Beiträge von Paradoxx

    Danke!!...für deine Ratschläge :-)


    Das Ding ist...Tochter war letzte Woche krank...ging seid dieser Woche Montag wieder in die Kita...kann denke ich sein das die Viehcher wirklich noch recht Neu sind...also noch ist nix mit jucken, kratzen und so...


    Mir tut mein Toechting zur Zeit echt Leid...wir haben es seit Winter...eine Woche Kita...eine, zwei Wochen krank...an der Kita hängt eine Pinwand mit Krankheiten die gerade dort im Umlauf sind...hab schon in der Familie Tipp Gemeinschaften gegründet... irwas von den Sachen bringt sie nach Hause...hab erst am Montag noch gemeint...es stehen zur Auswahl,...Magen-Darm,...Scharlach,...Läuse...ihr könnt eure Einsätze abgeben...ist zum verruecktwerden!!

    Nyda...? Habe ich noch nicht gehört... bekommt man das rezeptfrei?
    In wie fern vermehren sich denn eigendlich die kleinen Tierchen...weil, heut ist Donnerstag... hab dann noch das Wochenende...müsste dann mehr zu finden sein nach dem Weekend?...definitiv brauche ich vom Arzt einen Attest das sie frei ist von den Läusen ehe sie wieder in die Kita darf...logisch...


    Das doofe ist...Tochter hat blonde Haare...mehrere Töne... da sieht man irwie...nix...oder nicht wirklich was...sehr schwer zu erkennen...hab mir von der Nachbarin schon die Lupe geborgt...auch nicht besser.... :kopf

    Vorab, in der Kita sind Momentan Läuse... erstmalig aufgetreten in der Nachbargruppe... aber das heisst ja nicht das die auch bleiben...
    Ich bin mir sehr unsicher...habe meine Tochter gestern aus der Kita abgeholt.
    Alle Kinder waren im Garten...Sonne schien und Tochter stand vor mir...mein Blick fiel auf ihren Kopf und...dachte erst es wäre Sand...schmeisst sie gerne mal mit rum...aber bei genauerem Hinsehen...sind einige kleine weiße Pünktchen nicht aus den Haaren zu ziehen gewesen.


    Die Erzieherin und die Leitung haben auch draufgeschaut...waren sich auch nicht sicher...hat sie jetzt, oder nicht?!
    Ich bin daraufhin in die Apotheke und habe einen Nissenkamm besorgt...zu Hause Haare gewaschen...schön Spülung rein...und Straehne für Straehne mit dem Nissenkamm durch gekämmt...
    Nach dem Haare trocknen...noch weniger zu sehen...das was aufs Papier kam vom aus kämmen... dürftig


    Also...entweder ist der Befall noch ganz frisch...oder es sind keine Läuse...
    Ich will nicht pro forma irgendein Läuse-ex auf Tochterkopf ...immerhin dick Chemie....weiterbeobachten, oder zum Kinderarzt gehen...was meint ihr??

    Ich habe seit knapp 20 Jahren eine Laktoseintolleranz.
    Die beschriebenen Symptome deines Sohnes gleichen sich mit meinen...damals in der Anfangszeit.
    Ich habe erst auf pure Milch hin und wieder reagiert.Heftige Bauchschmerzen, schmerzhafte Blähungen... 20min. später war alles wieder(scheinbar)in Ordnung.
    Hatte mir da noch nicht wirklich Gedanken gemacht weil es nicht allzu oft vorkam.
    Nach etwa einem Jahr schlug die Milch völlig durch...nach wenigen Minuten.Auch da Begleitet mit heftigsten Bauchschmerzen.
    Joghurt,Käse, Quark ging aber dennoch.
    Nach 2-3 Jahren dann auch das nicht mehr.
    Heute bin ich Laktoseintollerant, habe mich aber gut daran gewöhnt.
    Ab und an Riskiere ich mal ein Eis(nur wenn ich zu Hause bin)einfach weil der Heisshunger da ist.


    Das was der KV da macht ist nicht ungefährlich, je nachdem wie dein Sohn reagiert kann es auch zu Kreislaufproblemen kommen.(habe mehrfach vor dem Klo gelegen und realisiert das ich da einfach mal umgefallen bin)Abgesehen von den Heftigen Schmerzen...ich finde das total verantwortungslos.


