Beiträge von blueeyes45

    Hallöchen!
    Mein Kleiner (5) hat seit mehreren Monaten total trockene und rauhe Haut am rechten Fußballen. Das zieht sich bis vor zu den Zehen. Tut aber nicht weh und juckt auch nicht.
    Wir cremen nun schon jeden Tag,aber irgendwie wird das nicht besser. Im Moment nehmen wir Nivea Körperlotion mit großem Feuchteanteil.
    Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

    schön wenn sie es so akzeptiert.
    mein kleiner sagt auch er möchte wieder bei mama in den kiga oder wenn wir auf die schule zu sprechen kommen das er bei seinem cousin (wohnt auch bei mama) in die schule will.
    und bei allem fehlt mir die richtige antwort

    Florian:


    solche "montagmorgen-reaktionen" sind es bei zwergi nicht. die kommen unabhängig von irgendwelchen vorfällen. zumindest ist mir in der richtung noch nichts aufgefallen.
    wenn er mal älter und verständiger ist und seine eigne meinung über die ganze sache hat werden wir sehn was passiert. aber bis dahin bleiben die fragen und leider keine antworten.

    die km fragt zwischen den 14tägigen besuchswe´s auch nicht nach dem kleinen. evtl. kommt ne frage ob´s beim we bleibt. wenn ich nichts erzählen würde was ärzte oder so angeht....
    als sie den kleinen mitgenommen hatte wurde er kurz danach agressiv,hat rückschritte gemacht. seit er wieder bei mir ist haben wir das fasst alles wieder im griff,aber nicht eine frage kommt was die psychotherapie macht oder die logopädie etc.
    auch als sie selbst mehrere wochen zur kur war und die besuchswe´s ausfielen kam kein anruf. :(

    jenpa: ja mit hin und her mein ich die ug mit der mutter. der kleine war ein jahr lang weg und jetzt geht er alle wochen paar tage zur km. weiß nicht ob er vielleicht erstmal zeit brauch hier richtig anzukommen. er soll auf jeden fall kontakt zur km habe! (bevor hier falsche unterstellungen kommen!) aber vielleicht bringt ihn das alles auch durcheiander?
    das mit der schuld bezog sich auf ihr verhalten und handeln dem kleinen gegenüber. das sie ihn in der ersten trennungsfase allein gelassen hat. er lief nur nebenher. und das sieht sie eben bis heute nicht ein.


    wie hast du es denn deiner tochter erklärt? eben das fehlt mir ja,die erklärung. will die km ja auf kein fall schlecht machen. bringt allen beteiligten nichts!
    er kann natürlich jederzeit mit den anderen aus der familie telefonieren.


    Pierre: ich sag ihm dann auch wieviel tage es noch bis zum nächsten mal sind. wie gesagt er soll ja den kontakt halten. aber was sagt man außer "nein das geht nicht". bis jetzt fragt er noch ni weiter,aber was dann wenn das "warum denn nicht" kommt?


    ich wills ihm ja nur leicht machen und gleichzeitig muss ich die wahrheit verschweigen.

    danke schon mal für eure antworten!
    mit der km drüber reden wird nix. da macht sie sofort dicht. sie ist auch bis heute nicht schuld an den veränderungen beim kleinen.
    das komische ist das zwergi so nicht nach seiner mutter fragt. das mit dem bei ihr wohnen kommt immer aus heiterem himmel. :(

    jenpa


    ja er wird sie schon vermissen denk ich. und eben auch den rest der familie.
    allerdings denk ich auch das das ständige hin und her auch nen beitrag dazu leistet.
    im moment begnügt er sich noch damit das ich sage es geht nicht. aber irgendwann wird ihm das vielleicht nicht mehr reichen. und dann?

    stubenhai: keine ahnung wie er darauf kommt? kommt meißt aus heiterem himmel. er sieht seine Mutter alle 2 wochen von donnerstag bis sonntag. sie wohnt 360km weg. dher sind die übergaben auf der halben strecke auf nem rasthof. also hier in meiner umgebung redet er mit niemand darüber. auch im kiga nicht.


    fischfreundin: ich frag ihn ja warum er das möchte und was ihm hier nicht gefällt? kommt keine antwort. allerdings hat er bei der km seinen cousin und seine cousine,seine tanten und die om. alle in einem haus. das wird ihm schon mit fehlen.


    TiMiDa: nein zurück geht auf keinen fall. glaub nicht das es dann anders laufen würde als letztes mal. außerdem würde es bedeuten den kleinen wieder rauszureisen.

