Beiträge von zozzy

    Oh man,also das finde ich echt extrem heftig,was der Kerl da abzieht.


    Gut,dass Du wenigstens 50 % arbeiten gehst.Kannst Du mehr arbeiten gehen,75 % vielleicht?


    Wie stellt er sich denn das vor?


    Ist er bereit den Hausrat zu teilen?Wenn er es so eilig hat,dass Du verschwindest,dann sicher...


    Bekommst Du Unterhalt für Deine beiden Kinder?


    Wie sieht es finanziell aus bei Dir,kannst Du Dir ne Wohnung leisten alleine?


    Ich würde auch zu nem RA gehen und mich beraten lassen.

    Kaj hat es ja schon gesagt,Du bist auch nicht garstig zu ihren Freunden,wenn sie zu Besuch sind ,im Gegenteil,ich nehme an Du freust Dich,dass sie Freunde hat und sie glücklich ist,das solltest Du ihr sagen und gleichzeitig das Du eben auch ein Recht auf einen Freund hast,aber das das noch lange nicht heisst,dass sie Dir nicht wichtig ist,sondern das Du stolz bist ,so ne Tochter zu haben und sehr gerne was mit ihr unternimmst.


    Da Du die letzte Zeit wenig Zeit hattest für sie,solltest Du mit ihr vielleicht mal unter der Woche,wenn das zeitlich geht,etwas unternehmen,nur Du und sie(bei so ner Unternehmung bietet sich sicher auch Zeit für ein Gespräch über die jetzige Situation)


    Wenn Du Deinen Freund nur am We siehst,ist es klar,dass Ihr auch mal alleine sein wollt.Die Idee von Kaj,dass sie sich auch jemanden einläd oder mal ne Freundin besucht,finde ich gut.

    Gut geschrieben Bellavista...


    AE zu sein heisst im allgemeinen ne Trennung hinter sich zu haben,beim einen war sie schmerzhafter als beim anderen,aber weh tuts immer.Dazu kommen finanzielle Sorgen und das Gefühl der Traum von Familie ist geplatzt...also alles wirklich nicht prickelnd,aber wenn dann endlich mal jemand unter uns Kraft hat und positiv ist,weil es ihm,wenn auch nur mal für einen Tag,gelingt sich auf das Wesentliche zu besinnen und sich über Kleinigkeiten zu freuen,heisst das noch lange nicht,dass AE etwas Tolles ist,aber es gibt eben wirklich durchaus schlimmeres und wenn man das erkannt hat,fühlt man sich gut und kann das doch durchaus mal schreiben und andere vielleícht mit dieser positiven Energie mitreissen.


    Ich muss oft an meine Kollegin denken,ihre Beziehung ist auf sehr unschöne Weise kaputt gegangen und sie ist sehr traurig.Sie hat kein Kind,das machts noch viel schlimmer,denn sie hat im Moment kein Ziel ,bzw sie sieht keinen Sinn in allem was sie tut,da gehts uns doch besser.Klar ist es schwierig alleine mit Kind ,aber wir schrecklich wäre es erst ohne Kind nach einer Trennung-daran muss ich oft denken,wenn sie vor mir sitzt.

    Ich kann Dir nur sagen,wie das bei mir war.


    Wir haben uns nach fast 13 Jahren getrennt,aber ohne grossen Streit.


    Er hat sich eine Wohnung ganz in der Nähe genommen und kam öfter mal abends nach der Arbeit aufn Sprung vorbei.


    Das war mir anfangs noch egal,aber irgendwann mal hat es mich etwas gestört,denn das war irgendwie ne komische Situation.


    Als ich dann einen neuen Mann kennengelernt habe,habe ich erstmal ne ganze Weile eine Art Doppelleben geführt,sprich meine Tochter komplett rausgehalten .


    Sie hat öfter mal bei Oma geschlafen und ich bin abends weg...


    Als ich ihr dann einige Zeit später gesagt habe,dass ich jemanden kennengelernt habe,wollte sie ihn natürlich kennenlernen.


    Fast zeitgleich habe ich meinem Ex auch gesagt,dass es da jemanden gibt.


    Das habe ich gemacht,weil ich nicht wollte,dass er es von unserer Tochter so nebenbei erzählt bekommt.


    Das war mir ne ganz fiese und blöde Vorstellung,also habe ich es ihm selbst erzählt und auch,dass ich es nicht so gut finde,wenn er 2,3 mal die Woche abends hier herkommt .


    Er kann seine Tochter jedes We holen,von mir aus auch unter der Woche,wenn er frei hat und sie können telefonieren,aber hier rumsitzen,wollte ich nicht mehr.


    Auch wegen meinem neuen Partner,der das natürlich auch etwas seltsam fand,dass mein Ex hier mehrmals die Woche abends eingelaufen ist.


