Beiträge von Mia2.2

    Hallo Sabs,


    ich kann dich gut verstehen.
    Erklär mir einer mal die Männer. Meine Motto wurde von ihrem KV noch nie gesehen. Ein Bild wollte er mal haben und er meinte in dem Brief auch nur so läppisch: "Ich kann euch ja mal besuchen..." Was für ein grummel grummel. Mit so einem können wir nichts anfangen.


    Deinen Richter vestehe ich auch nicht ganz, aber ich bin auch kein Jurist. Schaden wollte er deinem Kleinen bestimmt nicht.


    Wie sieht das den dein Kleiner? Kommt er damit klar? Mit sechs versteht man ja schon eine ganze Menge. Man bekommt auch ganz schön viel mit?


    Da musst du ganz doll viel auffangen und für ihn da sein.
    Eine harte Aufgabe. Und wieder diese Frage: Wie erklär ich es meinem Kind???


    Weißt du was, du hast jetzt eigentlich nur eine Aufgabe. Krieg deinen Kopf so schnell es geht frei, sonst überträgt sich deine Ratlosigkeit auf dein Kind. Mach mit ihm was Schönes, wo ihr beide Spaß habt als Ausgleich und vergiß den KV vorerst mal. Wenn es geht natürlich. Und heute Abend würde ich einen großen kleinen Schluck guten Wein trinken und mich vom TV bedrönen lassen.


    Sei umarmt und alles Gute
    Mia

    Hi,


    meine ist vorhin in der Spielekiste gelandet und kam nicht mehr vor und nicht mehr zurück. lol


    Überall krabbelt sie rein und wenn sie ihre Laufversuche macht, macht es oft bums.
    Wir hatten auch schon Beulen und Plessuren zu beklagen.
    Das ist eben so in dieser Zeit. ich versuche aufzupassen und das Schlimmste zu verhindern, aber oft ist sie so schnell, dass es rums macht.


    Dann singen wir "Heile, heile Segen..." und alles ist wieder gut.


    LG Mia

    Hallo,


    ach das hört sich so traurig an.


    Vielleicht ist dein freund nur geschockt und hat Angst bekommen. Da reagiert man leicht über. Von seiner familie würde ich mir nichts sagen lassen. Schwiegermütter können die Hölle sein. Ich weiß das....!


    Lass dich gut beraten und entscheide du selbst. Und lass dich nicht unter Druck setzen. Du schaffst das. Hilfe bekommst du bestimmt, aber es wird mir dreien nicht einfach. Hast du Familie, die dich unterstützt? vielleicht hilft dir eine Oma oder Mutter von dir???


    Ich bin auch ganz alleine und meine Mutter kommt ab und zu und nimmt meine Motte mir ab, damit ich zum Arzt oder sowas kann. Das ist goldwert.


    Drei ist schon viel, aber sie können dir auch dreimal Glück bescheren. Kinder sind sowas herrliches.


    Und ehrlich: wenn du den Richtigen, den Mister Right triffst, der nimmt dich auch mit vier Kindern. Da glaub ich fest daran. Es schwimmen zwar viele Forelle da draußen, aber Karpfen gibt es auch. Und du findest deinen bestimmt.


    Und jetzt auf und lass dich beraten. telefonhörer in die Hand und ruf mal bei Caritas oder Profamilia oder dem Jigendamt an. Und vielleicht sieht die Welt dann schon wieder etwas besser aus.


    Ich denke an dich und drücke die Daumen.


    LG Mia

    Hallo,


    es verwundert mich trotzallem immer noch, wie sich Menschen nach einer Trennung verändern und oft plötzlich so unfair und fies werden.
    Es ist, als ob man sie vorher nicht gekannt hätte.


    Versuch cool zu bleiben und lass dich von ihm nicht schikanieren. Es kommt alles zurück. Und eines Tages wird er dastehen und es wird ihm auch nicht gut gehen.


    Das mit dem Auto ist bestimmt blöd für dich, aber mach dich trotzdem nicht weiter abhängig von ihm. Das gibt ihm nur Macht über dich.


    Solche Leut wolle nämlich wichtig und mächtig sein. Keine Ahnung warum das heutzutage so ist, aber der KV meiner Tochter ist auch so einer. Postmoderner Charakter nennt man sowas. seufz.


    Du hörst dich so stark an. Du schaffst das. Heul einmal richtig dich aus und dann packe es an. Lass dich nicht unterkriegen.


