Beiträge von susayk

    Ich glaube weniger, dass das ein biologisches Problem ist, ist irgendwo auch ne Einstellungssache zu der Gesamtsituation. Wer glaubt, man kriegt nen Mann oder Frau mit Kids und das is oder wäre so einfach, na ja..... Ist alles "Arbeit", Vertrauenssache. Vertrauen muss gerade bei Kids sehr aufgebaut werden, zumal sie ja ohnehin das Gefühl haben, sie seien ggf. in Stich gelassen und wenn sie sehen sie müssen Papa oder Mama wieder teilen, ist nicht einfach. Man muss miteinander arbeiten und an einem Strang ziehen nicht nur als Mutter oder Vater sondern auch in Patchwork-Familien.

    Ich war jetzt noch ne std.mit meinem Sohnemann und Nachbarsjungen spazieren in der frischen Luft. Bewegung Bewegung und wenns nicht grad viel ist. :)) Und ganz viel trinken

    Liebe Cath,


    bei mir lief das leider so ab, lt. Ju-A _Antrag bei Gericht stellen!
    Jugendamt kann/darf leider nichts tun, sie dürfen nicht einmal Adressen ausgeben, wohin man sich in so einer Situation wenden kann. z.B. Ki-Psycholge etc. Traurig aber wahr.
    Aber wenn ich dies hier so lese muss ich dir offensichtlich recht geben Ermessenssache des Ju-A wahrscheinlich.....


    Darf ich nach dem Grumd fragen bzgl. betreuten UG oder ist das zu persönlich..

    Sie braucht bzw. sie möchte mehr Aufmerksamkeit, sie hat das Gefühl das sie nicht imMIttelpunkt steht, aber es ist dringend die Erklärung notwendig, dass man sich ernsthaft verletzen kann dabei. Ist nicht einfach, aber auch ich denk dass etwas ignorieren oder ggf. die Liebes-Dosis variieren

    Davor mal abgesehen, kann er sich leider das UG-Recht einfordern.
    Mit betreuten UG ist es nicht so einfach! Das Ju-A leitet auch keinen betreuten UG ein, das geht nur über Antrag ans Gericht-leider.
    Und ob ein UG unter den genannten Situationen zu dritt, also KM, KV und Kind gut geht, mag ich bezweifeln. Natürlich wäre das eine sinnvolle Lösung aber nicht bei diesen Emotionen.


    Wobei ich das sehr gut nachvollziehen kann.- gróßteils, nur das mit dem auswandern oder beschimpfen, ist unnötig, zumal es absolut gar nix bringt, und wenn das ganze vor die Kids ausgetragen wird oder werden muss ist das Chaos und Sch...pur...

    Hi,
    hab mir das ganze hier mal durchgelesen. Ist ja ganz schön heftig zwischendurch.


    Schade finde es persönlich, wenn hier über Menschen geredet wird bzw. Urteile gefällt werden, die hier absolut erschreckend sind.
    Ob jemand viel Geld hat oder nicht, das Haus oder die Wohnung groß oder klein wird. Mensch wichtig ist doch, das die kids glücklich sind. Man muss halt manchmal seine Bedürfnisse und Wünsche/Träunme zurückstellen. Als AE ist das alles sowieso recht eng. Da sind nun mal keine großen Sprünge drin. Zumindest nicht bei mir, wenns einem anderen da bißerl besser geht auch ok. ABer daran die Menschlichkeit/Charakter zu messen ist doch etwas vermessen.
    Die meisten die hier mit weitaus weniger auskommen, wissen glaube ich mehr das Leben zu schätzen und zu genießen oder liege ich falsch?

    Fasten, warum immer nur einmal im Jahr :))))))))))))))
    Bei so vielen Feiertagen, Festen, da war grad mal Weihnachten, dann der FAsching und gleich wieder Ostern - furchtbar........vor allem im Schaltjahr wie diesem..................


    ach ja, und süßes schmeckt immer intensiv, vor allem wenn man es genießt :pfeif so wie Toffifee......... oder Schokolade..............

    Ach ja Bewegung, da war doch was - grins - ich habe mir sagen lassen, 3 x 30 Minuten die Woche mindestens, na ja, der Trip von Schule bis zum Bahnhof.......



    DAS /Die Toffifees waren lecker...................


    (Für ne Std. Bewegung trotzdem nen Apfel essen, wg. Kalorienverbrauch)


    Beim Fernsehe eignen sich je nach Mögen Möhrenstix mit Kräuterquark - lecker, man gewöhnt sich dran ........