    Besteht nicht die Möglichkeit,dass Dein Ex woanders wohnen kann,wenn er zu Besuch kommt?


    Soltest Du mal einen neuen Partner haben,wie soll denn das dann ablaufen?


    Da musst Du etwas vorbauen..Dir ist es ja soweiso nicht recht und wenn dann wirklich mal ein neuer Mann da ist,dann wirds problematisch.

    Ich drücke Dir die Daumen,dass es zu einem klärenden Gespräch kommt.
    Versuch auf jeden Fall bei dem Gespräch mehr zu sagen,wie es Dir geht bei seinem Verhalten,als ihm Vorwürfe zu machen ..da wird er sicher sonst schnell blocken oder nur contern und das führt letztendlich zu nix.

    Alles hat eben seine Vor-und Nachteile.
    Das Singleleben ist erstmal gar nicht so übel...ne ganze Weile geniesst man sicherlich die Vorzüge,besonders dann,wenn man ne stressige Beziehung oder ein stressiges Beziehungsende hinter sich hat.
    Endlich mal nur machen,wozu man Lust hat-abgesehen von den Kindern natürlich...das ist ein gutes Gefühl,nur glaube ich,auf Dauer ,sprich,wenn man das mal ne Weile hatte,dann wünscht man sich doch wieder einen Partner an seiner Seite...nicht irgendeinen natürlich,sondern einen Passenden...ist aber erstmal keiner in Sicht,dann kann man sich durchaus mal die Vorzüge des Singlelebens vor Augen halten,um sich selbst über Wasser zu halten... ;)

    Er verhält sich mehr als unfair Dir gegenüber ,die Frage ist ,rechtfertigst Du Dich nur oder hast Du bereits mit ihm gesprochen und ihm auch gesagt,dass es so nicht weitergehen kann?
    Es läuft ja wohl schon ne ganze Weile so,dass Du ihm den Rücken freihälst,ihm hilfst,zurücksteckst und Dich andauenrd rechtfertigen musst-er aber das wohl alles nicht zu schätzen weiss und weiter fröhlich auf Dir rumhackt....
    Da gehen natürlich auf Dauer Gefühle verloren...
    Liebst Du ihn überhaupt noch nach all dem was so gelaufen ist die letzten Zeit?
    Nur wegen dem Kind zusammen zu bleiben,halte ich für bedenklich...
    1.merken Kinder es,wenn es zwischen den Eltern nicht stimmt und 2.hast Du auch ein Recht darauf respektvoll behandelt und geliebt zu werden.Du hast nur dieses eine Leben....

    Es gibt aber durchaus Jobs,da passiert sowas garantiert niemals...
    Ich bin zb Erzieherin und soweit das Auge reicht,sehe ich nur Frauen..... :rolleyes:
    Hat man aber einen Job,bei dem man viel rumkommt oder arbeitet in einer grossen Firma,dann sind die Chancen sicher ganz gut....

    Was hat denn Dein Sohn noch gesagt?
    Das mit der Schoki hat sich ja aufgeklärt und das hört sich für mich jetzt auch nicht wirklich nach nem fiesen Kommentar an....weder das mit der weissen Schokolade,noch mit der Braunen...
    Generell finde ich aber wichtig,dass man seinen Kindern sagt,dass man andere nicht beleidigt wegen Äusserlichkeiten...dick,dünn,krumme Nase,Segelohren,braun,weiss etc...das sind alles keine Gründe.

    Es ist einfach schwer,ab nem gewissen Alter neue Leute kennenzulernen.
    Das ist nicht nur das Problem von Alleinerziehenden.
    Ich habe einige Singlefreundinnen,die keine Kinder haben,denen es aber auch so geht.
    Warum?
    Weil die meisten unter Dach und Fach sind und keine Lust haben mitzukommen...und selbst,wenn man mal rausgeht,heisst das ja noch lange nicht,dass man gleich ins Gespräch kommt mit jemandem.
    Von daher finde ich das Internet ne gute Alternative.
    Gelogen wird auch im real life... da merkt man es auch nicht immer sofort(hier sitzen doch genügend Betrogene,die nichts geahnt haben ).
    Singlebörsen oder Foren sind doch nur eine Plattform für den ersten Kontakt,so wie ne Disco ,Theater,Supermarkt oder sonst ne Örtlichkeit,wo man fündig werden könnte.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Was ist daran heftig?
    Die Lehrerin kümmert sich nicht darum,aber ich finde das wichtig und habe mir schon den Mund fusselig geredet.
    Wenn ich die Schrift kaum lesen kann und sehe,dass sie sich kein bisschen Mühe gegeben hat,dass es einigermaßen anständig aussieht,dann muss sie es neu schreiben und die alte Seite fliegt raus.
    Nur reden hat bei meiner Tochter nix gebracht .
    Ich bin der Meinung,das ist eigentlich die Aufgabe einer Lehrerin,den Kindern von der 1.Klasse an beizubringen,wie man schriftliche Arbeiten abzuliefern hat.
    Es gibt durchaus Lehrerinnen,die das ganz klar erklären und auch darauf achten,dass eine gewisse Form eingehalten wird und das finde ich richtig und wichtig .

