Beiträge von Honeylee

    @ marylin...danke...und das macht ja nichts das du nicht in der Nähe wohnst wie gesagt ich freu mich über alle Nachrichten :Flowers


    @ lady la luna....ach das ist ja ganz in der Nähe...ich wohn in Buchholz...wär ja schön wenn wir bischen Kontakten...würd mich freuen!!


    LG Sandra

    @meziel....


    klagen tu ich ja auch nur wegen des Unterhaltes er soll wenigstens nachweisen wieviel er Verdient usw....


    Das mit dem Umgang hab ich abgeschlossen...so traurig wie es für meinen Sohn auch ist,aber ich bzw...wir werden das BEste daraus machen ;-)


    Gruß Sandra

    Hallo Tine...


    dann laß das mal schnellstens abchecken am besten direkt zum Kardiologen...


    So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal vor 2 Jahren da bekam ich einen abend vor Heiligabend starke Unterleibsschmerzen...bis nachts um 3 hab ichs ausgehalten dann fuhr ich mitten in der Nacht mit meinem Junior in die nächste Klinik...die wollten mich schon auf den OP Tisch legen...bin aber nochmal drumrum gekommen...


    Freunde von mir holten meinen Sohn aus dem KH ab und brachten ihn zu Opa....am heilig abend entlies ich mich selbst damit mein Sohn ein schönes Fest bekam da Opa nicht so der Weihnachtsmensch ist.. :-(



    Wünsche dir gute besserung und wenig Stress...der auslöser für sovieles ist....


    LG Sandra

    Kaj.....


    ...das hört sich von der Problematik schon sehr ähnlich an...Also mein EX hat nach der Umgangsgeschichte auch erstmal gleich die Unterhaltszahlungen gestoppt..angeblich verdiene er jetzt nicht mehr genug...das läuft bei mir auch noch und wird demnächst vor Gericht gehen....


    Was ich immer noch nicht verstehe ist wieso er keinen Kontakt mehr will aber im gleichen Atemzug eine Geburtstagskarte an seinen Sohn schickt in der er schreibt: "Dein Papa liebt dich...und du bist immer willkommen" was soll mein Sohn damit anfangen?


    Also ich werde auch niemals sagen das sein Vater keine Zeit hat weil er viel arbeitet...manchmal hatte ich den Gedanken zu sagen er sei ausgewandert aber das wäre auch nicht die Lösung!!Denn später bin ich nachher die Schuldige weil ich mein Kind angelogen habe also werd ich es mit der Wahrheit probieren und es so schonend wie möglich machen...nur wie?


    LG Sandra

    Hallo an alle....nun möchte ich hier auch mal um Rat bitten...wegen ein paar Sorgen...


    Ich bin seit nunmehr als 3 Jahren von dem Vater meines nun schon 6 jährigen Sohnes "Louis" getrennt...Louis war ein Wunschkind und wir freuten uns damals sehr über unseren Nachwuchs..leider gab es mit der Zeit in unserer Beziehung zu viele Differenzen und streitereien,so das eine Trennung nur das beste war.


    Nach der Trennung kümmerte sich Louis sein Vater noch regelmäßig um ihn er rief an..er nahm ihn an jedem 2. WE zu sich...es klappte ganz toll.
    Eine neue Partnerin hatte er ja schon direkt nach der Trennung ;)
    die beiden sind auch heut noch zusammen...
    Mit der Zeit wurde der Kontakt immer weniger und nur sehr unregelmäßig...Ich erinnere mich da auch noch an ein WE wo er ihn am Freitag ab holte aus dem Kiga und ein paar Stunden später wütend anrief und mir sagte das er Louis wieder bringe er hätte sich in die Hose gemacht...er brachte ihn und sagte mir er nehme ihn erst wieder wenn er trocken sei....das war nur ein beispiel von vielen negativ erfahrungen...


    Mir war es eigentlich sehr wichtig das mein Junior den Kontakt zu seinem Papa hält..ich hab alles versucht..aber es mußte immer nach seinem Vater gehen..treffen an der tankstelle weil ihm der Weg bis hier zu weit sei..(wir wohnen beide in Hannover)...er hat Louis auch oft versetzt...
    Mir hats irgendwann gereicht und ich habe mir eine Anwältin genommen die das Umgangsrecht regeln sollte..nach einigen Schriftwechsel kam dann die Aussage das er keinen Kontakt mehr zu seinem Kind möchte "CUT" er sagt er habe eine neue Familie um die er sich nun kümmern müßte....
    Traurig genug das da kein Platz mehr für sein Sohn ist...aber gut ich nehme es so hin frage mich nur wie erkläre ich es meinem Sohn?
    Er redet so gut wie gar nicht von seinem Vater,somit hatte ich noch keine Konfontration mit dem Thema,aber es wird bestimmt einmal die Frage kommen..warum sein Vater nicht mehr kommt...
    Wie geht man dann am besten damit um?


    [Blockierte Grafik: http://i1.instantgallery.de/h/ho/honeylee/t/7515581.jpg]

    Hallo an alle hier im Forum...


    wollte mich und meinen kleinen Racker hier mal Vorstellen da wir neu hier im Forum sind....bin alleinerziehende Mama von meinem nun schon 6 jährigen Sohn "Louis"


    Habe dieses Forum aufgesucht da ich doch festellen muß das es in der letzten Zeit so einige Probleme mit mir und meinem Sohn gibt..somit hoffe ich hier den ein oder anderen Rat zu finden...


    Seit Louis 3 ist lebe ich von seinem Vater getrennt...sein Vater hatte sich erst noch bemüht auch den Kontakt zu Louis zu halten doch lies es mit den Jahren immer mehr nach..es war unregelmäßig und er wurde auch oft versetzt irgendwann stellte ich mir die Frage was das so denn bringt?
    Mir war eine regelmäßigkeit sehr wichtig..darum hab ich mich an eine Anwältin gewendet die die Sache mit dem Umgang in die Hand nehmen sollte da ich einfach mit reden...usw...nicht mehr weiter kam...
    nach kurzem Schriftwechsel stellte sich dann raus das mein EX kein Kontakt mehr wünscht zu seinem Sohn da er eine neue Familie hätte um die er sich kümmern müßte?!?
    Hm...kurz vorher noch den Kontakt gehalten und dann so.....


    Es ist sehr traurig und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich Louis das am besten erklären soll?ich meine er redet nur sehr selten von seinem Vater aber irgendwann kommt bestimmt der Tag wo er nachfragt..was soll ich ihm dann sagen?


    LG Sandra


    [Blockierte Grafik: http://i8.instantgallery.de/h/ho/honeylee/7515108.jpg]