Beiträge von TinaG

    DU entscheidest, nicht dein Sohn der eh keine Lust darauf hat. Du willst raus runter fahren mit allem entschleunigen usw - warum warten, auf was?!?????

    Ich finde eine Kur soll ja zum entschleunigen sein, runter kommen - raus aus dem Alltag, was neues mitnehmen …

    Habe mich damals extra für einen Ort entschieden wo im November wirklich nur der Bäcker noch offen hatte - sonst nichts mehr.
    wlan usw - ehrlich braucht keiner, es sind drei Wochen lediglich.

    Meine 15 Jahre ist gerne in ihrem Zimmer - wenn sie richtig glücklich zufrieden ist kann sie mir stundenlang erzählen … nen das immer plappern, liebevoll gemeint.
    Unter der Woche sehen wir uns früh nur sehr kurz, was auch besser so ist, da Morgenmuffel. Sie kommt jeden Tag erst gegen 16 Uhr heim an Tagen mit ihren Hobbys gegen 18:30/19 Uhr. Abends essen wir zusammen - außer sie ist unterwegs was mehr am Wochenende ist - aber da essen wir zu Mittag zusammen …

    Wir unternehmen ab und an was zusammen, Minigolf, Bowling, … was aber wesentlich weniger geworden ist.
    sie sucht schon meine Nähe auch abends wenn ich im Wohnzimmer bin - will auch mal kuscheln usw - ein auf und ab einfach

    Bei uns hat das Skilager 390 Euro gekostet ging nach Garmisch Partenkirchen plus 50 Euro Ausrüstung wer es gebraucht hat.
    Unter einer Skihose brauchst keine Strumpfhose, der schwitzt sich ja zu Tode.
    er ist in Bewegung, meine hat skistrümpfe an und Skihose, sie/wir fahren auch privat oder ne lange Unterhose bei Minus 10-15 grad aber sonst nicht nötig

    Vollbio, wie alt ist dein Sohn?! 10 oder 11 Jahre?!
    wie denkst du wird es wenn er 14/15 Jahre ist?! Leichter, vernünftiger sicher nicht.
    meine Tochter würde es stalken nennen, was Du machst.
    dein Sohn lebt nach außen hin, Frust, Ängste usw aus - warum auch immer.
    Hilfe benötigt ihr alle in der Familie! Was bei dir erlaubt ist muss bei der Mama noch längst nicht genauso gelebt werden.
    handy/medien - ist eine ganz eigene Welt, meine Tochter lebt dieses auch - mit ihren fast 15 Jahren - aber du wirst es nicht umgehen können ob du es gut findest oder nicht.
    Holt euch eine Familienhilfe - die jeden einzelnen unterstützt von euch

    Meine Tochter hatte dieses Jahr Konfirmation, da war sie 13 Jahre.
    Es kam nur Familie und ihre beste Freundin, sind auch keine große Familie.
    waren essen inkl Nachtisch und dann noch bei uns im Garten zusammen gesessen.
    Geschenke: ja Geld wollte sie und damit tun und lassen was sie will. Hat sich davon auch ein neues Handy gekauft, Klamotten und was Teenager noch so meinen zu brauchen.
    ich habe ihr mit meinem Freund eine Reise geschenkt, da wollte sie schon immer hin, im Frühjahr gehts los.
    mein Bruder hat ihr Harry Potter Theater in Hamburg geschenkt und spart monatlich für sie bis zum 18 Geburtstag jetzt, sonst gab es Geld wie sie wollte.

    Vielleicht braucht ihr einfach mal Abstand - damit wieder klarer gesehen wird.
    Ab einem bestimmten Alter denkt man doch man weiß kann alles und braucht niemand.
    atme mal durch - ihr findet bestimmt zueinander wieder

    Also Tochter hat seit Januar eine feste Zahnspange und isst alles ganz normal von Anfang an - sogar Kaugummi kann sie kauen.
    bisher sind glaub ich 2-3 brackets abgegangen - Kieferorthopäde kann sie auch noch fester befestigen, so war es bei Tochter bei einem bracket was 2x abging seitdem ist Ruhe

    Dazu putzt sie ganz normal Zähne ohne nachputzen usw - meine ist 14 Jahre würde sie niemals mitmachen

    Die Kinder sind noch sehr jung, zumindest der jüngere - können sie die Konsequenz schon begreifen was es heißt wirklich umzuziehen?! Man kann sie fragen aber entscheiden nicht die Eltern?!
    soll er doch erstmal gehen, dort oben ankommen und dann sieht man zum neuen Schuljahr weiter, Kinder dort Urlaub machen lassen usw - Kinder werden älter wollen weg, Freizeit, Hobbys usw ist das dort gegeben?!

    Liebe Scary, auch ich denke sehr sehr viel an dich - wie lächerlich sind unsere Problemchen dagegen. Alleine bist Du nicht!!!!
    Hoffe Du musst nicht zu viel Schmerz mehr ertragen und kannst in Frieden gehen! Es tut mir so unsagbar leid

    Ihr erzählt Träume - meine 14 Jahre ist stinkfaul und Unordnung Chaos - da fühlt sie sich glaub ich erst richtig wohl

    Dachte immer hoffentlich wird sie nicht so schnell groß - nun denk ich mir - hoffentlich vergeht die Zeit schneller …

    Die Kur wäre dazu da gewesen das du den Fokus mal auf dich legst, dich frei machst von deinen Zwängen und Ängsten von diesem Trieb alles immer richtig machen zu wollen - und was ist daraus geworden?!
    Fang doch endlich mal an - zu leben, mit Fehlern, das Leben ändert täglich seinen Plan - werde stabil für dich - dann haben auch deine Kinder was davon