Beiträge von TinaG

Schule … aber Freunde die man dort findet machen es einem oft viel einfacher und dadurch geht man auch gerne hin.
    Deine negative Einstellung hilft niemanden vor allem deinem Kind nicht - ganz im Gegenteil

Du besuchst die Veranstaltungen dann nicht, findest du das toll für dein Kind????? Es geht nicht um dich

Du hättest den Alltag - Schule, ist ja nicht immer lustig - was Du ja von Deinen großen Kindern ja kennst.

Und sie Spaß-Mama Ferien und freie Zeit?!

ich würde das nicht mitmachen - Du kannst nie mit Deinem Kind in Urlaub fahren, nie freie Tage mal genießen - wer kommt denn auf so eine Idee???????? Würde da nicht mal drüber nachdenken an Deiner Stelle

Wir in Bayern haben einige Ferien und Feiertage - und Du wirst keinen einzigen Tag davon mit Deinem kind verbringen???? Aber Dich um Hausaufgaben und Alltag kümmern? Nö wäre da ganz klar meine Meinung dazu

Skilager 6 Tage - 300 Euro inkl Skipass 50 Euro wenn man ausleihen wollte Ski Helm Stöcke

5 Tage Rimini 400 Euro - war in nem 3 Sterne Hotel inkl. Vollpension

Taschengeld war immer noch extra dabei

Grundschule 3 Nächte um die 200 Euro / glaub ich

Es gibt hier doch einige mehr Baustellen als das Handy - Vollbio, hör auf damit immer noch mehr Baustellen zu öffnen.. Du willst die Medienzeit regeln obwohl deine Kinder nicht mehr bei dir leben - welches Recht nimmst du dir heraus?

Es ist so, schafft sie das Gymnasium in Bayern nicht Realschule oder Wirtschaftsschule- passt sie im Unterricht auf - da ist ja Handy verboten - wäre das die halbe Miete… ist der Stoff zu schwer nur am Schlaf wird es nicht liegen, Schule wechseln ob sie will oder nicht weil sie fliegt eh runter mit den Noten.
    ABER das alles entscheidest nicht du alleine, zwei Personen sind Eltern

Na sie sicherlich nicht in eine Wohngruppe abschieben?!
    wieviele Kinder zocken und daddeln, Wohngruppe da wohnen ganz ganz andere Kinder - bei denen ist das Handy das kleinste Problem

Wenn die Noten schlecht sind - ist das Gymnasium nicht das richtige - da werden mehr Kinder drinnen sitzen die müde sind und bis 22 Uhr auf sind ...

Du entscheidest alles über ALLE Köpfe hinweg und was dabei raus kommt - hat man ja oft genug in der Vergangenheit gesehen - Du meinst es aus Deiner Sicht gut - aber der Weg Deinen Kindern zu helfen - endet jedesmal in Katastrophen für die Kinder

Du machst immer neue Baustellen auf über die Köpfe anderer hinweg - wegen Medienzeit in eine Wohngruppe?????
    da geht es dem Jugendamt wohl mehr um die Zerrissenheit der Elternhäuser als um Medien, sonst könnten wohl über 90 % der jugendlichen in Wohngruppen

Mensch hör doch mal auf immer mehr Schaden zu verursachen- die Kinder sind die leidtragenden

Runter vom Gymnasium jetzt und auf eine Realschule oder Wirtschaftsschule aber auch hier muss man lernen üben und sich vorbereiten

Eine Mutter von 6 Kindern wird wohl nie die Zeit aufbringen um sich mit ihr hinzu setzen und lernen und üben wenn da noch 3-4 kleinere Geschwister sind, vielleicht kann sie aber auch durch höre Herkunft nicht wirklich helfen,, das vermark ich nicht zu wissen

Fakt ist, es kommt keine Ruhe rein, bei euch die Kinder leben mal da mal dort … was konstantes wäre mal wichtig

Handy, Rückzug, Abkappseln ... das ist Pubertät zu 100%

In der Pubertät ist es aber wichtig - das gemeinsame nicht zu verlieren. Nur mit erhobenen Finger da stehen alles schlecht finden, kein Verständnis zeigen ... damit verlierst Du Deine Kinder.

Sind wir doch mal ehrlich - würdest Du Dir von der KindsMutter in die Karten schauen lassen, was bei Euch zuhause gilt? Ehrlich - das geht sie bzw. Dich nichts an. - welches Recht nimmst Du dir raus - und damit auch noch ein Gericht behelligen wollen - ohne Worte.

Wenn Du vom Alter her bei der aktuellen Jugend nicht mithalten kannst- finde für Dich einen Weg, aber so verlierst Du sie alle Drei noch

Meine fast 16 Jahre steckt auch vollends in der Pubertät - sag wie Sophina hilflos - weil man keine Ahnung hat, wie an sie ran kommen - man hofft es wird besser, wird es sicherlich auch - aber das wird wohl noch dauern.

Wir haben wirklich harte Zeiten schon durch - Vollbio lern damit umzugehen sonst wird es für Dich die Hölle auf Erden...

Wir haben auf der Insel Reichenau gewohnt - waren mit dem Auto dort, es war wunderschön. Direkt am Wasser, Konstanz, Mainau … alles nicht so weit entfernt.
    Lindau hab ich auch schon mal direkt am bzw. im Hafen auf einem Boot gewohnt - toll aber voll, touristisch…

War über Silvester eine Woche auf einer Nilkreuzfahrt - war sehr sehr schön inkl 20-27 grad und nur Sonne.
    Weihnachten war ich 3 Nächte in den Bergen im Schnee

die Kombi war super

Hat dir die Kur eigentlich schon was gebracht?!
    es klingt oft alles so eingefahren bei dir/euch - nicht böse gemeint

Glaubst Du ernsthaft das 10 grad nen großen Unterschied machen?! Nein tut es nicht

DU entscheidest, nicht dein Sohn der eh keine Lust darauf hat. Du willst raus runter fahren mit allem entschleunigen usw - warum warten, auf was?!?????

Ich finde eine Kur soll ja zum entschleunigen sein, runter kommen - raus aus dem Alltag, was neues mitnehmen …

Habe mich damals extra für einen Ort entschieden wo im November wirklich nur der Bäcker noch offen hatte - sonst nichts mehr.
    wlan usw - ehrlich braucht keiner, es sind drei Wochen lediglich.

Meine 15 Jahre ist gerne in ihrem Zimmer - wenn sie richtig glücklich zufrieden ist kann sie mir stundenlang erzählen … nen das immer plappern, liebevoll gemeint.
    Unter der Woche sehen wir uns früh nur sehr kurz, was auch besser so ist, da Morgenmuffel. Sie kommt jeden Tag erst gegen 16 Uhr heim an Tagen mit ihren Hobbys gegen 18:30/19 Uhr. Abends essen wir zusammen - außer sie ist unterwegs was mehr am Wochenende ist - aber da essen wir zu Mittag zusammen …

Wir unternehmen ab und an was zusammen, Minigolf, Bowling, … was aber wesentlich weniger geworden ist.
    sie sucht schon meine Nähe auch abends wenn ich im Wohnzimmer bin - will auch mal kuscheln usw - ein auf und ab einfach