    Wenn ich sehe,wie einige Kindern ihre Hausis machen bei uns im Hort,dann stehen mir die Haare zu Berge.
    Da wird geschmiert,wild durchgestrichen,kein Datum,keine Seitenzahl...nix..
    Wenn ich dann sage,so geht das nicht,dann kommt meistens,das ist der Frau X (Lehrerin)egal.
    Ich finde,dass die Form genauso wichtig ist wie der Inhalt.
    Man muss keine Buchtsaben oder Zahlen "malen",aber eine gewisse Form erwarte ich durchaus.
    Ich sage meistens im Vorfeld,denkt an das Datum,an die Seitenzahl und streicht mit Lineal durch...
    Ich würde einem Kind bei mir im Hort keine Seite rausreissen,weil da gibts schnell mal Ärger mit den Eltern,aber bei meiner Tochter mache ich das so,wenn sie mir Hausis vorlegt,die einfach nur hingerotzt sind.
    Für mich ist ein anständiges Schriftbild und ein ordentlich geführtes Heft wichtig.
    Ne ganze Weile dachte ich,das ist ja ein ewiger Kampf,aber jetzt ,seit sie in der 4.Klasse ist,ist ein Wunder geschehen-auf einmal ist es ihr anscheindend selbst wichtig,denn urplötzlich läufts gut und sie liefert recht ordentliche Hausis ab..dann lobe ich sie ganz doll und hier und da bekommt sie mal ne Kleinigkeit .

    Rauchst Du in er Wohnung?
    Setz Dich doch mal mit ihm zusammen und rede darüber,wie er sich das vorstellt mit dem Rauchen,den Bettzeiten usw...versucht doch mal einen gemeinsamen Weg zu finden..zb rauchen nur auf dem Balkon-gilt aber dann für beide Seiten...ins Bett gehen,vielleicht ne Stunde später und mit Begründung,sprich,was Du Dir dabei denkst,wenn Du ihm feste Zeiten vorgibst...
    Ich merke an meiner Tochter,sie wird erst 10,dass sie seit ein paar Wochen abends nicht mehr wie immer gegen 20 Uhr abbaut und mehr oder weniger freiwillg ins Bett geht..wir haben uns jetzt darauf geeinigt,dass sie sich in ihrem Zimmer noch beschäftigen darf und das Licht ausmacht,wenn sie müde ist...ich dachte erst,das klappt nie,aber so um halb zehn spätestens ratzt sie und morgens kommt sie genauso gut raus,wie zu 20 Uhr Zeiten...irgendwie hat sich da was verändert bei ihr..ich selbst weiss,wie ätzend das ist,wenn man im Bett liegt und nicht schlafen kann...warum sollte ich sie also zwingen im dunklen wach rumzuliegen?
    Wäre sie morgens sehr matsch,würde sie abends eh früher ins Bett gehen-von alleine,weil dann fehlt ihr Schlaf...ich denke,Du musst bei nem 15 jährigen etwas lockerer sein...er ist auf dem Weg Erwachsen zu werden und da muss er selbst entscheiden dürfen,wann er ins Bett geht,bzw er merkt ja wenn er müde ist....

    Ich kann diesen Wunsch durchaus verstehen.
    Nur weil man keinen passenden Mann findet,soll man kein Kind bekommen?
    Ich sag jetzt mal was provokantes:
    Es gibt durchaus Frauen,die von vorneherein wussten,der Mann mit dem sie gerade im Bett sind,ist nicht DER Mann und trotzdem sind sie schwanger geworden...
    Da könnte man auch böse sagen,wenn man vorher schon weiss,dass ist nur ein Zeitvertreib,warum bitte verhütest du dann nicht besonders sicher,dass sowas nicht passiert...
    Passiert es und wird hier gepostet,wird keiner zerpflückt,sondern eher noch bestätigt-du schaffst das...
    aber im Grunde ist das nichts anderes,es war vielleicht nicht vorsätzlich geplant,aber doch sehr dumm angestellt.
    Kinder sollten optimalerweise Mama und Papa haben,aber wieviele Kinder hier,haben eben nur Mama oder Papa ,weil sich der andere Teil verabschiedet hat auf nimmerwiedersehen...
    Ist doch genauso scheisse für ein Kind zu wissen,es war mal von beiden gewollt und dann geht einer ,weil kein Interesse da ist...

