Beiträge von ancillula

    Hach, ist das geil, dass man in diesem Forum so richtig über den/die Ex abziehen kann, wenn er/sie nicht so pariert, wie man sich das vorstellt. :brille


    Abziehen kann weil er nicht so pariert?


    Es geht hier um den Geburtstag des jeweiligen Kindes, welches ein ET komplett vergessen/ verdrängt/ ignoriert hat!


    Etwas Unmut und Verständins über den Ärgern, wie ein ET so ignorant sein kann, sei wohl gestattet.

    hallo,


    ich würde es einmal, wie du es sicherlich getan hast, bei meinen kindern "gerade" stellen und stellung positionieren und als nächsten schritt campers vorschlag annehmen.


    ihm eine sachliche, freundschaftliche email schreiben, so umgehst du zumindest vorerst die direkte ansprache und er hat zeit sich gedanken zur elternebene zu machen. vielleicht findet ihr eine gemeinsame lösung.


    JA oder mediation wären bei mir schritte, wenn eine klärung im privaten rahmen nicht mehr möglich ist.


    wie steht denn deine tochter zu deinem neuen partner? wäre es denn möglich, dass sie deinen partner ablehnt und eventuell daher eine position sucht?

    Hallo Karli,


    in meinem bekanntenkreis werden 10-15 € gezahlt, die meisten haben ihre über mundpropaganda gefunden.


    der onkel eines guten freundes fragte direkt bei einem hotel nach, ob sie ihm jemanden empfehlen können.

    Das sind so die Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen. Nicht alles entsteht aus einer Scheißegal-Einstellung.


    in diesem fall schon.


    zum thema selbstständigkeit habe ich während unser beziehung genug mitgekriegt und kannte die groben fakten sowie bwa`s.


    in seiner selbstständigkeit kann er sehr gut planen, wenn`s um urlaub oder kleine feierlichkeiten geht, ist er manchmal 5 tage nicht im büro oder macht mal eine woche "blau" und steht nur auf um aufs klo zu gehen.
    sicherlich ist sein job anstrengend. allerdings kenne ich andere, die den "job" der selbstständigkeit smarter hinkriegen und nicht total verblendet durch die welt rennen und andere wie ihre fussabtreter behandeln.
    seine büroangestellten führen den laden auch ohne ihn und rufen notfalls an ( zeitweise waren es 19 angestellte, also kein 1 manunternehmen).
    und da wir letzte woche eine zusage zur feier von ihm hatten und es donnerstag auch noch hieß, dass er kommt, machte ich den fehler und erzählte dem großen, dass papa heute kommt.


    dieser mensch hat, bei allem verständnis für seine selbstständigkeit, 363 tage zeit im jeweiligen lebensjahr der kinder seine freizeit und beruf nach seinem belieben zu planen. für 2 tage beanspruche ich ihn im namen der kids zumindest zum kaffeetrinken.


    seinen stellenwert unserer familie sieht man an diesen bespielen
    kind nr. 2 wird geboren, er finanziert uns ein familienzimmer, schlief nur eine nacht da um sich auszunüchtern. den rest der zeit verbrachte er im garten oder in der kneipe seines freundes.
    kind nr. 1 krank, er nicht da (spontaner urlaub toskana ). kind nr. 2 im kh und er in der kneipe und dieses verhalten zog sich durch.



    verbale konfrontation? bei weiten nicht, eher resignation.
    ich habe nicht geantwortet auf die sms, weils nichts bringen würde :kopf


    er eröffnete mir auch, dass er schon längst im ausland unter palmen wäre, wenn die kids und ich ihm nicht soviel bedeuten würden (wovon man während der beziehung nichts merkte).


    ich kann dir sagen wie es ablaufen wird, in ein paar tagen steht er mit geschenken vor der tür und versucht sein gewissen etwas leichter zu machen.
    hoffe er rafft es noch irgendwann, was er mit seinen aktionen anstellt, aber er ist da irgendwie merkbefreit.


    zum thema doofe situation zum geburtstag, es ist lediglich seine mutter in den größten mist eingeweiht und die 2 sehen sich beinahe täglich.
    seine mama meinte am tisch, ach der kommt bestimmt gleich. er hat sich ja so gefreut und die einladungskarte...


    und nach einer zeit, mensch wir (KV und sie) hatten das anders abgesprochen.


    tja und zum schluss nuschelte sie nur noch der idiot zu mir :(


    wie gesagt, ich grenze mich einfach noch mehr ab von ihm. da er mir durch sein verhalten jegliche form von respekt verweigert.
    keine erwartungen---keine enttäuschungen
    und die kinder werden dann ebend nur in den genuss, einen sunshinedaddys kommen, wenn dieser es wünscht.


    :thanks: das ich mich wenigstens hier kurzzeitig ausweinen durfte.

    @camper


    ich schrieb ja auch meine RA :)


    unserer JA in Berlin bot mir die Berechnung des BU`s mit an, waren aber im gleichen atemzug schon froh, dass wir den KU privat geregelt haben.


    Also bewusste Falschangaben habe ich nicht gemacht.

    du schreibst es selbst - IHR habt gewartet - IHR fandet das schlimm


    ich denke, dem Kind war es pups...


    ja wir fanden es schlimm, dass sein kleiner ihm so egal ist :( er ist selbstständig war mal wieder hier und da urlauben, hat für alles und jeden zeit, aber nicht für den ersten geburtstag seines kindes.
    obs immer noch "pups" für den kleinen ist, wenn er sich irgendwann mal die bilder ansieht und feststellt, dass sein papa nicht da war, keine karte, kein teddy, wird die zeit zeigen! ich find`s nur traurig.
    sicher mag der kleine es nicht realisiert haben, dafür aber der große der immer wieder sagte papa nicht da :heul


    und etwas enttäuschung sein mir wenigstens hier gegönnt.

    naja die letzten 12 Gehaltsnachweise, müsstest du doch noch von der Elterngeld-Beantragung haben.


