Beiträge von cappucino15

    Ich bin auch dabei!!! Erdinger Therme find ich auch nicht gerade ein Schnäppchen, trotzdem bummvoll und für den Zweck nicht so geeignet. Wir haben ja ein paar „Mingerer“ hier, da findet sich bestimmt wieder ein schönes Lokal. Und nach dem Essen fällt uns auch noch was ein. Je nach Wetter und Anzahl und Alter der teilnehmenden Kinder vllt. Zoo oder Nymphenburg oder so...

    Ich möchte ein Thema eröffnen, von dem ich nicht möchte, dass es öffentlich einsehbar ist. Mir ist schon klar, dass man sich hier fix registrieren kann und das keinen großen Schutz bietet.


    Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Plan hab, welche Themen öffentlich sind und welche nicht bzw. Wie und Wo man das herausfinden kann.


    Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

    Ja, natürlich, wahrscheinlich wünschen sie sich auch, dass Du und KM wieder zusammen seid. Völlig normal. Auch hier ist es Eure bzw. wohl eher Deine Aufgabe, den Kindern altersgerecht, aber klar und deutlich zu vermitteln, dass das nicht geht. Weil sich eben Mama und Papa nicht mehr verstehen. Da gibt es zur Zeit auch nichts zu diskutieren.


    Sei froh, dass die Kids gerne zur Mutter gehen und nimm die Dinge so hin, wie sie grad sind. Ohne schon wieder den Fokus auf der KM zu haben, dass sie nicht mehr Umgang will.

    Tun wir uns zusammen, bei mir ist es die Mittelhand🤪. Ja ich glaub, ein Stück weit nervt es alle, dass außer Spazierengehen und Daheim hocken nicht viel möglich ist.


    Ich wünsche Dir, dass es im nächsten Jahr wieder aufwärts geht.

    Mir kommt’s in all diesen Threads immer so vor, als wenn Vollbio die KM einfach nicht loslassen kann. IMMER ist der Fokus auf die KM gerichtet...


    In wieviel hundert Posts ist hier schon in allen möglichen Zusammenhängen geschrieben worden, dass jeder in seiner Umgangszeit macht, was er für richtig hält.... und dass der, der die Musik bestellt, sie auch bezahlt...


    Wie in aller Welt kommst Du denn darauf, das mit der KM zu besprechen?!?! Soll sie vielleicht noch einen Teil der Kosten übernehmen?!?! Schau auf Deine Kinder und MACH einfach mal.

    OT Ich als Deine neue Frau würde WAHNSINNIG werden, bei Euch ist die ganze Zeit die KM virtuell mit im Raum. Selbst bei Eurem WM hatte ich das Gefühl, es ging mehr darum, die KM in Deinem Sinne zu „erziehen“... dauernd hast Du dazwischen gefunkt, egal, was sie getan oder gelassen hat....


    Ich wünsche Deinen Kindern - und auch Deiner Frau - dass Du ENDLICH die KM mal loslassen kannst und die Zeit und Den Hirnschmalz, den Du auf sie ver(sch)wendest, Deiner jetzigen Familie zukommen lässt.

    Also ich bin da vielleicht ein wenig anders gestrickt und zugegebenermassen auch kein großer Freund vom Wechselmodell, meine persönliche Macke...


    Ich bin schon der Meinung, dass Du bei den Kindern geraderücken darfst/sollst/musst, wenn die KM etwas über Dich sagt. Du musst ja nicht schlecht daher reden, geht ja auch à la da hat sie was falsch verstanden....

    Bei teuren Hobbies bin ich der Meinung, dass der, der die Musik bestellt, auch bezahlt. Wechselmodell hin oder her.


    Deine Kinder sind doch nicht doof. Ich bin sicher, dass die ganz genau wissen, was da läuft. Rede doch mal offen mit ihnen. Das Leben ist kein Ponyhof und Du kannst ihnen doch freundlich und zugewandt verklickern, dass Du entweder viel Zeit hast für sie oder eben mehr arbeitest und dann ev. mehr Geld da ist.


    Zur Ex ins Haus würde ich auf keinen Fall ziehen. Sie hat ja schon jetzt noch einen Rieseneinfluss auf Dich. Das wird doch nicht besser, wenn Du in ihrem (oder Nexts?) Haus wohnst. Noch dazu besteht dann umso mehr die Gefahr, dass die Teenies Euch gegeneinander ausspielen...

    Ja, aber lässt man dann die Kinder nicht schlimmstenfalls direkt ins Messer laufen? Und: Wie sieht es mit der Risiko-Nutzen-Abwägung aus? Okay: es kann auch gut gehen und der Beginn einer guten, tragfähigen Eltern-Kind-Beziehung sein... Das wäre sicher immer wünschenswert und ein Nutzen. Aber wie realistisch ist das? Das Risiko ist: die Kinder sehen das abwesende, zum Umgang via Gericht verpflichtete Elternteil und es geht schief. Was bleibt dann "übrig"? DAS ist meine Sorge.

    was übrig bleibt? Ein zumindest enttäuschtes Kind. Das darf dann der BET wieder auffangen....

    Rausklagen oder nicht: Mit H4 oder einer vermutlich kleinen Rente ein Haus zu erhalten, könnte schwierig werden. So ein Dach oder eine neue Heizung zahlt sich nicht mal eben aus der Portokasse, und so wie es sich liest, sind ja hier längere Zeiträume angedacht.... mal abgesehen von der Arbeit, die ein Haus macht, das muß man wollen und schaffen, oder eben auch nicht.