Beiträge von Dragonia

    da mit dem Auto gefahren wird, kommen wir noch nicht mal an einen Flughafen und einen Kinderreisepass für das Kind habe ich. Diesen konnte ich ohne die Unterschrift des KV beantragen. Auf mehrmalige Nachfrage beim Einwohnermeldeamt, wurde mir immer wieder gesagt das ich die Unterschrift des KV´s nicht brauche.

    @all


    hier gibt es getrennte Meinungen, die einen sagen, es ist ok und die anderen sagen ohne Zustimmung des KV ist es verboten.
    Und egal wie man es macht, ist es wohl verkehrt!


    Wenn ich um seine Zustimmung bitten würde, weiss ich jetzt schon, das ich diese nicht bekommen werde. Und somit sieht er sich wieder in dem, das er "gewonnen" hat und ich das mache, was er will/möchte. Er kann mich doch nicht zwingen, mich immer nur in Deutschland aufzuhalten, das sieht für mich nach einem Eingriff in mein Leben aus!!

    Liebe kaza-dum,


    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Viel Gesundheit und Glück, einen tollen Tag und lass es dir heute einfach gut gehen


    :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers

    @all


    Es geht ja auch darum das er mir schon so sachen gesagt hat wie, er toleriert es nur das mein Dad alleine auf den kleinen aufpasst, auf die Frage warum das kam als Antwort mein Dad könnte den kleinen ja nehmen und einfach nach Polen verschwinden.
    Er will auch nicht das der kleine ohne mich alleine bei meinem Dad und meiner Stiefmutter ist.


    Auf meine Gegenfragen wieso, weshalb, warum, heisst es dann meist nur ich will es nicht und das hast du zu respektieren, Punkt aus und fertig.


    Alles nicht so einfach, und maches auch schwer nachvollziebar, warum er so drauf ist.

    @Zann
    Am Anfang hat er sich jede Woche gemeldet, bis es weniger wurde. er meldet sich in der Regel alle 14 Tage. Obligartorische Frage "Wie gehts dem kleinen?" Ich sage dann gut, keine vorkommnisse, haben desletzt dies das jenes gemacht, Entwicklung ist so und so usw.... Habe da aber auch immer das Gefühl, das es ihn eigentlich nicht interessiert. Meist meint er dann, ja ich könnte mich ja mal melden, den Trichter kenn ich aber auch. Wenn ich mich melde, brauch er es nicht und hat somit wieder eine Pflicht weniger.

    Hallo,


    ich habe vor im Juli für 3 Wochen in Urlaub zu fahren, Verwandschaft besuchen im Ausland, aber innerhalb der EU. Mein Nochmann und ich haben gemeinsames Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das Kind lebt bei mir uns ist auch nur bei mir gemeldet.


    Wenn mein Nochmann mir sagt, das er nicht will, das ich mit dem Kind dorthin fahre (im gefällt das Land nicht, weil er es nicht mag oder es Menschen gibt Verwandschaftsmässig die er nicht ausstehen kann), muss ich dann zu Hause bleiben oder darf ich trotzdem fahren und mir kann nichts passieren?


    Man muss dazu sagen, das er zu fast allem bereit ist, mir immer eins reinzuwürgen, ihm wäre also alles zuzutrauen, in diesem Falle würde er versuchen das ganze in Kindesentzug bzw Kindesentführung hinzustellen, wenn er wirklich so weit gehen würde.


    Es gab in der Vergangenheit diverse Telefonate, wo er mich beleidigt hat, mir was weiss ich was alles an den Kopf geworfen hat. Und sowas kommt immer vor, wenn es nicht so geht, wie er es gerne hätte. Sprich was er sagt, sollte ich auch immer schön befolgen. Irgendwie habe ich da das Gefühl, das er möchte das ich nach seiner Pfeife tanze, wenn ich dann versuche mit ihm normal zu reden, geht das meist gar nicht, weil das was ich sage, ist falsch und er hat Recht. (so kommt es rüber)


    Er will immer alle Rechten haben, nimmt aber seine Pflichten nicht wirklich war, hat seit 4 Monaten sein Kind nicht mehr gesehen, es gab nichts zum Geb. des Kindes oder erstatzweise zu Ostern, auch meldet er sich nur, wenn er Lust und Laune hat.


    Eine Umgangsregelung (vom Gericht) gibt es, aber wie oben schon geschrieben, das letzte mal hat er ihn vor längere Zeit gesehen.


    Für Eure Hilfe möchte ich mich im voraus schon mal bedanken.


    LG

    Hallo,


    ich bin neu hier und alleinerziehende mama eines 2 jährigen sohnes aus dem raum Darmstadt


    wenn ihr mehr wissen möchtet, könnt ihr mich ruhig fragen :-)


    lg