Beiträge von zozzy

    Wenn ich mit meiner Tochter Raucher besuche,ist das eben so...die meisten gehen aus Rücksicht sowieso raus(Balkon oder so),aber ich würde auch keinen Anfall bekommen,wenn einer sich mal ne Kippe im selben Zimmer ansteckt-es handelt sich ja nur um nen Besuch und nicht um Dauerbedampfung Tag für Tag.
    In ner fremden Wohnung würde ich schonmal gar nicht den Mund aufmachen..das geht ja gar nicht und bei mir darf im Wohnzimmer geraucht werden,wenn die Lütte im Bett ist..da rauche ich dann selbst auch die ein oder andere Zigarette.
    Dann wird durchgelüftet und fertig.

    Das ist echt heftig.
    Wie Du selbst schon geschrieben hast,darf das Kind gerne mitreden über den neuen Partner ,aber sich einen Menschen verbieten lassen,den man liebt-nein,das geht zu weit,da ist dann was schiefgelaufen-auf vielen Ebenen.
    Das war sicher eine schwere Entscheidung von Deiner Seite,aber ich kann das voll verstehen.

    truckduck
    Warum sollte Dein Sohnemann einen Hass auf Dich oder Deine neue Partnerin bekommen?
    Wenn Du ehrlich bist und ihm Rede und Antwort stehst(wenn er etwas älter ist),dann wird es nicht dazu kommen.
    Kinder,die man "dumm"schon(sorry,ist provokant-mit Absicht) reagieren sicher eher mit Ablehnung als Kinder denen man einfach die Wahrheit sagt und sie miteinbezieht.
    Das heisst noch lange nicht,dass man jede Frau-Mann gleich heimschleppt,aber man kann doch sagen,wenn man jemanden kennengelernt hat und man kann genauso sagen,dass man erstmal noch bissl abwarten will mit vorstellen,weil man sich selbst noch nicht so sicher ist..Ich finde ehrlich sein ist der beste Weg..

    Ich denke auch,je älter die Kinder sind,desto schwieriger(und in meinen Augen auch unnötiger) wird es ,in geheimer Mission unterwegs zu sein.
    Ich finde es auch nicht schlimm,wenn Kinder von einem neuen Menschen im Leben der Mutter oder Vater mitbekommen,man muss ihn ja nicht sofort als neuen Partner/Partnerin vorstellen und gleich einen auf Familienzusammenführung machen.. zumal man anfangs selbst in der Abckeckphase ist und nix genaues sagen kann,ausser das man vielleicht verliebt ist...
    Ich war da ehrlich und habe gesagt,ich muss ihn erstmal besser kennenlernen ,aber meine Tochter wusste recht schnell bescheid,dass es da jemanden gibt,den ich sehr süss finde...
    Wäre es nix geworden,dann hätte sie davon auch was gelernt...nicht immer klappt alles so wie man es sich vielleicht vorstellt oder wünscht...so ist das Leben...

    Es gibt nicht "den"Zeitpunkt.
    Als ich meinen Freund die erstenmale getroffen habe,habe ich meiner Tochter gar nix gesagt(ich wusste ja auch noch gar nichts genaues).Sie hat bei meinen Eltern geschlafen ,bzw bei ihrem Papa und ich bin abends weg.
    Irgendwann hat sie mich dann mal gefragt,wo ich denn als hingehe und da habe ich ihr gesagt,dass ich einen Mann kennengelernt habe .
    Ab da musste ich immer Rede und Antwort stehen und kurz darauf wollte sie ihn auch mal kennenlernen.
    Ich denke,wenn man merkt,das wird was,dann ist der Zeitpunkt gekommen.Eine Garantie,dass es für laaange ist,hat keiner...aber man kann sein Kind ja nicht ewig aussenvor lassen,nur um es zu schützen..
    Wenn man nur spassorientiert unterwegs ist und öfter mal was mit heimnimmt ,dann sollte das unbemerkt geschehen.