    Tipp:
    Nimm dir ein Schreibheft und notierte das was dein Sohn an Milchprodukten, bzw.an Nahrung wo Milch,Milcheiweisse enthalten ist gegessen hat...und wieviel davon.
    Und schreibe dahinter wie er reagiert hat.Hatte er Bauchschmerzen,war ihm schlecht etc.
    Das hilft ungemein bei der Diagnosestellung beim Arzt.


    Gut Möglich das es auch was ganz Anderes ist worauf er reagiert,gibt ja auch noch Konservierungsmittel, Mehle,die ganzen EEs...


    Und dem KV würde ich es erklären, und ihn bitten das er beim Umgang Milchprodukte meidet im Speiseplan.
    Auf keinen Fall bewusst geben und in Massen...das kann wirklich nach hinten Losgehen.
    Ein Allergischer Schock ist nicht spaßig!! Glaube kaum das er dann weiss wie er reagieren muss...


    MFG. Und alles Gute für dich und den Kleinen!!


    LESEN!!!!...


    So unfähig kann man doch nicht sein...
    Ich sage JEDESMAL!...dann GEHE zum JA und SAGE denen das DEINE EINKÜNFTE sich verringert haben und DU NEUBERECHNEN lassen WILLST!!!


    ER macht es NICHT und ICH soll SCHULD sein???


    Ich rate ihm das weil ich es Absolut gerechtfertigt finde.
    Und werd hier hingestellt als wenn ich ihn Abzocken will? Für einfache Fragen?...


    Wie seid ihr denn drauf??....

    Hallo??...


    Mein Ex ist derjenige welcher sich bei mir über die Dinge beschwert...und aber nix macht!!
    Ich habe ihm mehrfach gesagt...wenn dein Einkommen sich soviel verändert hat...dann werde Aktiv!...melde das!...lasse neu Berechnen!...ER macht es nicht!...
    Warum auch immer....


    Soll ich das jetzt für ihn tun oder was??


    Er beschwert sich über Situationen die er SELBER für sich ganz allein Entschieden hat...und wenn er dann bemerkt das er vielleicht doch hätte sich beraten lassen sollen dann bin ich Schuld!?.....


    Alles klar....

    Warum? Zahlt er so wenig KU, dass du noch UVG bekommst?


    Ansonsten muss der Pflichtige nicht angeben, wenn er mehr verdient. Er muss nur alle 2 Jahre seinen Verdienst offen legen oder aber früher, wenn plausibel gemacht werden kann, dass sich inzwischen das EK des Pflichtigen um mehr als 10% erhöht hat.


    ...klärt mich auf wenn ich falsch Informiert bin, doch JA(meine Beistandschaft)meinte zu mir das wenn sich Einkommen des Unterhaltsverpflichteten reduziert, die ganz schnell auf der Matte stehen und Neu berechnen lassen wollen...wenn es sich jedoch erhöht...meldet sich zur Neuberechnung kaum einer an...deswegen prueft die Beistandschaft alle zwei Jahre die Einkommensverhältnisse...


    Nu weis ich nicht...


    Und nein, ich bekomme kein Unterhaltsvorschuss.


    Titel wurde unterschrieben.


    Und klar, er darf arbeiten wo er will.

    Um diese Unterhaltsansprüche die gegeben sind wenn sich Einkommen erhöht gelten zu machen muss ich nicht mal selbst aktiv werden.
    Zum einen muss er das selber anzeigen das er mehr verdient, wenn nicht merkt das die Beistandschaft bei der nächsten Regulären Einkommens Überprüfung...2014.


    Ich habe das hier gefragt weil er mir seid 8 Monaten damit in den Ohren liegt er bekommt weniger und zahlt dennoch den gleichen Unterhalt.Tut aber auch nichts um eventuell neu berechnen zu lassen.
    Wenn ich Nachfrage was nun ist-heisst es immer wieder, ich hab nicht alle Unterlagen zusammen um die beim JA einzureichen damit eine Neuberechnung erfolgen kann.


    Ganz ehrlich? Ich hab wirklich schon daran gedacht das es eher so sein wird das er vielleicht mehr Einkommen hat wie vorher und er deshalb noch nicht tätig wurde.
    Jedenfalls kenne ich keinen KV der freiwillig mehr Unterhalt zahlt wie er müsste....

