Beiträge von susayk

    Wenn drüber reden magst jederzeit.... Aber wirst sehen, das klappt schon. Ich denke es kommt auch überwiegend darauf an, wie die Ergotherapeutin mit deinem Sohn zurecht kommt. Es muss Vertrauen da sein, wie überall wenn man zum Arzt etc. geht.


    Natürlich ist man da nervös, kann ich gut verstehen, vor allem weil man sicher auch nicht weiß wohin es führt, hat es Erfolg, wie lange dauert das Ganze, nimmt mein Kind das an.....................

    Du nicht wirklich, leider, ich arbeite im Gesundheitswesen, daher kommt mir einiges zu Ohren,und weil meine Freundin als Erzieherin arbeitet.
    Bzgl. solchen Sachen, auch was ADS etc. anbelangt habe ich nen guten DRaht und Adressen. Also wenn du oder jemand Hilfe braucht, bzw. Adressen hat wenn einer nicht weiterkommt, kann ich mich gerne schlau machen. Sorry, war wahrscheinlich nicht wirklich ne Hilfe, aber wenn magst, kann ich mich erkundigen, sollte die Therapie nicht fruchten etc. Meld dich einfach.


    LG Susa

    Also was Kindergeld anbelangt bzw. Unterhalt fürs Kind, wende dich ans Jugendamt oder schreibe mit der Bitte um Termin....


    Das mit dem Haus........ Makler ???

    Hallo Melhase,


    Der Tip von Lovrel ist gut. Meine Idee wäre nicht nur Mediation sondern auch schriftliches fixieren deines Vorschlags und das dem Ju-Amt zukommen zu lassen mit der Bitte um ein nochmaliges Gespräch.


    Denn der KV kann sich wenn er will jederzeit das UG-Recht einklagen, dann bekäme er jedes 2 WE - was vom Gesetz her auch sein Recht wäre. Wenn er dies machen würde, würde auf jeden sowieso das Ju-A zur Stellungnahme gebeten. DAher ist es wichtig schriftlich dein Lösungsvorschlag niederzuschreiben.


    Ich hatte das Problem auch, das der KV zunächst beim Ju-A begleitenden UG zugestimmt hatte, eine Woche später hab ich nen Brief vom Gericht bekommen.


    Alles schriftlich - so traurig wie es ist.

    Nun, dazu Stellung zu beziehen ist jetzt etwas schwierig, da ich mich fast in einer ähnliche Lage befand. Ich hatte meinem EX im gewisser Weise verziehen und wäre bereit gewesen für nen Neufang, allerdings hätte er in dieser Sache ehrlich sein müssen, diese Ehrlichkeit bewahrte er auf, es fand keine Aussprache diesbezgl.statt. Hätte er mir damals die Wahrheit präsentiert, in jeglicher Hinsicht, hätte man eine Aussprache führen können. Nur wäre das leider nicht ohne Hilfe von Dritten, also einer Beratungsstelle, gegangen. Dies hat er vehemmt abgelehnt.
    Wie ich aber hier lese bei Dir, tut es ihm leid und es fand eine Aussprache statt? Es gibt für den Spruch "dann versuche es doch noch einmal" etc. kein Patentrezept. Natürlich denkt man mit Kids etwas genauer nach. Ist ja im Grunde richtig.
    Ich persönlich habe für mich herausgefunden und aufgrund mehrerer fataler Vorkommnisse durch den Vater meines Sohnes, dass die Entscheidung, sich endgültig zu trennen, absolut richtig war. Alles andere wäre oder hätte fatale Folgen gehabt, mit denen wir jetzt, also mein Sohn und ich, zu kämpfen haben.
    Aber wie gesagt, laßt euch bzw. laß dir einfach Zeit, überlege genau!
    Wenn egal wer, einen anderen betrogen hat, dann fehlt etwas in der Beziehung. Versuch seine Situation, die ihn dazu bewogen hat, zu verstehen oder zumindest dich hineinzuversetzen. Es muss nicht immer die Schuld haben, die betrogen wurde, das will ich hier auch mal klar stellen, nicht das das jetzt verkehrt rüberkommt.