    Wir hatten auch keinen gemeinsamen Freundeskreis.
    Er hatte seine Kumpels und ich meine Freundinnen.
    Natürlich kenne ich seine Leute und er meine und man hat ab und an mal was zusammen gemacht,aber mehr auch nicht.
    Nach der Trennung hat sich deshalb auch nix gross verändert .
    Ich habe nach wie vor meine Mädels und er ,nehme ich mal an,seine Jungs.
    Ich fand es immer merkwürdig,dass wir es nicht geschafft haben uns einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen...
    aber jetzt ist das natürlich eher praktisch,denn wenn ich so lese,was da alles kommen kann,dann lieber so.

    Also ich weiss gar nicht,warum das Internet so oft verteufelt wird...
    Ob man nun im echten Leben jemanden kennenlernt oder via Internet,spielt eigentlich keine Rolle,denn so oder so muss man sich erstmal kennenlernen,um zu beurteilen ,obs wirklich funkt und passt.
    Übers Netz sind viele offener,weil schreiben ist eben erstmal einfacher als reden..da kann man schon recht schnell einiges erfahren über den anderen.
    Natürlich kann man angelogen werden,aber das kann man auch,wenn man sich gegenübersitzt..
    Man kann sich übers Netz schon verlieben..in ein Foto,in das Geschriebene,dann in die Stimme etc..wenn man sich dann trifft,dann entscheidet aber Amor,ob er seinen Pfeil auch wirklich abschiesst oder ob es sich im Sand verläuft...aber es ist meistens schon so,dass da was ist,..nur obs dann wirklich passt,entscheidt die Zeit...aber verlieben kann man sich definitiv auch übers Netz...

    Wenn ich abends alleine bin,dann hocke ich meistens vorm Pc oder telefoniere.
    Ich habe schon ewig lange keinen Film mehr gesehen.
    Ich schaue mir zwar immer die Fernsehzeitung an und finde auch hier und da mal nen netten Film,aber dann schaue ich ihn doch nicht.
    1 mal die Woche kommen 3 Freundinnen vorbei,das machen wir schon Jahre so ,früher immer im Wechsel,jetzt nur noch bei mir,denn die anderen haben keine Kinder und sind deshalb flexibler.
    Ansonsten habe ich meine Eltern,die 2 Strassen weiter wohnen und mir meine Tochter über Nacht auch immer mal am We abnehmen,wenn ich weg will.
    Nur gehen die meisten meiner Freunde gar nicht mehr so oft weg,denn die sind alle voll in ihren Familien eingebunden ,dass sich das nur alle paar Wochen mal ergibt-aber besser als nie...
    Das war immer mein grösster Horror-abends alleine rumhocken und keinen zum quatschen haben...tagsüber habe ich genug zu tun,aber abends ist es dann schon oft doof.

    Das hat mit modern rein gar nix zu tun,denn man hat oft gar nicht die Wahl,Alleinerziehende schonmal gar nicht,denn der rRubel muss rollen,ganz einfach.
    Wenn man die Zeit,die einem mit Kind verbleibt,also die Nachmittage und Abende(und Wochenenden) sinnvoll nutzt,dann ist das in meinen Augen auch ausreichend
    Wenn ich meine Kleene mittas geholt habe,habe ich mit ihr gespielt ,gekocht usw...die Zeit war ganz intensiv und heute,sie wird jetzt 10 ,haben wir ein sehr gutes Verhältnis.
    Klar ist ne Ganztagsbetreuung nicht ideal für so kleine Zwerge,besser ist immer halbtags ,aber wenns eben nicht geht,muss man das Beste daraus machen und eben die verbleibende Zeit ganz bewusst nutzen ..