    Sohnemann mit seinen 4 Jahren hat auch grad die Phase. Seit Fasching im Kindergarten. Hab ihm erklärt dass man nicht auf Menschen und Tiere zielt. Seitdem Stirbt regelmäßig der TV, die Musikanlage ect. ect. Ich denke das geht dann wieder vorbei, wenn man dem keine zu große Beachtung schenkt.


    :lgh ....stirbt dann eben TV, Musikanlage ect.... :thanks:

    Mein Sohn ist 10 Jahre.Und auch ich kenne diese Ausflipper zu gut.
    Ich habe mich nach solch einer Aktion mit ihm hin gesetzt und geredet.
    Habe ihm ganz in Ruhe erklärt das unsere Familie eine Gemeinschaft ist die dadurch funktioniert das jeder seine Aufgaben hat.Jeder hat und bekommt Aufgaben die er auch erledigen kann.
    Und so auch mein Sohn.
    Wenn nur einer nix tut und die anderen ganz viel, ist das nicht nur unfair, sondern für die anderen bedeutet das noch mehr Arbeit und alles kommt durcheinander.
    Außerdem habe ich ihm erklärt das, wenn er sein Zimmer aufräumen soll ja am besten Bescheid weis wo er seine Sachen hin haben will.Er also Entscheiden darf wo was hinkommt.Er ist da also schon sein eigener Chef...


    Und bei dem Rest, halte ihm vor Augen das es nicht nur deine Sachen,Teller,Schmutz ist den du beseitigst, sondern genauso seine Dinge sind die du jeden Tag auch für ihn mit machst....

    Vor der Frage stand ich auch schon mal.Meine Tochter hat einen grossen Bruder.
    Ich habe es auch erst Ignoriert.
    Als es mir aber zu viele Todesfälle" gab...bin ich ein geschritten.
    Habe beiden erklärt das es OK ist auf Gegenstände zu zielen, aber weder auf Menschen oder Tiere.
    Ich bin dann zum nächsten Spielzeugladen mit beiden und habe Zielscheibe und Softpistolen gekauft.
    Also solche wo Schaumstoff Pfeile verschossen werden.
    Wir haben uns darauf geeinigt das sie gerne zu Hause damit spielen können.
    In der Kita und in der Schule gibt es das nicht.
    Klappt in meinem Fall.

    KV wechselt auf seinem Wunsch (beim gleichen Arbeitgeber) von Dienststelle A, zu Dienststelle B.
    Nach Wechsel stellt KV bei seiner ersten Gehaltsabrechnung fest, dass sich sein Gehalt um 300€ verringert hat.
    Er hat vor dem Dienststellenwechsel das Gehalt nicht hinterfragt und ging davon aus das Dienststelle B genauso zahlt.


    Gibt es eine Neuberechnung des Unterhalts seiner Kinder?


    Ich bin der Auffassung, das der Unterhalt sich nicht verändert, bzw. eine Neuberechnung nicht stattfindet da er nicht die Dienststelle wechseln musste weil der Arbeitgeber ihn dahin versetzt hat, sondern weil er das auf eigenem Wunsch veranlasst hat und nicht bedacht hat das sich sein Gehalt dadurch verändert.

    Das koennte einen komischen Beigeschmack bekommen, stimmt.

    Das war zum Teil kein Diskutieren mehr was hier so geschrieben wurde.
    Da war von Unterstellungen bis an den Haaren herbeigezogene Mutmaßungen alles dabei.


    Rein auf meine Frage bezogen kam hier keine einzige verwertbare Antwort, und auch kein einziger konstruktiver Ratschlag.


    Stattdessen wurde lieber drum herum gehetzt und als Beispiel in Frage gestellt das es zumutbar wäre das der KV bei seiner Ex übernachtet.-(sollte eigentlich logisch sein das der nicht bei mir dann mit im Bett liegt!)
    Um dann noch dramatischer zu werden wird noch vor einer eventuell daraus entstehenden Vergewaltigung gewarnt...


    Gehts noch?...
    Ja, kann man ja gleich nach legen und noch ein bisschen Persönlicher werden.
    KM ist arbeitsscheu-laesst sich von 2 Männern durchfüttern....
    Soll zufrieden sein, kriegt den Hals nicht voll etc.


    Macht natürlich mehr Spass so einen Scheiss zu schreiben und bis an die Grenze zu Provozieren anstatt Lösungsvorschläge zu bringen.


