Beiträge von Sternenfee07

    grrrrrrrrrr, muß hier eben in die tasten hauen, sonst platz ich gleich...



    mal wieder thema umgangswe...er will wieder das ich nach seiner nase tanz, hab das letzte papa we für die kids verschoben, und er fängt wieder genauso an...



    das ich alles umgeschmissen hab am letzten we interessiert ihn null...und jetzt soll ich wieder, weil er jetzt auf einmal auf seinen plan zurück greift...*kotz*...



    13 stunden hat er mit den kids verbracht, das nennt er umgang..meine mittlere war sowas von traurig, hat es null verstanden...und jetzt schon wieder son hick hack ???



    und der gerichtstermin wird wahrscheinlich auch nicht zustande kommen, weil die dame vom JA an dem tag auf fortbildung is *grrrrrrrrrrrrr*....



    was soll ich den noch machen ?? für ihn den roten teppich ausrollen, auf die knie fallen ??



    man, ... :wand :wand :wand :wand

    wollt kurz ne info geben wie ich nun vorgehe...



    habe gestern in aller ruhe mit meinem sohn über das vorgefallene gesprochen, guter ansatz für uns beide...



    habe mich auch bei ihm dafür entschuldigt, das mir die hand ausgerutscht is...dabei haben wir viel gekuschelt, glaube das war ihm in dem moment sehr wichtig...



    gleichzeitig haben wir gemeinsam einen plan erarbeitet...so art punktesystem...4 dinge sind aufgemalt, dir mir wichtig sind, zähe putzen, aufräumen, zuhören, und auch mal helfen...



    klappen diese punkte, ohne das ich lang reden muß oder schimpfen muß, malen wir abends sterne...bei 10 sternen darf er sich etwas aussuchen...kuchen packen, ne kleines auto, eis essen oder so...


    klappt das nicht, gibt es keine sterne...


    ich weiß nicht wie lang es bei ihm fruchtet, seid gestern abend läuft es und er is ganz heiß auf seine sterne ;)



    zudem war ich im buchhandel, hab mir verschiedene bücher angeschaut, gekauft habe ich nur eines; GU Was Jungen brauchen !! werd mir das nun mal als abendlektüre vornehmen...das geheimniss glücklicher kinder hab ich leider nicht bekommen, hät bestellt werden müssen...



    auch hatte ich noch ein langes gespräch mit meinem schatz, er is ja doch viel mit da und sollte mit mir an einem strang ziehn ( er hat teilweise ganz andere ansichten und weisen wie ich). wir werden nun das positive von meinem großer verstärken, das negative mehr oder weniger nicht beachten, es sei den es ist etwas wo wir garnicht drüber hinweg sehn können...z.B hauen der geschwister, über die strasse laufen oder so...


    auch die aufmerksamkeit wird etwas mehr hervor gehoben, vll braucht er das grad einfach..mehr spielen, kuscheln, dinge gemeinsam tun...



    vll kriegen wir so die zeit bis zum schulanfang und auch darüber hinnaus ganz gut rum, kostet mich sicher viel kraft, aber für mein großen mach ich das gern...ich möcht einfach das er wieder MEIN GROßER wird...



    danke euch allen für eure tipps und ratschläge, komme sicher irgendwann wieder mit fragen...

    mir hat damals bei meinen anträgen und ablehnungen die mukiku friesland super geholfen...ging alles telefonisch bzw über den postweg...schau mal im netz..sind sehr nette leute, danach war meine kur auch sofort genehmigt...die kennen sich mit den ganzen § und so gut aus...

    @ marlene



    danke für den tipp, werd mal morgen lostigern und mir das buch ansehn...



    @ lovrel



    oft kommt das durch kritisieren zustande, sehr oft aber auch wenn es ganz normale aktionen sind...z.B aufräumen; ich sag ich ca 15 min vor aufräumzeit das es bald soweit is, zeige es ihm in seinem zimmer auf der uhr; ja is o.k mama..kommt als antwort...is es dann aber soweit und ich sage ihm, bitte räume auf, geht sofort das gebrüll los...er versucht nichtmal mehr, so wie vor ein paar wochen noch mit mir zu verhandeln, so vonwegen; mama darf ich das noch eben fertig bauen oder so...nein, es wird von jetzt auf sofort theater gemacht...

