Beiträge von Sternenfee07

    Ach, das haste echt schön geschrieben.... danke ...

    hallo zusammen,


    ich muß mich einfach mal bei euch ausheulen, vll habt ihr ja irgend einen rat für mich...


    es is einfach z.Z so viel bei mir, das ich nimmer weiß wo mir der kopf steht...


    erst der ewige scheiß mit meinem klo, es is seid meinem einzug in die wohnung ca im 2-3 wochen rhytmus verstopft...x mal war schon jemand da um es wieder zu reparieren...mittwoch kommt ja endlich jemand und reißt mir auch noch die kinderzimmerwand auf, um so an die rohre zu gelangen, damit man die fliesen im bad nicht kaputt machen muß...


    dann die sache mit meinem ex mann, er zieht weg, zieht sich aus aller verantwortung...alle 4 wochen die kids und 2 wochen im jahr will er sie nehmen..zudem soll ich ihm sonntags entgegen kommen zum abholen der kids..das is unzumutbar, da geht mein sonntag drauf, ich puste geld fürs ticket in die luft, geld was mir im monat fehlt, nur um durch halb deutschland zu fahren..mit baby wohlgemerkt....mein schatz kann mir ja auch nicht immer sein auto geben...


    ich fühl mich einfach so unmächtig, so unfair behandelt...


    wo bleib den ich ?? wenn meine großen alle 4 wochen beim papa sind, is immer noch meine kleine da und der sohn von meinem schatz, das heißt wir haben NIE ein freies we mal für uns ganz aleine...


    ich hab hier keine verwanten die mal eben meine maus nehmen können für nen abend oder so...


    dann die blöde arge, ich kann einfach nimmer, das zieht sich jetzt alles seid dezember, seid dezember hab ich weder miete, noch kaution noch leistungen für mich und meine kids erhalten...immer wieder wollen die irgendwelche neuen schreiben..und dann auch noch so bescheuerte wie von 3 suisses *andiestirnklatsch*....aber meine sachbearbeiterin krieg ich auch nicht ans telefon...


    warte jetzt wieder auf schreiben von meiner LV, bis das da is, dauerts 2 wochen, hab aber frist bis 5.03...super...wenn das so weiter geht werden mir die leistungen gestrichen...dann hab ich ratz fatz die kündigung aufn tisch liegen und darf mir ne neue wohnung suchen...meine vermieterin motzt nämlich auch schon rum..verständlich....


    zudem wollen wir in urlaub fahren..aber ohne kohle is das nicht möglich...dabei freuen sich die kids doch schon so darauf...


    dann muß ich meine alte wohnung fertig machen, is aber auch kaum möglich, den wenn ich zeit hät, hab ich keinen babysitter....


    und die nachmieterin will wahrscheinlich die küche nicht übernehmen...wieder geld was flöten geht, noch mehr arbeit neben streichen und laminat verlegen...abgesehn das auch noch geputzt werden muß...


    ich schaff das einfach alles nicht mehr, mit kids am bein, ohne auto


    ich bin nurnoch müde, hab am we soviel geschlafen, mein schatz hat sich um yara gekümmert, hatte einfach keine kraft mehr, hab nur geschlafen und gefressen....


    nun sitz ich hier, warte auf den anruf der arge, sicher wieder vergebens, hätte ne sack voll arbeit, meine kisten sind noch nicht ausgepackt, der haushalt läßt zu wünschen übrig und die flohmarkt sachen wollen auch vorbereitet werden....


    ach ja, mein anwalt sitzt mir auch im nacken...will irgendwelche unterlagen, für den PKH antrag, aber vieles hab ich nicht, mit den teil den ich hab gibt er sich aber nicht zufrieden, das auch ich auf papiere warte kümmert ihn nicht...


    das is alles so ein scheiß teufelskreis...


    und alles auf meinen schultern..bin doch auch nur ne mensch und kein packesel....


    und dann immer wieder diese kleinen streiterein mit meinem schatz, als wenn ich keine anderen sorgen hät...


    vielleicht verstehst ihr warum ich einfach nur weg will..ganz weit weg, am liebsten alleine...


    danke für ausheulen, is mächtig viel geworden...sorry...

    Ich würde Ihm nicht auf halbem Weg entgegenkommen, da das ohne Auto und mit Baby nahezu unzumutbar ist...
    Könnte er nicht alle 4 Wochen zu Euch kommen und bei Euch übernachten? Das würde Ihn dann nicht so viel kosten... Oder wäre das für Dich zu viel?
    Ansonsten in ne Pension, oder man kann auch in Jugendherbergen günstig übernachten wenn es denn um die günstigste Mehode geht.
    Bezahlt er Unterhalt?
    Kann er sich eine Fahrt zu Dir leisten?
    Wieso gibt er seinen Job auf? aus eigenem Antrieb? Oder wurde er gekündigt?

