Beiträge von Flyingmatty

    Hallo zusammen,
    muss hier einen Beitrag korrigieren.Habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt.


    Meine Aussage:




    Sie macht nach aussen hin immer die führsorgliche und entgegenkommende Mutter, is sie aber nicht.



    Korrektur


    Sie macht nach aussen hin immer die entgegenkommender EX Partnerin.
    das war nicht auf die erzieherischen Fähigkeiten bezogen, sondern auf die Art und Weise, wie sie mir begegnet.
    Meine Äußerungen beziehen sich im allgemeinen auf den Kontakt zwischen der KM und mir.





    Sollte sich jemand an meinen Aüßerungen stören, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

    habe mich falsch ausgedrückt,


    ist auch egal, ich werde es , wie von dir empfohlen, mal über einen Anwalt errechnen lassen. Will da auch keinem etwas böses. Ich danke dir für deine INFOS.

    Das kommt drauf an,


    denn wenn die Kindergeldanrechnung nicht berücksichtigt wird, dann sind da locker 60€ differenz drin.
    Sie wollte 17 Euro mehr ("Kindergartengeld") würde ihr auch mehr bezahlen, wenn mein Sohn das schlußendlich auch bekommen würde. Ich finanziere ihr aber ihre Wochenendlichen Trips und das sehe ich nicht ein.
    Sie benutzt in jeder Situation meinen Sohn als Mittel zum Zweck.
    Sie macht nach aussen hin immer die führsorgliche und entgegenkommende Mutter, is sie aber nicht.


    Wenn ich ihr aber sage, sie solle das doch über das JA berechnen lassen, dann bekomme ich wieder ein Problem was meinen Sohn betrifft. Dann redet sie ihm wieder ein, dass sein Vater ihm kein Geld gibt und sonstiges. Sowas höre ich von Ihm immer, wenn ich ihn abhole.


    Ich will mit niemandem Stress haben, aber irgendwann muss ich ihr da mal Einhalt gebieten, denn so geht es auch nicht.


    Sie kann auch gut ohne die 17 Euro leben und 4Wochen Urlaub im Jahr machen.usw.



    Ich brauche eine Berechnung, die dann identisch mit der vom JA ist.
    Kannst du mir da vielleicht helfen.

    ich bin trotz Überstunden immernoch in Einkommensgruppe 6.
    Ich denke nicht, dass er da essen bekommt,sie gibt ihm immer Pause mit.
    Sie droht nur immer mit dem Jugendamt, meint ihre Sachbearbeiterin hat ihr das und das geraten, aber die KM ("nett wie sie ist") will das immer untereinander regeln. Sollte das dann aber nicht funktionieren, dann macht sie es eben übers AMT.


    POST vom Jugendamt habe ich noch nicht bekommen.
    Die KM ist halbtags beschäftigt.


    Mir wurde der Unterhalt für meinen Sohn und die KM vor 3 Jahren vom Jugendamt berechnet, seit dem habe ich vom Amt nichts mehr gehört.


    Kann ich die Höhe des Unterhaltes irgendwie berechnen. Mit Berücksichtigung der Kindergeldanrechnung nach § 1612 b Abs. 5 BGB.?

    Hallo Mela,
    sorry, hab mich verschrieben, meinte natürlich 3Jahre.Ebenso ergibt sich nach meiner Berechnung ein monatlicher Betrag von ebenfalls 196Euro.


    Sie meinte, er würde jetzt ja in den Kindergarten gehen und aus diesem Grund meint das Jugendamt, dass sie 17 Euro mehr bekommen würde. Da ich ja jetzt auch mehr arbeite (mehr Überstunden) und Nachtschichten, kann ich ja auch mehr bezahlen.


    Nun wollte ich wissen, wie ich das berechnen kann. Dann kann ich etwas vorlegen.


    Keine Ahnung ob sie eine Beistandschaft beim Jugendamt laufen hat.
    Aber sie droht immer mit dem Jugendamt.

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Hilfe bei der Berechnung des Kindsunterhalts. Ich habe einen Sohn mit 3 Jahren und bezahle auch seit seiner Geburt den Unterhalt für Ihn und sie. Seit einem Monat bekommt sie nun keinen Unterhalt mehr von mir ( muss ja nur 3 Monate zahlen) und nun will sie mehr Geld für unseren Sohn.
    Nun habe ich eine INFO bekommen, dass die Düsseldorfer Tabelle im Zusammenhang mit der
    Kindergeldanrechnung nach § 1612 b Abs. 5 BGB zur Berechnung des Unterhaltes zählt. Daraus würde sich ja immer der gleiche Unterhaltsbetrag von 199€ ergeben (bis zur Einkommensgruppe 6). Nun würde ich gern mal wissen, wie man das genau berechnet und welche Aussage dann auch Rechtskräftig ist.


    PS. Es ist nämlich nicht so, dass ich meinem Sohn nicht mehr bezahlen will, aber die Mutter schwimmt eh im Geld.lieber lege ich es für ihn an.


    Mit freundlichen Grüßen