Beiträge von akrohh

    Ich fühle mich so minderwertig.
    Mir ist schon bewusst, dass ich mich erniedrigen lasse.


    Ich habe das Gefühl, dass er wegen der Kleinen nicht "manns-genug" ist, um Schluss zumachen.


    Ich habe ihn direkt danach gefragt, er sagte NEIN.


    Kann ich ihm helfen mit der Situation klar zu kommen?

    Er ist 30, ich 28.
    Wir kennen uns seit über drei Jahren und sind seit 2 Jahren zusammen.


    Er war den Tag über sehr zurückhaltend und ruhig, sodass ich ihn gefragt habe, was ihm fehlt.


    Zuerst sagte er, dass er über sein Leben nachdenkt (ich dachte vielleicht in Bezug auf sein Studium), ich fragte weiter nach und erntete dann die oben genannten Sprüche.


    Er hat es nicht im Streit gesagt. Es war eine ruhige Situation. Als er es sagte, habe ich mich krass zurückgestoßen gefühlt, dass ich nicht weiter auf ihn eingehen konnte.


    Ich wüsste gern mehr über die "Phasen".


    IEr ist grade nicht da. Am morgen nach dem Gespräch, fragte ich ihn, ob er auszieht, wenn er wieder kommt... er sagte NEIN, das wolle er nicht... ABIVALENZ!!!

    Nach all diesen Kommentaren schätze ich, dass ich ihn nicht klar fragen kann, weil ich Angst vor einem Nein habe.


    Meine Tochter liebt ihn sooo sehr.


    Ich tue es auch.


    Kann man es ihm gar nicht positiv auslegen?!

    Wir haben nochmal gesprochen. Er sagte, er müsse sich immer wieder für uns entscheiden, weil er es ja nicht machen muss... er hatte nur ehrlich zu mich sein wollen.
    Er zweifelt also in regelmäßige Abständen an unserer Beziehung.
    Wie soll ich damit umgehen?
    Ich bin so verletzt, dass ich mich grade nicht auf ihn einlassen kann. Soll ich nun so tun, als wäre alles OK?


    Hat jemand Erfahrungen mit alleinerziehenden Partnern? Vielleicht kann ich auch einfach nicht nachvollziehen, wie er sich fühlt...

    Für mich ist das auch nicht plausibel!


    Und wenn beide Aussagen Wahrheiten beinhalten?


    Ich kann nicht von den Gedanken ab, dass Appelle in diesen Aussagen stecken...


    Ich will die Beziehung erhalten, weiß aber nicht wie es funktionieren soll.


    Wie würdet ihr reagieren?


    Ich habe Angst, dass ich ihn mit einem "ZurRedeStellen" noch weiter weg treibe...aber vielleicht ist es auch das was er will...


    Kennt ihr das?


    PS.: Unverbindlichkeit ist die Krankheit unserer Zeit!
    SCHEIßE

    Ich habe ihm nichts sagen können. Wir hatten solche Gespräche schon öfter, in denen er sagte, dass er sich wünschte die Kleine wäre von ihm.
    Er sagte er wolle Kinder mit mir...
    Grade habe ich das Gefühl, dass er mir Luftschlösser baut, in die ich liebendgern einziehe...und er stürzt sie ein...
    Mein Gedanke: Er will sich trennen, traut sich aber nicht. Er verneint es natürlich, aber wie soll ich zum teufel damit umgehen?!

    Er hat seine Wohnung aufgegeben, nachdem er schon 1 Jahr quasi hier gewohnt hat...
    er war noch maximal 3 Nächte im Monat zu hause.


    Ich bin mir soo unsicher. Was will er von mir?


    Am nächsten morgen nach dem Gespräch hat er so getan, als wäre das nie passiert... er kann doch nicht annehmen, dass mich das nicht verletzt...
    ich kann nicht tun, als wäre alles toll...
    ist alles noch toll?!
    kann jemand das interpretieren?


    Ich würde ihn für diese aussage gern verlassen, ihn sofort vor die tür setzten, aber ... ich liebe ihn....
    setzte ich meine preriotäten falsch?

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin in dieser Kategorie das erste mal unterwegs in diesem Forum...
    Ich habe eine dreijährige Tochter. Der Vater verließ mich schon in der 5ten SSW. Mein Freun und ich sind nun seit 2 Jahren zusammen und vor 3 Wochen ist er bei mir und meiner Kleinen eingezogen. Nun musste ich mir gestern folgende Aussagen anhören:
    - ich zweifele daran, ob das mein Leben ist, was ich mir vorgestellt habe
    - sie ist nicht meine Tochter, ich muss das alles nicht machen. Wieso bin ich eigentlich hier?
    ...
    BITTE?
    Versucht er mich grade auf eine Trennung vorzubereiten? Kennt ihr das? Sind diese Phasen bei "Ziehvätern" normal?
    Meine Tochter liebt ihn! Er liebt sie...
    Welchen Appell überhöre ich in diesen Aussagen?

