Beiträge von Mia2.2

    Hey,


    ich war auch in der Schwangerschaft komplett alleine. Manchmal war es schon hart und auch jetzt ist es oft anstrengend. Wenig schlafen vor allem. Aber es wird immer besser und genialer. Jeden Tag danke dafür, dass sie da ist und der Streß war es durchaus wert.
    Und jetzt ist meine Motte schon ein Jahr und es ist so schön mit ihr. Ich habe jdeden Tag soviel Feude an ihr.


    Aber ich kann deine Sogen auch verstehen. Fünf Kinder ist schon eine Menge. Geldsorgen und Erziehung und was da alles so zusammenkommt ist schon viel. Brauchst du viel Kraft.


    Wenn dir deine anderen Kinder helfen, dann müsste es doch gehen. Wer hat schon 4 Babysitter so nah an sich?


    Ich könnte gar nicht abtreiben. Ich wäre mein Leben lang danach unglücklich.
    Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.



    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.


    Liebe Grüße Mia

    Bei einem 1 Monate alten Kind geht man doch zum Arzt, wenn man sich Sorgen macht. Ist doch normal am Anfang. Auch am WE gibt es Notärzte, die für die Kleinen da sind. Mein Kinderarzt hat mir gesagt, es ist ihm lieber man fragt einmal mehr nach, als zu wenig.


    Also bei meiner hätte ich nicht im Netz gefragt, sondern in der Praxis angerufen und mich dort erkundigt, was ich tun soll. Ich würde kein Risiko eingehen und irgendwelche Hausmittel ausprobieren. Nicht bei einem so kleinen Wurm.


    Gute Besserung für dein Kind.
    Mia

    grünschnabel lol
    Ich musste echt lachen bei deiner Aussage, aber irgendwie hast du auch recht.


    Ich suche zwar momentan echt niemanden, hätte aber auch wenig Chancen jemand zu finden, da ich kaum Abends weggehen kann und tagsüber eher Spielplätze oder andere Mütter zu treffen aktuell ist.


    Aber ich wurde auch schon mit Kind angeflirtet.


    Ich denke, dass kommt auf denjenigen an, der einem über den Weg läuft. Es soll echt viele Männer geben, die auf Frauen mit Kind stehen. Ein Freund von mir Zum Beispiel. Er wollte keine mehr, die jeden Abend raus muss und was erleben. Er wollte jemand haben der bodenständig ist und auch im Leben steht. So hat er es mir begründet. Und er hat sie geheiratet mit Kind.


    Wünsche dir viel Erfolg und das es der richtige Mann ist. Dein Mister Right.


    LG Mia

    Also aus meiner Schulerfahrung weiß ich, dass man am Ranzen nie sparen sollte. Und die Kinder, die Billigschulranzen hatten hatten auch mehr Probleme beim Tragen.


    Ganz wichtig ist das Gewicht, Stabilität und das es sich für dein Kind gut anfühlt. Die von Scout hatten die meisten. Aber welche Typen das genau waren, weiß ich gerade nicht mehr. Bin ja nun ein Jahr draußen gewesen.


    Es sollte auf alle Fälle ein "guter" Ranzen sein, da die Kinder immer viel zuviel mitschleppen. Sie wollen ja nichts vergessen und alles parat haben.


    Toll fanden die Kleinen die Trolleys dazu. Dann konnten sie den Ranzen ziehen und mussten den nicht schleppen. Bei Stufen im Treppenhaus haben die Älteren den Kleinen immer geholfen. Die meisten Eltern empfanden die Trolleys als praktisch. Aber ob es die dazu gibt oder extra weiß ich nicht.


    Viel Spaß beim Aussuchen und Kaufen.
    Wieder so ein Moment, in dem man feststellt, dass die Kleinen unweigerlich groß werden.
    Falls du mal was wissen möchtest, so schultechnisch, kannst gerne nachfragen. Bald bin ich ja wieder voll dabei.


    LG Mia

    Also ich bin nun seit gut 2 Jahren von meinem Exmann getrennt und habe neulich gemerkt, dass ich gar nicht mehr an ihn denke oder mir mich mit ihm belaste. Aber nun ist bald der Scheidungstermin und alles kommt wieder hoch.


    Ich bin froh, wenn Donnerstag rum ist und ich denke, ab da werde ich hoffentlich wohl endgültig abschließen können.


    Ich bin auch umgezogen und habe neu angefangen, was die richtige Entscheidung war. Man muss irgendwann einen Strich ziehen und loslassen, sonst wird man immer trauig sein.


    LG Mia

    @ sunkissed33


    Ich stimme dir voll und ganz zu. Scheint ziemlich frustriert zu sein der Arme. Solche Papas brauchen wir zum Beispiel nicht.
    Dann lieber ganz allein und den mindest Unterhalt könnte sich mein KV zumindest sonstwo hinschieben, käme nur eine solche Aussage. Gott sei Dank bin ich nicht auf Männer wie diesen angewiesen und verdiene bald wieder soviel, dass ich meine Motte und mich anständig über die Runden bringen kann. Ich danke jeden Tag meiner Mutter, dass sie dafür gesorgt hat, dass ich einen guten Beruf habe, der mich unabhängig von solchen Typen macht.
    Ich bin richtig sauer, wenn ich sowas wie von H.... lesen muss.


    Okay, ich kann zwar mir nicht mehr neue Klamotten leisten oder irgendwelche Cremen oder Standard tanzen gehen (kostet ja alles), aber dafür fehlt meiner Kleinen nichts.


    Sch... auf solche Typen, die hat keiner verdient.