    Hallo zusammen!
    Weiß nicht ob es das Thema schon mal gibt. Hab zumindest nichts gefunden.
    Kurz zur Vorgeschichte:
    KM war mit Kind (damals 3) ausgezogen,hat sich nicht um seine Psyche gekümmert,hat ihm nur kurz gesagt "Papa ist nicht mehr mein Schatz. Wir wohnen jetzt hier!",Kind wollte wieder zu mir,hat nach 3 Monaten das Thema für sich verarbeitet und Entwicklungsrückschritte gemacht (einpullern,einkoten,Agressionen,Theater bei den Umgangstagen weil er nicht zur KM zurück wollte).
    Nach einem Jahr hat das Gericht auf Grund der Umstände bei der KM mir das ABR zugesprochen. JA und Gutachter hatten ihr unterlassene Hilfeleistung und Kindswohlgefährdung unterstellt.
    Jetzt ist der Kleine seit einem Jahr bei mir. Inzwischen ist er 5 und kommt ab und zu mit dem Satz er will wieder bei Mama wohnen.
    In der Zeit bei mir hat er die Aggressionen abgelegt, sprachliche Fortschritte gemacht,das einpullern ist besser gworden. Würd sagen er fühlt sich hier wohl.
    Wie geh ich jetzt mit seinen Äußerungen um? Was soll ich ihm sagen?
    Ich will und kann ihm ja nicht sagen das er bei mir lebt weil seine Mutter sich nicht gekümmert hat. Er würde es das auch nicht verstehen.
    Bin für alle Vorschläge offen!!!!!

    vielen dank. jetzt seh ich büschen klarer.
    naja im moment zahlt sie wohl eh nix an irgendwen. sie hat angeblich nur 1008 euro netto. ( laut ihrem ra )
    ein schei.... spiel das ganze. wir krebsen hier mit dem geld rum und sie macht sich gemütlich. wohnt bei mama im haus und lacht sich eins.


    vielen dank nochmal

    ja mit dem freibetrag ist klar.
    nur zum einen scheint es so als ob die insolvenz-ra garnix davon weiß das der kleine bei mir lebt und das die km kein unterhalt zahlt.
    ich dachte immer ein insolvenz-ra ist auch dafür da das er drauf achtet das der schuldner sich finanziell gesehen "ordentlich" verhält.
    bei der hier scheint mir das nicht der fall zu sein. man darf doch während einer insolvenz keine neuen schulden machen,aber da die km nix zahlt und ich uv beziehe macht sie doch damit neue schulden. oder etwa nicht?
    tja was mach ich jetzt? halt ich die füße still,lass die km ihre restschuldbefreiung kriegen und hoffe das sie dann unterhalt zahlt oder fahr ich ihr gegen die karre?

    ja uv bekomm ich.
    ich hab den kleinen erst nach ihrer insolvenzanmeldung bekommen. bin aber der meinung sie hätte das der anwältin spätestens danach mitteilen müssen da es ja um geldleistungen und forderungen geht. den eindruck hatte ich nicht.
    tja ich weiß eben nicht was ich machen soll. wobei ich nicht dran glaube das die km nach der insolvenz ku zahlt. denn sie müßte dann auch mehr arbeiten gehn als jetzt. das könnte sie ja jetzt auch schon.

    Das Thema gabs hier zwar schon oft,aber ich brauche mal euren Rat.
    Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe den Zwerg letztes Jahr Weihnachten zurück bekommen da mir das Gericht das ABR zugesprochen hat. Die Gründe sind nicht hier mal nicht von Bedeutung.
    Die KM hat letztes Jahr,nach ihrem Auszug, Insolvenz für sich und ihr Geschäft angemeldet. Sie zahlt keinen KU da sie angeblich nur 1008 Euro netto verdient.
    Heute habe ich der Insolvenzverwalterin mitgeteilt das ich keinen KU bekomme und das ja doch unter die Rubrik des "Wohlverhaltens" fällt.
    Als Antwort erhielt ich das sie mein Ansinnen nicht verstehe und ich sollte doch, auf deutsch gesagt, die Füße still alten damit die KM die Restschuldbefreiung nach 6 Jahren erhält damit sie dann KU zahlen kann und nicht die Gläubiger das ganze Geld bekommen.
    Ganz nebenbei zahle ich für die KM auch Schulden in Höhe von 750 Euro pro Monat mit ab,für die ich leider mit haftbar bin.
    Seit Januar beziehe ich UV.


    Hab ich hier nen Denkfehler oder die Insolvenzanwältin? Müßte die nicht auch mit dafür Sorge tragen das die KM ihren Verpflichtungen nachkommt bzw. sich bedanken das ich ihr die Infos gegeben habe?
    Noch dazu wundert mich das die Insolvenzverwalterin nichts von dem UV weiß. Die KM hat auf jeden Fall schon Post von der Vorschussstelle erhalten. Sollte sie dies der Insolvenzverwalterin nicht mitteilen. Immerhin will das Amt ja den Vorschuss zurück,oder nicht?


    Unterhaltsklage wird von meinem RA noch eingereicht.

    ich bin hin und her gerissen muss ich sagen.
    zum einen soll er den kontakt zur km haben,aber auf der anderen seite sitzt er alle 2 wochen für ca. 5 stunden im auto um zu ihr zu kommen und sonntags zurück.
    er hat durch das eine jahr bei ihr sehr in seiner psyche gelitten,hat entwicklungsrückschritte gemacht. ich bin der meinung er muss erstmal hier bei mir wieder "ankommen",ruhe finden und nicht alle 2 wochen wieder rausgerissen werden.
    wie gesagt,ich weiß nicht ob die regelung für den kleinen gut ist,oder nur für die km.
    aber wie du schon sagst geht das nur noch bis er in die schule kommt.