Beiträge von taklamakan

    Hallo,


    mein Exfreund zieht in 2 Monaten 900 km weit weg (will ohne uns neu anfangen), und anfangs meinte er noch, dass wir das alles ganz locker klar machen aber jetzt wirds immer schwieriger.


    Nun will er, dass ich ihm meine Tochter auch mitgebe.


    Ich finde, dass das erstmal zu viel für sie ist. Ihr Papa (der sehr viel Zeit mit ihr verbracht hat) ist weg, sie muss umziehen, andere Stadt, neuer KiGa, nicht mehr zu ihrer geliebten TaMu und eben Papa weg.
    Da finde ich es zu früh, sie im Juli mit hoch zu geben. Sie kennt das alles dort nicht wirklich.


    Nun meine Frage, muss ich sie wirklich mit hoch geben? Ach ja, sie wird Ende August 3.


    Danke für Tips.


    taklamakan

    Hm, lecker...


    Danke für das Frühstück! Ich hatte mir heute so super viel vorgenommen, was ich tun will und lernen muss ich auch für die Uni! Und jetzt sitze ich hier, bei meiner besten Freundin, vermisse meine Tochter, die bei meinen Eltern zu Besuch ist und hab unglaublich schlecht geschlafen, wirres Zeug geträumt und so stark wie ich mich gestern gefühlt habe bin ich heute gar nicht mehr!


    Wie soll das nur alles werden!
    Aber ich werde heute trotzdem an die Uni gehen. Auch wenn ich nichts in mein Hirn rein bringe!



    Wünsche euch einen schönen, erfolgreichen und glücklichen Tag,



    takla

    Hallo Ihr,


    mein Freund hat sich endgültig von uns getrennt. Er wird im März 900 km an die Nordsee ziehen.


    Kurz zu mir: habe grade mein letztes Semester und viiiiieeeeel zu tun, muss eigentlich jeden tag lernen.
    nach diesem Semester muss ich noch meine Magisterarbeit schreiben, hab aber keine Kurse mehr. D.h. ich kann ab Februar in meine Heimat zurück ziehen, in die Einliegerwohnung meiner Eltern.


    Das Problem ist, dass wir bis Februar noch zusammen leben müssen und ich merke, dass ich das einfach nicht kann!


    Mein Ex hat kein Geld. Er verdient grade soviel, dass er sich unsere Wohnung leisten kann, ich trage zum Lebensunterhalt durch Studienkredit und durch meine Eltern den Rest bei.
    Nun will er gehen! Da er sich monatelang mit dem Thema Trennung auseinander gesetzt hat, ohne mir auch nur die Chance zu geben, etwas zu ändern (er hat mich nicht einmal druaf angesprochen, sondern getan als ob nichts wäre), ist er jetzt der meinung, dass wir einfach gemeinsam weiter leben und dann friedlich und lieb ausziehen.


    Ich kann das nicht, mich beutelt das sooooo arg, ich kann nur weinen und weinen und weinen.
    Er hat hier niemanden, wo er hin kann und ich hab niemanden der mich mit Kind aufnehmen kann.
    Und da ich noch von Mo-Fr Kurse habe, kann ich auch nicht jetzt schon gehen!


    Keiner von uns kann die Wohnung alleine halten und ich kann aber auch nicht hier leben, ich dreh durch!


    Hat jemand von euch tips???? Danke!


    tina

    Hallo Ihr nochmal,


    mein Ex hat ein Konto, dass über seine Schwester läuft und auf das Ausgleichszahlungen eines Unfalles laufen. So konnte er es sparen, und es kann nicht auf irgendwas angerechnet werden....


    Vor einigen Wochen meinte er noch, dass da schon noch Geld drauf ist und gestern nachdem er seiner Mutter von der Trennung (er hat sich getrennt) erzählt hat, meint er plötzlich, dass durch eine Autoreperatur jetzt nichts mehr drauf ist...


    Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass er mich anlügt, um sein Ersparter zu schützen...


    Was kann ich da tun????


    Danke euch.


    taklamakan

    ... auch ne Sorgepflicht beinhaltet... Und der entzieht er sich ja, indem er das alles mir allein überlässt.


    Hallo ;-)


    Aber ums Aufenthaltsbestimmmungsrecht werde ich kämpfen!


    Wenn ich die Perspektive wechsel, ich würds auch net her geben. Aber ich würde mein Kind nicht verlassen!


    LG und vielen Dank,


    taklamakan

    Hallo nochmal,


    natürlich hat sie das nicht gesagt, aber er hat laaaaange mit ihr tel. weil er ja jetzt zu ihr zieht und hat dann gesagt, neee mach ich doch nicht!


    Also: logisch, dass sie dahinter steckt, ich kenn sie doch ;-)!


    Was glaubst du wie mich das aufregt. Der ist so ein Muttersöhnchen!


    LG taklamakan und danke für deine Antwort

    Hallo Ihr,


    mein Ex-Freund (aber gem. Sorgerecht) zieht einfach aus heiterem Himmel 900 km weit weg (wenn net noch mehr) an die Küste und lässt mich mitten im Examen mit der Kleinen allein. Viel Geld verdient er nicht und ich werde auch Unterhaltsvorschuss beantragen, aber wie wird das mit dem Sorgerecht, bzw. dem Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er kann doch seiner Sorgepflicht dann eh nicht nachkommen, wie soll er sich denn mit seinen Helfer-Jobs jeden Monat ne Zugkarte leisten können zu seinem Kind???


    Und wie ist das mit dem Umgang? Muss ich ihm unsere Tochter (seit August 2 Jahre) mitgeben? Wie oft dürfte er sie denn sehen und wie lange.


    Ich habe so Angst, weil seine Mutter sich jetzt einmischt. Vorher wollte er mir das Sorgerecht geben, aber jetzt hat sie beschlossen, das er das nicht machen darf. Und sie wird sicher noch mehr versuchen...


    Ich will einfach gewappnet sein, wenn sie anruft.


    Danke, taklamakan

    Hallo Ihr da aussen,


    seit einer knappen Woche bin ich plötzlich mit meiner kleinen Tochter allein. D.h. noch nicht ganz. Der Kindsvater wohnt noch mit uns und wird im Februar 900 km weit weg ziehen.


    Wir sind nicht verheiratet, haben aber das gemeinsame Sorgerecht...
    Ich bin jetzt einfach verletzt, wütend, dass er sein Kind so im Stich lässt und auch traurig, dass er unserer Beziehung gar keine Chance gegeben hat...


    Ich hoffe hier Tips, Trost und Menschen mit ähnlichen Erlebnissen zu finden...


    taklamakan