Beiträge von Silke**

    Hallo Dai,


    ich würde auf jeden Fall das Kind erst einmal außen vor lassen. Du kannst Deinem Date ja sagen, das Du ein Kind hast und auch davon erzählen. Aber mitnehmen..............nein.....auf keinen Fall.


    Sollte sich so nach und nach mehr zwischen Dir und Deinem Date entwickeln, würde ich das Kind ganz langsam und behutsam darauf vorbereiten. Ihm sagen, dass zukünftig ein Mann an Deiner Seite ist ...das Du jetzt einen Freund hast. Aber ich würde auf keinen Fall etwas übers Knie brechen.


    LG


    Silke

    Ich würd auch gern nochmal so a dickes Bauchi haben (naja a dickes Bauchi hab ich ja, leder angegessen *grml* :(. Aber noch einmal so a kleins Krümmele wär was feines. Beneid Dich richtig drum ;).


    Wünsch Euch Beiden alles Gute für die Geburt.


    LG


    Silke

    Meine Tochter knirscht auch wie verrückt. Deshalb trägt sie seit einem Jahr eine Knirscherschiene. Das unterdrückt zwar die Knirscherei, jedoch nicht die Ursache dafür.


    Die Ursache dafür war und ist meine Trennung von ihrem Vater. Sie hat es schlecht verkraftet, und daraufhin das knirschen angefangen.


    Seit geraumer Zeit arbeiten ich ganz intensiv mit ihr und einer Kindertherapeutin daran, dass sie die Trennung verkraftet, und die Knirscherei endlich mal ein Ende hat. Ich hoffe es trägt irgendwann mal Früchte?!



    LG


    Silke

    Also ich persönlich finde mich nicht angegriffen, wenn jemand mich als KM (Kindsmutter) betitelt - ist für mich auch nicht`s anderes wie "die Mutter des Kindes". Im übrigen kürze ich hier auch ab und an ab, weil ich (ehrlich zugegeben) zu bequem bin, immer alles auszuschreiben :-). Wer nicht versteht, was meine Kürzel bedeuten, der möge halt einfach nachfragen ;). Bisher bin ich aber ganz gut damit gefahren *gg*.



    LG


    Silke

    Ich weiß, dass das hier jetzt nicht wirklich Deine Frage war, aber ich hätte trotzdem folgendes gewusst:


    Zitat sannibep:
    Mein Ehemann wohnt in Köln und ich mit den Kindern in Berlin. Wir sind seid anfang des Jahres getrennt und ich habe einen neuen Partner, der von meinem großen ( 2 1/2 Jahre) schon als "Papa" bezeichnet wird
    .


    Der KV und Du seit erst 4-5 Monaten getrennt und Dein neuer Partner (der ja dann auch noch recht "frisch" sein muss, oder?), wird schon PAPA von Deinem Kind gerufen?


    Sollte man den Kontakt fördern? Die Kinder scheinen kein Interesse an dem KV zu haben, sind beide in den "neuen" Papa vernarrt


    Neuer Papa?????? Nach so kurzer Zeit den Kindern den Freund schon als "neuen" Partner vorzustellen find ich einfach nur verantwortungslos.


    Und um Deine Fragen zu beantworten, ob man den Kontakt fördern sollte? FÖRDERST DU IHN denn? Wenn ich lese, dass Dein neuer Partner schon als PAPA dargestellt wird, rollt es mir die Fußnägel zurück.
    Wäre ich der leibliche Vater, und ich würde so etwas erfahren, dann wäre ich auch stinksauer, und wüsste im ersten Moment nicht, was ich tun sollte.


    Ich möchte hier keine Ratschläge geben, weil ich finde, dass Dein Verhalten gegenüber den Kindern auch nicht in Ordnung ist. Einen "neuen" Partner den Kindern gleich als PAPA vorzustellen...NEIN, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

    So liebe Spukliese,


    jetzt hab ich mal einen Thread von Dir komplett durchgelesen und möchte dazu folgendes sagen:


    Du hast Dich an dieses Forum gewandt, um Antwort auf eine Frage zu bekommen, deren Hintergründe du aber nicht vollständig erzählen wolltest (was Du im übrigen auch nicht musst ;)). Um Dir aber gute Antworten geben zu können, wurden noch ein paar Details hinterfragt, die Du aber wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen hast, und darauf sehr verärgert reagiert hast.


    Ein Wort gab dann das anderen und zum Schluss............*Knall* :angry.


    Versuch doch einfach mal über die "blöden" Smilies hinweg zu lesen, und widme Dich nur den ernstgemeinten Antworten. Im übrigen: Der "blöde" Smilie war bestimmt nicht böse gemeint ;).


    LG


    Silke

    Zitat monalisa:
    Die Kosten für die Bahnfahrt zur Kur übernimmt die Krankenkasse man muss aber in vorleistung treten.


    Das stimmt nicht mehr! Ich fahre nächste Woche mit dem Zug zur Mu-Ki-Kur und die Karte wurde direkt von der KK bei der DB für mich gebucht und auch bezahlt. KK hat mir dann die Fahrkarten sogar nach Hause geschickt. Man muss hier keine Vorleistung erbringen. Jedoch musste ich 10,00 € Eigenanteil zur Bahnkarte dazu zahlen, aber das ging ja noch im Verhältnis zu dem was die Karte gekostet hat.


    Im übrigen muss man den Eigenanteil für die Mu-Ki-Kur nur dann bezahlen, wenn man ein bestimmtes Einkommen hat. Hat man das nicht, übernimmt die KK die komplette Leistung.


    LG


    Silke

    Liebe Soulmate,


    ich kenn das mit "der Sohn lässt sich alles von seiner Mutter sagen, und traut sich nicht Widerworte zu geben". Das war bei uns auch so ;). Alles was die Mutter meinem Ex-Partner in Auftrag gab wurde sofort erledigt, und alles andere mußte warten.


