Beiträge von Salsera38

    Momentan habe ich zwar einen Job, doch ich suche nach einem im Norden, was sich schon ziemlich schwierig gestaltet, wenn man im Süden lebt. Hatte auch schon einige Bewerbungen versandt und bekam jedes Mal auch nur Absagen. Zur Zeit beobachte ich nur den Arbeitsmarkt und trau mich schon gar nicht, Bewerbungen zu versenden.....Ist manchmal zum Verzweifeln.....
    Absolviere z.Zt. und neben meiner Arbeit auch noch einen Fernlehrgang zur Fremdsprachenkorrespondentin, mit dem ich hoffe, dass das meine Chancen auf nordischen Arbeitsmarkt vielleicht ein wenig erhöhen wird.


    Allen, die demnächst ein Vorstellunggespräch vor sich haben, drücke ich jedenfalls beide Daumen. :daumen:daumen

    Naja, ein weißes Oberteil findet sich vielleicht grad noch.... aber ganz in weiß....


    Bei einer gewissen Konfektionsgröße sieht eine weiße Hose einfach nicht mehr gut aus.
    Und weiße Schuhe sowieso nicht.

    Aber anhören tut es sich schon irgenwie gut.....


    Dann geht man z. B. als Gespenst, da kann man ein weites Kleidungsstück überwerfen, welches dann kleine Pölsterchen versteckt ;). Bin jetzt auch nicht gerade gertenschlank.


    Vielleicht mag sich dann noch jemand anschließen. Wir können ja mal mal ´ne Umfrage starten.


    VG

    Zunächst mal muss ich sagen:
    Ich finde du meisterst das alles wunderbar, deine Situation, dein Kind und das im Bauch! :) Es klingt schön so, wie du mit deinem Kind umgehst und deine Gedanken sind sehr vernünftig, nichts Übermuttimäßiges.... Und so ein Umfeld mit vielen Kindern hätte ich auch gerne, hier wohnen eher Senioren. ;)
    Ich denke, du machst das selbst schon komplett richtig, eigentlich vermutlich auch ohne irgendwas hier zu lesen.
    Nochmal ein Gespräch mit Lehrerin/Schulpsychologin und auch mal der Schulleitung um die ganze Situation zu schildern und mal darum zu bitten, ob er nicht einfach mal für zwei Wochen testweise in die 2. Klasse kann... jetzt ist ja schon fast Halbjahr. Und dann halt zusätzlich Testung und nach anderen Möglichkeiten umschauen, falls diese nichts wird. Kind rausnehmen ist ja wohl nicht erlaubt, schulpflicht und so... ;)
    Du machst das alles richtig, finde ich. :)


    Du kannst dann 30 Stunden MIT Baby arbeiten? :wow


    Fluffi:
    Sie schrieb doch schon, dass sie das Baby dann mitnehmen kann, da sie als in einer selbstgegründeten Krippe/Kita arbeitet. Ist dann somit ihr eigener Chef. Habe ich doch richtig gelesen, oder, Harakiri?

    Harakiri:
    Du schreibst sehr überlegt und weißt, was du willst, auch wenn es manchmal recht verzweifelt klingt.
    Ich denke, dass du schon eine Lösung für deinen Sohn finden wirst.


    Deutschland ist, was das Schulsystem betrifft, immer noch ein Entwicklungsland, im Vergleich zu anderen Ländern.
    Meinen Sohn hat es krank gemacht und er hat sich zum Schulverweigerer entwickelt (so sehe ich das im Nachhinein). Mittlerweile ist er 18, ist zwar noch berufsschulpflichtig, hat aber immer noch keinen Abschluss. Von den richtigen Stellen wurde er nicht aufgefangen und ist derzeit sehr gefrustet. Hatte mal Ziele, die sich anscheinend in Luft aufgelöst haben. Über irgendwelche Probleme, die ihn bedrücken, spricht er nicht.

    Hm, also auf die Dauer wird das schon teuer, denke ich... Wenn man es alle 2 Wochen machen würde, meine ich... :hae: Also für mich zumindest. ;)


    Alle 2 Wochen fände auch ich zu heftig; einmal pro Monat wäre doch auch ausreichend, oder was meinen die anderen?

    Ich absolviere derzeit einen Lehrgang über die ils und bin bisher zufrieden; die Regelstudienzeit von 15 Monaten darf man um 9 Monate überschreiten und wenn man es danach auch nicht schaffen sollte, kann man mit denen wegen einer weiteren Verlängerung reden. Ist aber, wenn man nebenher noch arbeitet, nicht ganz einfach, aber dennoch zu schaffen.


    @orangenbaum: Dir viel Erfolg bei der Umschulung.

    Wächst er z. Zt. sehr schnell? Dadurch könnte der Körper ja auch ggf. "verrückt" spielen.
    Kenne ich von meinem Sohn, der 2011 einen großen Wachstumsschub hingelegt hat und mittlerweile - mit 18 - ca. 1.85 m groß ist, jedoch nur knapp 60 kg wiegt.


    Aber ob ihn wirklich nichts bedrückt, kannst du nicht mit Sicherheit sagen, oder? In dem Alter sind sie nicht mehr so mitteilungsbedürftig und haben ihre Geheimnisse, was einerseits auch so sein soll.

    Ein herzliches Willkommen!


    Hier wirst du sicher nette Kontakte aus München finden. :wink
    Ich selbst wohne nicht weit von dir entfernt, habe allerdings einen schon fast erwachsenen Sohn. Treffen könnte man sich ja aber trotzdem mal auf einen Kaffee....


    Lieben Gruß