    übernachten ?? bei uns ?? nein !!! leben seid 3 jahren getrennt, seid 3 jahren herrscht mehr oder weniger rosenkrieg...das geht nicht und möchte ich auch nicht...


    jugendherberge und co hab ich ihm auch vorgeschlagen, will er nicht...


    unterhalt zahlt er ja...


    und ob er sich die fahrt leisten kann ?? keine ahnung, weiß nicht was er im neuen job verdient...aber es muß gut sein, sonst hätt er nicht gekündigt !!!

    wir hatten die ersten 2 jahre eine umgangsregelung von 2 wochen...freitag bis sonntag..er hat die kids geholt und gebracht...entfernung war sehr gering..ca 15 kilometer...


    dann is er mit seiner neuen freundin zusammen gezogen, entfernung 110 km...er hat den 2 wochen rhytmus beibehalten..muß dazu sagen, sein job is nicht weit von uns, sodas er die kids freitags nach der arbeit gleich holen konnte...


    seid ich nun umgezogen bin, entfernung hat sich von 110 auf 112 km erweitert !!!! hat er auf 3 wochen rhytmus umgestellt....


    ferien, nix...
    brückentage, nix


    urlaub mit den kids, nix

    hallo, suche dringend rat !!!


    mein ex mann und ich hatten heute ein beratungsgespräch wegen
    umgang..das sollte heute geklärt werden.




    nun schauts aber so aus, das er mir in diesem gespräch mitgeteilt hat, das er zum juni ca 450 km weit weg zieht...




    möchte von euch gern wissen was für eine regelung für die kids die beste is...




    meine beiden sind 5 und 3,5 jahre alt...


    fakt is es, das er wegzieht, ohne wenn und aber, er gibt hier einen job auf den er schon lange hat, um dort einen neuen job anzutreten...


    seine vorschläge sind, alle 4 wochen holt er die kids am freitag , sonntag bringt er sie zurück, ich soll ihm aber auf halber strecke entgegen kommen...


    damit bin ich nicht einverstanden, habe noch ein baby, zudem kein auto und müßte somit stundenlang mit baby im zug sitzen..


    selbst eine lösung zu finden fällt uns sehr schwer, ich werde weitere beratungsgespräche wahrnehmen...


    wie denkt ihr drüber, habt ihr vll denkanstöße für mich ??


    danke sagt eine verzweifelte mama

    hallo andi,


    unterhaltsvorschuß is bei mir grad noch in bearbeitung...für alle drei, weiß noch nicht wie lang das dauert und was ich dann bekomme..


    würde gern wieder arbeiten gehn, mag aber meine ganz kleine noch nicht arbeiten gehn, werde also mind. noch ein jahr warten müssen...


    @ giara3


    wie schaffst du das mit dem auto ?? mußte meinen wagen verkaufen weil ichs mir nimmer leisten konnte...

    guten morgen,


    darf ich euch mal fragen wieviel geld ihr im monat zur verfügung habt ??
    was bekommt ihr alles ?? könnt ihr sparen ?? könnt ihr euch "luxus" leisten ??


    hab mal nen kassensturz gemacht bei mir...und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz genau was ich falsch mache, oder ob es bei mir einfach zu knapp is ...


    bekomme unterhalt für meine beiden großen, kindergeld, elterngeld für meine kleine allerdings erst ab august...und werde vom amt unterstützt, is aber auch nur ne kleinbetrag für uns 4...


    habe nach allen rechnungen wie strom, telefon, versicherungen, kiga, nebenkosten usw knapp 450 euro zum leben, also für kleidung, lebensmittel, busfahrten,extras...


    auto und urlaub sitzt nicht drin, wie auch :flenn


    führt ihr ne haushaltsbuch ??

    @ petkay


    genau das fragen wir uns auch...


    er hat seinen sohn immer mittwochs für 2,5 stunden... an den papa we von freitag 15 uhr bis sonntag 19 uhr...


    an den we wo kein papa we is noch freitags von 15 bis 19 uhr..


    und auch die ferien sind geregelt..


    aber was kann er tun ?? er hat bei gericht zu erscheinen...und weiß nicht warum...

    guten morgen zusammen,


    habe eine frage an euch...


    geht um meinen partner... er lebt getrennt von seiner frau, der sohn , 2 jahre alt, lebt bei ihr.


    der umgang ist sehr gut geregelt, beide wohnen nicht weit auseinander, alles klappt soweit gut mit dem zwerg...


    nun hat mein partner ein schreiben vom familiengericht bekommen, weil der umgang geregelt werden soll !!! dabei is ja alles mit dem JA geklärt worden und auch schriftlich festgehalten worden...beide seiten halten sich da auch dran...


    er hat nun die vermutung, das die anwältin seiner frau da nur ein geldgeschäft drauß machen will...


    was kann er tun ?? seine frau sagt, es muß vom familiengericht geregelt werden ...

    bei einer psychologische beratungsstelle ... allerdings erst im september !!! :radab


    Nachdem ich mich beim JA um eine beratung bemüht habe wegen umgang, wurde ich weiter geschickt an eine stelle der caritas...


    nun warte ich gespannt auf den termin , habe erstmal ein einzelgespräch, dann wird mein mann zu einem 3er gespräch eingeladen...ich weiß nicht ob er das gespräch annimmt, drauf eingeht, ich hoffe einfach mal... :frag


    vielleicht finden wir über diesen weg eine lösung der uns hilft.


    ich wünsche mir einfach, das man mir ein wenig den rücken stärkt, mir wege aufzeigt, es besser zu machen... den vielleicht habt ihr nicht unrecht wenn ihr sagt, es is alles so festgefahren und keiner gibt nach...


    vielleicht seh ich einfach alles viel zu eng was den umgang betrifft...


    wer von euch war schonmal bei so einer beratung ?? hat es euch geholfen ?? wie oft wart ihr dort ??


    seuftz..gut das heut die :strahlen scheint

    hallo,


    wir hatten ganz am anfang auch diese möglichkeit gewählt... haben aber schnell gemerkt, das unsere kids damit nicht klar kommen, die zeit war einfach zu kurz...freitag nachmittag zum papa hin, eingewöhnen, dann nur bissl gemeinsame zeit und schon is das papa we wieder rum...


    sind dann auf die 2 wochen regelung umgestiegen und die kids kommen damit viel besser zurecht.


    ich denke ihr müßt es einfach mal ausprobvieren wie euer zwerg drauf reagiert, wenn er damit gut klar kommt is es doch ne gute lösung für euch beide....