Beiträge von SilentGwen

    Wenn man im Koma liegt und nur durch Maschinen am Leben erhalten wird, ist es schwierig seinen Willen kund zu tun.


    Was ist mit Sterbehilfe?

    wenn der Sterbeprozess unaufhaltsam begonnen habe,
    wenn die Therapie aussichtslos sei oder
    wenn das Überleben nur bei dauerhaftem Aufenthalt auf der Intensivstation gesichert werden könne.

    wenn das Überleben nur noch Überleben aber nicht mehr Leben ist, da bin ich dafür, dass die Menschen selber entscheiden dürfen das Leben zu beenden. Jedoch wie will man ausschliessen, das irgendwann Sterbehilfe nur noch ein Geschäft ist mit dem Geld gemacht wird. Meiner Meinung nach würde dies zwangsläufig passieren. Aufgrund von Gewinnmaximierung würde dann der vormals gute Grundgedanke verloren gehen.

    Klar, friday , wenn ich geahnt hätte, dass die Mutter trotz Meldung beim JA munter weiter schlagen würde, klar, dann hätte ich nur einmal beim JA berichtet, und im Wiederholungsfall zur Polizei gegangen.

    Ich wusste aber nicht, dass sie so weitermacht!

    Wieso nicht direkt mit der Mutter reden? "Schlägst du nochmal unsere Kinder, bleibt mir nichts anderes übrig als zur Polizei zu gehen."

    Ich war auch zu dieser Zeit arbeitslos, da ich nicht mehr in meinen alten Job zurück konnte.

    Damals habe ich einen Kurs nach dem anderen gemacht, einfach weil ich unter Leute kam. Ausserdem blieb auch immer etwas von Spritgeld in meiner eh knappen Kasse hängen :) Diese Kurse waren immer Teilzeit. Sohnemann war halbtags in der Krippe.

    Ein weiterer Grund war das ich es auf eine Umschulung abgesehen hatte und so konnte ich beweisen das ich Sachen durchziehe.


    Arge ist eigentlich immer ganz glücklich wenn man selbst Vorschläge macht. Wenn du schon ungefähr weist was du mal machen möchtest. Frage nach der Möglichkeit von bezahlten (vom Arbeitsamt) Praktika, so hast du bei machen Firmen dann schon einen Fuss in der Türe.


    PS: Weil dein Kind erst zwei Jahre alt ist, denke ich aber das Sie dich nicht in Kurse stecken dürfen, da du bis Kind drei Jahre alt ist eigentlich in Elternzeit bist :/

    Dementsprechend ist das Beschulen der Betreuungskinder wohl auch ausdrücklich nicht vorgesehen.

    Ja das stimmt zum grössten Teil, kommt ganz auf die Lehrkraft oder Aufsichtsperson an die anwesend ist. Manchmal sind die Sachen die ich laut Homeschoolingplan mitgebe korrigiert.

    Den ca. 7 anderen Kindern in der Notbetreuung geht es auch so, aber die werden mittags abgeholt und die Eltern machen dann die restlichen Sachen zuhause.

    Wenn ich um 16 Uhr Arbeits aus und Sohnemann abgeholt habe, schaffe ich es nicht mehr homeschooling zu betreiben. Geschweige denn das ich von Sohnemann nach 8 Stunden Schule verlangen kann sich nochmals weitere Stunden an den Lerntisch zu setzen.


    Ich bin einfach heil froh wenn dieses Schuljahr rum ist!

    Sehe ich so wie schauenwirmal.

    Kind geht in die Notbetreuung und anfangs klappte es nicht wirklich. Eigentlich ist es eine Kinderaufbewahrung, eben eine Notbetreuung. Wahrscheinlich hatte ich am Anfang zu hohe Erwartungen. Nicht immer ist ein Lehrer da, welcher helfen kann. Das wusste ich aber vorher nicht, bin davon ausgegangen das in der Notbetreuung wirklich mit den Kindern der Lernstoff gemacht wird.


    Vor zwei Wochen war ich kurz davor abends eine email zu schreiben in der ich symbolisch meine weisse Fahne schwenke und einfach vorhatte aufzugeben und garnichts mehr zu machen.

    Jetzt habe ich ein Egal-Gefühl entwickelt und mache so wie ich denke ^^


    HSU machen wir nicht mehr, da Arbeitsblätter rauskamen mit denen man nicht lernen kann. Statt dessen drucke ich die Lösungsblätter aus und hefte sie ab.

    Dies habe ich im Einvernehmen mit der Schule so abgesprochen.

    Mathe und Deutsch strengen wir uns an, in unserem Ramen was möglich ist. Ich gebe Kind das mit, von dem ich weis es ist alleine für ihn machbar.

