Beiträge von Papa-Ralf

    Frau (oder auch mann) kann hunderte von Versicherungen abschliessen ... - irgendwann ist das geld alle und noch nicht alle Risiken sind versichert. Meist kann auch gar nicht alles versichert werden.


    Der Bund der Versicherten gibt regelmäßig Broschüren aus, welche Versicherungen sinnvoll und welche weniger sinnvoll sind.


    Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er sich leisten kann.


    private Haftpflicht sollte man/frau haben, zumal wenn Kinder im Haushalt sind


    Hausratversicherung? Gut, wer viel hat ...


    Unfallversicherungen sind nur sinnvoll, wenn man/frau sie so abschließt, dass das Geld zurück kommt, genau so Berufsunfähigkeitsversicherungen


    ...


    Bei aller Vorsorge immer daran denken, gerät man/frau eines Tages in Notlage und wird abhängig von staatlicher Zuwendung - ist zuerst alles andere aufzubrauchen.


    Da kann es dann sein, dass die 80-j. Rentnerin alle Vorsorgen aufbrauchen und Kranken- u. Unfallversicherungen kündigen muss.


    Immer mehr setzt sich der Trend durch, mehr als eine Private Haftpflicht nicht abzuschliessen -


    und dem wirkt der Staat entgegen mit Pflichtversicherungen (Auto, Pflege, Kranken ...)

    Meine Tochter wurde, um sie noch weiter von mir und ihrem großen Halbbruder zu entfernen, in den Bördekreis in ein kleines Dorf verfrachtet.


    Mutti fährt jetzt jeden Tag mehr als 1 Stunde nach Magdeburg zur Arbeit und ebenso lange zurück.


    Mein Mädchen fährt morgens mit dem Schulbus nach Weferlingen ins Gymnasium und ist somit auch den ganzen Tag unterwegs ...


    Ich habe sie ganz kurz am 8. November 2008 bei einer Sportveranstaltung, zu der ich extra hingefahren bin, gesehen, ansonsten seit Februar 2005 weder sie gesehen, noch mit ihr sprechen können.


    Jetzt suche ich jemanden in der Nähe, der eventuell Kontakt aufbauen könnte oder Nachrichten übermittelt.


    Hatte zum Nikolaus ein Inserat in der dortigen Tageszeitung geschaltet, zweispaltig mit Adventsgrüßen nach Etingen ...


    keine Reaktion, kein Anruf, kein Brief ...

    Was soll ich denn eurer Meinung nach tun?"Stell Dich nicht so an,das ist dein Papa und jetzt mußt du dich regelmäßig mit ihm treffen??

    Also "musst" würde ich schon gar nicht sagen! Aber vielleicht kannst Du von ihm erfahren, was er vorhat und dann stimmst Du sie eben positiv darauf ein.


    Beispiel:
    er will mit ihr in den Zoo - da könntest Du sagen: Toll, ihr geht in den Zoo. Dann pass aber auf, ob die Löwen, Affen ... oder sonst Tier schon Junge hat und erzähle es mir dann.


    Auch wenn es dir schwer fallen sollte, versuche dich doch für sie und ein schönes Erlebnis zu freuen!

    "Warum malst Du nicht einen Kalender, zeichnest ein, wann er sie holen kann und gut ist. Und wenn es soweit ist, hat Prinzessin sich anzuziehen und mitzugehen. Basta!"


    Sorry,aber gehts noch?


    Das heißt Kindschaftsrecht und nicht Kindschaftsmuß oder Vaterschaftsrecht.

    Sehr richtig und eben auch nicht Mütterrecht. Das Kind hat ein Recht auf beide Eltern und beide Eltern haben die Pflicht, dies zu tun und zu unterstützen. Auch wenn es dir nicht passt!


    Denn eines Tages wird sie - ob du nun willst oder nicht - den kontakt von sich aus suchen, weil sie die Wurzeln kennen lernen will, weil sie kennen lernen will, warum sie so ist und nicht anders.


    Und dann stehst Du da! Im schlimmsten Fall wird sie dich dann hassen!


    Aber soweit muss es ja nicht kommen

    Kind will nicht? :rolleyes2:


    aha - schon mal was von PAS gehört?


    Und zum Kinderarzt, zur Impfung, zum Zahnarzt ... lässt Du sie auch nicht, weil sie nicht will? Oder wenn sie Abends nicht ins Bett will, oder Zähneputzen ...



    Das Beste wird sein, Du nimmst Dir jetzt auch eine Anwältin und ihr streitet Euch so richtig auf dem Rücken des Mädchens und beauftragt Gutachter und verbrennt so richtig Geld ... :kopf


    Warum malst Du nicht einen Kalender, zeichnest ein, wann er sie holen kann und gut ist. Und wenn es soweit ist, hat Prinzessin sich anzuziehen und mitzugehen. Basta!


    Und wenn er dann nicht kommt, hat er eben Pech gehabt - aber dann kannst Du Dich erst zurück lehnen.

    na ja, so ungefähr, aber eigentlich dachte ich, dass es hier Frauen gibt, die sich auf etwas Freizeit freuen und die nett verbringen wollen, wenn deren Kinder mit dem Papa unterwegs sind und mein Sohn auch nicht zu Hause ist :-)


    Man/Frau muss nicht gleich alles mögliche hineininterpretieren ;) aber schön, dass jetzt noch Schwung in das Thema gekommen ist :lach

    na ja, benehmen tun sich alle mal mehr oder weniger, häufiger oder seltener ...


    Fakt ist, das Kind hat ein Recht auf beide Eltern und niemand hat das Recht, ihm das streitig zu machen. Im Gegenteil! Unsere Kinder gehören uns nicht, dennoch haben wir alles zu tun, um sie glücklich zu machen, bis sie flügge sind.


    Anstatt sich zu freuen, dass der Vater Kontakt zu seinem Kind sucht, sträubt sich die Eingangsschreiberin.


    "Das Kind will nicht!" Ja, warum denn nicht? Vielleicht weil es sieht, dass Mutti das nicht möchte - und es möchte ja Mutti nicht weh tun!


    Zum Zahnarzt oder in die Schule oder zum Impfen will es auch nicht! Und? Wehren sich da die Muttis so vehement?



    Ich würde mir wünschen, dass Du dem Vater und der Tochter die Chance gibst, dass sie sich unbeschwert kennen lernen können!


    p.s. meine Geschichte ist so auch nicht anders! Als mein Sohn bei mir leben wollte, wollte mich die Mutter meiner Tochter erpressen: Der oder ich! Und aus purer Rache, weil ich mich für und nicht gegen ihn entschieden habe, liess sie mich immer weniger mein Mädchen sehen. Und als sie dann noch sah, dass meine Tochter gern bei uns war, tickte sie ganz aus.