Beiträge von SilentGwen

    Danke für die Antworten. Das sehe ich genauso. Die Trennung ist längst vollzogen. Ich hab mich einfach um regelmäßigen Umgang bemüht. Mehr nicht.

    Du hast dich um regelmässigen Umgang bemüht? Der KV ist rechtlich irgendein Mann, denn der KV ist doch unbekannt.


    Wie wärs wenn du dich tatsächlich um regelmässigen Umgang bemühst und zwar in einer Weise welche auch dir zu Gute kommt. Feste Zeiten (Tage/Stunden) in denen er das Kind sehen kann. Einfach so vor der Tür stehen is nicht. Setzt doch einfach mal diese kleine Grenze und guck was passiert.

    Argumente dafür: geregelter Tagesablauf fürs Kind und so kann sichergestellt werden das es auch wirklich wach ist wenn KV kommt.


    Weist du, du hast mit diesem Mann ein Kind gezeugt und nun musst du die Verantwortung dafür tragen und für dein Kind und dich alles in geregelte Bahnen lenken.


    PS: teileweise wenn ich hier lese habe ich den Eindruck du willst eine Anleitung um KV und Oma zu entsorgen und darum dreht man sich seit 10 Seiten im Kreis.

    Auch ohne akuten Coronafall wurde nun der Ganztag an Sohnemanns Schule beschränkt. Man konnte wählen, wie lange man sein Kind nachmittags in der Schule lässt. Sohnemann ist einer von 8 anderen welche weiterhin bis 16 Uhr gehen müssen. Nur so bekommt er Mittagessen und alle Hausaufgaben sind erledigt, wenn ich auch um 16 Uhr von der Arbeit komme.

    Leider ist das Nachmittag nur eine Notbetreuung, von dem tollen Konzept der gebundenen Ganztagsschule ist dank Corona nichts mehr übrig. Ein Glück für alle welche eigentlich nicht auf die Ganztagsschule angewiesen sind.

    Corona geht mir echt auf den Senkel!

    Ich habe ihr geschrieben, dass ich mit ihr zur Kinderärztin fahre. Unausgesprochen blieb von meiner Seite, "komm dich bitte mit". Ich habe deshalb nichts gesagt, weil ich ihr die Entscheidung überlassen will. Traurig machte es mich aber schon.

    Warum macht dich das traurig? Ihr beide seid erwachsen und ich denke (gerade in Coronazeiten) reicht es wenn ein Erwachsener mit Kind zum Arzt fährt.

    Der andere kann in dieser Zeit andere anstehende Dinge erledigen.

    Gerade das macht doch ein Team in einer Beziehung aus. Nicht das man alles gemeinsam (zu zweit) erledigt, sondern das man anstehende Sachen aufteilen kann.

    Vollbio, herzlichen Glückwunsch zum RM. Schade wenn man eigentlich etwas posities erreicht hat und sofort die nächste Hürde auftaucht.

    Den Kindern wird die Abschaffung des WM vielleicht nicht sofort gefallen, jedoch hast du etwas Gutes für sie erreicht. Darum entscheiden

    soetwas auch Eltern und nicht die Kinder selbst. Denk daran wenn du mit Ihnen sprichst.

    Drück dir die Daumen das die Umsetzung gut gelingt :thumbup:

    Der Brief war eine sehr gute Idee.

    Das schlimmste bei so einer plötzlichen Trennung ist die Hoffnung. Hoffnung das er nur einen Fehler gemacht hat, Hoffnung das er zurück kommt.

    Dass alles sagte er mit einer kühlen Stimme.... Und Fragen nach dem Warum, all die Fragen hat er nicht beantwortet. Ich war wütend nach dieser Nachricht.... Er würde gern nochmal mit mir reden und gleichzeitig sagte er, dass er bei seiner Frau wieder eingezogen wäre.... Ich kann das nicht verstehen, wie man von heute auf morgen die Frauen wechseln kann und dort wieder einziehen kann...

    Und ich kann und will jetzt gerade nicht mehr mit ihm reden...

    Durch seine kalte Reaktion auf den Brief, weist du das du deine Hoffnung begraben musst. Sie zeigt dir auch das er dir gegenüber nicht der Mensch ist für den du ihn gehalten hast. *fühl dich gedrückt*

    Guten Morgen,

    kann gut verstehen wie es dir geht.

    Mit Vollzeitarbeit und Alleinerziehend ist es echt schwierig jemanden kennenzulernen.

    Mein zukünftiger Partner müsste schon zufällig vor der Tür stehen, denn viel rum komme ich nicht. ^^

    Nunja ich mache nun seit 7 Jahren das Beste daraus und irgendwann wird sich das vielleicht auch wieder ändern.