    Sei umarmt (unbekannterweise) und ich weiß, dass du für Frida und dich das Beste machst.


    LG
    Mia




    PS: Ich weiß, dass das nichts hier zu tun hat, aber ich kann keine Beiträge reinsetzen oder Kontakt aufnehmen oder in den Chat???? Weiß jemand zufällig etwas, was da helfen kann???? Ich bin noch nicht solange dabei und Kontakt in Privatennachrichten ging schon, aber nun nicht mehr. Ich komme mir Isoliert vor. Und Beiträge kann ich auch nicht mehr schreiben.
    ?????????????????????????

    Hi,


    mir hat die Rechtsschutzversicherung gar nichts bei der Familienangelegenheit gebracht. Durfte ich alles selber zahlen.


    Die Rechtsschutzversicherung hat mir bisher nur bei Verkehrsunfällen und Beruf genützt. Komischerweise nicht mal mir, sondern meinem EX.


    Ich durfte meiner Anwätin um die 900€ zahlen und Prozesskosten habe ich nur anteilig erlassen bekommen und muss nun monatlich 50€ abstottern.


    Es ist also völlig unterschiedlich wieviel du zahlen musst. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung nimmst, dann erkündige dich doch vorher genau, ob sie dir auch in Familienangelegenheiten nützt. Ich bin bei der WGV und die waren bisher immer in Ordnung., außer halt in dem einen Fall.


    LG Mia

    Hallo,


    dieses Problem hatte ich so ähnlich auch. Ich hatte ja keine sehr schöne Schwangerschaft. Der KV verließ mich mittendrin und ich habe unheimlich viel geweint und bin dann hochschwanger umgezogen (Kisten schleppen usw.). Dazu kommt, das ich unheimlich viele Beschwerden in der Schwangerschaft hatte........ usw.


    Meine kleine Motte hat sehr viel geschrien. Unheimlich viel. Von Abends acht bis morgens vier. Es war ein Horror. Ich wußte mir nicht mehr zu helfen. Und das alleine!


    Es gibt einen Griff, den hat mir eine Hebamme gezeigt, der hat in der ersten Zeit viel geholfen. Ich hoffe, ich kann ihn dir irgendwie erklären.
    Wenn es gar nicht verständlich ist, dann schreib mir kurz ne Nachricht und ich versuchs nochmal.


    Du nimmst dein Kind, wie ein Baby in den Arm. Den einen Arm deines "klemmst" du also unter deine Achsel, so ist einer schon mal weg. Dann hälst du es ganz fest, das sie deine Arme spürt und weiß, dass du da bist. Nicht wiegen und nicht schaukeln, nicht singen und nur leise sprechen, aber mit fester Stimme.


    Nur festhalten, aber natürlich nicht weh tun. Nur halten. Lass sie weinen, bis sie sich ausgeweint hat. Manche Kinder strampeln am Anfang etwas. Die Hebamme meinte damals, das sei okay. Dann auch nur festhalten. Es kann schon eine halbe Stunde dauern. Halte durch. Mir sind damals die Tränen dabei gelaufen. Es war, als ob sie mir sagt, was sie alles bedrückt.


    Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass ich sie ja verstehe und mir Mühe gebe. Und das es okay ist, dass sie weint. Ich musste das ein paarmal machen und es wurde alles besser. Sie wurde ruhiger und schlief viel besser.


    Ich hatte lang Schlafprobleme mit meiner Motte. Die Augenringe waren so tief. Irgendwann habe ich den Kinderarzt darauf angesprochen und er hat es mir so erklärt: Die Kinder machen unseren Kummer mit, egal, obe das nun im Bauch wie bei mir war oder bei dir mit der Trennung.


    Sie sind nur zu klein, um ihren Kummer zu reflektieren und darüber zu sprechen. Vor allem Nachts kommen die bösen Geister. Geht uns ja auch so. Kaum will man schlafen, fängt man an grübeln.


    Wir Erwachsenen können darüber sprechen, Therapie machen oder uns bewußt ablenken. Die Kleinen haben diese Möglichkeit nicht und müssen erstmal alles verkraften und das dauert demnach länger.


    Also hab Geduld mit deiner Maus. Sie meint es nicht böse.


    Hoffe, das hat dir etwas geholfen.