    @ lulum


    auch solche tage hatten wir schon..nur er und die mama..was war das für ein schöner tag... so mit eis essen und quatschen ..schulranzen kaufen..beide stoz wie oskar...


    und an solchen tagen läufts auch..bis wir heimkommen !!! dann is alles wieder beim alten...sind da sicher schon in so einem teufelskreis...




    es sind 2 kleinere geschwister da, aber er bekomtm im moment mehr aufmerksamkeit wie die anderen beiden zusammen, eben durch sein verhalten, auch wenn es negatives verhalten is..


    @ lunatic


    muß ich mal beobachten ob es solche situationen sind, spontan würd ich sagen ja...


    und ja, eine entschuldigung meiner seits is fällig, das weiß ich, das darf einfach nicht sein...

    hallo pickup,



    ich versuche immer konsequent zu sein...wie z.B mit dem fernsehverbot...klappt das abendliche ritual bei uns nicht, gibbet kein sandmann...aber geheule , gemotze, theater hoch 10 hab ich dann trotzdem...



    und mich ärgert es unheimlich, das ich ihn dann so ins bett schicken muß..mit streit...meist reden wir im bett dann nochmal drüber und er zeigt sich einsichtig, das das theater nicht hätt sein müssen, aber bis zum nächten tag is das vergessen, als wenn ne großes loch im hirn wäre...


    er is der weltbeste schauspieler der zeit, mag schon manchesmal garnicht mehr "normal" zu ihm sein, und sicher fällt auch hin und wieder ne satz von mir, der nicht sein dürfte, aber ich kann nimmer..dieses gezicke regt mich sowas von auf...



    geh teilweise schon aus dem zimmer, schnauf paar mal durch, geh eine rauchen, trink nen kaffee, räum die spüli ein oder so, das ich nur ausser reichweite bin und nicht gleich wieder platz...


    täglich versuche ich aufs neue, das der alte tag beendet is, ein neuer beginnt, dinge die gestern waren versuche ich zu vergessen auch wenns mich noch ärgert, einfach das wir jeden tag bei null anfangen können..aber es funktioniert nicht...

    Guten morgen,



    muß mir hier mal eben bissl den stress mit meinem großen von der seele schreiben, weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll.



    er ist vom grundtyp sehr aufgeschlossen, fröhlich, wissbegierig, kommt jetzt im september in die schule..



    aber seid geraumer zeit komm ich an ihn nicht mehr dran, egal was ich sage, er blockt, er will nicht, mault, tut genau das gegenteil, schmeißt türen, flippt völlig aus...



    hab schon einiges versucht, mit überraschungen locken wenn alles gut klappt, mit strafen wie TV verbot, aber das interessiert ihn alles nicht...meine kosequenzen kommen nicht bei ihm an...es scheint ihm egal zu sein ...



    will er was von mir, is der der junge den ich kenne, lustig, schlau , gewieft, hilfsbereit usw...aber kaum hat er das was er will, erkennt man ihn nicht wieder...und das spiel geht von vorne los...



    es sind meist nur kleinigkeiten die man möchte, wo er wiederworte gibt, nachmault, z.B zähne putzen...er putzt alleine, läßt mich nachschauen, alles is gut, ich sag; die backenzähne, putz da bitte nochmal drüber...und los gehts, er brüllt, schmeißt sein zahnputzzeug durchs bad, schreit ich hab schon, bockt...


    schimpf ich, wird alles nur noch schlimmer...lass ich ihn einfach stehn, macht er es nicht..



    ich muß gestehn, ich kann nicht immer ruhig bleiben, es kostet mich soviel kraft, das sich ein 6 jähriger verhält wie ein trotzkind, werde schnell laut und heut früh is mir auch die hand ausgerutscht..bin total über mich erschrocken, er ebenso...und ratz fatz hatte ich mein ohrproblem wieder...*das is aber ne andere geschichte*



    ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, dieses anlügen, widerworte geben, nachmauln, mein ständiges ermahnen, schimpfen...ich mag das nimmer ...



    ich weiß er kommt heut nachmittag vom kiga heim und malt mir sicher wieder eine "entschuldigung", das hatte er schonmal nach einer heftigen auseinande4r setzung gemacht...aber damit is das problem unseres umgangs ja nicht gelöst..



    sind eure fast schulkinder auch so drauf ?? is es vll wieder nur eine diser phasen ? im kiga is das gleiche...manchmal glaub ich er hat null respekt vor dem , was erwachsene ihm sagen...

    gute frage; was erwarte ich hier...



    na ihrgendwie erwarte ich ein wenig positiven rückhalt, das ich mit meiner einstellung recht habe, es so nicht durchgehan lassen muß...



    vll habt ihr alle recht und ich sollte die zeit für mich spielen lassen..bis zum gerichtstermin is nimmer lang und dann wird man weiter sehn...


    aber es fällt mir schwer, wieder mal nachzugeben, nachzugeben, das ruhe is, nachzugeben für die kids, und zu wissen, das er sich wieder wie lotto king karl aufspielt was er doch fürn toller hecht und vater is...