    Du bist meilenweit davon entfernt dein Kind zu verlieren! Selbst wenn der KV das geteilte SR erfolgreich eingeklagt hat. Bis das geschehen ist, ist der Lebensmittelpunkt eures Kindes schon bei dir gefestigt. Kein Richter reisst so ein kleines Kind aus seinem gewohnten Umfeld.

    Aber nach 3 Umgängen und Anlernen, müsste ich die Koffer packen.

    Was ist das für ein Anwalt der deine Ängste so dermassen schürt :cursing:

    Und wie Volleybab schon schrieb. Es ist eine Strafstat den KV wohlwissend zu verschweigen. Auch in Bezug auf Unterhalt, welcher dem Kind zusteht.


    Wie wäre es wenn du erstmal den nächsten anstehenden Schritt machst, dich offiziel trennen. Das ist eh unausweichlich. So bist du auch gleich die Schwiegermutter los.

    Im Moment schreibst du erträgt dich der KV nur noch damit er einen Bezug zum Kind erhalten kann. Warum macht er das :/ Er hätte schon längst geteiltes SR haben können. Hat er vielleicht Angst vor der Verantwortung?!

    Ich würde dir raten dich zu trennen und abzuwarten. So wie es jetzt ist machst du dich kaputt.

    intellektuelles Schwergewicht und selbsternannter Sprecher des Forums

    @Benni Du machst Volleybab zu dem, nicht Volleybab sich selbst.


    Für uns ist er ein wertvolles Mitglied hier im Forum und seine Post sind immer informativ und darum gern gelesen.


    Deine Posts lese ich so wie Cappuchino, weil ich es einfach nicht lassen kann. Sie zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :saint: Selten habe ich dazu etwas zu sagen, den diese Klugheit versetzt mich in ehrführtige Starre :D

    Ich denke du meinst dieses Gesetz: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__616.html

    Dort sind die Tage nicht festgelegt.

    Vom Gesetz her ist eigentlich vorgesehen, das der AG den Lohn weiterzahlt, da das die wenigsten tun, springt die KK für eine bestimmt Anzahl an Tagen ein. Diese Anzahl an Tagen wurd nun durch einen Beschluss der Grossen Koalition bis Ende 2020 erhöht.

    Die KK sollte schon mit Infos weiterhelfen können.


    https://www.familienkasse-info…ltern-in-coronakrise.html

    Also Vesper zum Frühstück und auch zum Mittagessen. Und mein Kind (2.Klasse) isst nicht überwältigend gerne Brot o.ä. Vielleicht handelt es sich nur um eine Woche in der dies so ist. Ich weiß es nicht. Ich denke nur, keiner würde sein Kind in eine Ganztagsschule ohne Mittagessen geben.

    Ende letztes Schuljahr, als sich Notbetreuung und Präsenzunterricht abwechselten, gabe es in unserer Schule auch kein Mittagessen. Sohnemann war auch immer bis 16 Uhr in der Schule. Das verursachte bei mir auch Zähneknirschen, aber er war teilweise eben das einzige Kind welches bis 16 Uhr anwesend war.

    Jetzt im aktuellen Schuljahr gibt es wieder Mittagessen. Wäre das nicht so, würden viele Eltern der Ganztagsklassen auf die Barikaden gehen.

    Frag doch mal bei der Schulleitung nach, wie lange es noch so sein soll. Oder wende dich an den Elternbeirat/Klassenelternsprecher.

    Im Übergabeheft habe ich daraufhin der KM geschrieben, dass es belächelt wird, wenn sie ihre privaten Gehässigkeiten in die Schulangelegenheiten reinträgt, und dass sie damit das Ansehen unseres Sohns in seiner Klasse beschädigt.

    Hier hat der ganze Quatsch angefangen, du schiesst wieder mal mit Kanonen auf Spatzen.

    Du bist doch erster Elternklassensprecher geworden, warum muss man dann wegen der Stimme der KM ein Fass aufmachen?!

    Davon abgesehen habe ich dem Hort ihre Beiträge gezeigt. Ich habe gebeten, wenn unser Sohn am nächsten Tag von der Schule kommt, etwas genauer hinzuhören,

    Du bist nicht besser als KM. Du versuchst zusätzlich noch die Erzieher bewusst gegen die KM aufzubringen. *kopfschüttel*

    Keine Ahnung was du dir durch das ständige Eröffnen von Nebenschauplätzen erhoffst.

    Ich habe einige Textstellen aus den Postings der TE zitiert. Und was an meiner Kommentierung dazu jetzt so grundlegend falsch sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

    >>>Hab mal meine Unterlagen durchforstet, aber eine Bestätigung das ich eine Beistandschaft eingerichtet habe finde ich nicht. Die könnte jedoch inzwischen auch abhanden gekommen sein.<<<

    Wenn man seine Rechtsangelegenheiten in dieser Weise vernachlässigt, dann ist das Scheitern meist vorprogrammiert.

    Dies habe ich geschrieben nicht die TE 8o.