    ich weiß nicht warum sie nicht will. aber die kleine zeigt verhalten, dass ich nicht kenne. sonst ist sie das einfachste kind der welt.
    sie weiß, dass papa sie vom kindergarten abholt und alles scheint gut zu sein. wenn wir aber vor der tür sind, läuft sie immer zuüch nach hause. ich muss sie tragen, sonst läuft sie zurück. sie windet sich , sie schreit, dass sie das nicht will. sonst geht sie gern in die kita...
    ich äußere mich nie schlecht über ihn. ich rede ihr gut zu, aber es hilft alles nichts.
    warum sollte ich sie zwingen??? wird es ihr am ende gut tun??? wird sie mir das nicht eher irgendwann übel nehmen, dass ich sie gezwungen habe??^!!

    Kind ist wieder da!!!
    Er hat sie erst um sechs nach Hause gebracht...das sind dann glatte 25 Stunden Verspätung!
    Die regelmäßigen Umgänge sind gerichtlich geklärt. Die Feiertage und die Kita-Ferien haben wir beim JA geklärt.
    Habe ihm grade schriftlich mitgeteilt, dass alle Vereinbarungen, die beim Jugendamt gemacht worden sind keine Gültigkeit mehr haben und neu verhandelt werden muss. Mit der Begründung, dass die Vereinbarung für die Osterfeiertage so gut funktioniert hat...
    Bei der Übergabe habe ich nett Hallo gesagt, das Kind genommen und weg war ich.
    Die Vereinbarung über die Feiertage lautete (O-Ton): Die Feiertag berühren weder die Frequenz noch die Dauer der Umgänge. Die 14tägigen Umgänge sind Sonntag 17:00 Uhr zu ende. Ich habe keine Ahnung, wie man das falsch verstehen kann. Außerdem haben wir uns auch per Telefon darüber unterhalten.
    Ich: Es bleibt bei Sonntag 17:00 Uhr
    Er: Ich will sie bis Montag
    Ich: Nein
    ...vielleicht seht ihr es ja, ich finde aber nicht den Punkt an dem auf einmal nicht klar war, wie es laufen soll.


    Seine Erklärung:
    Er erinnert sich nicht daran, dass wir etwas vereinbart haben. Für die Miesere bin ich verantwortlich, weil ich mich nicht früh genug mit ihm drüber unterhalten habe, wann Kind zurück sein wird...bitte?!
    Das Schlimmste ist, dass er NULL Unrechtsbewusstsein hat und mir die Schuld und die Verantwortung in die schuhe schiebt!


    Ich bin immer noch wütend aber auch überglücklich, dass meine Kleine zu Hause ist!

    Jetzt meint er, dass er sich an keine Vereinbarung erinnern kann...das ist soooo dermaßen respektlos, willkürlich und ungerecht!
    Wie weist man so jemanden in seine Schranken? Er hat es bitter nötig!

    Es geht mir darum, dass ich mir sowas niemals erlauben würde und ihm ständig entgegenkomme.
    Wenn er sich mir gegenüber aber verhält wie die Axt im Walde, macht es mir sehr schwer ihm gegenüber freundlich zu bleiben.
    Ich habe mir schon so viel gefallen lassen, um den Frieden zu erhalten...und das ist der Dank! Bodenlose Frechheit!
    Ich kann das nicht mehr hinnehmen!
    Wie soll ich ihm das klarmachen?

    Sie möchte nicht zu ihm. Wenn kommt, muss ich sie trösten und gut zureden bis sie auftaut. Ich mache mich dann recht unauffällig vom Acker.
    Es ist für mich unerträglich, dass er das über meinen Kopf hinweg entschieden hat. Es ist Ostern. Normalerweise würde mir der Feiertag zustehen, ich habe nur zugestimmt, weil ich annahm, dass ich am Montag noch mit ihr feiern kann.
    Kann ich denn gleich Dienstag ein Ordnungsgeld beantragen? Am liebsten würde ich auch gleich die Neuregelung der Umgangsregelung neu beantragen. Der Beschluss ist zwar noch kein halbes Jahr alt, aber so wie es grade läuft, ist es scheiße!

    Gegen mich wurde noch nie Ordnungsgeld erhoben, aber KV bestand drauf das in den Beschluss aufzunehmen. Das kann er dann immer super als Drohung aussprechen.
    Ich will mich einfach wehren gegen diesen Psychoterror!

    Die regelmäßigen Umgänge sind gerichtlich festgelegt. Wenn ich das machen würde, würde mir Zwangsgeld drohen...welche Konsequenzen winken ihm?
    Wie lange kann man sich denn bitte so verhalten, bis irgendwas passiert?
    Für wie lange habe ich jetzt den Arschlochfreifahrtsschein gelöst? 10-20 abgesagte Umgänge?