Beiträge von Melhase

    Guten abend alle miteinander,
    ich hab mal ne Frage die ausnahmsweise nicht mich betrifft.
    Ne gute Freundin von mir hatte ne Zeitlang bei ihrem Freund gewohnt, die beiden haben ein Kind zusammen (11 Monate) aber sie hat das alleinige Sorgerecht.
    Nach der Geburt hat es bei den beiden ziemlich schnell gekrieselt und sie ist ausgezogen, vorerst zu ihrem Vater bis sie eine Wohnung gefunden hat.
    Ihr Ex hat immer wieder versucht sie zurück zu kriegen ist ihr auch immer wieder hinterher gefahren und hat rumspioniert wo sie so hingeht mit dem gemeinsamen Kind. Oft hat er sie dann Abends angerufen und ihr Vorträge gehalten warum sie zu diesen oder jenen Personen mit seinem Kind fährt.
    Er klingelt oft an der Türe, wenn sie aufmacht und er dann oben ist (4. Stock) macht sie nicht auf, durch den Spion sieht sie ja wer da ist. Dann ruft er natürlich an und beschimpft sie warum sie die Türe nicht aufmacht.
    Und das kommt ziemlich oft vor. An den Umgangstagen macht sie natürlich immer auf, nur nicht wenn er unangemeldet kommt und sie allein daheim ist. Den ganzen Tag kriegt sie Anrufe, Emails und SMS von ihm.
    Jetzt will sie ihn wegen Stalking anzeigen da er einfach nicht aufhört sie zu terrorisieren.


    So und jetzt zu meiner Frage ;) Weiß zufällig jemand wie das dann mit dem Umgangsrecht aussieht wenn sie ihn wegen Stalking anzeigt und er sich ihr eventuell nicht mehr nähern darf?
    Das Kind kann sie ja schlecht an ner Bushaltestelle abliefern wo er die kleine dann abholt :radab Ihr Vater steht auch nicht zur Verfügung da er fast immer Mittags anfängt zu arbeiten bis Abends/Nachts.
    Also wie solls laufen? :frag


    Ich hatte ihr geraten mal beim JA nachzufragen wie das dann so ist, aber sie traut sich im Moment nicht :radab


    lg Mel

    wegen der größe der wohnung würde ich beim amt nachfragen, das ist nämlich überall verschieden.


    mir würde ne 60qm² wohnung zustehen, wobei es dem amt piepegal ist ob ich 40 oder 100qm² habe solange die miete nicht die grenze übersteigt ;)


    lg mel

    ich kann die iberostar hotels empfehlen :daumen
    bisher war ich zwar erst in zweien, einmal mallorca und einmal kuba. aber beide waren echt top.
    und die sind ja weltweit vertreten wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
    da gibts miniclub für die kleinen, rund um die uhr animationen gegen langeweile ;) relativ zentral gelegen, und falls nicht gibt es verkehrsanbindungen die in die stadt führen.
    vom preis her nicht arg so teuer und man hat so ziemlich alles was man braucht, vor allem sind die fast alle kinderfreundlich
    und das "all inclusive" ist wirklich all inclusive :D


    als ich in mauritius war, war auch all incl gebucht, nur war dem nicht so. nen teil der speisekarte konnte man dann kostenlos verzehren und trinken, den anderen teil musste man trotzdem bezahlen :wuetend
    bei den cocktails gabs nur drei zur auswahl, alle andren haben aufschlag gekostet.


    http://www.iberostar.com/ibero…p?conccodi=59&codiconc=10
    das ist das hotel wo ich in malle war :D sehr ruhig und sehr schön.



    lg mel

    versteh ich jetzt nicht so ganz
    wenn er am 20. zahlt dann müsstest du am 1. doch noch so viel geld aufm konto haben dass es für die miete reicht :frag


    mein ex zahlt auch immer wanns ihm spaß macht, immer so zwischen dem 20. und 27.
    aber nachdem ich weiß wann es in etwa kommt ist mir das egal, auch wenns ärgerlich ist weil am 1. natürlich immer abbuchungen sind.


    vll mal bei der arge ansprechen, evtl hilft es ja



    lg mel

    Die Sms habe ich alle gespeichert, denn man kann ja nie wissen ob und wofür man die mal braucht


    nein an dem 22.12 habe ich ihn nicht reingelassen und bin auch nicht ans telefon, er hat sich mit dem anrufbeantworter unterhalten. aber so aggressiv wie er drauf gesprochen hatte, wollte ich ihn einfach nicht reinlassen zumal ich ja gesagt hatte ich bin nicht da.
    zu meiner tante bin ich an diesem tag auch nicht mehr gefahren, ich hab mich ja nicht rausgetraut und am nachmittag wars schon zu spät zu fahren :( da wäre es mittem auf der fahrt dunkel geworden und ich seh im dunkeln nich wirklich viel
    aber meine tante hat den schlaganfall überlebt, sie wird aber ihr leben lang ein pflegefall bleiben.


