Beiträge von SilentGwen

    Während der Scheidung hat er sogar hinbekommen meine ehem. Nachbarschaft mit üblen Flugblättern über mich, die er in die Briefkästen stopfte, zu unterhalten.


    Ist es nicht wahrscheinlich das er den Unterhalt in zwei Monaten so oder so einstellt, auch wenn du ihm den Nachweis schickst?! Irgendeinen Grund scheint er zu suchen und sich evtl. auch einen zusammenreimen.

    Ich glaube es wäre nicht unklug sich Gedanken in diese Richtung zu machen.

    eine Ausbildung mit 20 Wochenstunden wäre möglich, allerdings ist das Wohl wegen der Zeit, die für die Berufsschule (Vollzeit) draufgeht dann zu wenig, damit die Kammer einen zur Prüfung zulässt (zumindest ist mir das ganz grob so erklärt worden, ich bekomme es nicht mehr genau zusammen)

    Kenne ich auch so, du must eine bestimmte Zeit im Betrieb anwesend sein. Die müssen dir ja auch was beibringen können :). Bei mir war das von 8 - 13 Uhr, also 25 Std.-Woche. Wenn du für deine Kids eine längere Betreuungszeit hinbekommst (bei mir war das anfangst bis 15 Uhr), kannst du ganz viel nach der Arbeit erledigen und wenn du sie geholt hast mit ihnen Zeit verbringen. Wenn du es noch schaffst dir abends Zeit freizuschaufeln wenn die Kids schlafen, dann klappt das :)

    Eine grosse Hürde ist es einen AG zu finden. Erst wollte ich auch ins Büro. Entgegen meiner Meinung habe ich hier keinen AG gefunden welcher mich in Teilzeit genommen hätte. Irgendwann habe ich ein Praktikum im Büro gemacht und hier eine Teilzeitausbildung zum Elektroniker angeboten bekommen. Die habe ich dann genommen ^^

    Ich glaube schon das du das schaffst, mir fallen mehrere Sachen ein.

    Staubsaugerroboter anschaffen, dieser saugt wenn du arbeitest.

    Muffins nicht backen sondern kaufen

    Du kannst dir auch eine Pause mit den Kids gönnen, z. B. eine halbe Stunde fernsehen zusammen, während du dir eine Tasse Kaffee gönnst.


    Um 18:30 gibts Abendessen, um 19:30 bringe ich die Kids ins Bett (der Mini schläft nur bei mir im Bett und wird auch noch nachts mehrmals gestillt, daher kann ich abends eigentlich nichts mehr machen, da ich immer ein Auge auf ihn haben muss).


    Ein grosses Problem sehe ich allerdings, wann willst du lernen? Abends wenn Sohnemann im Bett war habe ich gelernt, Papierkram erledigt oder Wäsche aufgehängt, je nach Bedarf. Diese Zeit für meine Sachen war absolut notwendig.

    Oder kannst du warten, bis der kleine Knopf etwas größer ist, ein halbes Jahr oder ein Jahr können einen großen unterschied machen

    Würde es leichter machen glaube ich.

    Hallo Ute, traurig das man so mit deinem Burschen umgegangen ist. In so einer Klinik wäre mehr Empathie angebracht. :cursing:

    Darum wünsche ich euch richtig tollen erholsamen Urlaub in Oldenburg!!! Ihr habt es euch verdient :*

    Ich denke, man hätte eine Förderung für PV Anlagen für alle Wohnhäuser subventionieren sollen. Die Dächer und Fassaden der Häuser sind als Fläche eh verbraucht und die Stromerzeugung wäre dort wo Strom benötigt wird… Das muss doch irgendwie machbar sein!?
    Ich sehe unzählige ungenutzte Flächen auf Häusern. Stattdessen bauen wir die Landschaft voll mit riesigen PV Anlagen! Weit weg vom Verbraucher.

    Ich verstehe das ehrlich nicht. Vielleicht denke ich auch zu naiv. Würde ja auch langfristig Gas sparen…

    Danke, das sehe ich auch als Lösung. Im Moment lohnt es sich für den kleinen Menschen nicht Platten auf sein Dach zu machen. Das müsste mehr gefördert werden. In Summe würden die kleinen Dacher mehr Fläche haben als diese grossen Solarparks.

    Aber man kann sich denken warum das nicht gemacht wird. Wo kämen wir hin wenn jeder einfach seinen eigenen Strom erzeugen würde, so würde kein Dritter dran verdienen. X/

    Wenn konstruktive Gespräche mit Ex nicht möglich sind, dann ist Hilfe von außen schon sinnvoll (nicht, um selbst stärker dazustehen, sondern um den Druck aus der Situation herauszunehmen.

    Es kann gut sein das man bei Einbeziehung von JA und Co mehr Druck ausübt und sich der andere noch mehr quer stellt. Auf den anderen wirkt das so als stelle man sich stärker auf um seinen Willen durch zu setzen.


    H+F

    Sie gehen grds. gern hin, aber sich von mir zu trennen können sie nicht.

    Du weist das es Ihnen beim Papa gut geht und Sie eigentlich gerne hin gehen.....vermittel ihnen das du dich für sie freust wenn sie zum Papa gehen können. Verabschiede dich von Ihnen bevor du runter/raus gehst zur Übergabe. Übergabe dann kurz und knapp. Wenn es zu Streitigkeiten kommt, vielleicht die Next miteinbeziehen. Sie kann die Kinder beschäftigen damit ihr als Eltern die Sachen klären könnt.

    Für Kinder ist es schwer mitanzusehen und zu ertragen wenn ihre Eltern streiten, der Papa die Mama anschreit und das wegen Ihnen.

    Überlege dir was, du kennst deinen Ex am besten von uns allen. Sei der Fels in der Brandung und lass die Wellen an den Kindern vorbeilaufen. :) Ich weis das ist sehr philosophisch, aber beschreibt was ich meine. Du kannst die Kinder auch nochmals in deine Wohnung bringen, Ihnen Kinderprogramm anschalten und dann die Sachen mit dem Papa klären. Hauptsache die Kinder sind raus aus solchen Situationen. Kinder lieben beide Eltern und wollen das auch tun dürfen ohne sich schuldig zu fühlen.