    Was es noch gibt, ist Chamomilla D12. Davon habe ich meiner eine Zeitlang jeden Abend 4 Gügelchen gegeben. Nach ein paar Tagen hat sie besser geschlafen. Es macht aber Sinn nach drei vier Wochen eine Pause zu machen und zu schauen, ob es ohne auch geht.
    Frag doch mal deinen Kinderarzt, was er davon hält. Und wieviel du davon geben sollst. Jedes Kind ist anders.


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es euch beiden bald besser geht.


    Alles Gute
    Mia

    Hallo du,


    mach dir bloß keinen Kopf. Solche Tage hat jeder mal.
    Wenn bei uns der Wurm drin ist, packe ich die kleine Maus und dann geht es erst mal raus aus der Wohnung. Einfach raus aus der Situation. Und wenn wir später wiederkommen, sind wir viel entspannter. Ich auf alle Fälle jedenfalls.


    Und vor allem halte ich mir immer wieder vor Augen, dass sie es nicht böse meint, wenn sie stressige Sachen macht. Meine experimentiert zur Zeit ganz gern und alles wird ausgeräumt und untersucht. Wenn ich nicht schnell genug bin, gibt es da schon manchmal ein kleines Chaos und ich denke, es wird nicht besser. Die wächst ja noch (Gottseidank) Und bald läuft sie völlig allein, da wird sie noch schneller sein.


    Mir hat eine Hebamme mal gesagt, dass die experimentierfreudigen Kinder, kluge Kinder seien. Und ich bin trotz manch nerviger Zeit ganz froh, dass meine Motte eine aktive und lebensfrohe ist.


    Mittlerweile habe ich in jedem Zimmer Schubladen geschaffen, die sie ausräumen darf. Und Shampoo und so, sind ganz oben im Ragel. Da kommt sie nicht hin.


    Man merkt richtig, wie doll du deine Maus lieb hast und das freut mich. Gehe mit ihr bloß mehr raus, egal was das Wetter sagt. Sonst erstickt dich die Wohnung. Da fällt einem sonst die Decke auf den Kopf.


    Ganz lieben Gruß und lass dich nicht unterkriegen, wenn es mal wieder nicht rund läuft. Du machst das doch prima und dazu noch ganz allein.


    LG Mia

    Hallo,


    ich habe die Diskussion etwas verfolgt und würde dir momentan raten, dass du vielleicht ihre Schwester oder Freundin anrufst, wenn du die Kinder sehen willst. Offensichtlich verkraftet es deine Ex nicht, wegen der Trennung. Der andere Typ war wohl nur ein Tröster. Wer weiß. Hat ja auch nicht funktioniert, weil das ja nie gut geht.


    Schone sie etwas und lasst euch durch Vertraute helfen. So kann sie Abstand zu dir gewinnen. Deine Kinder werden dich bestimmt auch vermissen.


    Oder du fragst sie in einem kurzen Brief, ob es ihr Recht wäre, wenn du sie nur wegen der Kinder anrufst oder ob sie nicht Termine für dich mit den Kindern vorschlagen kann. So kann sie dann auch gehen und muss dir momentan über nicht den Weg laufen.


    Sei lieb zu ihr. Mir scheint es, dass es ihr richtig schlecht geht. Und das willst du doch gar nicht. Scheint mir jedenfalls so.


    Liebe Grüße


    Mia

    Hallo,


    meine Motte ist auch 10 Monate alt und sie will nachts auch nicht in ihrem Zimmer schlafen, sondern lieber in meinem großen Bett.
    Ich habe das Gefühl, sie braucht das zur Zeit. Kennst du das Buch "Oje ich wachse". Das ist genial, da stehen die ganzen Wachstumsschübe drin und wann ungefähr sich die lieben Kleinen wieder etwas stressiger benehmen und warum. Kann ich nur empfehlen.


    Meine Maus schläft immer in ihrem Bett in ihrem Zimmer ein und fast pünktlich gegen 23 Uhr wacht sie wieder auf. Meistens gehe ich um diese Zeit ins Bett. Und dann will sie mit. In ihrem Bett Geschrei und sobald sie in meinem liegt, kuschelt sie sich hin und schläft wieder ein.


    Mit der Musik würde iches auch so machen, wie Mazil meint. Immer ein bisschen leiser drehen. Toll, dass dein Kind auf klassische Musik abfährt. Meine liebt Bach und Schubert. Mozart mag sie weniger.