    Liebe Lovrel,


    wenn du das für dich persönlich aushälst ab 16 Uhr warum nicht. Morgens gar nix essen ist aber definitiv verkehrt - aus eigener Erfahrung. Dein Körper geht sonst zu sehr auf Sparflamme und wird sich das einges Tages durch Schokoriegel :)))) einfordern.


    Beim Süßstoff mußt du aufpassen, überwiegend nur , glaube Saacharin heißts, da es einige Süßstoffe gibt, die trotzdem Kalorien haben. Gibts Unterschiede.... Achja, leider gibts soviel was man beachten muss,ist schon ne Umstellung aber es klappt! Habe irgendwo ne Liste zusammengestellt Beispiele Frühstück usw. Wenn ihr mögt kann ichs ja mal raussuchen. ?

    Warum nicht ein Umgang auf Probe?


    >Ich meine vorrausgesetzt wenn die Tochter zustimmt.
    Kann nur vom Verhältnis zwischen meiner Schwester und Ex berichten, da ist das überhaupt kein Problem - egal wieviel jeder zu bieten hat.
    Der Sohn hat seinen Wohnsitz beim KV und ist zwischendrin auch eine Woche bei seiner Mutter, dann wieder beim Vater. ABer da funktioniert auch das Verhältnis KV-KM-Kind.


    Davon mal abgesehen was befürchtest du denn? Ich meine, nciht das ich es nicht verstehen könnte, aber ich denke auch wenn du nen gutes Verhältnis zu deiner Tochter hast und sie bei dir gut gefestigt ist, dürfte sich an der Sachlage grundlegend ja nix ändern. Und das Kinder die Seiten der Väter lieb haben, sei es auch nur materiell bedingt, aber sie wissen im Grunde wo sie "gut aufgehoben sind". Materielles spielt nur ansatzweise für die Kids ne Rolle. Sie brauchen Halt und Stütze. Kinder spüren wo siedas bekommen - glaube mir.

    Das das Gewicht schwankt ist normal, und die Uhrzeit spielt beim Abnehmen nicht zwingend ne Rolle, es kommt darauf an, wieviel du Kohlenhydrate zu Dir nimmst am Abend Lovrel, außerdem viel viel viel trinken. Mindestens 2-3 L pro Tag (wenn man das so einfach wäre....).


    Vorm essen erstmal nen Hieb Wasser trinken..... ds sättigt. Und ne gewisse Menge an Schokolade ist erlaubt.. Ich verzichte auch nicht darauf, Toffifee und m&m lassen grüßen


    Aber im Ernst: ein Schokoriegel am Vormittag und einen am Nachmittag,

    Tja abnehmen :))
    Keine Bananen (entspricht eine komplette Mahlzeit), Brötchen 1,5 nach Möglichkeit Vollkorn. Am besten sind aber wenn jemand das mag
    Knäckebrot (6 St.) -der Belag dazu fettarmer Käse,Wurst etc. oder auch mal Marmelade oder Nutella (natürlich ncht dick draufgeschmiert)


    Soßen etc. selbst machen, keine Fertigprodukte wie bereits schon hier erwähnt worden ist. Möhrchen mit Kräuterquark :))


    Innerhalb einem halben Jahr -> 14 kg.

    Hallo Tilla oder Krissi,


    wisst ihr denn zufällig, wie es ist wenn Kredite auf beide laufen (unverheiratet) und einer der beidem PI beantragen möchte, ob der andere dazu gezwungen werden kann auch entsprechend in die Insolvenz zu gehen? Nur mal Interesse halber, könnte ja sein, dass ihr das zufällig wißt?

    Hallo Diana-Maria,


    herzliches :welcome und ganz viel Spaß hier...
    Hier gibts einiges zu lesen, immer wieder neues, also denn


    Viel Spaß


    Susa

    Hallo jungemami,
    erstmal herzlichst willkommen,sicherlich findest du hier viele Anregungen, Unterstützungen etc.
    Ich denke es ist sicher nicht einfach diese Thematik, verstehe das dir das Sorgen bereitet.
    Ich kann dir nur von Bekannten berichten, die trotz Kinder jemanden gefunden haben, und auch meine Schwester hat wieder einen "Neuen" gefunden trotz Kind und dem ganzen drumherum. Ich denke es ist sicher nicht einfach, aber alles brauch seine Zeit. Und schau, meine Schwester, sie war bereits einmal verheiratet, ist nun seit zwei Jahren glücklich neu verheiratet....


    Es gibt Hoffnung! Drück dich und alles gute für deine SChwangerschaft weiterhin schon mal


    LG