Beiträge von susayk

    Der Geldbetrag ist gestaffelt nach Alter, ich weiß nimmer genau, 127.-E bis glaub ich 5 j, danach sind es 170.- gewesen bei mir. Und nur für 72 Monate, das stimmt, ist gesetztlich UVG geregelt, aber erkundige dich doch beim Ju-Amt, die haben mir damals Formular gegeben wo das drauf stand wieviel und wie lange etc.


    lg

    Also ich denk so wie du es aber machst grade wie es beschreibst, kann nix verkehrtes dran sein Mamma2003.
    Man weiß nie wirklich, war das jetzt richtig, hätt ich es nicht sagen dürfen. Ich stand letztes Jahr oft vor dem Problem, allerdings ist mein Sohn älter, die Fragen sind einfach direkter, man kann sich nicht herausreden. Und natürlich sind klare Verhältnisse wichtig.
    Aber schrittweise, langsam, nicht mit der Tür ins Haus fallen. man tut sich ja selbst schwer gewisse Dinge zu verdauen, kids habens da noch schwerer

    Und der letzte PUnkt ist am wichtigstens, den du bereits selbst ja schon benannt hast. Die Kids brauchen Beziehungspunkte - Oma, Opa etc.
    Und immer wieder sagen, das Oma, Opa sie lieb haben, das sie jederzeit kommen kann wenn Fragen da sind. Dann hat sie auch nicht das Gefühl, du willst was hinterm Berg halten.


    Du packst das schon, den Anfang hast ja gut gemeistert finde ich


    LG Susa

    Hi,


    also ich denk das du es im Moment richtig machst, das ganze langsam anzugehen. Das ist auch gut so. Ich denk nur die Fragen werden kommen, am Anfang weniger, dann mehr. Ich denk halt es ist schon wichtig, dass sie weiß woher sie kommt usw. wenn du verstehst was ich meine. Allerdings denk ich auch du hast bißerl Angst, dass er sich komplett im Leben einbringt?


    Ich denke du fährst am Besten, wenn du das langsam angehst, ihre Fragen so gut wie möglich beantwortest. Sie ist neugierig, und will einiges jetzt wissen. Die Kids verstehen eigentlich sehr gut um was es geht, ich denk man muss da ehrlich sein. Es muss alles wachsen, alles braucht seine Zeit, und du brauchst auch Zeit wie die Kleine... Es ist ja beides für euch neu gewissermaßen.

    Hi Thekla,


    Brot ist nicht so gut, hat viele KH aber wenig Ballaststoffe, es sei denn es handelt sich um Vollkornbrot. Vorm essen 1-2 Gläser Wasser o.ä. trinken, nimmt den Hunger.


    LG Susa

    Nun hört sich auch nich wirklich prickelnd an, aber das war glaub ich wenn ich richtig gelesen eh das erste Gespräch vor Ju-Amt mit deinem Ex. Ob man arbeitet oder nicht hat nicht zwingend etwas damit zu tun ob man sich um die Kinder kümmert oder nicht. Das ist KÄse.


    Und das er nicht gewillt ist KU zu zahlen, wird die Situation von ihm ausnicht besser machen.
    Das ihr euch da so angefegt habt, denk wird der JU-Mitarbeiter nicht wirklich registriert haben,denn es wird nur sachlich betrachtet, also die Fakten, zumindest kann ich das so aus meiner Erfahrung heraus sagen, vielleicht haben sicherlich andre da mehr Glück gehabt.


    Nun und bei Gericht.. So einfach wird das nciht werden, was gesetztlich ist, bekommt er, alles andere also wie Sorgerecht etc. muss definitiv ein guter Grund vorliegen, dass er das bekommt. Also sprich Kindswohlgefährdung.


    LG Susa

    Hi Susi,


    habe mir jetzt mal das Ganze durchgelesen, ist schon schwer die Situation. Ich könnte nur den Rat geben, sich wirklich eingehend auchmal mit dem JA auseinanderzusetzen, alleine und dann ggf. zu dritt und das Ganze sachte angehen zu lassen.


    Und zum Thema alleiniges Sorgerecht und ABR muss ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus etwas schmunzeln. Denn so wie es mir ne zeitlang erging, wäre einige KV froh gewesen. Das ABR, ich weiß zwar was im BGB steht etc, steht auch dafür, dass man entscheiden kann wo sich das Kind aufhält (bezgl. auch Umgang), also nicht nur den gewöhnlichen Wohnsitz betreffend. Und das Gericht kann über die KM egal ob alleiniges Sorgerecht oder nicht auch darüber hinwegentscheiden ihr das ABR zu entziehen. ES hat sich sehr viel geändert im Laufe der Zeit, es wurde - teils sicherlich auch berechtigt - sehr viel für die KV getant.


    Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus spielt es nicht zwingend ne Rolle ob einer das AS hat oder nicht.

    Mach man langsam, wenn bedenkt, dass man für 1 kg. 7000 kalorien verbrauchen muss....... Wir Frauen/Männer haben einiges vor in dieser Hinsicht

    Ach ist ja süß :))


    Heute schon 2-3 Liter Wasser etc. getrunken, außer Kaffee, der wird leider nicht mitgezählt, entzieht dem Körper zuviel Flüssigkeit :))
    Aber bin die Gleiche ja, hab mindestens 5-6 Tassen kaffee in etwas :) muss mein Flüssigkeitsoll noch erfüllen.

    Hallo Bianca,
    hört sich übel an. Wer ist denn bei der Klassenkonferenz dabei? Alle Eltern, Lehrer etc?


    Würde mich zudem an die Vertrauenslehrerin auch mal wenden und genauer hinterfragen warum dein Kind das gemacht hat. Denn es könnte ja auch sein das ihn jemand provoziert hat. Ich meine, dass soll keine Ausrede etc. sein, denn ist sicherlich nicht in Ordnung, aber man muss die Kids schon hinterfragen.


    Vertrauenslehrer/in mit einbeziehen für so nen Fall.