    Aber was ist das Ergebnis, wenn Du hier nicht nachgibst?


    Die Kinder sehen ihren Vater ein weiteres WE nicht und Dein Ex wird sich nie wieder auf einen Tausch einlassen, egal was ansteht.


    die kids sehn teilweise ihren vater 4-5-6 wochen nicht...weil er das so geplant hat !!!



    klar will ich das die kids ihren vater sehn, zeit mit ihm verbringen, aber nicht auf die tour die er fährt...



    geb ich nach, hat er wieder oberhand und macht frisch fröhlich so weiter !!

    @ pickup



    ich will mich aber dem nicht einfach so hingeben...wieder die klügere spielen :kotz


    klar bin ich froh das er sich kümmert, auch wenn er sich immer mehr aus der verantwortung zieht...aber alle anderen sind mir ehrlich gesagt wurst..es geht hier um den vater meiner kids..wie andere das machen soll nicht mein problem sein...



    ich find es sauungerecht, er kann so handeln und ich muß brav die füße still halten...

    aber genau diese einstellung führt dazu das kriege auf dem Rücken der Kids ausgetragen werden....
    und gedulde dich doch mal ein wenig ihr habt doch bald die gerichsverhandlung..und da hast du doch was in der hand und kannst dioch immer darauf berufen
    und eben weil soviel krieg zwischen euch herrscht ist es doch besser wenn du weiterhin die klügere bleibst..weil: irgendwann hat jeder der Krieg führt sein Pulver verschossen und wenn du weiterhin die klügere bist hast du Munition wenn seine alle ist ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    ja du hast recht, aber ich kann nicht mehr stark bleiben, die füße still halten, mich rumschubsen lassen so wie es ihm grad passt...nur der kinder wegen !!!

    Aber der KV hat doch auch den Kindern zu liebe auf eines seiner Wochenenden verschoben, damit Kiddies mit Grosseltern in den Urlaub fahren können.
    Zumal sehe ich auch ehrlich gesagt nicht so das problem, das er die Kinder Abends wieder nach Hause bringt. Hotelzimmer sind für Kindergarten Kinder meist nicht Kindgerecht und total unfamiliär.


    Ich denke bei euch beiden heisst die deviese"Wie es im Wald hineinschalt, so schalt es auch wieder herraus" Nehmt doch nicht alles immer gleich persönlich und fühlt euch beleidigt, ihr seit Erwachsen.
    Gib ihm die Kinder und gut ist, wenn ihr bald eh Gerichtsverhandlung habt, kannst du ja vor Gericht deinen Standpunkt klipp und klar vor bringen.


    Lg


    ja, er hat auf sein we verzichtet, hat ihn ganz gut in kram gepasst weil er eh grad erst umgezogen is...sorry wenn ich so bös rede, aber ich kann das nimmer anders..


    auch mit dem abends wieder heim bringen hab ich ein problem..wir wären nämlich das we garnicht daheim über nacht ...und nun ?? muß ich mein we doch komplett nach den vorstellungen des herrn umschmeißen !!!

    @ bap



    ich habe nicht gesagt das das kiga fest wichtiger sein, es geht mir um die art und weise wie er mit mir umgeht...den in den unterlagen die ER geschrieben hat, steht nix drin von fester verschiebung ...und es is auch nix vom JA abgesegnet worden...sonst würd ich ja kein aufstand machen



    er kann ja gehn wenn er möchte, freut mich ja sogar für die kids, auch wenn ich mich nun schon drauf eingestellt hab wie unser we so werden soll..sind nämlich andere einladungen auch noch ..bzw termine..




    wie kann er etwas von mir verlangen wenn er es selbst nicht tut ???



    ich weiß es ist schwierig, aber hier ist mittlerweile so viel krieg, das ich froh bin wenn das gericht endlich eine entscheidung trifft, auch wenn es andere möglichkeiten gegeben hätte..hab keine kraft mehr für diese auseinandersetzungen...



