Beiträge von colli

    Na ja, ich habe nichts dagegen das sie ein Handy hat. Ich finde es sogar sinnvoll wenn sie unterwegs ist, aber muss man nun wirklich mobiles Inernet haben?
    In diesem Alter ist ein verantwortlicher Umgang mit dem Internet ja nun nicht gerade zu erwarten, es fehlt einfach an Reife und das Verständnis für die Gefahren die es mit sich bringt.
    Ich denke da kann man noch so viel reden....


    Der Punkt ist ja auch der, das sie auf Internet gar kein Wert legt, sondern ihr lediglich das Touchscreen, MP3, Bluetooth und die Kamera wichtig sind.
    Der Punkt ist nur, wenn Internet, Apps möglich sind, dann lernt sie auch ganz schnell was sie damit alles machen kann (durch Freunde etc.).
    Sie wechselt jetzt die Schule und ihr altes Handy ist ihr peinlich...


    OlLi!
    Was tue ich denn meiner To. damit an?? Das sie ausgelacht wird? Das erzählt sie mir ja jetzt schon. Ist es nicht traurig das Eltern in die Bedrängnis kommen ihren Kindern so ein Handy zu kaufen, obwohl sie wissen
    das diese mit 11 J. nicht die entsprechende Medienkompentz haben weil andere Kinder in ihrem Alter darüber lachen ?
    Meine Nichte ist über 20 J. und besitzt so ein Handy nicht, legt auch keinen Wert darauf.
    Und hat auch sonst nie die aktuellen Trends mitgemacht da es ihr nicht wichtig war. Sie ist nicht mit der Masse mitgeschwommen und ist es nicht das was wir unseren Kindern beibringen sollten?
    Obwohl natürlich auch ich verstehe das nicht jedes Kind dazu in der Lage ist gegen den Strom zu schwimmen, schon gar nicht wenn es nicht absolut dahinter steht.


    Erschreckend finde ich nur, das mir wohl nichts anderes übrig bleibt da es ja anscheinend so ein Handy gar nicht gibt. Oder aber ich mich absolut dagegen entscheiden muss. Ich meine
    welchen Alternativen habe ich denn?
    Gibt es nicht so ein Kinder- oder Jugendhandy an dem man gewisse Dinge einstellen und voerst sperren kann?


    colli

    Hallo!


    Meine To. wird bald 11 J. und sie wünscht sich ein neues Handy.
    Sie benutzt seit einigen Monaten mein uraltes Handy das jetzt nicht gerade hipp ist :rolleyes2:


    So, nun finde ich das eine 11 jährige nicht unbedingt ein Smartphone besitzen sollte, sie möchte aber ein Handy das auf jeden Fall Touchscreen, MP3, Bluetooth (um Fotos auszutauschen) und
    Kamera haben sollte :ohnmacht:
    Okay, Touchscreen, Kamera und MP3 kann ich ja noch nachvollziehen und auch das es nicht gerade schick ist mit meinem alten Handy rumzulaufen das auch schon etwas eingeschränkt in der Funktion ist.


    Was meint ihr und könnt ihr mir ein Handy empfehlen? Ich habe im Internet nach Touchhandys ohne Internetzugang gesucht, bin leider nicht fündig geworden.....


    LG, colli

    Hallo!


    Kommendes Wochenende findet das Grugaparkfest statt.
    Ich überlege ob ich am Samstag mit meiner To. (10) dorthin gehe. Vielleicht hat ja jemand Lust uns zu begleiten.



    Sa 17.8.2013: Grugapark-Fest: Musiknacht! Kranichwiese, 18-24 Uhr, Eintritt: 8,- € mit Dauerkarte: 4,- €. Der Sondereintritt gilt ab 16 Uhr Rock, Pop und Oldies für Jung und Alt, Mittendrin: Kleinkunst vom Feinsten, Leckerbissen von der Parkgastronomie, Farbenpracht und Poesie am Grugaparkhimmel: Musiksynchrones Feuerwerk ohne Grenzen


    Lg, colli :wink

    Hallo Natti!


    Ich habe gelesen das Du im Ruhrgebiet wohnst. Hier finden schon mal Treffen statt, meist in Oberhausen.
    Wie alt ist denn Deine Tochter? Im September z. B. kannst Du hier vergünstigt Karten über Czeltik erwerben um den Movive Park zu besuchen.
    Schau mal rein, es haben sich schon ganz viele angemeldet.....so kannst Du auch mit Leuten in Kontakt kommen.


    Und, ich kenne das auch, viele Freundschaften sind seit der Trennung weggebrochen und es ist einfach schwieriger neue Kontakt zu knüpfen.
    Auch das Dein Vertrauen in die Menschen erschüttert ist, auch diese Gefühl kenne ich nachdem ich die bittere Erfahrung meiner unschönen Trennung machen musste.
    Alles braucht seine Zeit, die Seele braucht viel länger um zu heilen als unser Geist. Unser Verstand sagt uns "los, jetzt ist aber langsam mal gut, jetzt wird es langsam wieder Zeit
    ins normale Leben zu starten". Aber was ist das normale Leben? Es hat sich verändert u. zwar von heute auf morgen. Also ich konnte da nicht so einfach zur Tagesordnung über gehen.
    Glaub mir, 2 Jahre sind nichts, Du bist völlig normal.


    LG, colli

    Hallo Harmonie!



    Du bist sicher verzweifelt, denn Du bist mit Deinem "Latein" am Ende.
    Ganz ehrlich? Ich finde auch 1 Uhr für eine Knirps von 11 J. ziemlich spät und 4 Std. PC ebenso. Dazu kommen dann noch Fernsehen und PS3 :kopf
    Macht Dein Sohn noch was anderes? Trifft er sich mit Freunden oder unternimmt ihr was zusammen?


    Klar zetert er wenn Du ihm alles wegnimmst und leicht wird es bestimmt nicht, aber ich würde es tun. Alles weg....und später dann, damit meine ich mind. eine Woche, klare Regeln in einem Gespräch unter vier Augen festlegen.
    Du musst natürlich konsequent sein u. nicht nachgegen, denn das will er ja damit erreichen. Du musst ihm zeigen das, egal was er tut, Du nicht einknickst....


    Wecken würde ich ihn am Morgen, so dass er nicht den ganzen Tag verschläft. Raus aus der "Pofe", gemeinsames Frühstück und dann raus mit Euch :-)


    Viel Glück bei dem was Du letztendlich tun wirst.


    LG, colli

    In Essen gibt es eine Sekundarschule die im letzten Jahr gestartet und mit sehr guten Erfolg angelaufen ist.
    Allerdings ist es eine katholische Schule, diese haben ihre Haupt- und Realschule zusammengelegt. Auf dem Gelände befindet sich noch ein
    Gymnasium. Somit ist gewährleistet das die Schüler dort auch ihr Abitur erreichen können. Das Ganze nennt sich "Bischhöfliches Schulzentrum am Stoppenberg" und ist eine Tagesheimschule.
    Das Schulzentrum geniesst seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf und deshalb denke ich das es eine gute Alternative zur Gesamtschule ist.



    Google einfach mal, die Homepage der Sekundarschule ist sehr informativ.


    LG, colli

    D. h., kommt drauf an wann ihr Euch trefft, wie lange ihr dort seid und ob ihr vielleicht anschließend noch was anderes vorhabt....


    dann könnte ich vielleicht später dazu stoßen :-)


    lg, colli