    DAs klingt doch sehr vernünftig liebe Blume01,


    jeder soll für sich entscheiden wann es Zeit ist sich zu trennen. Und oft ist es doch das Beste. Denn wie du bereits gesagt hast, Kids spüren das sehr genau mit ihren feinen Antennen. Um so wichtiger ist es den Kids zu verstehen zu geben, Papa und Mama gehen eigene Wege, aber beide haben die Kids noch lieb! Aber wie gesagt, das ist leider immer noch Theorie. Denn beide Elternteile müssen daran arbeiten...
    Trennungen verkraften Kinder viel besser als man glauben mag, man muss nur nicht so viel Wirbel drum herum machen

    Ein wenig Sarkasmus liebe Blume01 ist schon dabei? oder täusche ich mich, wobei ich glaube es spielt hier wirklich keine Rolle wer hier wen betrogen hat, oder aus welchen Grund. Dies geht euch beiden nur alleine etwas an.Fakt ist,beide elternteile müssen jetzt wenigestens in Sachen Erziehung,Umgang etc. an einen Strang ziehen, dabei spielen allerdings die Emotionen nur eine untergeordnete Rolle


    LG

    Sinlge-Dasein?Nachdenken was in den letzten Beziehungen nicht so toll gewesen ist......
    Da hab ich glaub ich lange Zeit genug gehabt.... Fast drei Jahre, allerdings muss ich dazu sagen, ich war letztendlich mit Krieg und Frieden des KV und die darausresultierenden Problemen beschäftigt...
    Na ja.... aber da jetzt Ruhephase ist.... Mal sehen was so kommt.

    Wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, wird das JA usw. schneller da sein, als man denken kann. Und nur weil beide das Aufenthaltsbestimmungrecht haben, ist noch lange nicht gesagt, das das dann einfacher ist. Dennoch spielt das Wohl des Kindes eine Rolle. Das heißt, das das Kind demjenige zugesprochen wird, in dem Umfeld es denn lebt und sein soziales Umfeld hat. Trotzdem hat der andere Elternteil das Recht ggf. gewisse Dinge vor Gericht einzufordern, wenn über JuA keine Einigung stattfindet. Eigentlich sollte jeder Elternteil bemüht sein für das Kind die beste Entscheidung zu treffen. Ich glaube kaum das ein Gericht ein Kind aus sein soziales Umfeld reißen wird, in dem es schon einige Zeit verbracht hat und viele Kontakte aufgebaut hat. Soziale Kontakte.... Schule ..... KiTA usw.
    Im Zweifel hilft dir Ju-Amt oder bzw. Profamilia weiter.

    Hallo Kirate,


    na ja hört sich meines Erachtens auch etws komisch an.
    Dem von Lovrel kann ich nur beipflichten, muss zwar nicht zwingend sein, aber ist schon verdächtig.


    Erkundige dich doch online über den Verbraucherschutz, dann weißt du ob die Firma seriös ist?! Der Verbraucherschutz hiflt dir bestimmt weiter, dann bist auf der sicheren Seite.



    LG Susa

    Grundsätzlich wird ein Gutachten nicht in Auftrag gegeben. Das Ju-Amt kann dies leider nicht entscheiden, sondern nur das Gericht. Dazu wird je nach Alter des Kindes das Kind auch angehört! Das Gericht kann und darf über die Köpfe der Eltern hinweg auch über Bürowege soetwas entscheiden, ohne Anhörung der Eltern.

    Schön wenn alles man so einfach wäre wie bei deiner Bekannten lieber Grünschnabel...........Ich habe bislang auch nur welche kennengelernt, die aber mit Mutter mit Kids nicht viel am Hut hatten - wohl die Falschen, sicherlich. Aber einfacher macht es das ganze auch nicht.
    Vor allem viele Kennenlernplätze gibt es nicht so viel von Spielplätzen, Unternehmungen abgesehen.............. Mit Kind/er nicht ganz einfach oder denk ich da eher pessimistisch darüber..