    Meine Tochter musste im übrigen ebenfalls diverse Speisen ausprobieren und ich persönlich hatte dagegen auch nichts (andere Länder, andere Küche :-)). Das rohe Sauerkraut hat sie im übrigen auch vorgesetzt bekommen - ist in vielen Südländern im übrigen eine Vorsorgemaßnahme gegen Wurmbefall.


    Ich hoffe für Dich und Deine Maus, das ihr einen gemeinsamen Nenner mit dem KV finden könnt.


    Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen.


    LG


    Silke

    Zitat Ella:
    Du hast keine Ahnung vom Islam..deswegen werde ich über dieses Thema nicht weiterschreiben!


    Dieses Versprechen liebe Ella hast Du leider scho sooft gemacht, und nie eingehalten.


    .....immer wenn jemand sich in irgendeiner Form negativ über den Islam geäußert hat, warst Du total auf Konfrontation aus ....!! Ich hoffe wirklich, dass Du zukünfitg Deine Versprechung (siehe markierte Zeile im Zitat) einhälst.


    Silke

    Hallo soulmate,


    ich hatte letztes Jahr das gleiche "Problem" . Mein Ex-Partner mit dem ich 13 Jahre zusammen war, wollte unsere Tochter mit in die Türkei zu seinen Eltern nehmen (die mich bis heute nie kennenlernen wollten, und immer gehaßt haben, weil ich deutsche Schl...... ihrem Sohn ein Kind "angedreht" habe). Dem stand ich auch mit sehr gemischten Gefühlen (Angst) gegenüber. Aber........unsere Tochter (damals 10 Jahre) wollte unbedingt mit, und ich wollte ihr diese Freude auch nicht nehmen. Da ich wusste, dass mein Ex-Partner ein fürsorglicher Vater ist, hab ich mich langsam aber sicher mit dem Gedanken angefreundet, und ließ sie dann mit fliegen. 14 Tage waren sie dort und es hat ihr (bis auf ein klein wenig Heimweh) gut gefallen.


    Was möchte den Eure Tochter ? Würde Sie gerne mit Papa und den Geschwistern mitfliegen? Und wenn es Deinen großen Kindern bei den Ex-Schwiegereltern gefällt, vielleicht gefällt es dann auch deiner kleinen Maus?


    LG


    Silke

    Frag doch mal in der Schule Deines Sohnes nach. Bei uns in der Schule bekommen finanziell schwache Familien für Ihre Kinder den größten Teil des Aufenthalts von der Schule bezahlt Dafür gibt es einen Fond. In diesen Fond fließen Spenden, oder Beträge die an Schulfesten usw. eingenommen werden. Vielleicht habt ihr auch so etwas?


    LG


    Silke

    Hallo Pritzi,


    erst einmal Hut und ganz großen :respekt für das was Du da leistest.
    Mein Leben verläuft ähnlich, aber ich habe nur 1 Kind.


    Eine Mutter-Kind-Kur täte dir bestimmt sehr gut (ich fahre jetzt auch in Kürze) aber dadurch ändert sich auf keinen Fall Dein eigentliches Problem - Deine zahlreichen Stressfaktoren !!! Du hast zwar während der Kur die Möglichkeit abzuschalten, aber danach................geht es wahrscheinlich genauso weiter wie bisher!


    Wenn Du über kurz oder lang nicht zusammen klappen möchtest, dann musst Du (ich weiss das ist jetzt leichter gesagt, als getan) Deine Lebenssituation ändern!


    Kannst Du Dein Arbeitspensum zurück schrauben? Wenn nein, weil beispielsweise das Geld dann nicht reichen würde, kann der KV nicht mehr Unterhalt bezahlen? Immerhin sind es EURE GEMEINSAMEN Kinder und er möchte ja auch nicht, dass die Mutter der Kinder irgendwann zusammen bricht, weil gar nichts mehr geht, oder? Kannst Du mit ihm da nicht mal vernündftig und in aller Ruhe drüber reden? Bestünde die Möglichkeit den Arbeitsplatz zu wechseln, damit Du vielleicht im Innendienst arbeiten kannst?


    Meine Tipps und Ratschläge hast Du bestimmt schon desöfteren von anderen Leuten zu hören bekommen, aber.............wenn Du schon nervlich so angespannt bist, wie man heraus lesen kann, dann wird bald gar nichts mehr gehen, wenn Du so weiter machst. Ich weiß leider wovon ich spreche, weil mir so etwas widerfahren ist.


    Aber einen kleinen Lichtblick am Himmel gibt es doch ;)! Wenn Du es wirklich schaffen solltest, Dein Leben "umzukrempeln" - evtl. mit prof. Hilfe, dann ist das Leben etwas "einfacher" zu händeln ;).


    Ich schick Dir ganz viel Kraft und Stärke, alles durchzuhalten.


    LG


    Silke

    Ein bisschen anders war es schon Karin. Es fing zwar auch erst damit an, die Gedanken auf einen Punkt zu konzentrieren, diese aber dann weiter auf "Wanderschaft" zu schicken. Eine Wanderschaft durch den eigenen Körper, oder durch Traumwelten. Den Weg konnte sich jeder Seminarteilnehmer selbst heraus suchen. Es war ein unglaubliches Erlebnis!!!


    Meine Therapeutin macht noch einmal solch ein Seminar. Ich bin schon angemeldet :-)).

    Varecia das war auch ein Bestandteil meines Seminars. Sich selbst in Trance zu setzen :-))). Tut echt gut, und mit ein bisschen Übung beherrscht man seinen Körper schnell wunderbar und kann sich gehen lassen :-)).


    LG


    Silke