Beiträge von dieterrorzwerge

    Mela


    Nein, ich meinte bei Zwillingen.
    Ich bekomme für meine Zwillinge nach der alten Regel -also das Erziehungsgeld- 300 Euro pro Kind. Also 600 Euro.


    Gehört habe ich das nun bei Zwillingen der eine 67% vom Einkommen bekommt und der Zweite "nur" 300 Euro.


    Verstehst Du was ich meine?


    lg von dieterrorzwerge

    Ja, muß doch auch pro Kind sein, das wär doch ungerecht.


    Stimmt das denn das bei dem neuen Elterngeld für das erste Kind nach dem Einkommen gegangen wird und für das zweite "nur" 300 Euro gibt?


    Mit welcher rechtfertigung?


    Ich hatte das mal so gehört!


    lg von dieterrorzwerge

    Boa, das ist ja Hammer das bei Zwillingen nun das Elterngeld fürs zweite angerechnet wird :schiel


    Da kann ich mich ja glücklich schätzen das meine Twins 06 geboren sind. Mir wird vom "alten" Erziehungsgeld nix abgezogen.


    lg von dieterrorzwerge

    Mhm, also meine Meinung wäre bis so 16.30Uhr.


    So kurz bis zum Mittagsschlaf um 13.00Uhr das lohnt nicht und macht das Kind nur Durcheinander. Das wären im Prinzip "nur ein paar Minuten" wenn man die an-und abfahrt mit bedenkt und das Kind soll ja beim Papa auch erstmal "ankommen"!


    Wenn er den Kleinen gegen 16.30Uhr wieder bringt könnt ihr Euch noch austauschen und das Kind kann bei Dir wieder "ankommen" bevor noch mal schlafen geht.


    Das ist meine Meinung, vielleicht sagt noch jemand anderes was dazu!?


    lg von dieterrorzwerge

    Natürlich mußt Du Unterhaltsvorschuß beantragen :kopf


    Bei mir läuft es so, das das Jugendamt sich mit der ARGE in Verbindung gesetzt hat das die ARGE den Unterhalt "vorstreckt" bis der Antrag durch ist.
    Sobald der Antrag beim JA durch ist, bekomme ich von denen den UV. Entsprechend von der ARGE weniger. Hast Verstanden wie ich das meine? Du bekommst im Prinzip das gleiche Geld ABER aus zwei Töpfen!


    lg von dieterrorzwerge

    Oder du müsstest mit Deinem Kind direkt zu Anfang gehen, wenn der Markt gerade eröffnet. Dann ist vielleicht die Stimmung nicht die schönste weil es hell ist aber Dein Kind sieht etwas.


    Und wenn Du für Dich gehen möchtest findest Du vielleicht jemanden der auf Deine Tochter aufpasst oder erklärst ihr das Du nun für Dich zum Weihnachtsmarkt gehst und sie JETZT mal nicht überall hin kann wo SIE möchte. Sie sieht ja nun nicht mehr ganz so klein aus als das sie das nicht verstehen würde.


    Ihr schafft das schon ihr zwei!!


    lg von dieterrorzwerge

    Hallo,


    geh bitte unbedingt mit Deinem Sohn zum Psychologen, nicht erst zum Kinderarzt-die haben häufig keine Ahnung.


    Zum Psychologen aus dem Grund da er dort in allen Bereichen getestet wird, viele AD(H)S Kinder bzw. viele Kinder die diese Diagnose bekommen haben sind zudem Hochbegabt. Das ist ganz wichtig zu wissen, auch im Bezug auf Ritalin (ich bekomm schon wieder Gänsehaut wenn ich das lese :kopf).


    Ich weiß wovon ich rede, meine älteste ist Hochbegabt und ich sage Dir ich habe eine Odysse hinter mir das glaubt mir keiner. Glücklicherweise bin ich ein Mensch dem man kein U für ein X vor machen kann und hab den Kampf gegenüber der Gesellschafft angenommen.


    Auch was meine zweite Tochter angeht meinte der Kinderarzt da wäre alles in Ordnung. Das hab ich mir eine Zeitlang angehört und bin dann wieder auf eigene Faust zum Psychologen da eben NICHT alles in Ordnung ist. Und meine Vermutung war wieder richtig: Sie hat Wahrnehmungsstörungen in mehreren Bereichen und bekommt nun endlich Ergo.


    Geh Deinen Weg, wenn Dein Bauchgefühl dir etwas anderes sagt wie die Ärzte dann hol Dir noch eine Meinung ein. Das ist wichtig für Dein Kind, vor allem wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt.


    Geh in die Bücherei und hol Dir Literatur zum Thema-zu beide Themen. WEnn Du da nicht weiter kommst, schreib mich an dann guck ich was ich Dir empfehlen kann.


    Bis hierhin erst einmal!


    lg von die Terrorzwerge

    Hallo,


    ich kann von mir berichten das ich erst einen Antrag stellen konnte sobald mein Mann offiziell Umgemeldet war und die Arge die Ummeldebestätigung hatte.


    Ich hatte in sofern "Glück" das er sich erst eine Woche nach Monatsanfang aus dem Staub machte und somit Miete, Strom und Telefon für den laufenden Monat schon bezahlt waren :D


    Zum zehnten eines Monats bekomme ich momentan noch Erziehungsgeld (doppelt, da Zwillinge) das nahm mir den Druck was Geld betrifft.


    Am 16. des Monats hat er sich endlich Umgemeldet und ich konnte den Antrag stellen.