    mit dem betreutem umgang hatte ich mir schon überlegt, nur soweit mir das gesagt wurde ist da dann ein betreuer vom JA dabei aber nicht irgendeine person die der kleine kennt. das ist nicht so das wahre. im moment ist es so, dass meine mutter hier ist wenn kv kommt, ich will nicht alleine sein mit ihm. und meißtens verlasse ich dann die wohnung weil ich diesen mann einfach im moment nicht ertragen kann



    lg mel

    Guten Abend alle miteinander,


    ich habe jetzt lange gegrübelt ob ich das hier schreiben soll oder nicht, denn einige werden sicher wieder nur negativ denken, aber ich schreibe es trotzdem denn ich will den ganzen Frust endlich los haben und mir von der Seele schreiben ;)


    Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass wir ausprobiert haben wie es ist wenn Tobias ein paar Stunden beim KV ist. Und auch, dass das ganze leider nicht so gut gelaufen ist.
    Nun ja, am 22.12 wäre wieder Abholtag gewesen. Ein paar Tage vorher war KV zu Besuch hier und da habe ich versucht mit ihm zu reden ob wir das ganze nicht anders organisieren können.....er stimmte zu und hat hinter meinem Rücken mal wieder beim Jugendamt angerufen und sich beschwert. Warum stimmt er dann zu und sagt mir es ist ok wenn es ihm doch nicht passt? :wand
    Am 21.12 habe ich erfahren, dass meine Tante einen Schlaganfall hatte. Also habe ich KV angerufen und gemeint, dass meine Tante im Sterben liegt und ich will sie nochmal besuchen bevor es zu spät ist :(
    Da es eine Fahrt von 250km einfach ist und ich noch nicht wusste wie lange ich bleiben werde, wollte ich Tobias natürlich mitnehmen und habe KV deshalb gesagt er kann ihn am 22.12 nicht abholen.
    Er kennt meine Tante und weiß wie sehr ich sie mag, aber anstatt Verständnis zu zeigen, dass ich zu ihr fahren will, macht er wieder nur Terror. Droht mir damit, dass das richtig ärger für mich geben wird wenn er Tobias nicht holen kann.
    Sehr schön, wenn ein Mann in so einer Situation nur an sich und an seine Rechte denkt anstatt an einen Menschen der im Sterben liegt :wand
    Am nächsten Tag (22.12) habe ich mich also fertig gemacht und alles für Tobias hergerichtet. Und um 9 Uhr klingelt es sturm :hä Das Telefon klingelt, Handy klingelt, an der Türe klingelts, dann kamen jede Menge Sms "Mach auf, ich will meinen Sohn abholen" "Es war abgemacht dass ich meinen Sohn heute hole" "Du hälst dich nicht an abmachungen" etc pp....
    Tja der Tag war für mich gelaufen, ich hab mich echt nicht mehr zur Wohnung raus getraut aus Angst KV könnte im Treppenhaus oder vorm Haus auf mich warten. So aggressiv habe ich ihn noch nie erlebt, derweil hab ich ihm ja gesagt, warum es an diesem Tag nicht geht.


    Immer wenn ihm irgendwas nicht passt rennt er zum Jugendamt und erzählt dort absoluten Mist, behauptet Sachen die absolut nicht stimmen und ist die ganze Zeit nur am drohen von wegen er wird dafür sorgen mir das Kind wegzunehmen :(
    Das geht jetzt echt schon seit Monaten so.
    Mal spielt er Friede Freude Eierkuchen und dann rennt er doch wieder zum Jugendamt anstatt einfach den Mund aufzumachen und mit mir persönlich zu reden :wand
    Wenn er hier ist macht er auch selten den Mund auf, lieber kommuniziert er mit mir über Sms. Und wenn ich mal nicht gleich antworte dann droht er mir wieder mit irgendwas und wird mega unfreundlich und schreibt Sachen von wegen ich würde den Konatk zu seinem Sohn unterbinden. :hm...
    Dass man mit nem kleinen Kind nicht immer sofort antworten kann, auf die Idee kommt er gar nicht. :hilfe