    Ihr beide werdet schon Euren Weg gehen..
    alles hat seine Vor und Nachteile.
    Ich selbst habe meine Tochter mit knapp 10 Monaten in eine Krippe gegeben und bin wieder halbtags arbeiten gegangen(als Erzieherin)
    Mir gings da wie Dir ,mal dachte ich,das wird schon und die Kleene wird von den Angeboten und den anderen Kindern profitieren,dann wieder dachte ich,man ,die ist noch so mini,die wird sicher übberrannt und übersehen und ich bin nicht da und kann sie retten...
    Mit sehr gemischten Gefühlen bin ich am ersten Tag da eingelaufen... aber die Erzieherinnen waren sowas von süss,dass ich sofort ein gutes Gefühl hatte.
    Es steht und fällt alles mit den Erzieherinnen!
    Es ist plumsegal wie ein Raum ausgestattet ist ,ob er hell oder dunkel,modern oder eher alt ist...das interessiert kein Kind,das muss man sich klarmachen,das sind alles Dinge,die nur den Erwachsenen auffallen..
    Frag mal ein Kind,was gefällt Dir im Kindergarten..ich habe noch keins gehört,dass sagt,der helle ,luftige Raum und die top ausgestattete Puppenecke... :lach
    In Krippen ist der Personalschlüssel meistens recht hoch im Vergleich zu nem Kindergarten ,so dass kein Kind untergeht..
    Meine ist jedenfalls total gerne in ihre Käfergruppe gegangen ,dass sie oft nicht heim wollte,wenn ich freudestrahlend angeschossen kam...
    Das war ne schmerzliche Erfahrung... :flenn :lach
    Sie hat dort in windeseile laufen und quasseln gelernt und war schnell selbständig...
    So wirds bei Muckeline auch sein..
    Geh Du mal arbeiten und vertraue den Mädels dort.
    Nachmittags bleibt dann noch genügend Zeit für Mama und Muckelinchen!

    Ich war 13 Jahre in einer Beziehung und daraus entstand meine Tochter(9)..letztes Jahr im Herbst haben wir uns getrennt.
    Es lief schon gut 3 Jahre ziemlich schräg bei uns,aber wir haben es beide einfach laufen lassen.
    Warum er das gemacht hat,weiss ich nicht,aber ich hatte definitiv Schiss vor dem Alleinsein,dabei war ich alleine,denn den gesamten Alltag habe ich geschmissen und auch gefühlsmäßig fühlte ich mich schon sehr lange einsam und alleine.
    Aus diesem Grund war die offizielle Trennung auch nicht das Drama hoch 3,denn innerlich hatte ich mich wohl schon verabschiedet.
    Kurz nach der Trennung habe ich mich auf so einer Singleseite im Interner angemeldet.
    Eigentlich wollte ich nur mal sehen,was da so abgeht und ob sich überhaupt einer meldet.
    Das war irgendwie eine sehr witzige Zeit.
    Es gab da natürlich auch Hohlbirnen im Quadrat ,aber unterm Strich wars sehr unterhaltsam und nett.
    Tja und dann habe ich dort einen Mann kennengelernt ...seit gut 3 Monaten sind wir jetzt zusammen..
    Die Zeit wird zeigen,ob es passt..aber im Moment ist dem so :D

    Ich habe 30 kg zugelegt und das obwohl ich keine Fressattacken oder sonstigen Gelüste hatte.
    Ich habe gegessen wie vorher auch...
    Ich sah aus wie ein Heißluftballon mit meinen 1,22 m Bauchumfang.
    Im 7.Monat wurde ich gefragt,na jetzt kommts aber bald...
    Nein,ich habe noch über 2 Monate ...ah,dann sinds also Zwillinge :wow :crazy :hä
    Neeeiiin,das ist nur eins ..heeuuul..
    Nach 5 Tagen KH waren 15 kg weg,aber die restlichen sassen bombenfest -überall... :heul
    Keine einzige Hose hat auch nur ansatzweise gepasst,auchgut 3 Monate nach der Entbindung nicht..
    Dann habe ich mich 2 Jahre rumgequält mit Abnehmversuchen ehe ich mit WW endlich Erfolg hatte und den grossen ,vielen Rest auch noch wegbekommen habe...
    Bis heute ist es mir ein Rätsel warum ich so krass viel zugelegt habe...
    Ich bin immer extremst neidisch,wenn ich von Frauen höre,die nur + - 10 kg zulegen in der Schwangerschaft und danach gleich wieder so aussehen wie vorher,vielleicht sogar noch weniger auf die Waage bringen als vorher ,weil ja alles sooo stressig ist...
    Zu diesen Glücklichen gehörte ich leider nicht....

