und versuchte ihm zu erklären,das eine Schnullerfee hier war,seinen Schnuller mitgenommen hat und er sich dafür
    ein suuuuuuuuuper cooles Auto aussuchen darf :ohnmacht:


    Er schaute mich sehr skeptisch an und wiederholte seinen Satz:" Mama ich will Luscher haben"


    Hab ihn dann lieb angeschaut und ihm mit begeisterter Stimme gesagt:" Weisst Du was L. du hast schon oooooooooohne Luscher geschlafen,das ist soooooo toll,Du bist schon richtig groß jetzt,Du brauchst den Luscher nicht mehr"


    Er freute sich,das ich mich so freute und grinste,danach wollte er seinem großen Bruder erzählen was er tolles gemacht hat,also rannte er in das Zimmer,wo sein Bruder noch mit dem wach werden kämpfte und schrie:


    " Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiicker auuuuuuuuuuuufsteeeeeeeeehen,ich hab ohne Luscher heia gemacht,ich grooooooooooooß" :lgh:love



    Mein großer sprang auf ,rannte seinen kleinen Bruder fast um,knuddelte ihn,klatschte und sagte ihm das er stolz auf ihn ist. Dann schaute mein großer mich an ( er ist 10 Jahre) und meinte ganz leise:"


    Ich hoffe du hast die Schnuller gefunden und versteckt und geb ihm keinen mehr" :lach



    Na mal schauen wie es weiter geht :D

    An ein kleines Geschenk hab ich auch schon gedacht,aber dann müsste ich ja irgendwann den Schnuller quasi wieder erwähnen :nanana


    Ich warte jetzt erstmal den morgigen Tag ab,mal schauen wie das läuft,eigentlich kann er nicht drüber nachdenken,da wir viel unterwegs sind. :D

    Richtig das denke ich auch,wenn er die Nacht schafft,dann schafft er es über Tag sowieso :D


    Wegschmeissen werde ich sie,(wenn ich se finde)erstmal noch nicht,oder doch? :schwitz:hae:



    Oh gott,das ist schlimmer wie nen Vorstellungsgespräch :lach



    Ich bin jetzt noch froh,als er das schmatzen anfing,das er einfach schon zu müde war,um sein Gehirn zu verstehen :lach



    Vielleicht hat ihm auch einfach,der super tolle ( stinkende) Teddy geholfen,da fummelt er immer am Ohr rum :lach

    Also mein kleiner Racker,war quasi mit dem Schnuller verheiratet :lach Die zwei waren echt unzertrennlich,vorallem wenn er schlecht gelaunt war,oh gott,ohne das Ding,ne das funktionierte nicht.


    Aber heute,weiss auch nicht,seit heut morgen 10 Uhr ungefähr,kann ich mich nicht errinnern gesehen zu haben,das er den Schnuller hatte.Ja wie gesagt,ich find das blöde Ding auch nicht,aber morgen,
    hoffentlich :bet

    Oh mann,ich hatte mir vorgenommen,das wir mit dem kleinen zusammen versuchen,seinen Schnuller unter den Weihnachtsbaum zu legen. Ich habe mir unheimlich Gedanken gemacht,wie ich ihm
    verständlich machen soll,das er seinen Schnuller dann verabschiedet. Er wird im März drei Jahre alt und wenn es nach mir gegangen wäre,dann wär er schon längst weg gewesen.



    Heute Abend folgende Situation:


    Er trank seinen abendlichen Kakao,danach waren wir im Bad,Zähnchen putzen und waschen.Danach sagte ich ihm,er solle schon mal ins Bettchen gehen ich würde sofort hinterher kommen.
    Er schnappte sich sein Kuscheltier und rannte los,ich war dann also auf der suche nach diesem blöden Schnuller,wie eigentlich jeden Abend.Ich fand ihn aber nicht,weiss gott wo er den wieder
    hin gepfeffert hat :lach
    Da kam mir dann in den Kopf,ok,er hat nicht gefragt :idee also ab ins Bettchen zu ihm :schwitz und einfach hoffen das er so einschläft :bet


    (Momentan muss ich neben ihm liegen,weil er irgendwie Angst im dunkeln hat,er geht auch nicht durch einen dunklen Flur durch,auch wenn am Ende ein Licht brennt :nanana


    nagut,nun lagen wir zwei da,er erzählte mir noch irgendwelche wichtigen Storys :lach


    Dann fummelte er am Teddyohr rum und ich wusste,ok,gleich werden die Augen schwer. :lach


    Und dann,fing er an mit dem Mund zu schmatzen,er leckte sich die Lippen ab und bewegte den Mund immer :schiel oh oh dachte ich,sein gehirn funkt SOS :schiel Kleiner Mann dir fehlt was,denk nach :wow


    Mann mann,aber dann gingen seine Augen zu,er schlummerte mit offenem Mund :lach



    Oh Gott,ich hoffe das wir damit den Anfang gemacht haben.Den blöden Schnuller hab ich natürlich bis jetzt nicht gefunden :nawarte: Aber morgen geht die suche heimlich weiter.



    An alle Muttis,die dies schon durch haben,gibt es vielleicht ein "Sondereinsatzkommando" welches mir hilft,sämtliche verschollene Schnuller in meiner Wohnung wieder zu finden,damit er blos keinen mehr in
    die Hand bekommt? :schnuller:lach

    Ich finde sowas vollkommen in Ordnung,an unserer Schule haben wir in der letzten Sommer Ferienwoche,die Pausenhalle gestrichen.Wir waren 5 Mütter,die dort eine Woche mit den eigenen Kindern durchgefegt sind.Es hat riesen Spaß gemacht
    und wir würden es jeder Zeit wieder machen.Der Vorschlag zum streichen,kam auch von uns :-)

    Also ich gehe auf jeden Elternabend,ausser ich kriege mal keinen Babysitter,oder Kinder sind "Krank",so wie beim letzten.Ich bin auch im Förderverein tätig an unserer Schule und versuche,immer zu Helfen wo es nur geht.Beim letzten Elternabend
    wurde ich sogar zur KlassenPflegschafts Vorsitzenden gewählt,obwohl ich nicht da war,wurde dann am nächsten morgen von der Klassenlehrerin meines Sohnes informiert.(war für mich ok,da ich eh viel helfe und es hat sich an dem Abend von den 6 Eltern wohl niemand gemeldet)


    Ich finde es echt traurig eigentlich,das solche Elternabend so wenig besucht werden,ich weiss z.B an unserer Schule das der erste Elternabend in den verschiedenen Klassen,echtmau gelaufen ist. Alle 8 Klassen,da kommen wir auf ungefähr wenn´s hoch kommt auf 50 Eltern von knapp 250 Kindern.


    Grade die zwei 1.Klassen da waren kaum bis gar keine Eltern.....Und langweilig sind unsere Elternabende nun wirklich nicht.

    Achja und einmal die Woche,wenn die Lust besteht mache ich einen Tag Pause,da kann es mal passieren das ich Abends was süßes zu mir nehme.Aber das passiert sehr selten,da mich dann doch das schlechte Gewissen packt und die Tafel Schokolade z.B die ganze
    Zeit neben mir liegt und kein Stückchen von fehlt. :lach

    Also ich esse eigentlich ganz normal weiter,ich frühstücke vernünftig,ok trinke etwas weniger Kaffee,sonst nur Wasser.Ab 17.30 Uhr esse ich nichts mehr ausser eventuell Obst oder Rohkost.Und das hat mir seit Januar echt geholfen,so das einige Kilos gepurzelt sind.