    Dieses ganze Hickhack macht mich langsam echt fertig, seitdem dieser Terror anging kann ich nicht mehr vernünftig schlafen. Nie schlafe ich vo 3 Uhr ein und um 8 ist die Nacht meißtens zu Ende.
    Mir schmeckt nicht mal mehr das Essen, inzwischen trage ich Kleidergröße 34/36. Sonst hatte ich immer Größe 40.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, dieser Mann macht mich fertig wo es nur geht. :(
    So das musste jetzt mal raus, jetzt gehts mir ein bisschen besser :)


    lg mel

    Ich weiß ist ein doofer Titel aber was andres viel mir nicht ein ;)
    Vor paar Tagen hab ich in nem andren Forum ne Diskussion verfolgt über dieses Thema und jetzt finde ich den Link nicht mehr :wand
    Ich fand das ganz interessant also stell ich die Frage hier einfach mal ;)


    Bei den einen ist der KV der Erzeuger bei anderen der Papa. Von was macht ihr das abhängig?
    Klar, wenn sich KV nie meldet und sein Kind nicht sehen möchte etc..dann ist er in meinen Augen ganz klar nur ein Erzeuger aber keineswegs ein Vater.
    Aber wann hört "Erzeuger" auf? Und wann beginngt "Papa"?
    Was ist der KV wenn er Unterhalt zahlt aber das Kind trotzdem nicht sehen will? Erzeuger oder Papa?


    Gilt natürlich auch auf der andren Seite wenn die Mutter das Kind nicht sehen will, nicht dass sie die Kerle hier benachteiligt fühlen ;)



    lg Mel

    Hab ich ja letztens schon gemacht ;)
    Ich würde auch gerne weiter darauf eingehen, dass sie ihn sehen können und auch mal nen Tag bei sich haben, aber die lassen da nicht mit sich reden :( Sie wollen ihn jede Woche mindestens einmal über Nacht haben.


    Nur ist mir das einfach zu viel. Wenn sie ihn einen Tag haben wollen dann ok aber gleich jedesmal über Nacht behalten ist nicht ok.


    Angst, dass der Kontakt abbricht brauchen sie eigentlich gar nicht haben, ich hatte mich öfters gemeldet, zwar nur per Email weil ich die neue Telefonnummer nicht hatte, aber gemeldet hatte ich mich öfter mal. Nur kam nie was. Die neue Nummer hab ich erst vor vier Wochen vom KV bekommen und dann auch gleich angerufen wies aussieht mit Treffen. Und getroffen haben wir uns dann ja auch ;) Ist also nicht so, dass ich den Kontakt zu ihnen unterbinden will, sondern ich bin auf die beiden zugegangen.

    Davor war Tobias so etwa einmal die Woche stundenweise bei den Großeltern.
    Er war auch mal über Nacht dorten.
    Aber das wäre ja auch jetzt kein Problem wenn sie ihn stundenweise haben oder auch mal über Nacht, aber gleiche jede Woche? Am liebsten wollen sie ihn ja jede Woche von Mittwoch bis Freitag haben nur da mach ich so oder so nicht mit denn das ist eindeutig zu viel.



    Aber ich wollte ja wissen wie IHR das macht? ;)

    So hab mal wieder ne Frage und ich hoff, dass es diesmal nicht wieder in einer Endlosdiskussion endet :wow


    Wie viel Kontakt haben eure Kinder denn zu den Großeltern? Also zu euren Eltern und zu denen vom (von der) EX?
    Bleiben die Kinder bei den Großeltern auch übernacht? Und wenn ja wie alt sind die Kinder? ;)


    Interessiert mich grad nur, denn meine Mutter hat ja täglich Kontakt zu meinem Sohnemann. Die Eltern meines Ex hatten anfangs auch mindestens einmal pro Woche Kontakt zu Tobias, danach etwa 3 Monate gar nicht. Ging da los wo die Trennung bekannt wurde, ab da haben sich die Großeltern dann nicht mehr gemeldet. Innerhalb von vier Monaten haben sie Tobias jetzt einmal gesehen beim Spazieren gehen und bestehen darauf ihn jetzt mindestens einmal pro Woche bei sich zu haben, auch über Nacht.
    Einerseits ja kein schlechter Vorschlag, aber andererseits "müssen" Eltern die sich nicht getrennt haben, ihre Kinder ja auch nicht einmal pro Woche zu den Großeltern geben über Nacht :hm... Wieso sollten es dann Alleinerziehende müssen? :frag
    Die Enkel sehen zu wollen ist ja schön und gut, aber gleich jede Woche übernacht behalten? Find ich irgendwie zu viel. :frag



    lg mel

    alkohol und tabletten? sollte das ein selbstmordversuch gewesen sein? :hä


    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in dem fall hast du gute chancen



    lg mel

    oh ja das problem kenn ich :lach
    manchmal denk ich er reißt ihn sich gleich aus wenn er ihn wieder auf 5 cm länge gezogen hat :hä sowas muss doch weh tun :hm...


