Beiträge von woelkchen1977

    Ich bin im 5. Monat und man sieht soooo sehr noch nichts. Okay, ich denke auch, daß ich es erst einmal verheimlichen sollte.


    Dann werde ich auch mal wohl einen Termin bei Profamilia ausmachen, damit ich überhaupt mal einen Plan habe, was ich so an Zuschüssen bekommen kann. So lang ich noch arbeite (3 Monate) bin ich relativ ortsgebunden, danach nicht mehr.


    Ich weiß nur nicht, ob ich es 3 Monate mit ihm in der Wohnung noch aushalten kann, weil mich die Situation einfach sehr kaputt macht. Ich werde als erstes mal echt einen Termin bei Profamilia machen.


    Danke für die ehrlichen Antworten! Und daß man mit Hund leichter eine Wohnung findet als mit Kind, habe ich auch befürchtet und sehe das hier auch leider tagtäglich.


    Danke und liebe Grüße
    Jenny

    Ja, nachdem es ja derzeit nicht anders aussieht, als daß ich tatsächlich auf Wohnungssuche gehen muß, würde ich gerne mal aus Eurer Erfahrung her wissen, wie schwierig sich das gestaltet.


    Ich habe mich vor 4 Jahren von meinem Mann getrennt und habe 5 Monate gebraucht, bis ich eine Wohnung gefunden habe. Nun sieht die Lage ja insofern nochmal schwieriger aus, daß ich schwanger bin. Bekommt da nicht jeder Vermieter nen Anfall? Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und sehe, wie die Ansprüche von Vermietern so sind. Dazu kommt, daß ich noch meine Wohnungstiger habe.


    Das ganze wird nicht leicht, oder? Hier ist die Wohnungsmarktlage ja eh schon recht schlecht, auf eine Wohnung (die vernünftig und günstig ist), komme ca. 20 Bewerber. Wer nimmt denn da eine Schwangere? Oder sehe ich das grad zu pessimistisch?


    Er geht zurück zu Mama und Papa nach Dortmund, zur Not auch ohne Job :kopf Er ist sich der ganzen Situation gar nicht bewußt. Wir müssen aber die Wohnung hier kündigen und ich muß innerhalb von 3 Monaten dringend dann eine Wohnung finden. Unterschlupfmöglichkeit gibt es keine. Wie gehe ich das alles an? Die Trennung ist noch recht frisch und ich glaube, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    :hilfe


    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo,


    ich bin hier noch recht neu, meine "Trennung" ist auch recht frisch. Seit 4 Wochen spinnt mein (Ex-)Freund derart, fährt jedes Wochenende zu seiner Familie und Freunden und macht dort Party. Mich behandelt er im Moment wie den letzten Dreck und weiß nicht mehr, ob er mich noch liebt. Er genießt es im Moment, "frei zu sein". Er sieht es derzeit so, daß unsere Beziehung beendet ist, ist sich aber nicht ganz sicher. Er hat Angst, vor einer Fehlentscheidung. Aber ich sehe kaum mehr Hoffnung, nachdem er mir sagte, daß er sich sicherer ist, daß die Beziehung beendet ist als andersrum.


    Ich bin im 5. Monat schwanger (17+1), das Kind war von uns beiden 100 % gewollt. Umso mehr trifft mich diese ganze Situation.


    Ich suche nette Menschen, Gleichgesinnte, Männer, erstmal einfach nur zum Quatschen. Ich selbst komme aus dem Raum Karlsruhe, woher aber jemand kommt, ist mir gleich.


    Vielleicht hat ja jemand die Lust, sich mit mir auszutauschen.


    Liebe Grüße
    Jenny + Purzelchen (17+1)

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt bin ich erstmal froh, daß ich dieses Forum hier gefunden habe.


    Ich befinde mich seit heute in der Situation, daß ich in der 17. SSW bin und mein Partner sich von mir getrennt hat (ich habe jetzt im Endeffekt den Schlußstrich gezogen, weil er mich seit zwei Wochen wie den letzten Dreck behandelt und ihm alles über den Kopf wächst. Er wollte Abstand/Pause, was ich ihm soweit es ging auch ermöglicht habe. Allerdings hat er mich jetzt schon ein paarmal belogen und jetzt mußte ich den Schlußstrich ziehen, da ich kaputt daran gehe). Dazu muß ich sagen, daß wir zusammen wohnen und hier getrennt schlafen zur Zeit.


    Ich würde mich sehr über Kontakte freuen, denen es genauso geht, wie Ihr jetzt alles angeht etc.


    Liebe Grüße
    Jenny + Purzel (16+0)

    Hallo, ich habe mich schon vorgestellt, ich heiße Jenny, bin 30 Jahre alt, wohne bei Karlsruhe, bin in der 17. SSW schwanger und mein Freund hat sich vor 2 Wochen getrennt (er braucht Abstand/Pause) und nun haben wir es heute wohl durchgezogen. Im Moment kann ich das alles gar nicht glauben.


    Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, erspare Euch auch die Einzelheiten im Moment, wie es dazu gekommen ist. Ich habe in der Hinsicht schon so viel geschrieben, mir raucht der Kopf.


    Im Moment weiß ich nicht, wo ich anfangen soll oder was angehen soll. Wir haben hier eine große Wohnung, 3 Katzen und keiner von uns kann sich die Wohnung alleine leisten. Mein Ex kommt ursprünglich nach Dortmund und will jetzt auch wieder zurück. Er hat die Möglichkeit, zu seinen Eltern zu ziehen, ich zur allergrößten Not auch, was mir auch nicht anders übrig bleibt, weil es mit Wohnung, 3 Katzen und schwanger wohl schwierig werden wird, eine günstige vernünftige Wohnung zu finden.


    Jetzt haben wir uns mehr oder weniger unfreiwillig (von meiner Seite aus) darauf geeinigt, daß wir hier so lange zusammen "hausen", bis ich im Mutterschutz bin und zur Not zu meiner Mutter kann. Ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe. Er hat vor 2 Wochen den totalen Durchknall bekommen und seither schlafen wir mehr oder weniger in getrennten Zimmern. Haben die Wohnung sozusasgen aufgeteilt. Aber er behandelt mich irgendwo wie den letzten Dreck und damit muß ich klarkommen irgendwie jetzt. Er meinte zwar, daß er das hinbekommen wird, aber ich zweifle sehr daran, gehe ich ihm doch schon jetzt mit meinen Hormonen auf den Sender.


    Wo anfangen? Wie geht es weiter? Ist oder war jemand in einer ähnlichen Situation? Bin ich hier überhaupt richtig?


    Danke fürs Lesen,


    liebe Grüße
    Jenny

    Hallihallo,


    ich weiß nicht, ob ich hier schon richtig bin, ich wußte nicht, wohin ich mich wenden soll.


    Ich bin seit heute in der 17. SSW und mein Partner hat sich von mir getrennt. Nun stehe ich da und weiß im Moment nicht, wie es weitergehen soll, wie das klappen soll, wie ich was angehen soll.


    Ich bin 30 Jahre alt und wohne bei Karlsruhe. Ich war mit meinem Partner über 4 Jahre zusammen. Irgendwie kam er mit der ganzen Situation wohl nicht mehr klar, das ist die Kurzversion.


    Ich hoffe, Ihr nehmt mich in diesem Forum auf, auch wenn ich noch nicht alleinerziehend, aber bald bin.


    Liebe Grüße
    Jenny + Purzel (16+0)