Beiträge von iffigenie

    Zitat

    Original von teddybaer


    ausserdem ist es nicht so das es komplett angerechnet wird sondern nur zur hälfte...


    Hab' ich da etwa was verpaßt? Mir wird der UV komplett auf Alg II (als Einkommen beim jeweiligen Kind) angerechnet. Hast Du da evtl. eine Gesetzesstelle??


    @ Isabell123


    Nornalerweise MUSST Du UV beantragen, da UV vor Alg II vorrangig ist. D. h., dass Du erst alle anderen Einkommenquellen ausschöpfen musst, bevor Du Alg II erhältst. UV wird sich das JA von KV wiederholen, sofern er leistungsfähig ist. Würdest Du statt UV Alg II bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ARGE (oder Jobcenter etc.) den "UV" von Dir wieder bekäme, geringer. Ich kenne mich mit den Fall nicht aus, wo der KV ein Ausländer ist. Ich denke jedoch, dass Du trotz allem einen Antrag auf UVG stellen musst, um - im Falle einer Ablehnung - diesen Bescheid der ARGE vorlegen kannst. Danach hättest Du auch kein Einkommensverlust.


    LG Conny

    Ja, ich hatte anfangs das alleinige Sorgerecht, obwohl die Kids schon bei ihm lebten. Und trotzdem interessierte es das JA nicht, als die Kinder in eine Tagespflegestelle (oder wie sich das schimpft) kamen! Ich bekam keine Auskunft, wo sie untergebracht waren. Weiß der Teufel, was der KV dem JA über mich erzählte, dass sich mich komplett ignorierten!


    Und von tlw. gemeinsamen Sorgerecht jetzt habe ich auch ncihts. Oder wie könnt ihr Euch erklären, dass der KV die Kinder in der Schule anmelden kann, ohne dass ich meinen Senf dazu gebe?


    Ich habe über Jahre aus der Ferne versucht, mein Recht durchzusetzen, bin aber bei JA, Kindergarten und Schule gegen eine Mauer gerannt. Und jeden einzelnen zu verklagen, hätte mich machen können. Aber ich war nach Jahren der Lügen, Intrigen, des Ignorierens völlig am Ende meiner Kräfte.


    Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Eine solche Geschichte läßt sich nicht in wenigen Sätzen verständlich wiedergeben.

    coca & Flocke