    aber wenn ich seine füße festhalte dann kommt er an seinen pullermann nicht hin, da ist er beschäftigt damit meine finger von seinen füßen wegzukriegen oder eben sich selber wegdrehen :kopf

    normalerweise wickel ich auf der couch, hab keinen wickeltisch ;)
    aber so langsam ist mir das zu gefährlich, also aufm boden.
    meißtens kann ich ihn mit meinem handy ablenken (das arme teil ist schon tot gelutscht :flenn)
    nur wenn ihm mitten in der nacht einfällt die hose proppenvoll zu füllen, so wie gestern nacht, dann wird es ein kampf. :hm...
    theoretisch müsste ich mit einer hand seinen bauch festhalten so dass er nicht hochkommt, mit einer hand die füße hoch und mit noch ner hand den hintern sauber machen.


    ha klebeband wär doch was :lach

    wahhh es funktioniert nicht mit diesem griff :hä
    der kleine kerl hat einfach zu viel kraft
    trotz dem komischen griff schafft er es sich zu drehen. er dreht sich dann eben in der luft :lach
    ich brauch ne dritte hand :bet

    Ich war mit 11 Nachmittag immer alleine
    Meine Mutter musste arbeiten, und Kinderhort gab es damals nur bis zur 5. Klasse. Mitte der 5. Klasse musste ich dann nicht mehr in den Hort gehen und durfte nach der Schule heimgehen.
    Von 13.15 bis 17 Uhr war ich dann alleine Montag bis Donnerstag.
    Wobei ich meine Mutter immer in der Arbeit anrufen musste sobald ich von der Schule zuhause war und wenn ich schwimmen gehen wollte oder sonst irgendwas musste ich sie vorher anrufen und fragen.
    Des öfteren gabs auch Kontrollanrufe von ihr ob ich wirklich daheim bin. Hat aber alles prima geklappt, ich hatte essen dass ich in der Mikro wärmen konnte, die Wohnung hab ich auch nie angezündet und fremde nicht reingelassen ;)
    Muss aber dazu sagen, dass meine Oma nur 10 Minuten entfernt gewohnt hat so dass sie schnell hätte hier sein können falls nötig

    Spielzeughandy? Schon probiert, da kommt er sich ziemlich verarscht vor bei dem Teil :lach Das war keine 5 Minuten lang interessant, denn es leuchtet nicht soooooo schön wie mein Handy und ausserdem machts ja gaaaaaaanz andere geräusche und so schön aufklappen geht auch nicht. Der lässt sich nicht verarschen :brille



    Hoffentlich kann er bald stehen, dann gibts diese Windelhosen :lach

    Da täuschst du dich, dass ich Tipps nicht annehme. Aber sag mir doch bitte mal wo in diesem Thread hier Tipps stehen seit meinem gestrigen Beitrag?


    Von Grinsekatze bekam ich einen sehr guten Vorschlag bezüglich Umgangsregelung, leider ist der Beitrag inzwischen von ihm editiert. Diesen Vorschlag hatte ich KV gemacht und er war komplett dagegen bevor ich überhaupt ausgesprochen hatte.


    Genauso habe ich den Tipp von der Jugendamtfrau wahrgenommen mich bei Frau XYZ zu melden, als ich ihr sagte dass man mich bei der Arge abgewimmelt hat.


    Und erst durch Frau XYZ habe ich erfahren, dass ich wegen der Mietübernahme nicht zur Arge muss sondern zum Landratsamt.


    Ebenfalls habe ich den Tipp wahrgenommen die Taufe zu verschieben bis wir (KV und ich) uns einig sind bzw. Tobias selbst laufen kann und ihn keiner mehr tragen braucht.


    Ich bekam den Tipp den Kindesunterhalt über Beistandschaft regeln zu lassen. Ist inzwischen auch erledigt.


    Also behaupte nicht ich würde keine Tipps wahrnehmen.

    wickelkommode gibts nicht, gewickelt wird nur noch auf dem boden, alles andre ist mir bei dieser kleinen windenden schlange zu gefährlich. ;)


    aber da mit dem griff versuche ich mal :D

    ICh denke ich werd meinem Sohn Taschgeld geben wenn er zur Schule geht.


    Ich bekam damals erst Taschengeld ab der 5. Klasse :hä und es hat mich immer geärgert, dass andre sich Süßkram kaufen konnten und ich nicht. :(