    10 Tage nach dem errechneten ET.
    Ich lag schlappe 30 Stunden in den Wehen,dann kompletter Stillstand und Notkaiserschnitt...
    hach war das schön :kotz

    Jetzt wirds lustisch...die kleinen Fussel laufen ja nie in die Richtung,in die man selbst gehen möchte -muss.... :D
    Ich erinnere mich noch genau daran wie meine anfing zu laufen..abgesetzt vor der Tür ,umgedreht,Tür aufgeschlossen,wieder umgedreht,ums Töchterlein hochzuheben und da war sie weg... :hä
    hab sie aber wieder gefunden :lach

    Ich würde nicht in dem Moment anfangen mit ihnen darüber zu reden,wenn sie schon in voller Fahrt sind,sondern sie abends mal zur Konferenz bitten ;) Mach ne klare Ansage,dass ab jetzt solche Wörter nicht mehr geduldet werden ,bzw von nun an Konsequenzen folgen.
    Das sich Geschwister mitunter mal deftig fetzen und sich hier und da mal was "nettes"an den Kopf knallen,ist wohl ganz normal,aber wenns zu krass wird,dann sollte man schon mal für klare Spielregeln sorgen.
    Mund fusselig reden und selbst Vorbild sein,bringt meistens nicht die Welt,aber wenn sie zb in ihr Zimmer müssen,die Glotze mal ausbleibt oder sonst eine Aktivität gestrichen wird wegen mangelndem Benehmen,dann wird das über kurz oder lang sicher was bringen.
    Die Idee,die Kinder mal die Wörter samt Erklärung aufschreiben zu lassen ,finde ich auch ne gute Sache,das können sie ja dann machen ,wenn sie in ihrem Zimmer hocken... :D

    Aus heutiger Sicht haben wir nie wirklich zusammen gepasst.
    Die ersten Jahre ohne Kind ist mir das nicht so aufgefallen,aber als unsere Tochter dann auf der Welt war,wurde es immer deutlicher.
    Er hat mich weder betrogen,noch war er sonst irgendwie fies oder gemein...er war einfach ziemlich stumm,ohne Antrieb,hat mich alles machen lassen,konnte seine Gefühle kaum zeigen und hat sich immer weniger bemüht,das es läuft..
    Die letzten 3,4 Jahre war es bei uns eher wie in einer WG ...
    Sämtliche Gespräche ,die ich gesucht habe,haben zu nichts geführt und ich kam mir ungeliebt ,unverstanden und wie ein Möbelstück vor...
    In Gedanken bin ich immer wieder ausgezogen ,hab dann aber vor lauter Schiss was dann kommt ,nie wirklich Taten folgen lassen und habe stattdessen unglücklich neben ihm her weiter gelebt..
    Beendet hat er es dann absurderweise...und darüber bin ich heute froh,denn ich weiss nicht,ob ich den Absprung geschafft hätte ..Heute gehts mit besser und ich weiss selbst nicht,warum ich mir diesen Zustand so lange gegeben habe...

    Ich denke ,wenns wirklich passt,dann kann sich auch ein kinderloser Mensch prima einbringen und Verständnis aufbringen,auch wenn ihm das alles neu ist.
    Ich stelle mir das eher schwierig vor,wenn der Partner auch Kinder hat...dann muss man auf noch mehr kleine Menschen Rücksicht nehmen.Mag sein,dass sich die Kinder gleich mögen,aber was wenn nicht?Oder wenn man mal alleine weggehen will,müssen 2 nen Babysitter finden...oder die Kinder sind vom Alter her weit auseinander und haben deshalb schon keine "Gemeinsamkeiten"...das stelle ich mir ziemlich anstregend vor...da ist man dann mehr mit der Kindernzusammenführung und Organisation beschäftigt als mit seinem Partner...
    Beide Varianten können klappen,wenns der oder die Richtige ist...

    In der Theorie würde ich sagen,auweia,lass das und erspare Dir viel Leiden,Ärger und Verzweiflung,aber man kann eben seine Gefühle nicht einfach ausknipsen und nur den Verstand arbeiten lassen....
    Da kann Dir glaube ich keiner wirklich einen guten Tipp geben...Das die Voraussetzungen weniger geeignet sind,um wirklich etwas aufzubauen,ist Dir ja klar,aber wenn Du Dich verliebt hast,dann wird es einen Weg geben,auch wenn er vielleicht nicht leidensfrei ist..
    Ich wünsche Dir alles Gute !