    Hi,
    mir scheint auch deine Frau war in eurer Beziehung nicht so doll glücklich. Nur sie ist nicht fremdgegegangen, sondern hat, so erzählst du, alles brav ausgebadet und ist im Prinzip während deiner Liebelei alleine dagestanden. Ich denke mal, das kostet eine Menge an Vertrauen.


    Wieso denkt ihr Umfeld, dass sie verrückt ist? Kann ich nicht nachvollziehen. Sie sagt wenigstens ehrlich, dass sie genug hat und hintergeht dich nicht. Klasse Frau mit viel Mut. Leicht fällt ihr der Schritt bestimmt nicht. Aber ich denke, sie wird die Situation meistern. Sie hat meinen Respekt.


    Wenn du sie wirklich zurückerobern willst musst du dir ne Menge einfallen lassen. Das wird anstrengend und nicht einfach.


    Zuerst einmal würde ich eurem Umfeld klar machen, dass sie nicht verrückt ist und du sie respektierst. Das wäre schon mal ein Anfang.


    Wünsche dir einen schönen Abend


    Mia

    Also ich würde auch nicht wollen, dass das Bild meiner Kleinen einfach so veröffentlicht wird. Schon aus Datenschutzgründen.


    Aber reg dich nicht so auf. Sieh es lockerer. Du hast Recht und er wird halt wieder bezahlen müssen. ist er selber Schuld, nur versau dir nicht damit den Tag. Das ist es nicht wert.


    LG Mia

    Hallo,


    mein Ratschlag wäre, versuchen ruhig zum JA gehen. Möglichst nicht emotinal sein (und das ist verdammt schwer), denn sachlich kommt immer gut.


    Überlegt euch vorher Argumente und was er sagen könnte.


    Auch würde ich den KV viel reden lassen und mich selbst zurücknehmen.
    Weniger ist mehr bei solchen Gesprächen.


    Niemals Zusagen machen, lieber antworten mit Sätzen wie:


    ....das muss ich mir erst noch überlegen
    ... oder darüber muss ich nachdenken...
    ... ich möchte erst noch mit meinem Kind darüber sprechen, denn sein Wohl ist mir das Wichtigste....
    ... darüber möchte ich mich rechtlich informieren...
    ... natürlich möchte ich mit KV zusammenarbeiten, aber ich muss mir das erst durch den Kopf gehen lassen..


    Nicht unter Druck setzen lassen. Ihn labbern lassen ist ganz wichtig. Nicht auf Beleidigungen reagieren. Runterschlucken - denken, er ist ein armer Tropf, dass er soaws bringen muss.


    Ich wünsche viel erfolg bei dem Gespräch und alles Gute.


    LG Mia

    Ich danke euch für die offenen Worte und für die Erklärungen.
    Doch und gerade wegen eurer Erklärungen komme ich da irgendwie doch nicht mit. Ich könnte nie so gleichgültig sein. :(


    Meine Erklärung ist mittlerweile, dass er sich einfach Teilen der Gesellschaft anpasst. "Mein" KV ist meiner Ansicht nach ein Postmoderner Typ und dazu noch höchst neurotisch. Manchmal glaube ich, dass er das nicht mal böse meint, dass er einfach nicht anders kann. Und dann tut er mir wiederum leid.


    Wenn man Talkshows anschaut, dann sieht man doch Reihenweise solche Typen. Manchmal frage ich mich, ob es heutzutage einfach normal ist, einer Schwangeren zu unterstellen, dass sie auch Frendgegangen sein könnte und der Vaterschaftstest schon obligatorisch verlangt wird.


    Was ist aus den Männern geworden, die ihr Wort halten und wo sind sie?


    Ich weiß, dass es Männer gibt, die mit geradestehen und Verantwortung übernehmen. Und vor denen habe ich höchste Achtung.


    Und ich weiß auch, und das sehe ich aus euren Kommentare, dass wir wieder mehr Männer brauchen, die für ihre Kinder einstehen und auch Verantwortung bereit sind zu übernehmen.


    Ich hoffe so, für jede von euch und mir wünsche ich es auch, dass wir nur noch an solche "gute" Männer kommen und auch mit Partner glücklich werden. Und unsere Kinder auch davon profitieren.


    Liebe Grüße
    Mia

    Ich denke, lieber öfters und es muss ja nicht so lange sein.
    Für die Kleinen reichen ja ein bis zwei Stunden schon. Zweimal oder dreimal die Woche wäre schon toll, vor allem, weil die Kleinen ja unheimlich schnell vergessen. Die Idee mit dem Einkaufen finde ich auch gut. Dann wird deine Maus nicht der gewohnten Umgebung gerissen.

    Hallo,


    Der KV meiner Motte hat sie noch nie gesehen. Ab und zu kommt mal ein Brief, in dem er schreibt, dass er mal kommt, aber alles eher halbherzig. Er hat sie noch nie gesehen, dabei hatte er sich zuerst so auf sie gefreut. Aber ich verstehe das nicht, ich wäre schon aus neugier gekommen, um mein Baby anzuschauen. Aber er nicht. Und nun was meint ihr:


    "Warum ist manchen Personen (Männern oder auch Frauen) der Nachwuchs so egal? Wieso können sie einfach ihr Kind verdrängen und sich nicht dafür interessieren? Warum ist ihnen dieses Wesen so gleichgültig?"


    Ich verstehe das einfach nicht. Ich könnte mich nie so verhalten. Ich würde immer alles für mein Kind tun, egal wo es lebt. Hauptsache es geht ihm gut.


    Kann mir "solche Menschen" jemand erklären?????