    Ende des Monats sollte ich kommen und mir einen Scheck abholen da die Bearbeitung noch andauerte. In der Woche darauf war alles geregelt und jetzt hoffe ich das alles glatt läuft. Müsste aber laut bescheid.


    lg von dieterrorzwerge

    **Er ärgert sich wahrscheinlich nur, weil du ihm nicht hinterher trauerst und so prima alleine klar kommst. **


    Genau das hab ich auch schon gedacht. Er ist der Typ der- aus welchen Gründen auch immer- an erster stelle stehen muß/möchte.

    ER hat ja schon eine Entscheidung getroffen, indem er auszog. Mittlerweile kommen wir besser ohne ihn zurecht.


    Nein, ich hab das spielchen mal mitgespielt um ihn zu testen da er ständig davon anfängt das er keine andere hätte ,viele anzeichen aber dafür sprechen. Und dieses ewige lügen über die Trennung hinaus nervt. Aber gut, über kurz oder lang steht er sich damit selbst im weg:-)


    Für mich ist ganz klar das es KEIN zurück gibt. Schon allein wegen der Kinder-die nicht gerade (gesundheitlich) Positiv darauf reagiert haben.


    Also, nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht zurück, verstehe aber sein verhalten mir gegeüber nicht. ER ist gegangen also soll er mich doch in ruhe lassen.

    So, jetzt brauch ich ein paar Meinungen:


    Mein Mann hat sich ja von uns getrennt. Von heut auf morgen, er ging zur Arbeit und kam nicht wieder. Es war nichts großartiges vorgefallen ausser das ich die Wochen zuvor vermehrt Theater gemacht hatte da er anscheinend seinem Hobby mehr Zeit widmete wie uns. Er spielt Fußball, bzw. ist Trainer. Zweimal die Woche ist Training plus Samstags ein Spiel. Die anderen Abende war er auch nicht da. Angeblich mehr Arbeit oder Kumpel hat ein Problem oder, oder, oder.


    Die Kinder waren schön mürrisch weil Papa nie Zeit hatte. Ich war natürlich die Doofe weil ich es ihm so sagte.


    Nun dann, ich vermutete schon das eine andere dahinter steckte, auch wer sie ist. Irgendwann sprach mich eine Bekannte hier im Ort an, sie hätte einen Spieler aus der Mannschaft getroffen und bestätigte Ihr das mein Mann eine andere hat, ebenfalls aus dem Verein (15 Jahre jünger) und auch die wo ich es mir schon dachte. Ich kam auf diese Person, da wir mit der Familie befreundet sind und sie sich die letzten Wochen wenn wir da waren so seltsam benommen hatte. Hatte dem aber keine wirkliche bedeutung bemessen weil das Mädel erst 20 ist.
    Wie es der Zufall so will, rief mich dann mal der Vater an und wir tauschten unsere Beobachtungen aus. Er vermutete nämlich das selbe, und fand es gar nicht lustig.
    So, der Vater hat seinem Mädel den Kopf gewaschen (sie streitet natürlich alles ab, genau wie mein Mann auch).
    Zwei Tage später fing mein Mann an wieder bei mir zu buhlen. Jeden Tag SMS, Gedanken, Gefühle die er für mich hätte etc. JEDEN TAG- ich kann die Uhr danach stellen.
    Glauben kann ich es schon mal gar nicht und will ich auch nicht da ich der Meinung bin, der gute Herr möchte zweigleisig fahren.
    Das glaube ich aus folgendem Grund, habs mal getestet: Ich gehe auf sein gesimmse Tagsüber ein, spiel das Spielchen mit-alles gut. So ab späten Nachmittag wo sie dann wohl dabei ist wendet sich das Blatt. Er ist plötzlich kurz ab und hält das gesimmse nur noch so als würde er sich über die Kinder informieren.
    Das gleiche vorgestern. Er hat sein Telefonanschlussbekommen und sofort Skype eingerichtet. Er hatte den Tag urlaub, war also zuhause und schrieb auch fleissig. Bis spät nachmittags:-)
    Gut dachte ich mir (er ist ein großer Geschichten erzähler) mal schaun wie er sich morgens verhält. Hab ihn also angeschrieben über Skype, kam aber keine Reaktion.
    Um viertel vor sieben (die Zeit wo er zur Arbeit fährt) meldete er sich per SmS er hätte verschlafen:-). Ja, nee ist klar.


    Auch an den Tagen wenn er die Kinder besucht (es sind bestimmte Tage) kommt er grundsätzlich zu spät. Dafür bleibt er aber nicht länger sondern sieht zu das die Kinder pünktlichst im Bett sind weil er ja um punkt acht fahren muß. Später geht nicht weil er muß ja früh schlafen:-).


    Ich weiß nicht was er will. Ich habe ihm schon sooft deutlich gemacht das es kein zurück gibt, das ich weiß das er noch was am laufen hat (ich kenne ihn und sein verhalten lange genug)
    Was will er bezwecken?


    Ich hatte mich ja auf das gesimmse mal eingelassen wie oben beschrieben, das werde ich aber wieder sein lassen.


    Ach so, was die KInder angeht da fragt er gar nicht bis selten, es geht ihm beim simmsen nur um uns :frag


    Ich dachte wir könnten gut miteinander auskommen, schon wegen der Kids aber langsam nervt es und wenn ich was sage dann wird er pampig-das auch noch!


    Danke fürs lesen. Aber hier darf ich mich ja mals :kotz

    Richtig, dieSteuerklasse fürs nächste Jahr.


    Aber ich musste noch ein Wisch ausfüllen das ich seit dem 16.10. getrennt bin und in Steuerklasse 2. Verstehste:-)


    lg von dieterrorzwerge