    @ susi0815



    wie oft soll ich die klügere sein ?? bis er raushat wie er es machen muß, damit er immer durchkommt ???



    klar, es geht in erster linie um die kids, aber nicht so !!

    mein problem ist, das er von mir verlangt mich an SEINE aufgestellte regelung zu halten, er sie jetzt aber komplett bzw für dieses we übern haufen schmeißt...



    ich habe dieses/mein we schon verplant, mit den kids...



    für mich ist es o.k, wenn er aufs sommerfest gehn mag, aber nicht die art und weise wie er mir das mitteilt , mich behandelt und es versucht durchzubringen ...



    auf der einen seite verlangt er sich an regelungen zu halten und auf der anderen seite will er das ich nach seiner nase tanze, wie z.B das er die kids abends am samstag wieder bringt..sonntag dann wieder holt..



    und das ganze ist ohne ein fragen abgelaufen, von höflichkeit keine spur...er gibt ansagen und ich hab zu springen...



    @ mama mit herz



    nein, er hat das hotel hier gebucht, er wohnt 400km weit weg..kommt das we runter, obwohl es so nicht fest im plan steht..jetzt soll ich alles umschmeißen, weil er sein hotel gebucht hat...

    hallo,



    muß mal eben eine frage stellen was den umgang betrifft.



    meine beiden kinder waren letzte woche in urlaub mit oma und opa, am we wäre eigendlich papa we gewesen...er hat sein einverständniss gegeben, das die kids mit oma und opa fahren dürfen. das ganze war sicher schon zwei monate vor urlaub abgesprochen..soweit auch o.k...



    dann kam er , er würde gern das papa we, was die kids ja mit o+o hatten und seines wäre verschieben...hab gesagt, o.k, aber an dem we was er gern hätte,is sommerfest im kiga, er kann sie dan nicht mit zu sich heim nehmen ( langer fahrtweg !)



    es kam nur; o.k, dann muß ich mir was anderes überlegen !!! mehr nicht...das ist fast 4-6 wochen her !!!



    bis grad vorher...das sommerfest ist am samstag, jetzt hät er auf einmal das hotel gebucht und wann er den die kids holen könne !!



    hab ihm gesagt, das er ja früh drauf kommt, ich nicht damit gerechnet hab das er die kids holen will und unser we ( was ja eigendlich auch mein we ist) bereits verplant ist !!



    er behauptet das sei alles mit dem JA abgesprochen und ich wüßte das ja schon seid monaten !!! dem ist aber nicht so...



    und nun ??



    entziehn kann und will ich ihm die kids nicht, aber so umspringen lassen will ich mit mir auch nicht ...



    ich muß dazu sagen, das wir anfang juli termin beim familiengericht haben wegen umgangsregelung, er vorher bei einer beratung einen plan ausgearbeitet hat, mit dem ich nicht einverstanden war, an den er sich jetzt aber selbst nicht hält !!



    zudem will er die kids nur tagsüber, abends wieder bringen das er sich nen lenz machen kann...muß ich das ???



    habt ihr irgendwelche ratschläge für mich, beim JA erreiche ich erst am mittwoch wieder meine sachbearbeiterin...

    ABC-Mutter, das sagst Du so einfach.
    Ich finde die Situation total schlimm.
    Alles, was ich wollte, war eine Familie und nun steh ich bald alleine mit 3 Kindern da..
    Ich habe keine Ahnung von nix, hat alles "er" gemacht. Ich kann nichtmal ne Glühbirne auswechseln...grob gesagt.


    Danke aber für die liebe Begrüßung :-)

    so hab ich damals auch gedacht...und hatte nur 2 kids...hatte null ahnung, weder von ämtern, meinen ganzen papieren, wo ich hilfe bekomme noch sonstirgendwas...


    mittlerweile hat sich einiges , nicht alles , gebessert, ich habe ein 3 kind bekommen und auch wenn mich heute noch dinge plagen, es geht immer....


    bau dir ein netzwerk auf an leuten die dir helfen, egal in welchen bereichen, kinderbetreuung, haushalt, handwerker und co...


    glaub mir, irgendwann wenn du dein erstes schiefes loch in die wand gebohrt hast weißt du, das alles alleine machbar is...