    Ich denke, und hoffe, dass das nur eine Phase ist, wie es in dem Buch steht.


    Ich fühle mit dir.


    Lieben Gruß


    Mia

    Hallo nochmal,


    angeregt durch dich werde ich ihm einen Brief schreiben und so mit allem abschließen.


    Ich glaube kaum, das seine neue Freundin damit einverstanden sein würde, wenn wir beide essen gingen.


    Wie gesagt, sie ist sehr eifersüchtig.


    Aber den Brief werde ich schreiben und ihm auch nach dem Termin geben.


    Wie darauf reagiert ist seine Sache. Ich will nicht, dass er durch mich Schwierigkeiten in der neuen Beziehung hat. Er kann den Brief ja auch wegwerfen.


    Danke nochmals für die tolle Anregung.


    Mia
    :blume

    Hallo,


    mir geht es ähnlich. Ich habe auch noch diesen Monat meinen Scheidungstermin und ich könnte weinen.


    Es ist alles dann endgültig vorbei. Was haben wir alles miteinander erlebt und nun ist alles kaputt.


    Die Trennung war bei uns von beiden Seiten aus und mein Exmann, hört sich echt komisch an, hat auch inzwischen eine neue Freundin. Ich möchte ihn auch nicht mehr zurück. Das ist vorbei.


    Aber ihm nun gegenüber zu sitzen und nochmals zu hören, dass die Ehe gescheitert ist, fühlt sich nicht gut an.


    Wir können schon noch freundlich miteinander reden und wir haben immer versucht fair bei der Trennung zu sein. Vor allem wollten wir Freunde bleiben. Aber als seine Freundin kam, ging das nicht mehr. Sie war zu eifersüchtig. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
    mit ihr kam leider auch der Ärger. Plötzlich gab es Geheimnisse und er hat so manche Schweinerei mit dem Geld gemacht. Tja, so ist das wohl bei einer Scheidung. Resignier.


    Ich bin froh, wenn ich diesen Termin hinter mich gebracht habe.


    Ich versuche es als kompletten Neuanfang zu betrachten. Aber nochmal heiraten??? ich glaube kaum, dass ich das machen werde. Die Enttäuschung über dieses Erlebte ist zu groß und nochmal würde ich nicht verschmerzen.


    Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, das alles Gut wird.


    Lass dich umarmen (nur wenn ich darf natürlich)


    Mia

    Hallo, also mir würde es auch übel aufstossen, wenn jemand meiner kleinen Maus Schocki geben würde. Total falsch in dem Alter. Und dann auch noch Nudeln aus Weizen - ganz klasse. Allergien Hallo!!! Da macht einen der Kinderarzt drauf aufmerksam.


    Dein Kleiner tut mir leid. Ich verstehe nicht, warum er die Liste nicht beachtet hat. Geht es da um Macht oder Blödheit.
    Und wer leidet, dein Kleiner.


    Ich muss zugeben, dass ich manche Männer sowieso nicht verstehe. Und ich sage bewußt "manche".


    Bei Bekannten von mir funktioniert das toll. Beide halten sich an Absprachen. Zum Beispiel, die drei Jährige muss auch immer etwas Salat essen. Das wird von beiden eisern eingehalten. Da gibt es kein: Ich mach das so wie ich will. Die meiste Zeit sind sie bei der Mutter und daher hält sich der KV an Regeln um der KM das Leben nicht unnötig schwer zu machen.


    Sind alle Regeln gleich, ist es auch für die Kleinen angenehmer.


    Immer diese Machtspiele: Ich mach das so wie ich will. Das nützt nur dem eigenen Ego. Dem kleinen Mann aber nicht.


    Aber. Und nun mein großes ABER. Vielleicht hat Tobias Vater ihm einfach was Gutes tun wollen und wollte ihn mit Nudeln verwöhnen. Kann doch sein. Und Schocki spricht eigentlich auch dafür. Vielleicht war es doch nicht so einfach und er kam gar nicht dazu, sich die Liste anzuschauen.


    Ich kann mir vorstellen, dass es dich viel Kraft kostet. Und ich fürchte mich auch davor, meine Maus das erste Mal mitzugeben. Daher kann ich mich gut in dich hineinversetzen.


    Sprich doch nochmal in Ruhe mit ihm. Er wird auch nicht wollen, dass der Kleine hinterher leidet.


    Alles Liebe Mia2.2