    Interessant ist nun aber, wo sind denn die Leichenfledderer jetzt wo ich einen Lösungsvorschlag angebracht habe der für beide Seiten zufriedenstellend wäre?
    Nicht Spannend genug weil es eine ruhige Einigung gäbe,ohne JA,Gericht etc.?
    Findet sich nichts zum Mutmassen, zum Unterstellen, zum Hetzen?...


    Schon Amüsant das zu beobachten.Und ich lese schon lange hier im Forum still mit.Das immer das selbe.
    .....

    So,...


    Ich habe mal eine Nacht und ein paar Stuendchen dazu nochmal alles Reflektiert.
    Meine eigenen Ansichten, die des KV sowohl(in wie fern zumutbar)Eure hier zu lesenden.


    Nochmal kurz,
    KV hat dem Umzug zu meinem neuen Partner km weit entfernt zugestimmt.
    Ich habe ihm zum Umzug meine Zustimmung gegeben sofern ich in der Lage bin mich an den Umgangskosten zu beteiligen.Konnte dem aber bisher nicht nachkommen weil ich kein Einkommen habe.
    Wie es zu der Nachzahlungsforderung kam muss ich denke nicht noch einmal erklären.
    Fakto, KV fühlt sich ungerecht behandelt was ich voll und ganz verstehe.


    Mein persönliches Ziel ist es beide Seiten zufrieden zu stellen.Also die des KV und meine.Und das möglichst ohne JA, Gericht etc.weil,ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem KV und dieses möchte ich auch zukünftig nicht.


    Jetzt ist mir vielleicht die Lösung dazu eingefallen.
    Ich möchte noch anmerken das ich nicht wieder zerfleddert werden möchte und ich auch keine Bemerkungen hier lesen möchte ala'...ach, jetzt hat die TS wohl doch Angst das es für sie schlecht ausgehen könnte...und dann anschließend wieder am Thema vorbei diskutiert wird.


    Folgende Lösung könnte nach meinen Vorstellungen und wenn der KV dem zustimmen würde, nicht nur kurzfristig sondern auch Langfristig beide Parteien zufrieden stimmen und den Umgang miteinander in den Soll-Zustand zurückzuführen.


    KV zahlt die Nachforderung.Damit kann die Akte beim JA zu gemacht werden.Falls geprüft wird-alles stimmig.
    Geld ist aber nicht weg, sondern landet in einem von mir jetzt so genannten Umgangstopf.
    KV und ich einigen uns auf eine feste Summe die KV sich vorstellt von mir zum Umgang dazu zu bekommen.
    Wenn KV kommt, liegt die Summe aus dem Umgangstopf im Umschlag im Koffer der Kinder und geht an ihn zurück.
    Bis der Umgangstopf alle wäre bin ich durchaus in der Lage monatlich kleinere Summen dazu zu geben.
    Ergo, ich wäre weil der Umgang durch Beruf des KV nicht so oft ausfällt in der Lage mein Versprechen ihm Umgangskosten maessig dazu zu geben fähig.
    Ich kann monatlich eine geringe Summe ansparen um dann auch meinem Versprechen nachkommen zu können wenn KV sagt er holt die Kinder und hat dann auch die vereinbarte Summe für die Umgangskosten mit im Koffer.
    Darüber hinaus zahlt er die geforderte Nachzahlung auch nicht an mich zurück.


    Das müsste doch für beide Zufriedenstellend sein-langfristig sogar, oder wie seht ihr das?
    Und das Vertrauensverhältnis wäre auch wieder hergestellt...

    Er MUSS erstmal gar nix, nur, weil das JA das sagt. Er kann zum Anwalt gehen und den Unterhalt nochmal neu berechnen lassen. Und welches Gericht hat denn gesagt, dass es zumutbar ist, bei der Ex und deren neuen Partner zu übernachten? Ich dachte, ihr wart noch gar nicht bei Gericht?


    Lesen! Auskunft vom JA das es durchaus je nach FallSituation durchaus auch zumutbar wäre.Und das haben auch schon Gerichte je nach Fall und Situation genauso entschieden.


    Wenn ich Dauerkrieg habe mit meinem Ex wird das wohl kaum jemand als zumutbar ansehen...
    Habe ich aber guten Kontakt zu meinem Ex und wir kein Problem miteinander uns wie erwachsene Menschen zu verhalten dann kann das durchaus zumutbar sein...