    Vermögenswerte?
    Wollte meine RA nicht wissen, da Mietwohnung und keine exorbitant hohen Sparguthaben (mehr) vorhanden sind.


    Vorrangig gilt wohl § 1615l,
    Vermögenswerte, egal welcher Art (Kontoauszüge) musste ich nicht nachweisen.


    Ich würde einfach mit den Gehaltsnachweisen zum Ja.


    Edit: und nachfragen obs eine grenze für das schonvermögen gibt.

    :troest
    manche elternteile :motz::wand:angry


    unser papa kam heute zum 1 geburtstag unseres kleinsten nicht :( trotz zusage in der vergangenen woche.
    alle verwanten, der große, ich und seine mutter haben auf ihn gewartet :motz:


    ach gegen 18 uhr kam eine kurze knackige sms: ich schaffs heute doch nicht!


    mir hat es gezeigt, dass er sich nicht ändern wird und ich meine erwartungen anihn gegen 0 fahre.
    alles was ich tun kann, ist meinen (ich schreibe bewusst meinen!) jungs, die beste mama zu sein, die ich sein kann.

    Zitat

    Das Jugendamt hier kümmert sich nicht! Steht im Verruf! Sie lehnen jegliche Arbeit mit den Eltern ab, die sich auch aus § 17 begründen. Also, falsche Stelle!


    Sorry, weiß gerade nicht was mit § 17 gemeint sein soll?


    Auch wenn du das JA bei dir für Schnarchnasen hälst, wäre es trotzdem meine erste Anlaufstelle, um Bedenken wie Drogenkonsum, Kontaktaufnahme eve. begl. Umgang oder Umgangsausetzung vorzubringen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das JA jegliche Arbeit mit den Eltern ablehnt ?(


    Ich glaube nicht, sollte sich dein Verdacht belegen lassen, dass der KV dem Kind etwas antuen wollen würde (Aussagen, Sms, Email), das JA untätig bleibt.


    auf Lebenszeit Beamter, drogensüchtig, schwerbehindert :hae:
    Ein Lehrer so auf Abwegen?


    Sorry bin raus hier. :nixwieweg



    :kopf
    da du bedenken in diese richtung hast, wäre wohl das JA der anlaufpunkt nr. 1

    familienbett habe ich nachts ungern praktiziert. (es sein denn kind krank)


    der große geht abends immer in sein bett.
    allerdings darf er jederzeit rüberkommen. meistens kommt er so gegen 7uhr zum kuscheln und weiterschlafen in mein bett.
    der banause hat nur die angewohnheit quer im bett zu schlafen. kann man sich so vorstellen, dass ich auf der kante liege und immer irgendwo ein fuss von ihm im rücken habe. wirklich unbequem. :hm...


    der kleine schläft noch in seinem bett, welches in meinen sz steht.


    ich überlege gerade im wz zu schlafen, praktisch kinderflucht ;)

    ht es um die Einstellung "Mehr Umgang vereitelt = Sieg!".


    hä, aber der papa hat mehr stunden am stück umgang zugesprochen bekommen. von 4 auf 8 plus übernachtung.
    und es soll doch erstmal ruhe einkehren, vielleicht ist dann eine erweiterung möglich?
    den sieg habe ich jetzt so rausgelesen, dass endlich ruhe einkehren kann.


    ich habe die vorherigen themen gelesen und irgendwie habe ich noch im hinterkopf, dass der papa bisher sich nie alleine um das kind gekümmert hat, derzeit bei seiner mama wohnt, welche über die kindsmutter im inet hetzt.


    bitte berichtigt mich falls ich da was durcheinander bringe, aber in anbetracht der vorgeschichte finde ich es gut, dass vorerst eine regelung gefunden wurde.
    zumal man bedenken sollte, das die richterin erstmal auf angemessene umgangsformen hinweisen muss.

    hört sich doch gut an


    erschreckend, dass man den papa darauf hinweisen muss, aber das sehe ich sehr positiv
    "Ausserdem wurde er (endlich) dazu "verdonnert", mich freundlich und respektvoll bei der "Kindsübergabe" zu behandeln."


    in diesem sinne, drücke ich dir die daumen, dass endlich etwas ruhe eingekehrt

    aus dem ursprungsthema geht auch nicht hervor, warum du den umgang mit dem kv aussetzten möchtest.


    aber generell den kontakt zu den großeltern zu verbieten, scheint doch nicht der beste weg.
    ich kann dich verstehen, dass du ein ungutes gefühl hast, aber deine tochter freute sich doch über den kontakt mit ihrem opa.


    zum wohle des kindes, würde ich den umgang mit dem großvater über die caritas laufen lassen und den termin nicht absagen.

    :troest :troest :troest
    ku läuft doch über die beistandschaft bzw. anwalt? also einfach laufen lassen. irgendwann werden sich sicherlich mal zahlbeträge ergeben.
    jemand hier im forum sagte mir mal, plane lieber ohne den bu deinen weiteren weg.


    schade das er sich wie ein esel verhält.
    ich wünsche dir gute nerven und durchhaltevermögen.


    alles liebe :knuddel