Beiträge von Teelichtlein

    @ Pippilotta1: das ist ja ganz schön hart an Weihnachten. Aber es tut gut darüber zu reden. Ich könnte Stunden erzählen...


    Das schlimmer aber ist ich will meine Freundinnen nicht mehr damit belästigen denn die haben genug gehört und sagen ja auch das man eben nach vorn schauen muß und das man mal loslassen soll. Also rede ich nicht mehr darüber und mache es mit mir selber aus.


    Und deswegen schreibe ich hier im Forum weil ich weiß das es hier "gleichgesinnte" gibt. Und manchmal muß man einfach mal Druck ablassen.

    Also wir haben das so geregelt...


    Heilig Abend feiern Florian und ich allein ohne Papa. Aber wir sind ntürlich bei meiner Mama und da würde er eh nicht hinkommen...


    Ich will an diesem Tag nicht einen auf "heile Familie" machen denn dazu
    hat er sich zu schäbig benommen... Aber ich denke Florian wird mit ihm telefonieren.


    Er holt Florian dann am 1 Weihnachtstag über Nacht.

    Hallo,


    auch ich geselle mich zu euch. Meine Trennung ist zwar schon ein paar Monate her aber trotzdem habe ich es noch im Kopf so als wäre es gestern.


    Es ist passiert am 18.03.2007 an einem Samstag morgen. Mein Ex mann (Noch Mann, was weiß ich...) sitz am PC und ich komme zu ihm. Alles an dem Morgen war ok. Nichts hat auf sowas hingedeutet. Nur eine Diskusion über eine Bekannte von uns mehr von ihm als von mir. Wie gesagt ich gehe zu ihm und da sagt so als wäre es das normalste von der Welt: Ich will die Scheidung!"


    Damals habe ich gedacht ich fall um... Ich habe nur gesagt: "Ok" zu mehr war ich nicht fähig...


    Die zeit war furchtbar warum am Wochenende warum überhaupt. Die ersten Nächte nicht geschlafen nur geweint. (Von da an habe ich im Wohnzimmer übernachtet) Gleich vorweg: ich habe deswegen im Wohnzimmer geschlafen weil dort "meine" Couch stand und im SZ war "sein" Bett was ihm schon vor der Ehe gehört hatte. ich habe nur gedacht da leg ich mich nicht mehr rein...


    Bis heute weiß ich den wahren Grund für die Trennung nicht. Er ist zu feige mit mir zu sprechen... Nur soviel weiß ich von ihm: Er mußte allein das Geld ranschaffen und ich habe nichts gemacht und ihn nur kritisiert...
    Den Abend vor meinem endgültigen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ( mußte noch 3 Monate mit ihm dort leben weil ich perdu keine Wohnung gefunden habe) hat er gesagt was ich mein Lebtag nicht vergessen werde:


    "Weißt du warum ich mich getrennt habe?" Ich : "Warum?" ER: "Damit ich nicht den Finger heben muß!"


    Das ist doch mal eine Aussage! Ich habe ihm nur gesagt: "AHA dann weiß ich ja was ich deinem Sohn sage wenn er altgenug ist und mich fragt warum du uns verlassen hast!"


    Jetzt lebe ich hier in Amerdingen mit meinem Florian. Ich komme zurecht. Finanziell besser als mit Mann. Aber glücklich bin ich nicht. Ich komme nicht darüber hinweg das mein Ex Mann einfach aufgegeben hat. Das soll es jetzt gewesen sein? So mies wie er auch während der Trennungszeit in der gemeinsamen Wohnung zu mir war kann ich trotzdem nicht loslassen. :frag Wieso? Und hört es irgendwann auf wehzutun. Manchmal denke ich ich gehe zum Therapheuten damit es mir seelisch besser geht...


    Mit dem Man habe ich abgeschlossen, aber nicht mit der Zeit die wir hatten... es war doch nicht alles schlecht.


    Mein Flo hat sehr unter dieser Trennung gelitten. Mittlerweile geht es ihm besser. Aber er vermißt seien Vater und kann nicht verstehen wrum wir nicht mehr zusammen wohnen. Er erzählt jedem das seine Eltern getrennt sind... Und das mama papa nur ausgeschimpft hat... (Tja aus welcher Richung das kommt ist ja wohl klar)


    Mein Ex kümmert sich um seinen Sohn. Sieht ihn alle 2 Wochen übers WE und ruft ab und an in der Woche abends an und spricht mit Flo. Unterhalt zhalt er an und Flo keinen... Aber das war ja klar... Die Klage läuft mittlerweile. Ich bekome UVG und er zahlt den Betrag zurück ans Jugendamt aber auch nur weil er muß! Tja mehr nicht...


    Ich Kontakt mit ihm... eher spärlich und auf das Nötigste begrenzt. Wenn ich ihn sehe konnte ich ihn manchmal anspucken so viel WUt und Trauer ist da noch... Aber man benimmt sich... Schon allein dem Kind zuliebe.


    Ich denke das reicht erstmal... Ist ja ein Roman geworden... Danke fürs Lesen.

    Hallo,


    tja da bin ich nun hier gelandet. Ich bin Anja (26) und habe einen
    Sohn (5) und lebe nun endlich nach ein paar Schwierigleiten in
    Amerdingen. Das liegt in Bayern. In der Nähe von Nördlingen.


    Tja, mein Mann hatte sich im März 2007 Knall auf Fall von uns getrennt.


    Fragen beantworte ich gern. Wir lesen uns.