Beiträge von Susel3

    Hallo Flummi,


    den Vorschlag von Czeltik finde ich auch sehr gut!
    Ich selbst habe 3 Jungs(11,9,6). Und bei mir ist es gleich wie bei Dir. Ich habe auch keine Famillie oder KV wo ich Sie mal hinschaffen könnte.
    Das schlaucht manchmal schon sehr! :pfeif.....aber, mittlerweile denke ich so, "wenigstens kann ich meine Erziehung durchziehen, ohne das ständig einer reinquatscht!" ;)
    Ich werde demnächst auch eine Mutter Kind Kur machen. Ist dann meine 3te. Und ich kann das nur empfehlen, da du dann echt mal deine Akkus komplett auftanken kannst. Das ist nicht nur für dich,sondern deine Kids haben von einer ausgeglichenen,erholten Mama mehr als von einer erschöpften! :D

    Mein kleiner kommt im August auch in die Schule! Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen in den Ferien noch nen Platz. Ansonsten dann eben in den Herbstferien! Aber das wichtige ist, man hat ein Ziel auf das man sich freut.


    Und nu komm in die Gänge und geh schnell zum Doc. :tanz Erklär deine Situation und was du möchtest. Ich mußte anschließend zu Caritas die das ganze dann mit der Krankenkasse klären.


    Ob eine Kur für dich das richtige is, weiß ich natürlich nicht! Ich kann da nur von mir sprechen. Und so wie du deine Situation schilderts, bist du glaub ich einfach nur überfordert, gekränkt und total ausgelaugt...
    Das kenne ich von mir sehr gut. Ich bin auch Mutter-Vater-Oma-Opa-Tante-Onkel...alles auf einmal! Außer mir kümmert sich keiner um die Jungs. Und das ist schon sehr viel Ballast und Druck den man da Tagtäglich mit sich rumschleppt und irgendwann wächst einem die ganze Sache nur noch über den Kopf! Ich habe auch keine Lust zu irgendwas.schleppe mich durch den Tag, bin nur Müde, gehe bereits mit den Kids ins Bett weil ich so müde und fertig bin,
    drum kann ich gut verstehn wie es dir geht! :daumen


    KOPF HOCH!! :knuddel

    Hallo hmpf.
    Das kenne ich! Is bei mir genau das gleiche! Bin Momentan fast genauso drauf wie du. ABER, wie wärs denn mit ner MutterKindKur?? Hab meine auch schon beantragt und die Dame vom Caritas meinte, das kriegen wir auch durch! Ich hatte schonmal eine. Und die tat echt guuut!! Da sind viele Eltern mit denen du plaudern kannst,die genau das gleiche Problem haben und du kannst dir endlich mal auch Zeit für Dich nehmen.
    Ich jedenfalls freue mich schon tierisch darauf, und dieser Lichtblick gibt mir jeden Tag neue Kraft! :sonne
    Vielleicht wäre das ja was für Dich?? Einfach raus. Was anderes sehen und abschalten!! :troest

    :flenn Da geb ich euch Recht! Wir bekommen auch Harz 4. Ich habe 3 Kinder. Der kleine kommt im Sommer in die Schule. Mir wird ganz schlecht,wenn ich daran denke,was das alles wieder kostet! 3 Schulpflichtige Kinder........neenee... :flenn allein für nen guten Schulranzen plättert man 100euro hin(ohne Sportbeutel)! :wow...


    allein ein Besuch im Freibad, 9.60euro. (der Eintritt) für Kinder von alleinerziehenden Luxus pur! Denn diese 9.60euro fehlen dann am Monatsende wieder. :flenn

    Hallo Meli,


    das tut mir ja echt leid. Zu allem Überfluss auch das noch!!
    :troest
    Ich mußte im Februar ins Krankenhaus. War bei mir genau das gleiche! :angry
    Selbst als ich zu ihm sagte,"was denn sei wenn mir was passiert und ich nich mehr bin, steckt er die Kids dann ins Heim!?" hat ihn völlig kalt gelassen!


    Aber weißt du, es beruhigt zu wissen, das diese Typen ihr Fett schon noch abkriegen. Die Kinder sind nich doof! Die kriegen mehr mit als man selber denkt. Zumal sie ja auch ständig vom Vater angelogen und enttäuscht werden. Außerdem merken sie das er sich ja nie meldet. Aber, paß mal auf wenn die Kids groß sind! :party


    Und eigentlich is mein Ex echt zu bemitleiden. Denn diesen Reichtum den ich erlebe,wird er NIE erfahren. Denn diese Liebe die mir meine Kinder geben ist unbezahlbar. Und allein dieser Gedanke treibt mir meine Mundwinckel wieder nach oben! :strahlen
    obwohl ich ne stink Wut auf den habe, da der Unterhalt immer noch nich da is und ihm die Jungs egal sind!! :crazy

    :kopf
    auf einer Seite ein beruhigendes Gefühl, das es einem nicht nur allein so geht, anderer Seits könnt ich auch :kotz wir sind seid 2001 getrennt, haben 2 Söhne(11,9) und der Kontakt wurde weniger und weniger. Mittlerweile ruft er an,wenn einer der Jungs Geburtstag hat oder an Weihnachten. Das wars! Nicht einmal in den Ferien dürfen Sie zu ihm! Angeblich bekommt er keinen Urlaub!! :radab....seit Jahren nicht! :radab
    Er kann sich nicht einmal bei seinem Sohn melden,wenn er im Krankenhaus liegt. Obwohl ich ihm extra Bescheid gegeben habe. Und jetzt zieht er den Unterhalt auch noch. Normal hat er am 15.ten da zusein, aber aus reinster Schickane wird es immer Ende des Monats, obwohl er ganz genau weiß, wir haben sowieso schon nicht viel Geld und warten auf den Unterhalt. Ich finde das sooooo Erbärmlich! Und wenn ich könnt ich würd ihn... :angry......wie konnte man so einen Menschen einmal lieben? Ich versteh das nicht! Die Kids leiden wirklich genug. Wie kann man nur so egoistisch sein? :wand :wand :wand

    Hallo, bin ganz neu hier und muß erst mal schaun, wie das hier läuft!
    Zu dem Thema Umzug, ehrlich gesagt weiß ich so langsam garnicht mehr was einem zusteht und was nicht. Ich möchte mit meinen 3 Kids auch umziehen und normal würden uns 90qm zustehen. Die vom Amt sagen aber uns stehen nur 86 zu! Ja, wat denn nu? :kopf