    So ist es,emotionale Empathie entwickelt sich erst .
    Selbst meine Hortkinder im Alter von 6 bis 12 haben das noch nicht immer drauf.
    Wenn ich sie nach nem Streit zusammentrommel ,um die Situation zu klären ,dann muss ich bei vielen noch so vorgehen,dass ich sie frage,wie sie sich wohl gefühlt hätten in der und der Situation und erst dann kommt so langsam die Einsicht und viele sind dann betroffen und entschuldigen sich von sich aus.
    Im Kindergarten kommt man um klare Anweisungen nicht herum.
    Regeln müssen verinnerlicht werden und Konsequenzen gegebenenfalls folgen,aber im Hortalter setzen wir eher auf austauschen und rekonstruieren,wie es zu nem Streit kommen konnte.
    Warum hast du dich geärgert,warum hast du so reagiert usw....so dass die Kinder ins Gespräch kommen und verstehen,wie der andere sich gerade fühlt und warum er so reagiert hat.
    Viele Eltern denken,dass könnte man schon mit Kleinen machen,aber das können sie noch gar nicht verstehen,geschweigedenn umsetzen.
    Da helfen klare Ansagen einfach weiter.

    Ins Gesicht hauen geht nicht,das ist erniedrigend und führt auch zu gar nix.
    3 jährige sind können sich noch gar nicht so in ihr Gegenüber hereinversetzen.
    Da wird sich das genommen ,was man haben will und wenn der andere festhält,dann zieht man eben noch kräftiger und wenn alles nix hilft,dann machts meistens Bumm...
    In so ner Situation ist es sinnvoll, sich als Erwachsener rechtzeitig einzuschalten ,um zu vermitteln.
    Wenns schon zu nem Knall gekommen ist,dann muss man dem "Schläger"(der garantiert niemandem weh tun wollte,sondern nur ein Spielzeug mit allen Mitteln haben wollte) vermitteln,dass er eben dem anderen sehr weh getan hat und das der andere jetzt weint und traurig ist und das das nicht schön ist und es so nicht geht.Meistens reicht das aus.
    Wenns aber kurz danach wieder knallt,würde ich das Kind rausholen und sagen,dann kannst du jetzt da nicht mehr spielen,das geht so nicht.

    Bei mir war der ET der 20.11.,aber laut Ultraschall eher ne gute Woche früher,weil ziemlich propper....
    Was soll ich sagen,es tat sich nix,weder ne Woche früher,noch am Termin und auch ne Woche danach sass Madame bombenfest.
    Am 29.11. morgens gings los...Wehen...ab in die Klinik...Muttermund 2 cm offen...ich dachte,das geht jetzt fix,aber Pustekuchen...am nächsten morgen nach gut 24 Stunden Wehen,haben sie mal an der Fruchtblase rumgedoktort,in der Hoffnung,das Kind rutsch tiefer ins Becken...nix..also weiter Wehen ..nachmittags dann den Gnadenkaiserschnitt,weil nach über 30 Stunden der Muttermund immer noch nicht weit genug offen war und ich echt nicht mehr konnte...denn ich hatte Presswehen und nix passierte...
    Im Nachhinein kam raus,Becken verengt..Kaiserschnitt unumgänglich...aaahhhh :rolleyes:

    Meine Tochter ist 9 und bekommt kein richtiges Taschengeld,nicht weil ich es mir nicht leisten kann,sondern weil sie da noch nie gross nachgefragt hat.
    Im Hort bei uns dürfen die Kinder einmal die Woche zu nem Totto Lottoladen und sich ne Tüte Süsses kaufen.
    Sie kommt dann zu mir rüber(ich arbeite in dem selben Hort) und holt sich nen Euro ab(1 Euro mehr nicht,das ist die Regel bei uns im Hort).
    Klamotten und Schulsachen kaufe ich,wobei ich schonmal sage,wenn wieder einmal der 3. Tintenkiller in einem Monat auf mysteriöse Weise l verschwunden ist,dass es statt nem Euro nur 50 Cent gibt für die Schnuckeltüte,weil das sehe ich nicht ein.
    Sie ist pflegeleicht was Klamotten angeht und akzeptiert,wenn ich mal sage,nee das ist mir zu teuer oder das geht nicht.
    Wenn sie älter wird und anfängt,sich zu schminken und aufzubrezeln,Klamotten wahnsinnig wichtig werden usw,dann wird sie ein Taschengeld bekommen und dann kann sie sich davon die Schönheitsutensilien kaufen oder den Restbetrag zu ner ,in meinen Augen, überteuerten Klamotte drauflegen.
    Im Moment fragt sie nicht nach Taschengeld und solange spreche ich das Thema auch nicht an.
    Sie weiss auch so,dass man sich nicht alles kaufen kann,was man toll findet.