Beiträge von varecia

    Oh!!


    Da schließ ich mich doch Wir-sind-es mit ganz lieben Glückwünschen und Daumen fürs Neue an :blume:daumen:daumen !


    Möge es euch gutgehen in eurem neuen Leben :sonne:knuddel !

    Alles, was du weinst, geht den Weg aus dir raus, belastet dich nicht mehr.


    Es wird sich viel verändern, und es werden sich, hast du das Alte erstmal gehen lassen, neue Türen für dich auftun (sagt dir eine, die auch ein Burnout hinter sich hat)


    "Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!"



    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute :blume:troest !

    Meinen Jungs waren beide Brot- und Aufschnittmuffel, die wollten immer süßen Pappkram.
    Irgendwann kam mein Ex auf die glorreiche Idee, Wurstbrot umzubenennen in "Ritterteller".


    Das waren geschmierte Brote, in Viertel oder Achtel geschnitten, mit diversem herzhaftem Belag, dazu bißchen Obst und Gemüse appetitlich kleingeschnitten, also abwechslungsreich. Das Ganze noch bißchen nett bunt auf dem Teller angerichtet - die haben alles weggeputzt ohne mit der Wimper zu zucken :daumen .
    Hat täglich und dauerhaft funktioniert. "Wurstbrot" hingegen nicht :rolleyes: .

    Mir fällt nur zu der Lippe was ein.
    Meine Kinder hatten auch manchmal solche "Tics". Sie entstanden immer mit Grund (Nase hochziehen bei Schnupfen z.B.) und entwickelten sich in der Zeit zu einer Gewohnheit, die unbewußt ablief und daher nur schwer wegzukriegen war.


    Will damit sagen, möglicherweise will dein Sohn es wirklich lassen, kann es aber nicht, weil es sich automatisiert hat.
    Damit er überhaupt merkt, wann er leckt könntest du mal Stop'n Grow versuchen, das ist eine bitter schmeckende Flüssigkeit, die gegen Nägelbeißen und Daumenlutschen eingesetzt wird. Gibts in der Apotheke. Da ich nicht sicher bin, ob es für Kinder im Alter deines Sohnes geeignet ist, bitte nochmal rückversichern.

    echte Bio-Eier kommen von Bauernhöfen mit Freilandhaltung und fressen, was dort anfällt


    Ich würds jetzt nicht beschwören, aber soweit ich weiß, darf für das EU- Biosiegel bis 5 % des Futters aus konventioneller Herstellung zugekauft werden. In Notsituationen (eigene Ernte versaut z.B.) darf auf Antrag auch bei anderen Biosiegeln zugekauftes Futter (dann jedoch aus Biobetrieben, soweit ich mich erinnere) verwendet werden. Auch dürfen z.B. Kühe in Betrieben, die Biomilch herstellen, der Rest des Hofs jedoch konventionell arbeitet, auf Weiden grasen, die mit Gülle gedüngt wurden aus Ställen mit konventioneller Haltung (incl. Genfütterung und Antibiose etc.).


    Strenger sind die Auflagen bei den weniger verbreiteten Siegel wie z.B. Bioland oder Demeter.


    Hier ein Link mit etwas mehr Info zu verschiedenen Siegeln

    Hier ein Tipp zur Selbsthilfe: Gittertapes


    Kein Medikament drin, erstaunlich wirksam. Alleine die Struktur des Pflasters setzt bei jeder Bewegung kleine Reize zur Entspannung. Einfach da hinkleben, wo es wehtut oder verspannt ist und fertig. Ist duschgeeignet und hält einige Tage, wenn die Haut vor dem Kleben gereinigt wird.

    Hat sich einiges geändert und jeder erzählt was anderes heute, da kann man echt verzweifeln dran :rolleyes:


    :rolleyes: Ja, das ist blöd. Dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als gut zu beobachten und nach dem Gefühl zu handeln :daumen .
    :tuschel Das hätte ich früher mal öfter machen sollen...........auf die anderen zu hören, die es besser wissen und alle dasselbe sagen, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Es ist eben jede Mutter und jedes Kind anders, das wird oft vergessen, wenns um allgemein geltende Lehrmeinungen geht.

    Hmm....vier Zähnchen erst, wie alt ist dein Kind denn?


    Als meine Kids noch klein waren (10 Jahre und mehr her) war die Empfehlung: Fisch für Kinder unter 1 Jahr auf gar keinen Fall, weil hochallergen. Ist das jetzt anders?


    Auch danach kann jederzeit ne Unverträglichkeit/Allergie entstehen.

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Sonnenscheins! :blume


    Ich wünsche dir, dass du die bedrohlichen Aspekte der Geburt mit der Zeit gut verdauen kannst und wünsche dir und einem :schnuller Sohn eine wunderschöne Kennenlernzeit! :sonne

    Auch für mich klingt das stark nach einer Wochenbett-Depression. Eine solche kann durchaus erst längere Zeit nach dem Wochenbett auftreten und sich sehr lange halten.


    Die gute Nachricht: Deine jetzigen Gefühle und Gedanken sagen überhaupt nichts über deine Mutterqualitäten aus, und wenn du dir Hilfe holst und dich fachgerecht behandeln lässt, wirst du den Mist auch wieder los und kannst ein Leben mit deinem Kind führen, wie du dir das mal vorgestellt hast.
    Komm aber bitte nicht auf die Idee, das alleine hinkriegen zu wollen.


    Also: Ran an den Arzt! Du kommst da wieder raus!


    Hier noch ne kurze Info. Schau dir mal den 5. nicht fett gedruckten absatz an, ich denke, da findest du dich wieder.


    :troest:troest:troest