    Er ist momentan noch das einzige Kind bis 16 Uhr und manche Lehrer sind da schon nicht freundlich gestimmt, weil sie nur für ein Kind 3 Stunden länger bleiben müssen...

    Kind war bei uns im ersten Kindergartenjahr nicht alle 14 Tage krank, sondern er war durchweg verschnupft ^^

    Die Nase ist durchweg gelaufen und ab und an war er auch richtig krank mit Fieber. So ging es aber allen Kindern.

    Die nächsten Jahre war Kind irgendwie und gottseidank immun, wir haben niemals Windpocken, Hand-Fuß-Krankheit, Scharlach und was noch so alles rumging mitgenommen.

    Als Möglichkeit vielleicht einfach ab und an im Gespräch mit dem Kind auch positive Sachen über die KM einbauen.

    Wenn die Kleine das zuhause auch erzählt, fühlt die KM sich vielleicht nicht mehr ganz so angegriffen und merkt das du ihr das Kind nicht wegnehmen willst.


    Ich habe auch eine Grenze für mich gesteckt... ich möchte mit ihr keine gemeinsamen Aktionen mehr. Möchte nicht, dass sie Einblick in unser Leben hat. Anscheinend kann es nicht friedlich und freundschaftlich gehen.

    Die Grenze finde ich gut. Freundschaft mit allem drum und dran ist mit Next nahezu unmöglich (meine Meinung), aber ich wünsche dir das Ihr es in naher Zukunft schafft friedlich miteinander auszukommen.

    Mach dir doch keinen Kopf warum er diese Liste haben will.

    Wie Volleybab sagte, lass dir nicht zuviel in deinen Alltag reinpfuschen.

    Du zahlst fuer die Tagesmutter und nimmst sie in Anspruch um auf dem Arbeitsmarkt verfügbar zu sein.

    Die Tagesmutter ist Teil deines Alltags, darum wird Sie keine Liste für KV schreiben.


    Vertrauen ist wichtig, aber meines Erachtens ist es noch wichtiger zu lernen sich abzugrenzen.

    Kind muss nächste Woche in die Notbetreuung. Diese wurde nun offiziell auch für Alleinerziehende erweitert. Da ich Vollzeit bis 16 Uhr arbeite und er normalerweise auch bis 16 Uhr in der GS ist, müssen Sie diese Zeitspanne auch anbieten. Gleichzeitig muss ich dies annehmen, da ich nun keinen Anspruch mehr habe meine Arbeitszeit zu verkürzen, da ich ja eine Betreuungsmöglichkeit habe.

    Schule ist auch garnicht so begeistert, Sohn ist im Moment noch das einzige Kind bis 16 Uhr. Hoffentlich klappt es dort mit dem Lernen "zuhause", denn das kann ich dann nicht mehr wuppen. Mittagessen gibt es nicht mehr in der Schule, muss ich mitgeben, kein Spielen bei dem man sich zu nahe kommt und natürlich Maskenpflicht bis die Lehrerin sagt sie darf abgenommen werden.


    Bin sehr gespannt auf nächste Woche.

    Ich vermute das Kind erzählte, dass es mich gern drückte und sagte, ich wäre wie zweite Mama zu ihm.

    Naja ich glaube das mit der zweiten Mama in Verbindung mit Next hört keine Mama gerne. Das mit den Zettelchen im Urlaub zum Lesen üben und zufällig findet die KM den, ist echt blöd gelaufen.


    Wenn man solche Situationen verhindert trägt das vielleicht auch zum Wogen glätten bei und bringt das Kind nicht in Loyalitätskonflikte.

    Hallo, Ja ist mir auch schon passiert. Erkläre ihm vielleicht Kindgerecht warum du geweint hast. Manchmal tut Weinen einfach gut um Wut und Frust loszuwerden. Danach ist es leichter die Krone zu richten und weiterzukämpfen.


    Dich selbst deswegen als Rabenmutter zu bezeichnen ist nicht richtig *drückdich* Du hast es im Moment nicht leicht, darum mach dich nicht wegen solchen Sachen fertig.

    ALG1 ist nicht schlimm, wird glaube ich sogar verlängert wegen Corona. Wohnung wirst du noch finden, du suchst doch noch garnicht lange. Nichts ist aussichtslos, keine Angst!!! *nochmalfestgedrückt

    Heute: Können wir nicht jeden Tag online einen Morgenkreis machen? Nö, können wir nicht. Aber die und die machen das auch. Ja, die haben 15 Kinder in ihrer Einrichtung. Wir haben zehnmal so viele.

    Bei einem Online-Morgenkreis wäre ich raus :D Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansprüche der Eltern sind....ich bin zufrieden so wie es unsere Schule gemacht hat. Allerdings haben wir nicht alle erledigt. Wichtig waren Deutsch, Mathe und HSU.....Musik sehe ich sehr gelassen.