Beiträge von cappucino15

    Brauchst Du ja auch nicht. Du kannst selbstverständlich eine Meinung haben. Und die auch äußern. Aber eben nicht verbieten. Ihre Entscheidung und sie muß die Konsequenzen tragen (Abi nicht schaffen, Geld reicht nicht...). Ansonsten Gesprächsbereitschaft signalisieren. Wenn Du Fragen hast zu Mietvertrag, Arbeitsvertrag, Versicherungen oder so, frag mich jederzeit....

    Also das mit der Nutella war schon eine Super Aktion…. Stell Dich mal in die Schuhe Deines Sohnes: egal, wie schxxx er sich vorher benommen hat, er hat sich entschuldigt. Jetzt war er also „brav“ und kriegt - sicherlich als Einziger- kein Nutella. Bei dem bleibt hängen: egal was ich mache, ist eh nicht gut genug.
    Aber was schreib ich…. Imho bist Du einfach nicht fähig, die Welt aus einer anderen als aus Deiner Sicht zu sehen. Ich kenne so Leute, war 12 Jahre mit einem verheiratet. Da kann man nichts machen, ausser die Beine in die Hand nehmen. Über meine Kinder konnte ich noch ein wenig meine schützende Hand halten, das Glück haben Deine leider nicht. Vielleicht würde es ihnen wirklich bei der KM besser gehen, da hätten sie wenigstens das „Gute Leben“. Auch wenn aus ihnen nix wird… bei Dir wird aus denen auch nix, wenn auch aus anderen Gründen, soviel erscheint mir sicher.
    Bei Euch brennt doch die ganze Zeit die Luft…

    Ich schreib hier nicht so oft, weil das, was ich schreiben würde, meist von anderen schon da steht.
    In diesem ganzen Durcheinander kennt sich keiner mehr aus, die Kinder am allerwenigsten. Drei Erwachsene aus drei verschiedenen Kulturkreisen, die wie Rumpelstilzchen ums Feuer - hier: die Kinder - rumtanzen und jede(r) auf seine Weise an ihnen rumzerren.


    Vollbio, Du bist inzwischen selbst so von der Rolle, dass Du völlig normale Dinge, wie der missglückte Campingurlaub völlig falsch interpretierst und viele Dinge auch überbewertest. Ich zB. mit meinen Kindern lange Zeit gar nicht fortgefahren, weil die wie Hund und Katze waren. Dauernd…. Das gibt es und irgendwann ist das auch wieder vorbei.


    Kannst Du Dir nicht mal jemanden für Dich selbst suchen, ich will das gar nicht Therapie nennen, der mit Dir mal aufdröselt, wie es soweit kommen konnte?


    Völlig wertfrei:

    - warum fühlst Du Dich zu Frauen aus anderen Kulturkreisen hingezogen?
    - bist Du Dir wirklich über die zusätzlichen (Kommunikations-) Probleme im Klaren und was die unterschiedlichen Kulturkreise für eine Beziehung/Familie bedeuten?
    - wer bist Du in diesem System?

    - was möchtest Du für Dich, Deine Kinder, Deine Frauen? Ich schreib hier mit Absicht „Frauen“, Deine Ex ist ja jede Minute präsent bei Euch und in Deinen Gedanken….

    - welches (Kinder)verhalten ist für Dich noch im Rahmen und wo sind für Dich die Grenzen? Gleiche Frage an Deine Frau und gibt es darüber eine Abstimmung? Seid Ihr rein aus Gründen der Sprachkenntnisse überhaupt in der Lage, das vernünftig zu besprechen?

    - was an dem Verhalten Deiner Kinder ist in Mitteleuropa üblich und „normal“ und was nicht? (Der Campingurlaub war imho eine Pleite mit Ansage. Das wäre bei uns ganz genauso abgelaufen. Ohne dass das irgendwie pathologisch wäre)…

    Usw. Usf….


    Letzte Frage: WILLST Du das überhaupt? Du diskutierst hier sehr viel Dinge mit uns, was sicher viel besser ist als nichts. Aber wir kennen Euch nicht, sind nicht geschult und - ganz ehrlich: wir sind weit genug weg, als dass wir wirklich an Euch „ran“ könnten. Manchmal denk ich, Du möchtest Deinen Buckel gewaschen haben, aber nicht nass werden.

    Ich wünsche Euch viel Glück und dass endlich mal jemand anfängt, den ein oder anderen Knoten aufzudröseln. Ich stelle es mir als Kind bei Euch sehr ungemütlich vor, weil die Kinder jede Sekunde unter Beobachtung stehen, dauernd irgendeinen Erwachsenenkram ausbaden müssen und weil sie nie wissen, was als Nächstes passiert.

    Hm. Simma mal wieder den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Also nicht Du sondern Dein Ex-Boss.

    Ich wünsche Dir, dass Du die „Auszeit“ trotz und alledem ein bisschen genießen kannst und bald Deinen Traumjob findest!