    ...ich glaub ich lass es , schade das immer gleich angenommen wird nur weil die Eltern sich trennen, haben die bis Lebensende Krieg miteinander.
    Es soll durchaus vorkommen das es Prima ohne Zoff funktioniert.
    Hat es bei mir bis zu vor kurzem auch!...


    Und meine Frage wo ich das Thema gestartet habe war eigendlich nur, was kann auf mich drauf zu kommen, was für Rechte hat der Vater etc.
    Hatte ich das drumherum mal weggelassen und nur diese einfache Frage gestellt-bin mir sicher ich hätte hier weitaus konstruktivere Antworten bekommen.
    Stattdessen beschäftigt sich die Mehrheit der user lieber damit alles und jeden Pups bis ins kleinste auszuwerten und auch runterzuwerten.


    Ich habe hier zum Beispiel noch keine Reaktion erhalten wo ich immer wieder betone,oder durchblicken lasse das es nicht mein Ziel ist den KV, mein Ex finanziell ein Bein zu stellen, alles auf ihn abzuwälzen oder ihn sonstwo anzupinkeln, sondern das ich einfach nur Richtigkeit in eine blöde, verzwickte Situation rein bringen möchte, die ich tatsächlich mit den 7,00€ mehr oder minder angezettelt habe...
    Das wird völlig Ignoriert und über lesen.


    Ich bin in der Lage Fakten aufzunehmen und Persönliches ersteinmal auszublenden.
    Hinterher wenn ich weis wie es Recht und richtig ist, wäre kann ich immer noch einlenken.


    MEINE FRAGE WAR...was passiert wenn das und das...ich habe nicht gefragt wie ihr den Umstand findet, wie es dazu gekommen ist

    Wie schon gesagt, es ist nur ein Aufgeführtes Beispiel zu dem Thema Umganskosten.Da können noch ganz andere Zusammensetzungen entstehen.



    Es werden wenn Kosten für Umgang auf weite Entfernungen für den KV/KM untragbar sind noch lange keine 5* Hotels vom JA uebernommen, (wenn dort Übernahme von Umgangskosten anerkannt und zugesprochen werden) weil der KV ein Problem damit hat günstiger, Pension von Privat, oder eben auch bei der KM zu übernachten.


    Genauso sagt JA auch, wenn Kosten übernommen werden, KV muss nicht mit seinem Auto fahren, er kann günstiger mit der Bahn kommen. Das dann egal ob er Bock auf Bahn hat.
    Ich hab dann die Bringpflicht meine Kinder zum Bahnhof zu bekommen.Fertig!




    Und Unterhalt/Umgangskosten sind GETRENNT!! Von einander zu bearbeiten.
    Das schnurzpiepegal wieviel Unterhalt er bezahlt, ob er bezahlt oder,oder.Hat mit dem Thema Umgangskosten NICHTS! Zu tun.



    Zumindest wird es ersteinmal GETRENNT von einander betrachtet.
    Demzufolge hat er die 7,00€ mehr zu zahlen, Unterhaltstitel liegt ja genauso inkl. der 7,00€ vor.
    Genauso muss er Nachzahlen.
    Das scheissegal ob es nur fair waere ihm das zu erlassen weil er ja die Umgangskosten alleine trägt.
    Das spielt überhaupt keine Rolle.


    UND dann erst geht es um die Umgangskosten.Und wenn ich dann da mit in Pflicht genommen werde die Umgangskosten mitzutragen und sich dann dadurch der Unterhalt meinetwegen auch um mehr als die Hälfte verringert, dann ist das völlig OK!!


    Und auch wenn man mir das jetzt nicht glauben mag, weil ich idiotischer weise verkündet habe ich habe kein Einkommen bla, bla...mir geht es hier um Rechtigkeit und Richtigkeit.Und wenn es so wäre das ich Einkommen hätte und ich jetzt den KV auf die Idee gebracht habe mit den 7,00€, die Umgangskosten gelten zu machen und ich hatte dick zu zahlen, wäre aber mit den 7,00€ letztentlich besser gefahren-meint ihr ich wurde mich darüber aergern?...
    NEIN!! ich wurde mich nicht Aergern-weil es so RICHTIG! Wäre.



    Wenn ihr einen